Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Sonstiger Sport

Begonnen von Bino, Freitag, 26 Juni 2009, 18:43:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Zitat von: King Lord Kim 99 am Donnerstag, 10 September 2015, 20:59:52
freunde von mir haben sich das 250 euro paket der nfl geholt, weil das mit s1us wohl "abzusehen" war. die jungs wussten aber auch nix genaues und sind daher auf nummer sicher gegangen.
hab auch mal nachgeschaut, ich kann aufnehmen. hab aber auch nur 0815 digitales fernsehen ohne zusätzliche bezahlerei...

Habe mich gerade online informiert, die Sperrfunktion an vielen Receivern (u.a. Sky Receiver) für die HD+Senderfamilie betrifft nur die HD Programme. Hat mit den Rechten zu tun und damit dass die privaten HD+ Sender nicht wollten, dass man beim Aufnahmen die Werbung "wegspulen" kann.  :noahnung: Ich glaube aber kaum dass ich mich auf aufgenommene Spiele ohne HD und noch dazu mit dem schwer erträglichen deutschen Kommentar besonders freue.  :-\
Auch bei Sky gibt es keine klaren Aussagen bezüglich der Rechtesituation bei Sport1. Die eiern ganz schön rum - man findet inzwischen schon einige Diskussionen im Netz dazu, u.a. im deutschen Forum der 49ers. Niners-Foren sind halt Bildungsforen!  ;D

Scheint aber tatsächlich so zu sein, dass Sp1US nur sendet wenn keine Spiele im deutschen Free TV laufen. Also Thursday- (außer Opener), Sunday-, Monday-Night-Game. Vielleicht auch noch 2 andere Spiele am Sonntag die nicht bei Sat1/Pro7 laufen?  ???
Wenn das dann noch im Originalkommentar erfolgt, wäre das ja an sich nicht verkehrt. Ich glaube es aber erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe!  ::)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

France Beckenpower

ich freu mich über free-tv und kann auch mit buschi und stecker leben, versteh dein "problem" aber gut.
...die 49ers sind ja aber nicht mal halb so geil wie wir  :buck: :buck: :buck: :buck: :buck: :lol:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Bruno Borelli

Zitat von: King Lord Kim 99 am Donnerstag, 10 September 2015, 21:19:03
ich freu mich über free-tv und kann auch mit buschi und stecker leben, versteh dein "problem" aber gut.
...die 49ers sind ja aber nicht mal halb so geil wie wir  :buck: :buck: :buck: :buck: :buck: :lol:

Die Niners in orange haben mit Sicherheit auch eine bessere Chance auf die Playoffs als die Niners in rot-gold.  :buck:
Guck trotzdem beide ganz gern.  ;)

Na gut, dann geh ich mal ins Bett, damit ich halb 3 munter bin. Beim Eröffnungsspiel geht das schon mal.  8)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Bruno Borelli

Inzwischen sind alle Spiele aus Woche 1 aus der Programmvorschau bei Sport1US gelöscht.  ::) ::) ::) :sagja:
Bisher habe die es echt hinbekommen über ihre ganzen Social Media Aktivitäten nicht eine einziges Statement zu der Situation um die Übertragungsrechte zu vermelden. Aber gestern Abend noch einen ausführlichen Bericht über die Form der einzelnen Teams und die neuen Regeln präsentieren. :kotz:

Was aber für einen PayTV Sender fast schon als kriminell bezeichnen kann, ist dass man noch bis gestern mit der Live Übertragung der NFL im Originalkommentar wirbt. Selbst wenn die selbst die Rechtesituation nicht verstehen, wissen sie über die Unklarheiten nicht erst seit gestern Bescheid. Bei Sky wird man über den Medienpartner Sport1 auch nicht gücklich sein, da die ja auch mit der NFL noch bis vorgestern bei SkySportnews geworben haben und nun auch blöd dastehen, ohne wohl etwas dafür zu können.
Sollte das alles so kommen wie es jetzt aussieht und die ganze Saison keine NFL laufen, dann hoffe ich dass dieser unseriöse Sender von der Bildfläche verschwindet. Was ziemlich sicher auch passieren dürfte, da die NFL deren Aushängeschild war und keiner 10 EUR im Monat für Billard oder Fischen ausgeben wird.

