Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Sonstiger Sport

Begonnen von Bino, Freitag, 26 Juni 2009, 18:43:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

und dann noch die nachspielzeit in der verlängerung, wobei es der begriff nachSPIELzeit eigentlich nicht trifft, lief ja kein ball und trotzdem wurde überpünktlich abgepfiffen :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Oh man, das wird ein harter Tag morgen. Ich wollte doch eigentlich nur die erste Halbzeit kucken...

Aber nun klappt's ja vielleicht doch mit einem deutschen SuperSuperbowl-Sieger.  :clap:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bruno Borelli

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Herr_Rausragend

Gestern gegen Ende des dritten Viertels eingeschlafen -.-

Hab mir eben die spielentscheidende Interception angesehen - versteht auch kein Mensch warum man zuerst den Pass spielt und nicht einfach erstmal Lynch laufen lässt, oder? Hätte man ja immernoch passen können wenn das nicht klappt...Schön aus der Hand gegeben das Ding.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Bruno Borelli

Zitat von: Herr_Rausragend am Montag,  2 Februar 2015, 09:52:30
Gestern gegen Ende des dritten Viertels eingeschlafen -.-

Hab mir eben die spielentscheidende Interception angesehen - versteht auch kein Mensch warum man zuerst den Pass spielt und nicht einfach erstmal Lynch laufen lässt, oder? Hätte man ja immernoch passen können wenn das nicht klappt...Schön aus der Hand gegeben das Ding.

Ich weiß nicht genau, wer in einem solchen Moment - Super Bowl, letzter Drive, "Do or Die" - die Entscheidung trifft, ob Lauf über Lynch oder ein Pass. Tippe aber eher auf Carroll, statt Wilson.
Und man hat ja auch die vollen 30 Sekunden für den Spielzug ausgeschöpft, was dafür spricht, dass man sich bei der Entscheidung etwas gedacht hat. Vermutlich so eine Art "doppelte" Psychologie. Das spielt ja häufig im Football eine entscheidende Rolle, dass zu tun, was der Gegner nicht erwartet. Die Seahawks hatten mit den beiden Auszeiten und den 25 Sekunden auf der Uhr ja praktisch noch insgesamt 3 Versuche (2nd - 4th Down) um den einen Yard Raumgewinn zu erzielen. Gegen Lynch sind 1 Yard bei 3 Versuchen wohl nur verteidigen, wenn man alles was man hat im Zentrum aufbietet und gegen das Beast wirft und dazu noch eine Menge Glück braucht. Und da hat Carroll wohl den Vorteil eines Passspiels gesehen auch weil keiner auf eine Interception spekuliert. Hätte der Pass nicht zum TD geführt, weil er z.B. unvollständig gewesen wäre, dass Lynch bei einem 3rd oder 4th Down einen noch größeren Vorteil gehabt, da die Patriots nicht NUR auf ein Laufspiel spekulieren könnten, da sie auch wieder mit einem Pass rechnen müssen. Nur die Interception war halt das Problem!  :buck:
Und die Pats haben vielleicht genau das als ihre einige realistische Chance gesehen, da sie ihre Möglichkeiten Lynch 1 Yard-Raumgewinn zu verhindern, eh nicht gesehen haben.  :noahnung:
Gab es schon Stimmen dazu vom Coach der Seahaws oder von Wilson?

Insgesamt fand ich es schon extrem bemerkenswert, wie New England das "Momentum" der Seahawks nach dem 3. Viertel noch gestoppt haben. Ich hätte das nicht mehr erwartet. Das sah für mich alles so aus wie die letzten Minuten des legendären Conference Finals vor 14 Tagen, als plötzlich alles funktionierte. Brady hatte in der Phase so gut wie nix an den Mann gebracht bzw. keiner hat gefangen. Laufspiel fand gar nicht statt. Und Wilson spielte extrem flexibel. Aber dann war doch die Defense wieder da und die Drives der Pats im letzten Viertel waren alle vom feinsten. Und dann plötzlich wieder so ein Ding (Kearse) wo das Ei in einer vermeintlich spielentscheidenden Szene wieder ziemlich verrückte Wege nimmt (wie schon beim On Side Kick gegen die Packers) und bei einem eigenen Spieler landet.

