Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Sonstiger Sport

Begonnen von Bino, Freitag, 26 Juni 2009, 18:43:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

Zitat
Der iberische Radheld präsentierte im Madrider Arbeitervorort Pinto seine Verteidigungsstrategie. Verseuchtes Fleisch sei eine mögliche Ursache. Andere Teilnehmer der Tour hätten das Fleisch ebenfalls gegessen, seien aber nicht zu einem Dopingtest zitiert worden.

Das heißt heute also nicht mehr "dopen" sondern Fleisch essen. Schon schade, dass die anderen nicht erwischt wurden  ::)

Selbst wenn er gesperrt wird, sitzt er in 2 Jahren wieder auf dem Sattel und gewinnt dann vollkommen sauber die nächste Tour. Aber gut, es machen halt alle so. Man sollte es halt auch zugeben und den Nachwuchssportlern sagen, dass man sauber nicht gewinnen kann und dass sie ihre Gesundheit riskieren, wenn sie erfolgreich sein wollen.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

piTTi

Er wir wohl leider damit durchkommen.  :sagja:

Die Menge ist leider so gering, als dass die Theorie mit dem verseuchten Fleisch unrealistisch wäre. Clenbuterol ist nun mal ein Kälbermastmittel und kann oftmals in Fleisch gefunden werden. :P

Bei Timo Boll gab es einen ähnlichen Fall. Da wurde der Verdacht auch fallen gelassen.

Sheed

Zitat von: piTTi am Donnerstag, 30 September 2010, 14:13:00

Die Menge ist leider so gering, als dass die Theorie mit dem verseuchten Fleisch unrealistisch wäre. Clenbuterol ist nun mal ein Kälbermastmittel und kann oftmals in Fleisch gefunden werden. :P

Bei Timo Boll gab es einen ähnlichen Fall. Da wurde der Verdacht auch fallen gelassen.

oder ovtcharov...

keine ahnung (wenn es wirklich vorsatz war!) wieso man sich beim tischtennis dopen muss! finster!

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

pizzapasta

Zitat von: Sheed am Donnerstag, 30 September 2010, 15:24:37
Zitat von: piTTi am Donnerstag, 30 September 2010, 14:13:00

oder ovtcharov...

keine ahnung (wenn es wirklich vorsatz war!) wieso man sich beim tischtennis dopen muss! finster!

Doping macht im Tischtennis schon Sinn - allerdings eher für die Konzentration. Muskeln und Kondition, die man für die Spiele braucht, haben Sportler auf dem Niveau schon allein durch das tägliche Training.

Bei Ovtcharov glaube ich deshalb ehrlich gesagt eher, dass er das Zeug nicht absichtlich zu sich genommen hat.  :suspect:

Ref

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag, 30 September 2010, 12:42:39
na die schicken ihre leute zu fuentes und nicht irgendeinem 0815-quaksalver  ;) :buck:

ja, clenbuterol wird in der kälbermast eingesetzt (illegal). is dann die frage, wie er das beweisen will, denn die beweislast liegt ja jetzt bei ihm. nicht zu vergessen, dass bei der nahrungsaufnahme bei den profis ordentlich aufgepasst werden dürfte und die ihre eigenen köche etc dabei haben.

könnte also so ein kalb auch die tour gewinnen!? :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Bruno Borelli

Zitat von: Ref am Donnerstag, 30 September 2010, 17:57:37
na die schicken ihre leute zu fuentes und nicht irgendeinem 0815-quaksalver  ;) :buck:

ja, clenbuterol wird in der kälbermast eingesetzt (illegal). is dann die frage, wie er das beweisen will, denn die beweislast liegt ja jetzt bei ihm. nicht zu vergessen, dass bei der nahrungsaufnahme bei den profis ordentlich aufgepasst werden dürfte und die ihre eigenen köche etc dabei haben.