Letzte Nacht hab ich bei Sat1 die erste Hälfte angeschaut, danach bin ich wieder ins Bett. Langweiliger Kommentar, jede Minute Regelkunde für die "vielen Millionen neuer Zuschauer", ein pseudowitziger Freak mit Laptop im Studio und kaum wahrzunehmender, auf ein Minimum gedrosselter Stadionsound ..... so brauch ich keine Footballübertragung, das macht keinen Spaß!
Bleibt wohl wirklich nur der Gamepass für 250 €.

Nic

Inzwischen gab es über Facebook eine Meldung. Insgesamt aber mehr als lächerlich, wirklich bis auf den letzten Tag kommt überall Werbung und dann kommt einfach nichts. Obwohl man vor einiger Zeit noch rausgehauen hat, dass man ja endlich die Rechte bekommen hat...  ::)

Hab das Spiel gestern leider verpennt, werde mir am Sonntag auf Pro7Maxx die Spiele anschauen. Es wird Seahawks @ Rams und dann Ravens @ Broncos gezeigt, ab 18.55.

Evtl. gibts dann was neues, bissel Football würde ich diese Saison schon echt gerne schauen. Der GamePass ist halt im Vergleich zur NBA echt happig. 250 Latten für die paar Spiele ... puuuh. Wenn Sport1 US ein paar Spiele zeigen würde, die nicht im FreeTV laufen, wäre ich voll zufrieden. So ist das aber echt kotzig und auch einfach abzocke, egal aus welchen Gründen.  :sagja:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Nic

Spox meldet,  dass man diese Saison 50 Spiele zeigt ... for free. Dann Tschüss Sport1 US. Saftladen.

————————-

Bruno Borelli

Zitat von: Nic am Samstag, 12 September 2015, 13:36:10
Spox meldet,  dass man diese Saison 50 Spiele zeigt ... for free. Dann Tschüss Sport1 US. Saftladen.

Damit kann man leben. Da die soviel ich weiß nur Rechte anderer übernehmen und über ihr Online Portal dann übertragen, dürften die auch keine eigene Moderation und eigene Kommentatoren haben. Damit sollte dann auch der Originalton passen.
Ich bezahl für Sport1US jetzt auch keinen Extrabeitrag da der Sender im Paket mit enthalten ist. Wer aber für die Streamingdienste extra 10 EUR jeden Monat auspackt, der dürfte sich über die Übertragungsmodalitäten dennoch nicht freuen. Bin gespannt, ob Sport1 nun ein Sonderkündigungsrecht oder eine Beitragsreduzierung für Abonnenten gewährt!  ::) ;)  Noch besser - frei nach Nic: Macht den Saftladen zu!

HobbesTheOne 99

Sport1 is halt ein freier Sender und muss sehen wo er bleibt, woher das Geld kommt und wofür er es ausgibt. Nicht so wie unsere lieben Mrd-Sender der Öffentlichen :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

France Beckenpower

deshalb kann man aber noch lange nicht ein produkt bewerben und verkaufen was man gar nicht hat.

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Nic

Zitat von: King Lord Kim 99 am Sonntag, 13 September 2015, 11:39:38
deshalb kann man aber noch lange nicht ein produkt bewerben und verkaufen was man gar nicht hat.

Eben. Mir gehts hier um die Werbung, die auf Sport1, Sky und Sport1 US lief. Geht halt einfach ne. Bei mir ist Sport1 US auch nur ein Nebensender beim Sportpaket, aber wer sich wirklich extra fürs Football schauen Sport 1 US holt bzw. die Streamingdienste ... ist schon echt hart.

————————-

HobbesTheOne 99

dann kündigung weil die beworbene leistung nicht erfolgt. sollte machbar sein
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Und auch bei Pro7max werden angekündigte Pläne gleich wieder geändert. Nächsten Sonntag zeigen sie die Patriots und schmeißen das Spiel der 49ers bei den Steelers aus dem Programm!  :motz: :motz: :motz: Diese Saison muss man wohl wirklich einfach kurz vor Beginn der Spiele vorm Fernseher und dem Notebook sitzen und sich überraschen lassen was und wo etwas läuft und sich dann freuen oder ärgern.  ::) :buck:

Mein Fazit nach dem 1. NFL Sonntag bei Pro7max: Duo Buschmann/Esume waren gut! Hat mir gefallen. Genauso wie das Spiel!  :great: Und ich gebe auch zu, dass ich mit dem amerikanischen O-Ton und der entsprechenden Regelkunde um den missglückten Onside-Kick der Hawks in der OT so meine Probleme gehabt hätte.  :D Schon allein deshalb weil ich gar nicht mitbekommen hatte, dass ein Fair Catch angezeigt war.
Das 2. Spiel war dann doch eher wieder so wie der Opener am Donnerstag. Das Duo um Jan Stecker kann die Athmosphäre m.E. überhaupt nicht transportieren und wirkt eher gelangweilt.

