Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Ligazusammensetzung steht fest

Begonnen von piTTi, Freitag, 3 Juli 2009, 15:38:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

ZitatDie Zusammensetzung der 2. Basketball-Bundesliga ProA für die am 26. September beginnende Saison 2009/2010 steht fest. Die entsprechende Benennung nahm der Verwaltungsrat der gemeinsamen Holding von 1. und 2. Bundesliga (BBLH) vor. Demnach spielen in der kommenden Saison neben zwei noch von der 1. Bundesliga zu benennenden Absteigern folgende Teams in der 2. Bundesliga Pro A:

BBC Bayreuth
BG Karlsruhe
BV Chemnitz 99
Cuxhaven BasCats
ETB Wohnbau Baskets Essen
FC Bayern München
GiroLive-Ballers Osnabrück
proveo Merlins Crailsheim
Saar-Pfalz Braves
Science City Jena
TV 1862 Langen
UBC Hannover
USC Heidelberg
VfL Kirchheim Knights

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass mehr als die zwei von der BBL zu benennenden Absteiger in der ProA aufzunehmen sein sollten, wurden die Teilnahmerechte des BV Chemnitz 99 und des UBC Hannover unter Vorbehalt erteilt. Sollten in der ProA noch Plätze frei werden, wären die Nachrücker SOBA Dragons Rhöndorf, USC Freiburg und der SC Heuchelhof.
Quelle

Nochmal Schwein gehabt? ::) ::) ::)

BETMASTER

Zitat von: piTTi am Freitag,  3 Juli 2009, 15:38:35
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass mehr als die zwei von der BBL zu benennenden Absteiger in der ProA aufzunehmen sein sollten, wurden die Teilnahmerechte des BV Chemnitz 99 und des UBC Hannover unter Vorbehalt erteilt.
Quelle

Langsam bin ich echt angepisst  :sagja: Es kann doch nicht sein das irgendwelche Dörfer mehr Kohle als wir haben,was läuft hier falsch  :sagja: :sagja: :sagja:

Gringo

was isn der SC Heuchelhof? wie kommen die denn zu der ehre noch vor zb würzburg?

krass, dass wir in der punktetabelle soweit unten sind....hätte ich so nicht mit gerechnet ::)

tom80

Wie kann bitteschön Crailsheim, Heidelberg und Langen mehr Punkte erzielt haben als Chemnitz?
Es mag ja etwas dünne auf den BV-Konten aussehen, aber ich mag nicht wissen wie so manche Etats anderer schöngerechnet wurden...  ::)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Profi82

Das is echt ein Knaller.  :lol:  Wird ne lustige Spielzeit.  ;) ::)

pizzapasta

Es ist halt krank und genau das war zu erwarten. Geschönte Etats und Hallenkapazitäten auf den Dörfern und schwupps wirds eng für nen selbständigen Verein.
Mir wäre es ja an der Stelle der Liga unheimlich peinlich, einem Verein das Teilnahmerecht nur unter Vorbehalt zu geben, der in der letzten Saison sportlich 7. und zuschauermäßig 5. war, eine solche Halle hat und dabei finanziell solide dasteht - wenn auch nicht auf Rosen gebettet.  ::)

Profi82

Zitat von: pizzapasta am Freitag,  3 Juli 2009, 15:55:16
Es ist halt krank und genau das war zu erwarten. Geschönte Etats und Hallenkapazitäten auf den Dörfern und schwupps wirds eng für nen selbständigen Verein.
Mir wäre es ja an der Stelle der Liga unheimlich peinlich, einem Verein das Teilnahmerecht nur unter Vorbehalt zu geben, der in der letzten Saison sportlich 7. und zuschauermäßig 5. war, eine solche Halle hat und dabei finanziell solide dasteht - wenn auch nicht auf Rosen gebettet.  ::)

Hast du unsere Etatplanung gesehen?

