Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was machen die Ex-Chemnitzer?

Begonnen von patte, Sonntag, 19 Juli 2009, 21:15:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

East99

Ty Brewer hat sich eine Schulterverletzung zugezogen und wurde von Unics Kazan "abgemeldet", bleibt aber dort zur Behandlung.

Iak

Cha Cha Zazai hat es geschafft. Wolmirstedt hat heute mit einem 77 zu 70 Sieg in Leverkusen die Klasse in der Pro A gehalten. Schön für ihn und den Verein  :great:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Tamer Arik Ultra

Laut Rupert Fabig soll G. Johnson aka mr. Buzzerbeater in Iserlohn übernehmen
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Swish23

Kann mir jemand erklären was es mit dem Brief auf Instagram von Kajami-Keane auf sich hat und den jeder der Spieler postet? ??? :P

Wes Van Goat

Zitat von: Swish23 am Donnerstag, 14 Mai 2026, 13:19:54Kann mir jemand erklären was es mit dem Brief auf Instagram von Kajami-Keane auf sich hat und den jeder der Spieler postet? ??? :P
Da hat eine Familie (Reißmann), welche augenscheinlich Niners Fans sind dem guten Kaza einen Brief geschickt, indem sie seine Einstellung und seine Verletzungsmiserie hier in Chemnitz kritisieren und ihm vorwerfen nur aus medizinischen Gründen hier gewesen zu sein. Weil sie anscheinend so wütend waren haben sie das Trikot gleich mit zurück geschickt, was ich nicht ganz verstehe aber egal. 

Kaza hat diesen Brief anschließend veröffentlicht und daraufhin ein Statement verfasst, wo er jegliche Anschuldigungen zurückweist und betont, dass auch er neben dem Profisportler noch ein Mensch ist und beteuert immer alles gegeben zu haben. 
Was ich ihm auch glaube. 

Und da komm ich zu meinem Punkt: Warum verfasst du einen Brief, in welchem du einen Spieler bezüglich seiner Einstellung kritisierst und dann schickst du zusätzlich noch das gekaufte Trikot mit, um zu symbolisieren: Ey du bist uns nichts Wert. 

Sorry aber das ist sowas von blöd. Erstens muss die Familie damit rechnen, dass dieser Brief veröffentlicht werden kann und zweitens wirft das ein extrem schlechtes Bild auf unsere Fangemeinschaft. 
Das die ganzen Spieler das auch noch reposten, zeigt mir das auch ihnen so etwas schonmal passiert sein muss, womöglich auch von dieser Famile. 
Das könnte im Umkehrschluss bedeuten, dass unser Chemnitzer Fan-Image jetzt deutlich fallen wird, falls das Thema beispielsweise im Dyn Podcast oder sonst wo besprochen wird  :(

beyond_the_dark08

Naja sowas is unheimlich Peinlich Ja! Aber eine Familie spricht nicht für eine ganze Fanszene und ich denke wir haben die ganze Saison gezeigt was die Niners Fans für ein Rückhalt sind und von soeiner dummen Aktion auf alle anderen zuschließen wäre absolut dumm.

Und der Kaza hat völlig richtig darauf reagiert weil man kann über Dinge sauer und enttäuscht sein aber sowas geht null und ist Respektlos.

Und außerdem lies dir ma manche Kommentare nach Niederlagen oder schlechten Spielen bei Social Media durch und möchte ne wissen was manche da auch für Nachrichten verfassen und Spielern direkt schreiben! 

Manche Menschen sind intellektuell einfach Tiefflieger und man muss auch zugeben Chemnitz Fans in der Kommentarspalte bei Social Media sind oft sehr sehr negativ und greifen Person (Zbsp Rodrigo oder letzte Saison Tischer mit Sprüchen an wie: Reicht nicht mal für Pro A usw) gern sehr schnell an und da muss man einfach auch mal die öffentliche Returkutsche auch einstecken können!

