Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Leichtathletik WM 2009 Berlin

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 15 August 2009, 18:00:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Red Devil

na da haben wir ja den mozart des 100m laufens.
und der ami mit dünnen 9,71 der schnellster ami aller zeiten, sind schon schöne graupen.  ;D

ansonsten gilt:
definitiv gedopt, geht doch gar ne anders  ;D :buck:

Mitteilungen verbunden: Sonntag, 16 August 2009, 20:58:41

sollen die doch am start rum kaspern, muss man doch ne hin schauen und es reicht wenn man dem reporter lauscht bis es los geht.
aber der eurosport-reporter hat sich in den superlativen herrlich gesteigert  :lol:
da sind eben emotionen dabei. (ähnlich den italiensichen/spanischen fussballreportern)

wie waren die öffentlichen?

Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Sonic

Mich würde mal interessieren, mit was die dopen sollen. Muss ja irgendetwas zum Muskelaufbau sein - also in Richtung anabole Steroide. Und sowas kann man ja nachweisen. :noahnung:

Außerdem frage ich mich, warum gerade aus Ländern wie Jamaika, Trinidad & Tobago bzw. allen Ländern, in denen Nachfahren westafrikanischer Sklaven leben, die schnellste Leute der Erde kommen. Muss wohl doch am Genpool liegen.  ;)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Sonic am Sonntag, 16 August 2009, 21:03:16
Mich würde mal interessieren, mit was die dopen sollen. Muss ja irgendetwas zum Muskelaufbau sein - also in Richtung anabole Steroide. Und sowas kann man ja nachweisen. :noahnung:

Außerdem frage ich mich, warum gerade aus Ländern wie Jamaika, Trinidad & Tobago bzw. allen Ländern, in denen Nachfahren westafrikanischer Sklaven leben, die schnellste Leute der Erde kommen. Muss wohl doch am Genpool liegen.  ;)

es werden ja immer neue mittel entwickelt! ;)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Red Devil

Zitat von: Sonic am Sonntag, 16 August 2009, 21:03:16

nein, sind definitiv gedopt. ansonsten würden ja die europäer gewinnen  ;D :buck:
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Sonic

Zitat von: KuschelSmash am Sonntag, 16 August 2009, 21:05:36
es werden ja immer neue mittel entwickelt! ;)

Und das Zeug gibt's gerade in einem der reichsten Länder der Welt, Jamaika? Wieso sind eigentlich die Ostafrikaner so gute Ausdauerläufer - weil Länder wie Kenia, Äthiopien oder Uganda mit ihrem üppigen Staatshaushalten flächendeckendes, nicht nachweisbares Doping finanzieren können? ::)

Profi82

Ich fände es lustig, wenn mal einer nen europäer züchten würde und den dann mal dazwischen stellen würde. :lol:

Tamer Arik Ultra

warum sind die das nicht schon vor 5 jahren gelaufen?! haben die schlechter trainiert?
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Tingeltangel-Bob99

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 16 August 2009, 21:11:21
Ich fände es lustig, wenn mal einer nen europäer züchten würde und den dann mal dazwischen stellen würde. :lol:

na los gib mir was, ich machs ;D :buck:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Sonic

Zitat von: KuschelSmash am Sonntag, 16 August 2009, 21:13:31
warum sind die das nicht schon vor 5 jahren gelaufen?! haben die schlechter trainiert?

Gute Frage ... wieso ist ein Jesse Owens vor 70 Jahren diese Zeiten noch nicht gelaufen?

Ist ja nicht so, dass jeder in dem Finale unter 9,90 s gerannt ist. Trainingsdiagnostik, die Evolution des Menschen sowie ein gewisses angeborenes Talent führen sicherlich schon dazu, dass einige wenige solche Zeiten laufen können.

Tingeltangel-Bob99

Zitat von: Sonic am Sonntag, 16 August 2009, 21:19:11

Gute Frage ... wieso ist ein Jesse Owens vor 70 Jahren diese Zeiten noch nicht gelaufen?

Ist ja nicht so, dass jeder in dem Finale unter 9,90 s gerannt ist. Trainingsdiagnostik, die Evolution des Menschen sowie ein gewisses angeborenes Talent führen sicherlich schon dazu, dass einige wenige solche Zeiten laufen können.

damals waren es noch Aschenbahnen, das wird auch was ausmachen :P
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Tamer Arik Ultra

Profi82

Du stehst allem und jeden skeptisch gegenüber, jeder is blöde und du kannst (fast) alles (zumindest theoretisch) besser - aöso wiie ich quasi  :buck:  - glaubst aber, dass die Jungs sauber sind? ???  der is gut!  :lol: ;D ;)

Iak

Tja wir Deutschen sind halt zu ehrlich, um richtig zu Dopen.
Warum wohl waren die DDR Athleten Weltspitze? Richtig, weil es Staatspolitik war zu Dopen. Einfach mal lesen.

Die russischen Athleten scheinen nicht nichts gelernt zu haben, weil es jedes Jahr wieder vorkommt, dass mehrere von ihnen erwischt werden ;)

Die BRD war zu der damaligen Zeit keinen Deut besser, da wurde es da nur nicht vom Staat angeordnet. Die Freiburger Sportärzte sind sicher ein Begriff.

Es stimmt sicher so, dass die Afrikaner etc. engagierter beim Sport sind, weil sie einen viel größeren sozialen Aufstieg schaffen können als ein Europäer. Deswegen sind sie prozentual auch viel erfolgreicher. Nichtsdestotrotz sind die Zeiten unter normalen Umständen nicht zu erreichen. Da es aber für Weltrekorde Prämien gibt, wird alles getan, um diese zu erreichen. Vielleicht wäre es besser, wenn einfach der Schnellste gewinnt ohne dass eine Zeit genommen wird. Da wird Doping nicht ganz so interessant, weil die Afrikaner wie oben beschrieben einen viel größeren Anreiz haben zu gewinnen, als die Europäer.

Es gibt viele interessante Berichte über die aktuellen Dopingpraktiken. Wenn ich Zeit habe suche ich mal noch ein paar raus und schreibe etwas geordnetes auf...

Nur noch eins. Maurice Green und Marion Jones, beides ehemalige Weltmeister und Olympiasieger, sind des Dopings überführt und sitzen ohnte Medaillen im Gefängnis. Man dachte damals schon, dass die Zeiten unnormal sind. Wie soll es da ein Usain Bolt sauber schaffen  :noahnung:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Tingeltangel-Bob99

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 16 August 2009, 21:22:56

Du stehst allem und jeden skeptisch gegenüber, jeder is blöde und du kannst (fast) alles (zumindest theoretisch) besser - aöso wiie ich quasi  :buck:  - glaubst aber, dass die Jungs sauber sind? ???  der is gut!  :lol: ;D ;)

solange nichts bewiesen is, glaub ichs auch :P
nagut ich renn nur 11,9 ... also sin die gedopt ;D :buck:

Iak

Zitat von: Tingeltangel-Bob am Sonntag, 16 August 2009, 21:25:08
Zitat von: Profi82 am Sonntag, 16 August 2009, 21:22:56

solange nichts bewiesen is, glaub ichs auch :P
nagut ich renn nur 11,9 ... also sin die gedopt ;D :buck:
Mein Rekord sind 13,2. Du bist gedopt  :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)