Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was machen die Ex-Chemnitzer?

Begonnen von patte, Sonntag, 19 Juli 2009, 21:15:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Profi82

Liegt sicher daran, dass er immer nich nicht das Monster in der Defense ist. Da sind stucki und dagunirgendwas einfach besser. Das Spiel gegen artland war über die komplette Spielzeit eng, wobei beide Teams auf Defense wenig wert legten. :buck: außerdem vorn einfach immernoch sehr eindimensional. Lebt vom distanzwurf, den er Ali ein paar mal schön ins Gesicht geballert hat. ;-) seggelke auf bbl-Niveau auch richtig stark. Hätte ich so nicht erwartet.

Walter Frosch 99

Zitat von: Profi82 am Montag,  1 Februar 2010, 15:38:40
außerdem vorn einfach immernoch sehr eindimensional. Lebt vom distanzwurf

naja ich würde so einen eindimensionalen gerne gegen 1-2 unserer mehrdimensionalen Spieler tauschen ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

France Beckenpower

Zitat von: Steffen 99 am Montag,  1 Februar 2010, 15:43:26

naja ich würde so einen eindimensionalen gerne gegen 1-2 unserer mehrdimensionalen Spieler tauschen ;D

also TF1000? hat am WE 4/5 3er gemacht  ;D
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Matze

geile Quote, aber ein 2,06-Center der nur einen Wurf aus der Nahdistanz nimmt......   

Walter Frosch 99

Zitat von: Dreckarm 99 am Montag,  1 Februar 2010, 15:45:24
Zitat von: Steffen 99 am Montag,  1 Februar 2010, 15:43:26

also TF1000? hat am WE 4/5 3er gemacht  ;D

gleich mal nachgeschaut, weil ich das kaum glauben konnte. Also entweder waren die Scouter besoffen oder wir haben hier unseren SG für nächste Saison gefunden :buck:

France Beckenpower

Zitat von: Matze am Montag,  1 Februar 2010, 15:47:55
geile Quote, aber ein 2,06-Center der nur einen Wurf aus der Nahdistanz nimmt......

is bestimmt auf die 2 gezogen worden um würzstein zu verwirren!  :buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Quarter

Wusste gar nicht das der weiter als 2m werfen kann. :o
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

pizzapasta

Zitat von: Dadfifteen am Montag,  1 Februar 2010, 09:50:43
Die Spielzeitverteilung beim MBC ist wirklich etwas,  zumindest mir, unklar. Nikita bekommt weniger als 15 min obwohl er toll drauf ist und in den wenigen Minuten 14 Pkt macht und 4/6 Dreier.

Also ich habe den MBC mit Nikita in Berlin erst vorletzte Woche live gesehen... Nikita hat in der Defense wie ein Fremdkörper gewirkt. Das schien überhaupt nicht richtig zu passen und da kann ich BH auch verstehen, dass er ihn nicht lange auf dem Feld lässt. Offensiv schien seine einzige Aufgabe zu sein, zwischen den beiden Spielfeldecken hin und her zu laufen und auf das Anspiel zum Dreier zu warten. Das wirkte auf mich irgendwie ein bisschen wie eine Exit-Strategie aus den Systemen - wenn es nicht klappt, sucht man eben den Pass auf Nikita, der dann wirft.
Abgesehen von dem Testspiel hier in Chemnitz war das zwar das einzige Spiel von ihm, das ich in dieser Saison gesehen habe, aber ich kann mir vorstellen, dass die Defense und seine eindimensionale Offense die wenigen Minuten durchaus rechtfertigen. Als das Spiel dann gegessen war und ihm nicht mehr iMac und JJ gegenüber standen, sondern Faßler und Zwiener, sah das dann auch wieder anders aus...  ::)
BTW: Wir waren mitten im MBC Block. Im 1. Viertal legt der MBC mal eben einen 7:0 Start hin und was passiert? Ich werde von hinten angetippt, dass ich mich mal setzen soll.  :buck:

HobbesTheOne 99

das gute bei nikita is doch, dass er seine würfe auch in der bbl versenkt. nach innen ziehen soll er sicher gar nicht, würde mich zumindest stark wundern, und das seine defense noch nachholbedarf hat, ist bekannt. in der bbl rennen dann ja auch ein paar andere kaliber auf seiner posi rum

Zitat von: Quarter am Montag,  1 Februar 2010, 16:51:45
Wusste gar nicht das der weiter als 2m werfen kann. :o

hat er doch bei uns immer beim aufwärmen geübt  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

tom80

Zitatdas gute bei nikita is doch, dass er seine würfe auch in der bbl versenkt.

