Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was machen die Ex-Chemnitzer?

Begonnen von patte, Sonntag, 19 Juli 2009, 21:15:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Bin derzeit auch dagegen, Nate zurückzuholen, da das vielleicht auch kein gutes Zeichen für das Team wäre. Gerade jetzt, wo Lawson aufzublühen beginnt, brauchen wir nicht zwingend einen weiteren großen Kerl, zumal dann Rosenthal wohl gar nicht mehr mit Einsatzzeiten zu rechnen bräuchte.

Hinzu kommt, dass Nate sicherlich nicht sofort in Topform wäre. Mithin könnte ein solches Engagement nur dann sinnvoll sein, wenn man gleich den Kontrakt über die laufende Saison hinaus schließt. Dies allerdings wäre auch nicht das brillanteste Zeichen für unseren momentanen Frontcourt. Ist also alles schwierig.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

Wir brauchen keine weiteren Spieler. Für mich käme eine Nachverpflichtung nur unter der Bedingung in Frage, dass wir richtig tief in den Abstiegssumpf rutschen oder ein Spieler längere Zeit verletzt ausfällt. Das Team spielt gut, hat bei dem Auftaktprogramm nahezu das Optimum an Punkten geholt und scheint auch so zusammenzupassen. Wir werden weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg zu tun haben...wozu sollten wir Geld in weitere Spieler stecken, so lange das Team so auftritt? Falls durch die guten Zuschauerzahlen und einige Sponsoren ein kleiner Rest in der Kasse übrig bleiben sollte, wäre es besser dieses kleine Polster in die so oft genannten "Strukturen" zu investieren (oder alternativ im Sommer bei Neuverpflichtungen nicht auf jeden cent schauen zu müssen). Wie man an diversen Sachen wie Niners360, Schulaktion, gute Presse etc sehen kann, zahlt sich sowas aus (konkret auch in Zuschauerzahlen und damit auch finanziell). Nur braucht man auch Geld und Leute um sowas (und vieles andere) permanent und nachhaltig durchzuführen.

Natürlich hätte auch ich nichts gegen einen Nate und ich bin mir sicher das man im Mannschaftsgefüge damit nix kaputt macht, denn ich kann mir kaum vorstellen das er für mehr als die Bank gut ist. Wenn dann könnte sowas nur auf Basis "ich würde mich gern wieder in Form bringen, Spielpraxis sammeln, mich wieder für den Markt anbieten und euch sehr weit finanziell entgegenkommen" funktionieren. Wird aber wohl eher nicht passieren und es ist auch ok so...unsere 3 Großen machen bisher einen guten Job und auch Rosi hat sich gestern auf der 4 gar nicht schlecht angestellt. Könnte öfter funktionieren und macht auch Sinn. Sicher nicht die optimalste Lösung, aber das Risiko können wir gehen bei unserer Tabellensituation.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Honda

Dann lieber Mario mehr Spielzeit geben, denn der hat ja auch noch Potenzial nach oben. Er ist noch jung und könnte uns durchaus noch gute Dienste leisten. Hat ja in seinen Minuten gegen Osna nicht so schlecht ausgesehen.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

pizzapasta

Ich sehe das wie Steffen. Wenn es durch eine Nachverpflichtung für Platz 5 statt 7-10 reicht, haben wir auch nix gekonnt. Um irgendwann mal wieder die BBL anzuvisieren, muss man zuerst (weiter) an anderen Ecken arbeiten und investieren.

nello

Zitat von: pizzapasta am Sonntag,  7 November 2010, 13:57:33
Ich sehe das wie Steffen. Wenn es durch eine Nachverpflichtung für Platz 5 statt 7-10 reicht, haben wir auch nix gekonnt. Um irgendwann mal wieder die BBL anzuvisieren, muss man zuerst (weiter) an anderen Ecken arbeiten und investieren.

Ich bin auch nicht unbedingt für die ne Nachverpflichtung, auch wenn wir auf den großen Positionen nicht gerade tief besetzt sind. Aber sollten wir die Chance haben Platz 5 statt 10 zu erreichen, wäre das für die Begeisterung in der Stadt, für potentielle Sponsoren und damit für die Zukunft des Vereins durchaus wichtig. Eine so dahin dümpelnde Saison bringt dem Verein auch nix und lässt die Zuschauerresonanz einschlafen.

Ich hoffe die Vereinsführung trifft weise Entscheidungen!

edit:

fast vergessen: Jay macht 19 Pts und 5 Reb bei Bayreuths erstem Sieg in der BBL
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Sonic

Zitat von: nello am Sonntag,  7 November 2010, 21:39:31

Es war leider schon der 2. Sieg. ;)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

ChemnitzCrew

...habe auch bissel Hoffnung nächste Saison wieder nach BT zu fahren!  :great:

Matze

ach Quatsch - mit dem Team bleibt sogar Wagner in der Liga

nello

Zitat von: Sonic am Sonntag,  7 November 2010, 21:55:47
Zitat von: nello am Sonntag,  7 November 2010, 21:39:31

Es war leider schon der 2. Sieg. ;)

oh! immer diese aufpasser ... :suspect:

:buck:
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

SHAQ

Wir bestimmt einige freuen, dass euer größtes idol endlich einen blog hat.

http://jayraffication.wordpress.com/

RF81

Der Hallgrimson bekommt auch nicht genug vom BBall spielen. Klick!

BETMASTER

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Ref

Zitat von: RF81 am Samstag, 20 November 2010, 18:26:57
Der Hallgrimson bekommt auch nicht genug vom BBall spielen. Klick!

ZitatTaletovic sieht viele Parallelen zu ihm selbst als Spieler.

:lol:

ZitatEr lässt sich auch nicht durch Fehlwürfe verunsichern.

:lol: :lol: :lol:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Ref

aber er dreht den lappen gegen langen im 3. mit 3/4 3ern (insg. 5/10 und 5 ass :o ). nach deutlichem hz-rückstand schwenningen jetzt in führung (anfang 4.).
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D