Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Sonstiger Sport

Begonnen von Bino, Freitag, 26 Juni 2009, 18:43:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

Warum haben es die Schlecks nicht verdient? Andy hätte letztes Jahr wahrscheinlich gewonnen, wenn ihm Contador nicht bei seiner Panne davon gefahren wäre...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Bubitzzz

Zitat von: Iak am Samstag, 23 Juli 2011, 18:16:05
Warum haben es die Schlecks nicht verdient? Andy hätte letztes Jahr wahrscheinlich gewonnen, wenn ihm Contador nicht bei seiner Panne davon gefahren wäre...

Mit ihrer Fahrweise, insbesondere in den Pyrenäen. Ich meine, Andys Attacke am Izoard in allen Ehren, die war super! Aber davor sind die immer nach dem Motto gefahren "Ich will nur gewinnen wenn mein Bruder zweiter wird", haben halt selten voll durchgezogen, und so wird das nix.
Evans dagegen ist jeder Attacke hintergestiegen, hat am Galibier über eine Minute auf Schleck zurückgefahren, ohne dass er Hilfe bekommen hat. Außerdem hat er schon bei den Mittelgebirgsetappen im zentralmassiv gut ausgesehen und war vorne dabei. Mit Zeitbonifikationen im Ziel (die ja dieses Jahr weggefallen sind) wäre die Sache schon vor dem EZF heute abgeschlossen gewesen :)
Glückwunsch trotzdem an die Schlecks, 2. und 3. bei der schwersten Radrundfahrt der Welt sind trotzdem super. Und im August wird Andy ja sicherlich den Toursieg 2010 zugesprochen haben, da der Pistolero hoffentlich im Verfahren gegen ihn keine Chance haben wird.

Auch chapeu vor Vocklääääär, Riesentour von ihm :great: Und vor seinem edelsten Helfer Pierre Rolland, der dazu noch bester Nachwuchsfahrer geworden ist :great: :great:
Bergtrikot ist auch durch, das hat sich gestern durch seinen 2. Platz in Alpe d`Huez ja Sammy Sanchez gesichert :clap: Und Sprinttrikot wird ja hoffentlich morgen durch Rojas gesichert :sagja: Ich kann den Cavendish nicht leiden...

HobbesTheOne 99

den sieg 2010 bekommt er hoffentlich auch so  :-X kann ja nicht sein was derzeit abläuft, doping ist doping und positiv heißt sperre und ende. ovtcharov ist eine farce, contador ist eine farce, cielo (schwimmen) ist eine farce. so verbreitet das keinen schrecken und es dopen nur noch mehr als ohnehin schon.

die schlecks haben/hatten viel bessere voraussetzungen im vergleich zu evans, sind schonmal zu zweit und konnten beide im wechsel attackieren, das klar bessere team haben sie auch, war in den bergen nicht zu übersehen, evans dort oft auf sich allein gestellt. in meinen augen gewinnt schon der richtige die diesjährige tour, wenngleich es auch die schlecks verdient hätten, so wie viele andere halt auch (voeckler)...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Ich würde es mal so formulieren: Die Schlecks wären sehr verdiente Toursieger gewesen. Mit Cadel Evans hat es sich aber einer noch mehr verdient. Seit Mitte der 90er haben sicher alle Toursieger (und auch die Fahrer dahinter) eine beeindruckende Leistung im härtesten Profisportereignis der Welt gebracht und sich auch den Sieg irgendwie verdient, aber zum ersten Mal seitdem freue ich mich wirklich richtig sehr mit einem Tourgewinner. Dabei gehts gar nicht mal darum, dass er als einziger unter den Topfahrern nie mit Doping in Verbindung gebracht wurde und "sauber" ist (mir auch egal, irgendwas hat der bestimmt auch mal genommen...) sondern er ist einfach ein grundsympathischer Sportler, hat bisher überdurchschnittlich viel Pech gehabt und ist der kompletteste Fahrer von allen beim diesjährigen Rennen. Der hatte nach dem Zeitfahren und bei der Ehrung Tränen in den Augen, das war irgendwie ein echter Gänsehautmoment als er bei der Tourhymne das Gelbe übergestreift bekam.

Irgendwie werden bei dieser eine Menge Leute sehr zufrieden morgen Paris erreichen. Neben den Topklassementfahrern u.a. Sanchez, der sehr beherzt und sympathisch aufgetreten ist, natürlich Voeckler  :great: :clap:  und Rolland, die beiden Norweger mit 4 Etappensiegen und Gelb, dazu für die Deutschen Greipel und Martin ihre ersten Etappensiege, Jelle Vanendert mit seinem Durchbruch, Gilbert mit dem Auftaktsieg und Gelb und natürlich Cavendish, den ich auch nicht sonderlich mag, aber der wohl z.Z. klar der kompletteste und konstanteste Sprinter im Feld ist. Sehr viele verschiedene Gewinner!
Den Adelsschlag bei dieser Tour gabs aber m.E. für Evans, Voeckler und Hushovd. Die waren wür mich am beeindruckendsten.

