Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was machen die Ex-Chemnitzer?

Begonnen von patte, Sonntag, 19 Juli 2009, 21:15:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Herr_Rausragend

Carl Mbassa wird Chefcoach in Speyer
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Tamer Arik Ultra

Nikita für 2 Jahre nach Hagen.
Bin gespannt welche Rolle er dort spielen wird.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Quarter

,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Biggi

JB in Grevenbroich...
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Rivertilt

Wer es nachlesen möchte und zu faul ist zu suchen:

http://www.elephants.de

Viel Erfolg in der Regio kann man da nur wünschen  ;)

Rakete

Was ist denn da los  ??? ??? ???

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Sport/Themen/BG-Goettingen/Transfer-Theater-Jorge-Schmidt-veraergert-BG-Goettingen

leider mit Paywall. Ein Göttinger-Fan aus ( SD ) gibt im groben den Artikel wieder.

Kopiert aus "SD"
>>>Also, die Finanziellen Vorstellungen gingen wohl sehr weit auseinander, so dass FM eigentlich nie Spielraum für Verhandlungen gesehen hat. Des weiteren hat JS sich wohl zunächst nie persönlich gemeldet, bzw erst als es zu spät war. Nämlich als man Marc Liyanage stattdessen verpflichtet hatte.
Geärgert hat sich FM nur über die Aussage Schmidt´s, dass er zu finanziellen Kompromissen bereit gewesen wäre.

Hoffe ich habe nichts wichtiges ausgelassen.

In einem weiteren Arteikel hofft FM dass Düdo in der ProA spielen wird, geht aber momentan absolut NICHT davon aus...<<<

gibt es hier keine Funktion ( Zitat einfügen ) ???

Abdiel

Sowas?

Zitat von: Raketegibt es hier keine Funktion ( Zitat einfügen ) ???

Herr_Rausragend

Was auch immer da so ganz genau vorgefallen ist: Wenn in der Zeitung die Überschrift "Jorge Schmidt verärgert Göttingen" steht ist das schonmal ne harte Nuss...

Auf SD steht ja auch noch zu lesen dass Liyanage in derselben Agentur ist wie Jorge , da will man gar nicht dran denken welche Rolle da vllt. auch der Agent gespielt haben könnte. Sieht insgesamt aber schon bissl so aus - ohne nähere Sachkenntnis zum Vorfall - dass Jorge sich da heftig verzockt hat  :o

PS: In der Agentur von Gary Johnson steht momentan  zu seinem Vertragsstatus "available" - und das scheint aktuell zu sein weil z.B. Ceyhan Pfeil ordnungsgemäß als "signed BV Chemnitz ProA Germany" eingetragen ist. Weiß nicht welche Rückschlüsse man daraus möglicherweise Richtung Düsseldorf ziehen kann...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

patte

Zitat von: Herr_Rausragend am Freitag,  5 Juli 2013, 11:30:14
Auf SD steht ja auch noch zu lesen dass Liyanage in derselben Agentur ist wie Jorge , da will man gar nicht dran denken welche Rolle da vllt. auch der Agent gespielt haben könnte. Sieht insgesamt aber schon bissl so aus - ohne nähere Sachkenntnis zum Vorfall - dass Jorge sich da heftig verzockt hat  :o

Ich glaube, "verzockt" ist da der falsche Ausdruck, weil das immer so klingt, als hätte jemand wochenlang mit zig Vereinen um den Preis gefeilscht, was bei Jorge ja so nicht der Fall war. Vielmehr hofften wohl er und/oder sein Agent auf Angebote einer gewissen Größenordnung und von bestimmten Vereinen, die dann doch nicht kamen und weil zudem sämtliche ProA-Clubs versuchen, ihre deutschen Spots relativ zügig zu besetzen, steht man dann Anfang Juli plötzlich noch ohne Vertrag da. Dies wiederum ist für die betroffenen Spieler (gibt da noch mehr als Jorge) aber eine ganz beschissene Situation, weil wir ja alle wissen, dass man als Zweitligabasketballer nun wahrlich keine Unsummen verdient und es sich deshalb nicht einfach mal ein paar Monate oder gar eine ganze Saison lang ohne einträglichen Job bequem machen kann. Deshalb wünsche ich mir für Jorge von Herzen, dass er noch irgendwo bei einem ordentlichen Verein zu einem adäquaten Preis unterkommt. Das hat er auch einfach verdient. Mir schwant aber fast schon Böses und ich sehe ihn am Ende dann in Düsseldorf oder so landen. Obwohl, mit Jena, Kirchheim, Leverkusen und Heidelberg sind ja noch ein paar Clubs auf der Suche nach deutschen Leistungsträgern.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Hendrik