Ingesamt ein richtig geiler Super Bowl! Die Gefahr des Einschlafens bestand bei mir nie, war irgendwie munter. Allerdings hatte ich mal kurz dran gedacht, zu Beginn des letzten Viertels abzuschalten und ins Bett zu gehen, da ich das Spiel für Entschieden wähnte. Genaus da, als die Pats im ersten Spielzug des 4. Viertels die 2 Yards zum neuen 1st Down nicht packten und punten mussten bei 10 Rückstand. War eine gute Entscheidung noch ein Stunde ranzuhängen.  ;D
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

patte

@ Bruno: Der Bericht auf ran.de (http://www.ran.de/us-sport/nfl/news/das-warum-nicht-lynch-mysterium-verarscht-ihr-uns-145008) bestätigt auch nochmal, dass es (weitestgehend) Carrolls und Bevells Entscheidung war, auf Pass zu gehen, um noch etwas Zeit verstreichen zu lassen. Aber eigentlich bringt es Sheldon Richardson von den New York Jets auf den Punkt: Warum stellen sich die Seahawks dann sooo offensichtlich in der Shotgun-Formation auf, die nun mal fast nur für Passspielzüge genutzt wird...? Da hätte man den Spielzug auch direkt auf der Anzeigetafel einblenden können bzw. wenn es eh nur zum Runterspielen der Zeit geplant war, dann hat Wilson Gott verdammt nochmal sicher zu stellen, dass es ein Incomplete Pass wird und nicht auf perfekter Brusthöhe in drei Verteidiger rein zu werfen. Könnte ich mich jetzt noch aufregen. Aber ob Wilson nach der Nummer in Seattle nochmal glücklich wird? Muss richtig "entspannt" sein, künftig bei jedem Training einem Lynch, Chancellor oder Sherman über den Weg zu laufen. Die wollten ja bestimmt alle keinen zweiten Ring haben... :buck:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Nic

Wilson trifft hier mal 0,0 Schuld und egal ob Sherman, Chancellor, Thomas oder wer auch immer, Wilson wird keiner die Schuld in die Schuhe schieben. Da ticken die ganz anders. Ohne Wilson wäre man nicht dort, wo man ist. Wilson hat die ganze Saison mit seinen Plays die Hawks gerettet, auch gestern Nacht. Irgendwann ist es halt vorbei. Abgesehen MUSS Wilson den Pass so spielen, nur er kann nichts machen, wenn Lockette sich dort so aus der Position bumpem lässt. Da war eher Lockette nicht ready. Wilson kannste hier gar keine Schuld geben.

Der Play Call kommt normalerweise vom OC, allerdings hat Caroll schon die volle Schuld auf sich genommen.Wilson sagt die Plays nur bei der No-huddle-Offense an. Und die ganze Diskussion kann man sich einfach sparen, Lynch hat dort den Ball zu bekommen. Punkt. Auch wenn die Patriots wissen, dass er läuft. Wenn du 2nd Down hast und nur noch ein Yard zu gehen, musst du rushen. Und in 99 von 100 Fällen machen die Hawks das auch  ;) Sie hatten ja auch noch eine Timeout. Und einen 4. Versuch hätten sie auch ausspielen können, also 3 Versuche für Lynch, für ein Yard. Und du bist Meister. Hier das Risiko eines Passes überhaupt einzugehen, ist ziemlich krank. Wahrscheinlich der schlechteste Play Call der Super Bowl Geschichte.

Ich gönne es Brady, aber so wirkt es einfach mies ... aber gibt halt so Dinge, die wird man im Sport nie verstehen, wie zB die Spurs 2013 noch die Meisterschaft verlieren konnten in Spiel 6 in Miami. So hat sich das angefühlt gestern, nur in einem Play. Muss echt bitter sein.

Sherman muss übrigens operiert werden, aber Brady hat konsequent Tharold Simon attakiert, nachdem Lane verletzt raus war. Schade, dass eine Verletzung auch so rein haut. Lane hätte er nach seiner ersten Interception sicher nicht so attakiert.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

fairerSportler

Wie geil war denn dieses spiel? Und das beste-ich hab es mir gerade ausgeschlafen angesehen:-) .

Finde es auch mega verdient. New england einfach besser.wilson profitiert unglaublich von lynch und einer irren offense line.wieviel zeit der immer hatte um zu werfen.und die langen würfe waren fast alle zu kurz, dreimal ein irrer catch vom receiver und diesen massel catch kurz vor schluss. Wilson hat in dem letzten drive auch zwei riesen fehler mit der zeit begangen, die die seahawks zwei auszeiten gekostet haben.