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Ref

kein mensch interessiert sich noch für die tour.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Bruno Borelli

Zitat von: Ref am Samstag, 23 Juli 2011, 20:46:37

Nee, hast Recht! Die reichlich halbe Million Zuschauer am Galibier waren nur wegen der sauberen Höhenluft und des beeindruckenden Bergpanoramas da oben!  :great: ::)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

HobbesTheOne 99

Zitat von: Bruno Borelli am Samstag, 23 Juli 2011, 22:57:07
Zitat von: Ref am Samstag, 23 Juli 2011, 20:46:37

Nee, hast Recht! Die reichlich halbe Million Zuschauer am Galibier waren nur wegen der sauberen Höhenluft und des beeindruckenden Bergpanoramas da oben!  :great: ::)

das Sportereignis mit den höchsten Zuschauerzahlen, 12-14 Mio wurde gestern in den Raum geworfen
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Habe vergangene Woche einen Artikel gelesen, in dem die Zuschauerzahlen der Tour in den anderen Nationen ausgewertet wurden. Markante Rückgänge gibt es übrigens nur in Deutschland und den USA. Den Rückgang in den Staaten kann man sicher mit Lance Armstrong begründen. Hat in der Zeit vor Armstrong in Amerika nur wenige interessiert und nach Armstong gehts wieder in die Richtung. Sonst ist die Begeisterung für die Tour (nicht den Radsport ansich) ungebrochen, in den wichtigsten Radsportnationen sogar steigend. Also sollten sich die deutschen Medien mal die Frage stellen was sie dazu beigetragen haben, dass die Einschaltquoten bei der Tour in Deutschland so stark sinken konnten.
(Bsp.: Dänemark (54,8 Prozent), in den Niederlanden (45,65 Prozent) und in Norwegen (41,33 Prozent) ....)

Dazu passend heute ein Kommentar bei einem kurzen Tourbericht in den ZDF-Sportnachrichten (oder ARD?) als Bilder von der Siegerehrung Evans gezeigt wurden: "...hoffentlich hat der Toursieg auch in 14 Tagen noch Bestand..."  :-X 

Gringo

Zitat von: Bruno Borelli am Sonntag, 24 Juli 2011, 23:42:40

(Bsp.: Dänemark (54,8 Prozent), in den Niederlanden (45,65 Prozent) und in Norwegen (41,33 Prozent) ....)

in den ländern haben sie ja auch nix anders ausser bissl fahrradsport ;D ;D ;D

Bubitzzz

In Frankreich sogar bis zu 70%, hat man bei Eurosport gesagt.

uruguay gewinnt übrigens die Copa America.

Freakster

Zitat von: Valcio am Samstag, 23 Juli 2011, 19:23:31

Mit ihrer Fahrweise, insbesondere in den Pyrenäen. Ich meine, Andys Attacke am Izoard in allen Ehren, die war super! Aber davor sind die immer nach dem Motto gefahren "Ich will nur gewinnen wenn mein Bruder zweiter wird", haben halt selten voll durchgezogen, und so wird das nix.
Evans dagegen ist jeder Attacke hintergestiegen, hat am Galibier über eine Minute auf Schleck zurückgefahren, ohne dass er Hilfe bekommen hat. Außerdem hat er schon bei den Mittelgebirgsetappen im zentralmassiv gut ausgesehen und war vorne dabei. Mit Zeitbonifikationen im Ziel (die ja dieses Jahr weggefallen sind) wäre die Sache schon vor dem EZF heute abgeschlossen gewesen :)
Glückwunsch trotzdem an die Schlecks, 2. und 3. bei der schwersten Radrundfahrt der Welt sind trotzdem super. Und im August wird Andy ja sicherlich den Toursieg 2010 zugesprochen haben, da der Pistolero hoffentlich im Verfahren gegen ihn keine Chance haben wird.

Auch chapeu vor Vocklääääär, Riesentour von ihm :great: Und vor seinem edelsten Helfer Pierre Rolland, der dazu noch bester Nachwuchsfahrer geworden ist :great: :great:
Bergtrikot ist auch durch, das hat sich gestern durch seinen 2. Platz in Alpe d`Huez ja Sammy Sanchez gesichert :clap: Und Sprinttrikot wird ja hoffentlich morgen durch Rojas gesichert :sagja: Ich kann den Cavendish nicht leiden...

Nope - entscheidet sich frühestens im November  ::) ::)

HobbesTheOne 99

bitter wie die das immer weiter verschieben  :sagja: am ende fährt der typ gar ne mehr und das verfahren ist hinfällig...
Walter Scheel

Matze

derzeit findet die polenrundfahrt statt. hab mir gerade mal ein bissl die etappen angeschaut. gestern hat übrigens ein deutscher das zeitfahren den massensprint in warschau gewonnen. aber die 5. und 6. etappe sehen übel aus  :o . da würde ich im nest liegen bleiben. geile streckenprofile. sind zwar beides runden und die eine wird 3 mal abgefahren und die andere 5 mal.

xXx

Mephistopheles

Naja, dafür geht's aber auch oft schön gemütlich bergab.  :buck:

Wirklich krass, hat was von der Walzerfahrt. Wobei dieses Highlight der Bespaßungs-Fahrgeschäfte eines DDR-Rummels hier wohl kaum noch jemand kennt.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ref

sag mal rönz, kein mensch interessiert die polen rundfahrt. :buck:

du würdest schön mit der dicken ausm winterurlaub in irgendeiner absteige in krakau im neste bleiben, bei jeder etappe! :lol:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D