Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Ligazusammensetzung steht fest

Begonnen von piTTi, Freitag, 3 Juli 2009, 15:38:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pizzapasta

Zitat von: Steffen am Freitag,  3 Juli 2009, 16:19:46
Zitat von: Sonic am Freitag,  3 Juli 2009, 16:14:53
Da kann man nur hoffen, dass bei einigen BBL-Clubs über den Sommer die Hausaufgaben gemacht werden. Sonst geht's nächste Saison wieder nach Güßstein. ::)

Wie sieht das denn nun aus, wenn es noch einen BBL Absteiger mehr gibt? Wer ist dann zuerst an der Reihe? Wir oder Hannover?
Bei Punktgleichheit würde ja das sportliche zählen, womit wir vorn wären. Die Frage ist natürlich, ob wir punktgleich mit Hannover sind.

Alley-Oop

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

So langsam sollten wir auch anfangen die Schönrechnerei zu betreiben oder wir sind halt wirklich so arm, da können wir uns überlegen den Laden zuzusperren. Eine SPORT-Liga deren Lizenzerteilung anscheinend einzig auf Etats und Hallengrößen basiert......Naja, war ja zu erwarten
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

RF81

Und in Hannover gibt man sich jetzt schon optimistisch, falls es 3 Absteiger aus der BBL gibt.

ultron / 99

wie unwahrscheinlich ist es denn, dass mehr als zwei mannschaften aus der bbl absteigen?

pizzapasta

Zitat von: ultron666 am Freitag,  3 Juli 2009, 16:37:24
wie unwahrscheinlich ist es denn, dass mehr als zwei mannschaften aus der bbl absteigen?

Wenn Gießen nicht noch Recht (oder ne WC) bekommt, gibt es jetzt schon 3 Absteiger...  ::)

Sonic

Man kann nur hoffen, dass Rastatter schon unterschrieben hat. Wenn nicht ...  ::)

Mich würde auch mal die Meinungen aus Berlin, Japan und Belgrad interessieren. ;)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Legendlover

Echt krank was bei uns hier abgeht! Auch wenn es hart klinkt, aber so langsam sollten sich manche Leute im Verein Gedanken machen, ob sie der ganzen Sache überhaupt noch gewachsen sind!  ::)
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Walter Frosch 99

Zitat von: Alley-Oop am Freitag,  3 Juli 2009, 16:30:10
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

So langsam sollten wir auch anfangen die Schönrechnerei zu betreiben oder wir sind halt wirklich so arm, da können wir uns überlegen den Laden zuzusperren. Eine SPORT-Liga deren Lizenzerteilung anscheinend einzig auf Etats und Hallengrößen basiert......Naja, war ja zu erwarten

wird man wahrscheinlich noch bestraft, wenn man wie wir immer schön mit einem konservativen Zuschauerschnitt rechnet. Ich glaube auch letztes Jahr waren wir um die 400 Zuschauer über der Planung....sind hochgerechnet auch vielleicht 30.000-40.0000 EUR. Also lieber Verein, packt einfach Zuschauer oben drauf, kassiert mehr Punkte und und gut ist. Kann doch nicht sein, dass man für seine Etatplanungen derart abgestraft werden kann...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Profi82

Zitat von: Legendlover am Freitag,  3 Juli 2009, 16:39:41
Echt krank was bei uns hier abgeht! Auch wenn es hart klinkt, aber so langsam sollten sich manche Leute im Verein Gedanken machen, ob sie der ganzen Sache überhaupt noch gewachsen sind!  ::)

:great:

piTTi

Zitat von: RF81 am Freitag,  3 Juli 2009, 16:37:12
Und in Hannover gibt man sich jetzt schon optimistisch, falls es 3 Absteiger aus der BBL gibt.

Wo liest du das denn raus? ::)

Ich denke, dass wir "vor" Hannover stehen.

Interessanter finde ich an dieser "Eilmeldung", dass die Deadline wohl der 15.07.09 ist.

ultron / 99

Zitat von: pizzapasta am Freitag,  3 Juli 2009, 16:38:35
Zitat von: ultron666 am Freitag,  3 Juli 2009, 16:37:24

Wenn Gießen nicht noch Recht (oder ne WC) bekommt, gibt es jetzt schon 3 Absteiger...  ::)

und die bekommen alle gleichzeitig die proa-lizenz?

tom80

Rastatter hat, selbst wenn, sicher nur für die ProA unterschrieben.  ;)

Sorgen würde ich mir aber keine machen. Ob Giessen noch Recht bekommt ist völlig egal. Entweder Giessen "siegt" und bleibt in der BBL, oder es gibt die WC. Und da sollte sich dann Bremerhaven durchsetzen und so in der BBL bleiben. Paderborn bleibt oben, Köln schafft es sowieso irgendwie, und wenn mit 2 Wochen Verspätung. Mobile Fristen eben.
Es wird bei 2 Absteigern (Nördlingen / Giessen oder Bremerhaven) bleiben.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Sonic

Ich bitte um Erklärung!!!

Man sollte vielleicht beachten, dass Hagen auch noch nicht sicher in der BBL ist.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Red Devil

Zitat von: Profi82 am Freitag,  3 Juli 2009, 16:08:34
Deswegen meine Frage, ob hier jemand die Etatplanungen gesehen hat. Scheint ja irgendwas dran zu sein. Erst is die rede von 320k, dann will Leibiger nicht mal 280k bestätigen und is sich sicher "das wir erst mal in die Saison gehen kann"  ::)  und jetzt dieses scheinbar miese Abschneiden bei der Punkteregelung. Wäre interessant, was da als Stellungnahme vom Verein kommt.

vielleicht ist ja im zuge der "wirtschafts- und finanzkrise" bei dem ein oder anderen sponsor ganz kruzfristig die luft raus. ::)

wir brauchen doch eigentlich nur bei der stadt vorsprechen oder?
die beuteltiere und katzen konnten das ja schließlich auch.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

pizzapasta

Zitat von: Sonic am Freitag,  3 Juli 2009, 16:44:24

Ich bitte um Erklärung!!!
Die BBL hat ihre eigenen Statuten doch so interpretiert, dass es durch den Rückzug Nördlingens nun 3 Absteiger gibt und damit eine WC vergeben wird. Klick