Hat jemand DAL - NYG bei spox geguckt?

Nic

Naja, finde die Planänderung schon richtig, weil unterm Strich werden die 49ers wohl diese Saison gute Chancen auf den #1 Pick haben. Bills - Patriots ist schon super.

Schade auch, dass es schon wieder so viele Verletzungen gibt. Dez Bryant, Terrell Suggs ... könnte entscheidend werden. 

————————-

Bruno Borelli

Zitat von: Nic am Montag, 14 September 2015, 14:37:32
Naja, finde die Planänderung schon richtig, weil unterm Strich werden die 49ers wohl diese Saison gute Chancen auf den #1 Pick haben. Bills - Patriots ist schon super.

Schade auch, dass es schon wieder so viele Verletzungen gibt. Dez Bryant, Terrell Suggs ... könnte entscheidend werden.

Das dürfte schwer werden. Dazu müssten die Buccaneers oder die Raiders nun erstmal ein Spiel gewinnen.  :buck:
Hab jetzt vom Niners Spiel nur die Highlight gesehen - und auch wenn es "nur" die Vikings waren - bin ich schon positiv überrascht wie stark die Defense funktionierte. Bei den vielen namhaften Abgängen vor allem in der Defense musste man das so nicht erwarten.  :great: Wenn Kaepernick und Hyde so funktionieren wie letzte Nacht dürfte die Saison vielleicht doch besser laufen als viele "Experten" vermuten. Bei Kaepernick muss es ja eigentlich auch besser laufen als letzte Saison, das große Potential ist ja definitiv vorhanden. Vielleicht bringt ihn Coach Tomsula auf ein höheres Niveau. Wobei ich nicht glaube, dass man in der Offense gegen starke Gegner viele Spiele entscheiden wird.
Dafür gab es aber gleich einen Dämpfer für die hochgeschätzten Specialteams: Rugby Star Hayne fumblete gleich seinem ersten Punt Return in der NFL und Altstar Dawson tritt ein 20yard FG in die Arme der Defense.  :o

Der Stream bei Spox zu Beginn von Eagles - Falcons war katastrophal. Hatte es die ersten Minuten der Spiel versucht und der Stream brach nach wenigen Sekunden ständig ab.  :-X keine Ahnung ob das dann im Verlauf besser wurde.  ???

France Beckenpower

Zitat von: Bruno Borelli am Dienstag, 15 September 2015, 09:46:48
Zitat von: Nic am Montag, 14 September 2015, 14:37:32

Das dürfte schwer werden. Dazu müssten die Buccaneers oder die Raiders nun erstmal ein Spiel gewinnen.  :buck:
Hab jetzt vom Niners Spiel nur die Highlight gesehen - und auch wenn es "nur" die Vikings waren - bin ich schon positiv überrascht wie stark die Defense funktionierte. Bei den vielen namhaften Abgängen vor allem in der Defense musste man das so nicht erwarten.  :great: Wenn Kaepernick und Hyde so funktionieren wie letzte Nacht dürfte die Saison vielleicht doch besser laufen als viele "Experten" vermuten. Bei Kaepernick muss es ja eigentlich auch besser laufen als letzte Saison, das große Potential ist ja definitiv vorhanden. Vielleicht bringt ihn Coach Tomsula auf ein höheres Niveau. Wobei ich nicht glaube, dass man in der Offense gegen starke Gegner viele Spiele entscheiden wird.
Dafür gab es aber gleich einen Dämpfer für die hochgeschätzten Specialteams: Rugby Star Hayne fumblete gleich seinem ersten Punt Return in der NFL und Altstar Dawson tritt ein 20yard FG in die Arme der Defense.  :o

Der Stream bei Spox zu Beginn von Eagles - Falcons war katastrophal. Hatte es die ersten Minuten der Spiel versucht und der Stream brach nach wenigen Sekunden ständig ab.  :-X keine Ahnung ob das dann im Verlauf besser wurde.  ???

die raiders werden die überraschung der saison!  8)