Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was machen die Ex-Chemnitzer?

Begonnen von patte, Sonntag, 19 Juli 2009, 21:15:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

99-fan

Ich freue ich für Kevin. 3 Jahre finanzelle Sicherheit und die Chance Euroleague zu spielen. :clap:
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: 99-fan am Samstag,  6 Juli 2024, 06:37:36Ich freue ich für Kevin. 3 Jahre finanzelle Sicherheit und die Chance Euroleague zu spielen. :clap:

:great:  :great:  :great:
Wenn man da an sein ,,i am" denkt, dann ist das einfach eine coole Story.
Da wird jetzt sicher eine Menge Kohle im Spiel sein. Damit kommt er dann hoffentlich auch klar.

Auf jeden Fall viel Erfolg! :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bubitzzz

Arne Wendler beendet seine Karriere.

Das war ja bereits 2018 abzusehen, als er freiwillig auf die U20-EM verzichtete, um sich beruflich weiterzubilden. Viel Erfolg beim kommenden Lebensweg :great:

Ben

Arnas Velicka wechselt wohl wieder in die BBL zurück nach Braunschweig.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Ben am Donnerstag,  1 August 2024, 14:38:53Arnas Velicka wechselt wohl wieder in die BBL zurück nach Braunschweig.

Velicka kommt doch von rytas und die waren litauischer Meister?!
Dann nur Braunschweig finde ich interessant. Seine stats waren ja auch ganz ordentlich. :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Wie sicher mancher weiß, hat unser ehemaliger Spieler Guy Aud nach seiner Basketballkarriere eine Musikerkarriere gestartet. Unter dem Künstlernamen DEGUY macht er seit ein paar Jahren Musik. Am Donnerstag Abend (08.08.) beginnt seine diesjährige Tournee durch kleinen Locations Deutschlands, wobei die Premiere in Chemnitz stattfinden wird.

Das Konzert findet in der Holzkirche statt, die sich auf der Ahornstraße 47 befindet (erste Parallelstraße zur Zwickauer Straße auf dem Kaßberg). Der Eintritt ist grundsätzlich frei, über eine kleine Spende beim Einlass würde man sich aber freuen. 

Der Einlass ist ab 19 Uhr, das Konzert beginnt 20 Uhr.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hendrik

Naja, was unseren lieben Kevin anbelangt bleibt zu befürchten, dass er demnächst deutlich ruhigere Arbeitstage haben wird....

Voigtmann wechselt zu den Bayern

Abdiel

Scheint bei allen Ex-Chemnitzern in München so zu laufen...

Bulldog

Entweder nimmt man das wegen  eines  3 Jahres Vertrages mit in Kauf oder man ist der Meinung diese Serie zu durchbrechen.  ???

Sportliche Entwicklung vs. Kontoentwicklung  :great:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

99-fan

Er trainiert jeden Tag mit und gegen die besten Spieler in Deutschland, hat gute Chancen auf 1 bis 2 Titel und ein paar Euroleagueminuten. Und das ganze mit einem sicherlich guten Gehalt in einer sehr schönen Stadt. Klingt doch nicht schlecht. Auch Nelsons Jahr war doch ein Erfolg der Ihn jetzt zum nächsten Topteam in Deutschland gebracht hat.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Abdiel

Ich meinte das auch gar nicht negativ. Man muss halt bei so einer Station sehr realistisch an die Sache herangehen. Die Benefits sind durchaus nachvollziehbar, auch wenn ich persönlich jetzt München nicht die Menge abgewinnen kann. Schlechter wird man bei den Bayern aber tatsächlich eher nicht...

Kayhawaii

Ich glaube, wir tun gut, den Wechsel von Kevin jetzt nicht mit dem Wechsel von Nelson zu vergleichen.
Nelson hat bei uns ein gutes erstes Jahr gespielt. Das zweite war dann, auch durch Verletzungen, recht durchwachsen, aber mit Sicherheit kein Schritt nach vorn. Er ist dann praktisch nur nach München gewechselt, weil er dort Vertrag hat und das Risiko und Gehaltsvolumen den Bayern sicher nicht weh getan haben.
Alles andere, wie das was letztes Jahr mit Nelson in München passiert ist, wäre in meinen Augen fast schon sensationell gewesen. Das er jetzt bei einer Top-Adresse die Chance bekommt, sehe ich als Riesenvertrauensvorschuss und er muss jetzt liefern.
Kevin dagegen hat bei uns schon ein erstes starkes Jahr gespielt und dann noch einen drauf gesetzt in der abgelaufenen Saison. Er hat Konstanz an den Tag gelegt(was Nelson in seiner 2.Niners Saison komplett abhanden gekommen ist) und war nicht umsonst bei einigen ja sogar in der MVP Konversation.
Klar ist natürlich, dass Kevin nicht als "Star" nach München geht, aber schon mit einem ganz anderem Standing als Nelson.
Gerade auf BBL Niveau hat er gezeigt, dass er da absolut den Unterschied machen kann und das auch nicht nur mal in einem Spiel. Bleibt die Frage, wie die Bayern planen und wie sie national/international rotieren.
Gespannt bin ich auf EL Niveau, was man ihm da gibt und was er dort bringen kann. Denn dort laufen auf den BigMan Positionen doch Kaliber rum, die man so in der BBL über die letzten Jahre kaum noch bzw. immer weniger gesehen hat.

Lasst uns ihm das einfach gönnen. Sicher haben ihm vor 2 Jahren auch nicht alle zugedraut, dass er zuletzt als einer der besten deutschen BBL Profis gehandelt wurde.
Auch ist er sicher kein Standart-Charakter. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich sagt, ich war mit Chemnitz in Deutschland fast ganz oben. Jetzt greife ich beim bestmöglichen Team an und schau mal was geht. Sollte das nicht klappen, sehe ich ihn dann eher mal hier und da das Ausland genießen, soweit das Frau,Kind,Familie zulassen.

Tamer Arik Ultra

Niklas wimberg hat sich im Testspiel das Bein gebrochen und fällt einige Monate aus.

austrinker99

Isaiah Mike wechselt zu Partizan Belgrad :clap:

Aalmon

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Montag, 19 August 2024, 18:04:36Niklas wimberg hat sich im Testspiel das Bein gebrochen und fällt einige Monate aus.
Schöner Mist, gute Besserung an Niklas. Hamburg hat schon wieder die Seuche in Sachen Verletzungen. Wünscht man keinem, auch wenn ich für Hamburg wahrlich keine Sympathie habe.