Die seahawks haben auch wieder schön gezeigt wessen geistes kind sie sind.traurig die aktion am ende.von dem ständigen lamentieren mal ganz abgesehen. Ach und ein butler zeigt einem sherman mal, wie man eine superbowl entscheidende aktion mit stil feiert.aber die seahawks sind noch jung, vielleicht lernen sie es noch.

Richtig spannendes spiel, wobei ich das alles ohne die fast forward taste einfach zu langatmig finde, da ist mir rugby viel lieber;-) .

HobbesTheOne 99

sherman war einer der ersten gratulanten bei brady ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Nic

Kam Chancellor hat übrigens mit einem gerissenen hinteren Kreuzband gespielt  :o Dazu muss auch Earl Thomas' ausgekugelte Schulter operiert werden. Sherman, Thomas und Chancellor brauchen also alle eine OP in näherer Zukunft, damit sie den Saisonstart nicht verpassen.

Bin gespannt wie nächste Saison verläuft, da sind viele dicke Fische auf dem Free Agent Markt. Könnte mir aber vorstellen, dass diese Niederlage die Seahawks nochmal richtig motiviert.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

fairerSportler

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag,  5 Februar 2015, 19:27:07
sherman war einer der ersten gratulanten bei brady ;)

wenn man draußen war und paar Minuten zeit hatte, geht das auch einfacher - Größe zeigt sich eben auch dann, wenn man gewinnt - Stichwort sein Interview letztes Jahr nach dem 49ers Spiel  ;). Aber vielleicht hat er ja auch daraus gelernt.

Bruno Borelli

In großer Vorfreude auf das NFL Kickoff Game stelle ich gerade fest dass selbiges aus dem Programm von Sport1US gestrichen und durch Billard sowie College Football ersetzt wurde.  ??? :noahnung:
Auch die Sonntags-Übertragung sind inzwischen raus geflogen. Nicht nur die Live Übertragungen sondern auch die Wiederholungen am Folgetag. Schöner Mist! Gestern hatte ich erst gelesen dass Sport1US an jedem Spieltag 5 Spiele mit Originalkommentar live überträgt.
Was jetzt? Haben die nun die Rechte oder nicht? Weiß jemand etwas?

France Beckenpower

heute kannste sat1 schauen und sonntags den doubleheader auf p7max. s1us hat meines wissens kein rechtepaket gekauft. aber genau weiß ich es leider auch nicht.
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Bruno Borelli

Zitat von: King Lord Kim 99 am Donnerstag, 10 September 2015, 20:27:34
heute kannste sat1 schauen und sonntags den doubleheader auf p7max. s1us hat meines wissens kein rechtepaket gekauft. aber genau weiß ich es leider auch nicht.

Na, klasse!  :kotz: :kotz: :kotz:
Geworben wird auf deren aktueller Homepage aber noch immer. Dazu aber kein Wort zu der Streichung der Spiele am 1. Spieltag. Ziemliche Verarsche wenn es denn so kommt und wenn das dann erst wenige Stunden vor Saisonstart bekannt wird. Noch gestern war im Programm Guide der Opener + 2 Live Spiele am Sonntag angezeigt worden. Jetzt stehen nur noch die Spiele für Montag und Dienstag drin. Die werden dann wohl morgen und übermorgen entfernt.  ::)

http://tv.sport1.de/pakete/sport1us#_ga=1.69006929.1756404247.1398890900

Danke für die Info mit Sat1 und Pro7. Nützt mir aber leider nix, da ich mir die Live Übertragungen der Nacht gern aufzeichnen wollte. Allerdings ist bei mir und wohl auch bei den meisten anderen die Aufnahme der Programme einiger privaten Sender (darunter Pro7/Sat1...) gesperrt. Hängt wohl mit den HD+ Paket zusammen....  ???

Könnte aber eine Erklärung sein, dass Sport1US spontan die Spiele aus dem Programm nimmt die nun im FreeTV laufen und auf andere Übertragungen ausweicht um weiterhin eine gewisse Exklusivität zu zeigen.

France Beckenpower

freunde von mir haben sich das 250 euro paket der nfl geholt, weil das mit s1us wohl "abzusehen" war. die jungs wussten aber auch nix genaues und sind daher auf nummer sicher gegangen.
hab auch mal nachgeschaut, ich kann aufnehmen. hab aber auch nur 0815 digitales fernsehen ohne zusätzliche bezahlerei...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."