Wes Van Goat

Zitat von: beyond_the_dark08 am Donnerstag, 14 Mai 2026, 13:57:51Und außerdem lies dir ma manche Kommentare nach Niederlagen oder schlechten Spielen bei Social Media durch und möchte ne wissen was manche da auch für Nachrichten verfassen und Spielern direkt schreiben! 
Mein Favorit ist dabei Heiko Chemnitz. ;D Der hat wirklich nichts besseres zu tun, als alles negativ zu sehen und seinen Senf unter jedem Kommentar da zu lassen. 

Und wenn wir dann mal gewinnen, ist er so stolz wie nie und hat immer an das Team geglaubt. 

Falls du also auch hier im Forum bist: Ich kann deine negative und hinterhältige Art unter Posts nicht leiden 😅✌🏼

Tamer Arik Ultra

Wirft auch ein richtig gutes Licht auf chemnitz.
So schadet man nicht nur sich selbst, sondern auch dem Standort samt Fans.  ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

beyond_the_dark08

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Donnerstag, 14 Mai 2026, 14:05:22Wirft auch ein richtig gutes Licht auf chemnitz.
So schadet man nicht nur sich selbst, sondern auch dem Standort samt Fans.  ::)
Seh ich nicht so, viele reposten das ja um zuzeigen wie man mit solchen Menschen umgehen soll! Undzwar Hass mit Hass bekämpfen geht nicht und ich glaube den Kaza auch völlig aber Dummheit und Ignoranz wird man nie besiegen können!!! 

Und wenn man sagen sollte das wir mehr Respekt und Zusammenhalt präsentieren müssen machen es vielleicht 95% aber die 5% die sich so benehmen wie die Familie Reissmann kriegt immer die Aufmerksamkeit! 

Das ist die Welt mit Social Media!

Walter Frosch 99

Was in manchen kranken Hirnen so vorgeht ::) Hier geht es immer noch um Sport. Manche Sachen laufen eben nicht immer so wie man sich das wünscht, aber selbst wenn Kaza hier noch 5 Jahre Mist zusammengespielt hätte: ohne Kaza würde der Europecup Titel nicht in unserer Vita stehen. Allein das macht ihn hier unvergessen. Das gleiche trifft auch auf Rodrigo zu, selbst wenn sich irgendwann unsere Wege mal trennen sollten. Man darf immer mal über ein Spiel oder eine verkackte Saison meckern, völlig normal. Aber das ist alles sportlich...wenn es ins persönliche abgleitet, hört es auf. Peinliche Nummer :sagja: 
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Lulatsch

Zitat von: Walter Frosch 99 am Donnerstag, 14 Mai 2026, 14:29:57Was in manchen kranken Hirnen so vorgeht ::) Hier geht es immer noch um Sport. Manche Sachen laufen eben nicht immer so wie man sich das wünscht, aber selbst wenn Kaza hier noch 5 Jahre Mist zusammengespielt hätte: ohne Kaza würde der Europecup Titel nicht in unserer Vita stehen. Allein das macht ihn hier unvergessen. Das gleiche trifft auch auf Rodrigo zu, selbst wenn sich irgendwann unsere Wege mal trennen sollten. Man darf immer mal über ein Spiel oder eine verkackte Saison meckern, völlig normal. Aber das ist alles sportlich...wenn es ins persönliche abgleitet, hört es auf. Peinliche Nummer :sagja:
Genau so siehts aus. Kaza hat das Ding in Istanbul mit einer überragenden Leistung für uns über die Ziellinie gebracht. Wie kann man so jemanden, der solch einen Verdienst hier hat, so etwas schreiben. Ausserdem hat man ihm doch hier angemerkt, dass er unglücklich ist. Hatte rein gar nichts mit null Bock oder ähnlichem zu tun. So ein Brief ist noch schlimmer als ein Instagram Post unmittelbar emotional nach einem Spiel. Damit will man doch nichts anderes erreichen als jemanden persönlich zu treffen. Ekelhaft. Schade, dass er bei seinem Post die Kommentarspalte abgestellt hat, sonst könnte man ihm auch dazu etwas aufbauendes schreiben.