Gringo

danke, jetzt weiss ich endlich wer trin bie SD is ;)

RF81

Da sieht man mal wie sinnlos das Punktesystem ist. Sportlicher Erfolg (mal von dem einem Seuchenjahr bei uns abgesehen) und ne ordentliche Halle, wo vor allem auch ein paar Fans kommen sind halt unwichtig. Hauptsache die Kohle stimmt und jedes kleine Dorf mit 500 Zuschauern kommt in Liga zwei... Echt bitter! :sagja: :sagja: :sagja:

piTTi

Eine Frage stellt sich mir da. Kann es sein, dass wir in Sachen Etat 0 Punkte bekommen haben, also einen Etat von weniger als 250.000 Euro haben? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit 225 Punkten die zweitschlechteste Mannschaft wären. Sollte es wirklich so sein, fällt mir angesichts dieser ganzen Stagnations-Jubelarien nichts mehr ein. ::)

Walter Frosch 99

ähmm ja....wir sind 7. der ProA geworden (scheinbar reicht unser Etat zumindest für solche Platzierungen und um Spieler wie Pfeifer, Gerwig und Khartchenkov zu verpflichten), haben eine Halle für 3.000 Leute und 1.700 Zuschauer im Schnitt.....da frage ich mich was ungefähr so 6-7 Mannschaften vor uns zu suchen haben.
Ich hoffe ich wache gleich auf....

ist doch nur zum --->  :lol: :lol: :lol: :lol:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Profi82

Deswegen meine Frage, ob hier jemand die Etatplanungen gesehen hat. Scheint ja irgendwas dran zu sein. Erst is die rede von 320k, dann will Leibiger nicht mal 280k bestätigen und is sich sicher "das wir erst mal in die Saison gehen kann"  ::)  und jetzt dieses scheinbar miese Abschneiden bei der Punkteregelung. Wäre interessant, was da als Stellungnahme vom Verein kommt.

pizzapasta

Zitat von: Profi82 am Freitag,  3 Juli 2009, 16:00:27

Hast du unsere Etatplanung gesehen?

Nein, muss man ja aber auch nicht, weil der Kommentar eher gegen das Punktsystem ging. Mit "solide" meine ich in erster Linie, dass wohl nur Geld ausgegeben wird, das auch wirklich da ist. Wenn das am Ende in der kommenden Saison nur für einen Abstiegsplatz reicht, ist das ja ok. Unter Umständen von nem Dorf mit großem Bruder oder nem BBL-Absteiger ala Köln rausgekickt werden, wäre dagegen bitter.

Mitteilungen verbunden: Freitag,  3 Juli 2009, 16:14:32

Zitat von: Gringo am Freitag,  3 Juli 2009, 16:01:23

danke, jetzt weiss ich endlich wer trin bie SD is ;)

War das nicht den meisten schon länger klar?  :buck:

Sonic

Da kann man nur hoffen, dass bei einigen BBL-Clubs über den Sommer die Hausaufgaben gemacht werden. Sonst geht's nächste Saison wieder nach Güßstein. ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Walter Frosch 99

Zitat von: Sonic am Freitag,  3 Juli 2009, 16:14:53
Da kann man nur hoffen, dass bei einigen BBL-Clubs über den Sommer die Hausaufgaben gemacht werden. Sonst geht's nächste Saison wieder nach Güßstein. ::)

ohne mich :sagja: . Hab echt keinen Bock auf ProB >:( . Schätze auch dann würden massiv Zuschauereinnahmen wegbrechen, der jetzige Etat wäre dann sicher auch nicht mehr annähernd zu halten...
Wie sieht das denn nun aus, wenn es noch einen BBL Absteiger mehr gibt? Wer ist dann zuerst an der Reihe? Wir oder Hannover? Die Liga ist da ja auch sehr konkret! Das heißt ja für uns weiterhin warten und warten....auch bei Spielerverpflichtungen sind uns ja jetzt irgendwie die Hände gebunden, bzw. ist damit ja auch ein Risiko für die Spieler verbunden bei uns zu unterschreiben. Schöne Schiebung und Benachteiligung...könnte nur :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D