Machts doch mal so wie der Club bei Garbuschewsk (nur ohne das Jahr in Düsseldorf)i!
Dürfte bei Jorge ja doch deutlich billiger sein und bis 2017 muss der Vertrag ja auch nicht laufen! Da muss sich doch ein Sponsor finden lassen.

patte

Wenn sich dieser Sponsor finden ließe, der hier personengebunden einen frischen fünfstelligen Betrag für Jorge aufbringt, würde ich ihn höchstpersönlich zu Fuß aus Göttingen abholen. Glaube nur, dass solche Glücksfälle wie bei Garbuschewski eher die absolute Ausnahme im Sport sind. In der ProA fallen mir da aus jüngerer Vergangenheit gerade einmal die Beispiele Roessler in Karlsruhe und Komarek in Heidelberg ein.

pizzapasta

Zitat von: patte am Freitag,  5 Juli 2013, 13:33:35
Wenn sich dieser Sponsor finden ließe, der hier personengebunden einen frischen fünfstelligen Betrag für Jorge aufbringt, würde ich ihn höchstpersönlich zu Fuß aus Göttingen abholen. Glaube nur, dass solche Glücksfälle wie bei Garbuschewski eher die absolute Ausnahme im Sport sind. In der ProA fallen mir da aus jüngerer Vergangenheit gerade einmal die Beispiele Roessler in Karlsruhe und Komarek in Heidelberg ein.
Takumi letztes Jahr. Geht Jorge nicht mit Maske als Japaner durch, der japanische Autos ein bisschen promoten kann?  :)

patte

Naja, bei Takumi gab's nationalitätsbedingt eine gewisse Zuwendungserhöhung des Sponsors, aber lange nicht in dem Maße, dass davon größere Teile des Gesamtgehalts gedeckt worden wären. Und das lief alles ganz normal über Sponsoringeinnahmen - Spielerausgaben. Dagegen sollen bspw. Garbuschewski und Roessler zu größeren Teilen extern finanziert (worden) sein.

fairerSportler

Zitat von: Hendrik am Freitag,  5 Juli 2013, 13:13:09
Machts doch mal so wie der Club bei Garbuschewsk (nur ohne das Jahr in Düsseldorf)i!
Dürfte bei Jorge ja doch deutlich billiger sein und bis 2017 muss der Vertrag ja auch nicht laufen! Da muss sich doch ein Sponsor finden lassen.

hm, wie wäre es denn mit dir selbst?  ;) ::)

ganz ehrlich, wenn ich so einen unsinn lese, frage ich mich manchmal was hier einige so denken ???
rechnen wir mal kurz:

selbst bei 2500,00 € brutto (für den arbeitgeber gerechnet, d.h. das was der arbeitnehmer als brutto hat ist deutlich niedriger)
monatlich - und ich hab keine ahnung ob das für einen deutschen in der pro a reicht - und mindestens neun monaten vertragslaufzeit, komme ich auf 22.500,00 € - mit dem Betrag wirst du beim Club schon groß hofiert, wer soll denn das mal bitte einfach so in die niners stecken? ::) ??? :noahnung: ach ich vergass, werbung soll der sponsor dafür ja auch nicht erhalten, die bezeichnung gönner trifft es da wohl eher....
aber von den niners wäre dir bestimmt jeder super dankbar, wenn du auch nur einen sponsor benennen könntest, der die hälfte der summe geben würde ;)