Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Leichtathletik WM 2009 Berlin

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 15 August 2009, 18:00:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Zitat von: Iak am Donnerstag, 20 August 2009, 23:30:29
Zitat von: HobbesTheOne am Donnerstag, 20 August 2009, 19:36:53
Zitat von: Iak am Mittwoch, 19 August 2009, 20:32:13
Robert Harting gewinnt die zweite deutsche Goldmedaille. Glückwunsch dazu, auch wenn das ganze ein Geschmäckle für mich hat. Unkontrollierte Äußerungen und ein belasteter Trainer  :-X

Wohl so ziemlich jeder Trainer aus der ehemaligen DDR ist doch "belastet", in nahezu jeder Sportart  :suspect:

Ist das ein Grund ihm nach einer schwammigen Erklärung einen Persilschein zu geben, während die Opfer, die in ihrer Jugend nicht mal wussten, was sie zu sich nahmen, jahrelang um ihre Entschädigung kämpfen mussten?  ::)

Anfang der 90er Jahre wäre der Zeitpunkt gewesen reinen Tisch zu machen und sich zu entschulden. Jetzt ist es dafür meiner Meinung nach viel zu spät. Ich möchte nicht wissen, wie sich die Opfer der ehemaligen DDR Trainer jetzt fühlen. Manche leben vielleicht schon gar nicht mehr.

Ich habe leider die ZDF Übertragung des 200m Laufes verpasst. Die Theorie der Lockerheit hätte mich auch mal interessiert. Schön, dass der Bolt im Interview wenigstens geschwitzt hat. War aber auch der heißeste Tag des Jahres heute ;)

Die Erklärung der WM gibt es meiner Meinung nach auf Spiegel Online zu lesen:

Zitat
Bolts Wunderlauf stoppt Friedrichs Höhenflug

Ariane Friedrich träumte von Gold im Hochsprung, doch dann kam Usain Bolt: Der neue Fabelweltrekord des Superstars über 200 Meter brachte die Deutsche mitten im Wettkampf aus dem Konzept.

Wie war das mit dem Nichtschwimmer und der Badehose gleich noch ein mal ;)

::) Du hast es wirklich nicht gesehen, man merkts  :P Schon beim Einlauf ins Stadion schwatzten und lachten die 200m-Finalisten um die Wette, sieht man so bei Deutschen oder Europäern allgemein eigentlich nie - ich habs jedenfalls noch nicht gesehen vor einem solchen Rennen. Und notwendige Konzentration gepaart mit einer gewissen Lockerheit ist meist besser als das oft gesehene Verkrampfen, denn da geht bei vielen gar nix mehr. Klar ist aber auch, nicht jeder ist der Typ Bolt und kann mit seiner Art Topleistungen abliefern.

Und das der 200m-Endlauf die Hochspringerinnen (kurzzeitig) störte, war nicht zu übersehen. Bezeichnend vielleicht die Situation, als sich Bolt keine 10m von Vlasic entfernt auf der Bahn feiern ließ, während die Kroatin zum Sprung bereitstand und in der Konzentrationsphase war. Logisch das man da abgelenkt wird. Ob das die wahre Begründung ist glaube ich aber auch nicht, dafür schien mir die Deutsche gestern zu verkrampft im Vergleich zur Konkurrenz. Trotzdem ein toller Wettkampf und eine Medaille ist es ja auch geworden  :D

Zum Doping: ich habe dem Trainer keinen Persilschein gegeben, mit Sicherheit nicht. Nur weißt du wie viele belastete Trainer es noch gibt und für welche heutigen Erfolge die alles verantwortlich sind? Ich wollte aufzeigen, dass du wahrscheinlich jeden einzelnen Trainer aus der damaligen DDR nehmen kannst und (fast) jeder mit dem Thema Doping konfrontiert war. Es war "von oben" angeordnet und jeder, der seinem Job behalten bzw im Kader bleiben wollte, war involviert. Wer nicht mitmachte, hatte keine Perspektive und war raus. Das soll kein Freibrief sein, es soll aufzeigen, dass eigentlich jeder damalige Trainer dann heute wohl nicht mehr tätig sein dürfte. Weißt du wie viele von denen aber noch heute irgendwo in den Verbänden tätig sind? Im Westen waren auch nicht alle so unbefleckt, wie es heute gerne hingestellt wird, es war lediglich nicht so flächendeckend und "von oben" angewiesen. Wenn schon aufräumen, dann richtig. Viel Spaß dabei.