beyond_the_dark08

Zitat von: Lulatsch am Donnerstag, 14 Mai 2026, 14:50:17
Zitat von: Walter Frosch 99 am Donnerstag, 14 Mai 2026, 14:29:57Was in manchen kranken Hirnen so vorgeht ::) Hier geht es immer noch um Sport. Manche Sachen laufen eben nicht immer so wie man sich das wünscht, aber selbst wenn Kaza hier noch 5 Jahre Mist zusammengespielt hätte: ohne Kaza würde der Europecup Titel nicht in unserer Vita stehen. Allein das macht ihn hier unvergessen. Das gleiche trifft auch auf Rodrigo zu, selbst wenn sich irgendwann unsere Wege mal trennen sollten. Man darf immer mal über ein Spiel oder eine verkackte Saison meckern, völlig normal. Aber das ist alles sportlich...wenn es ins persönliche abgleitet, hört es auf. Peinliche Nummer :sagja:
Schade, dass er bei seinem Post die Kommentarspalte abgestellt hat, sonst könnte man ihm auch dazu etwas aufbauendes schreiben.
Jaein! Es ist nur ein Spiel! Und wir sollten alle Lernen das man keine einzelnen Spieler oder Trainer persönlich angreift egal ob persönlich mit Beschimpfungen beim Spiel, über Social Media oder Postweg! Wir sind alles Menschen und sollten jeden Menschen respektieren und wenn man jemanden kritisiert dann mit Respekt und man sollte immer im Kopf haben das der gegenüber auch ein Mensch mit Gefühlen und Emotionen ist!

Aber leider haben so manche ,,Fans" soein Vakuum im Kopf das sie denken das Basketball ihr Leben ist und man tun und sagen kann was man will!

TomNzp99

Ich kann da auch seinen Frust nachvollziehen, grade die Instagram Kommentare die nach einigen Spielen auftauchen + die PMs über die man nicht mal Bescheid weiß die immer einzelne Akteure angreifen. Dagegen soll man dann Rodrigos We over Me verinnerlichen wo ein Coup als Teamsieg verkauft wird und Kritik nur an einzelnen Spielern ausgeübt wird. Ich erinnere an alle Mitfahrer in Jena die Szene wo Rodrigos Corey auf übelste angeschrieben und niedergemacht hat. Wäre eventuell auch ein Ansatz für ihn nicht auf einzelne draufzuhauen sondern vielleicht 2-3 Spieler gleichzeitig zu sich zunehmen. Aber durch solche Hirnies die vermutlich nach dem EC Sieg dazukamen und etliche andere ähnliche kann ich langsam den Frust einigermaßen nachvollziehen

beyond_the_dark08

Naja ich finde das sind Emotionen im Spiel wie in einem normalen Arbeitsverhältnis da Eckt man auch mal mit seinem Chef aneinander (zumindest bei mir auf Arbeit) aber dann redet man darüber und es ist alles wieder okay. Und der Rodrigo stellt sich immer vor die Mannschaft hat man ja auch nach der Saison jetzt gesehen das er die gesamte Schuld auf sich genommen hat was gelogen ist weil es stehen die Spieler aufm Feld aber das Is ein anderes Thema.

Aber vielleicht sollten wir als Fans alle mal daran denken und arbeiten das wir als Niners nicht in das Fußball Niveau entgleisen und Spieler drohen oder sonst was......

Abdiel

Zitat von: TomNzp99 am Donnerstag, 14 Mai 2026, 15:00:44Ich erinnere an alle Mitfahrer in Jena die Szene wo Rodrigos Corey auf übelste angeschrieben und niedergemacht hat.
Ich stand keine 10m daneben und das stimmt so einfach nicht. Das war eine ganz normale, wenn auch verbal etwas heftig geführte, Auseinandersetzung und wenn Du Corey nach dem Spiel gefragt hättest, wäre das ihm kaum ein Schulterzucken wert gewesen. Selbst die zuletzt erlebte Szene mit Minchev wird im Nachhinein sicher ganz anders von den Beteiligten interpretiert worden sein, als direkt in der Endphase eines intensiven Spiels. Ich erinnere nur an körperliche Übergriffe oder verbale Beleidigungen anderer Trainer gegenüber den eigenen Spielern, die wir diese Saison schon erleben durften...