Das reicht aber leider nicht um in der BBL mehr Spielzeit zu erhalten. Wenn du als Team dafür in der Defense jedesmal ein Missmatch auszugleichen hast wird es eben auf Dauer schwierig.

Zitatnach innen ziehen soll er sicher gar nicht, würde mich zumindest stark wundern, und das seine defense noch nachholbedarf hat, ist bekannt.

Beides ist aber essentiell, muss er sich erarbeiten und lernen. Ansonsten wird er immer Rollenspieler in Mittelfeld-Teams bleiben.
Nikita wird es sowieso schwer haben, da in der BBL die "Athletisierung" auf 2/3 deutlich zu sehen ist. Und einen Imac, Trice, Travis, Dupree, Taylor, Foster, Paulding, Allen, Bailey usw. wird Nikita wohl niemals ernsthaft verteidigen können. Kann man aus seiner Sicht nur hoffen dass diese Entwicklung durch die Quotenerhöhnung wieder rückläufig wird. Sehe ich aber kurz- mittelfristig noch nicht.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Walter Frosch 99

tut mir zwar wirklich leid, aber vielleicht ist die ProA Chemnitz ja doch besser für ihn :)

tom80

Zitat von: Steffen 99 am Montag,  1 Februar 2010, 21:43:21
tut mir zwar wirklich leid, aber vielleicht ist die ProA Chemnitz ja doch besser für ihn :)

Glaube ich nun nicht.  :buck:
Aber dasselbe Problem hat Ulm diese Saison bspw. mit Humphrey. Auch am Samstag wieder, als er von Griffin (14Pkt im 1.Viertel) vorgeführt wurde. Ohne Athletik ist es auf der 2/3 in der BBL derzeit fast unmöglich zu bestehen.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

HobbesTheOne 99

Zitat von: tom80 am Montag,  1 Februar 2010, 21:39:46
Zitatdas gute bei nikita is doch, dass er seine würfe auch in der bbl versenkt.

Das reicht aber leider nicht um in der BBL mehr Spielzeit zu erhalten. Wenn du als Team dafür in der Defense jedesmal ein Missmatch auszugleichen hast wird es eben auf Dauer schwierig.

Zitatnach innen ziehen soll er sicher gar nicht, würde mich zumindest stark wundern, und das seine defense noch nachholbedarf hat, ist bekannt.

Beides ist aber essentiell, muss er sich erarbeiten und lernen. Ansonsten wird er immer Rollenspieler in Mittelfeld-Teams bleiben.
Nikita wird es sowieso schwer haben, da in der BBL die "Athletisierung" auf 2/3 deutlich zu sehen ist. Und einen Imac, Trice, Travis, Dupree, Taylor, Foster, Paulding, Allen, Bailey usw. wird Nikita wohl niemals ernsthaft verteidigen können. Kann man aus seiner Sicht nur hoffen dass diese Entwicklung durch die Quotenerhöhnung wieder rückläufig wird. Sehe ich aber kurz- mittelfristig noch nicht.

das der Wurf nicht ausreicht, um mehr Spielzeit zu erhalten, ist mir klar. wollte bloß positiv herausstellen, dass er das händchen behalten hat, auch als neuling in der höheren liga. es ihm nicht verloren geht, trotz überschaubarer einsatzzeiten.

geh da auch mit dir mit, das er den zug und die defense braucht, um mehr als der rollenspieler zu werden. eben weil ihm aber die athletik gegen die angesprochenen jungs fehlt, wird ihm bh sicher davon abraten, das er nach innen zieht im 1-1 und nikita hält sich an die vorgabe. er muss zumindest an defense zulegen (offensiv reicht das gute händchen erstmal) und auch hoffen, dass nicht noch mehr dieser athleten in die liga kommen bzw hier bleiben. sonst nehmen wir ihn gerne zurück  ;D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

jolu

..Schön !! ....... Danke!

Wünschte in unseren Reihen käme auch mal mehr Informationen über jenen oder dieses rüber. Sollte der Identifikation dienlich sein. Es gab solche Ansätze auch schon mal im Programmheft (Intervie`s zu Lieblingsessen (viele BB - Spieler schrieben da Pizza, daher vlt. jetzt ALL Pizza  ;D ) und Filmen). Wo sind die Ansätze hin ???