Natürlich hätte es eine Entschuldigung geben müssen, aber war dies denn wirklich gewünscht? Sind wir mal ehrlich, das wollte damals keiner hören und auch heute wird das nicht wirklich gewollt. Jeder Sportler/Trainer der auspackt und auch über Hintermänner berichtet, wird von der Szene und auch von weiten Teilen der Gesellschaft geächtet. Dopingverdächtigungen an unseren ach so tollen Sportstars sind das allerletzte, aber gleichzeitig wollen wir, dass ihre Trainer uns ins Gesicht sagen, dass sie Doping angewiesen haben und sie sollen sich dafür entschuldigen? Ist klar ne  ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Alley-Oop

Langsam kommt Bewegung in die Sache mit dem "Mannsweib"

Angeblich wussten die Südafrikaner schon seit März, dass sie ein Zwitter ist und ein DDR-Trainer soll auch mal wieder mit drin hängen  :lol:  :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

nur ein fan

Das gesamte Olympiastadion singt Usain Bolt erstmal ein Geburtstagsständchen :clap: :party: :clap:

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

DragonLi

Zitat von: Smash am Freitag, 21 August 2009, 20:20:20
der ist jetzt auch dabei!

Diesmal aber nüchtern.  ;)

Oder er hat so gut trainiert dass man es ihm nicht mehr anmerkt.  :buck:

Tamer Arik Ultra

der typ hat doch null bock! vorhin hat er die kamera einfach weggeschoben...
der deutsche meinte das ihn das wetter wohl richtig entnerven kann ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Iak

@Hobbes:

Es gibt eine dokumentierte Ausnahme von der Dopingpraxis. Wenn du Zeit hast, lies dir einfach mal die Geschichte der Johanna Sperling durch. Zum Rest schreibe ich nach der akteullen Übertragung noch etwas ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Tamer Arik Ultra

da geht nicht viel im hochsprung! :o

Mitteilungen verbunden: Freitag, 21 August 2009, 21:15:40

der muss doch drüber gehen :sagja:

nur ein fan

Spank teilt sich Bronze mit dem polnischen Youngster...

Tingeltangel-Bob99

freut mich sowohl für Spank als auch für Rybakov :)

edit: :lol: :lol: :lol: da schaffen es die Amis schon mal den Staffelstab in den Händen zu halten, übergeben sie den Stab zu spät :buck: betroffen ist die 4x100m Staffel...
Einspruch wurde aber eingelegt - Entscheidung morgen
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Iak

Die deutsche Damenstaffel (4*100m) holt die Bronze-Medaille. Glückwunsch!  :clap: :party: :clap:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

DragonLi

Na das nenn ich mal überraschend... zumindest für mich.  :clap: :clap:

HobbesTheOne 99

Glückwunsch  :party: :party: :party: auch der 4x400m-Frauenstaffel, die nach tollem Finish ins Finale einzieht  :D

Ganz krass find ich aber Stabhochsprung der Männer, was da der Aussie abzieht ist einfach mal  :o :o :o :o :o :o :o ist angeschlagen, wollte maximal 1-2 Sprünge versuchen und dann springt der souverän die 5,90m und führt  8) die Medaille ist damit schonmal sicher, krasser Typ

Mitteilungen verbunden: Samstag, 22 August 2009, 20:06:23

und er gewinnt Gold  ;D

btw hat heute einer das Marathon-Finish gesehen, als der 2. mal eben so manches sich nochmal durch den Kopf hat gehen lassen  :lol:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Matze

Bolt möchte jetzt auch noch mit Weitsprung anfangen 

Walter Frosch 99

Zitat von: Matze am Freitag, 28 August 2009, 07:12:56
Bolt möchte jetzt auch noch mit Weitsprung anfangen

hätte er sich mal eher überlegen sollen...so wird er die 9 m wohl erst nächstes Jahr schaffen ::) ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D