:lol: :lol: :lol:   :great:

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

HobbesTheOne 99

Zitat von: Ref am Donnerstag, 30 September 2010, 17:57:37

wenn es bergrunter nicht mit hunden kollidiert, dann ja  ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Iak

Zitat
Wie die französische Sporttageszeitung ,,L'Equipe" und die ARD berichten, sollen die Wissenschaftler in Köln bei der Analyse von Contadors Dopingprobe auch Spuren von kunststoffähnlichen Resten gefunden haben, wie sie nach Bluttransfusionen häufig zu finden sind. Diese Rückstände, auch Weichmacher oder Diethylhexylphthalat genannt, könnten demnach aus einem Plastikbeutel mit Eigenblut stammen. Dies wäre eine mögliche Erklärung für Contadors positiven Dopingbefund.
[...]
,,Verunreinigtes Essen? Wenn das Datum stimmt, ist es wahrscheinlicher, dass Alberto Contador den Landis gemacht hat und womöglich beim Eigenblut-Doping unvorsichtig gewesen ist", sagte der dänische Anti-Doping-Fachmann Rasmus Damsgaard. Der frühere amerikanische Radstar Floyd Landis hatte jüngst in seinem Doping-Geständnis ausführlich von Eigenblut-Transfusionen während der Tour de France berichtet. Demnach könnte der dreimalige Toursieger Contador vor der Dopingprobe Eigenblut reinfundiert bekommen haben, das ihm Monate zuvor entnommen worden war. ,,Zu dieser Zeit war vermutlich Clenbuterol in seinem Körper", sagte Damsgaard und ergänzte: ,,Eine andere Erklärung wäre, dass im Labor bei der A- und B-Probe

FAZ

Tja dumm gelaufen, könnte man meinen. Finster ist nur, dass die UCI wohl schon seit 4 Wochen bescheid weiß...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

HobbesTheOne 99

McQuaid will halt keine Skandale  :-X gab ja nicht umsonst in den letzten Jahren mehrmals Theater zwischen UCI und ASO...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

nur ein fan

Falls das irgend jemanden interessiert...

Volleyball WM 2010 Deutschland - Italien

http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s322551&ref=index

Red Devil

ist der nächste Klitschko-gegner wirklich so stark einzuschätzen wie er gemacht wird?
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

HobbesTheOne 99

Zitat von: Aufstiegs-Smash am Freitag, 15 Oktober 2010, 14:04:03
Ovtcharov darf wieder an die platte und wurde vom DTTB freigesprochen.

In diesem Fall sicher verständlich und nachvollziehbar!

ähm, ganz ehrlich, ich hab da schon meine bedenken  :suspect: ich kann es irgendwo schon ein bissl nachvollziehen, aber: wo zieh ich die grenze? was haben positive tests dann noch für eine aussagekraft? bei anderen reichen ungewöhnliche blutwerte (vermutung doping) für eine sperre, hier nichtmal die positive probe (doping)? macht man das bei contador dann ebenso kann es sicher keiner nachvollziehen  :-X ;)

puuuh, ganz heißes eisen was man da anfasst, zumal es so schnell "aufgelöst" wurde und man von seiten des dttb die erklärung ovtcharovs für "die wahrscheinlichste" hält, mehr aber eben auch nicht. man kann es nicht beweisen, dass es so war und glaubt dem ganzen halt nur. in einem anderen fall (pechstein) gab es keinen positiven befund, aber eine sperre und daran rüttelten auch mehrere ärztliche gutachten nix. also schwieriges thema, jetzt gibt es aber einen präzedenzfall, auf den sich demnächst dann sicher auch andere berufen werden...
Walter Scheel

Tamer Arik Ultra

die frage ist in dem falle, was nützt es ovtcharov?
wenn er bewusst gedopt haben soll, dann warum damit?
kraft kannste bei dem sport im grunde vernachlässigen und es ist ja nun mal für den muskelaufbau oder?
wenn beim tischtennis gedopt wird dann mit anderen sachen, ähnlich den sachen beim schießen oder vielleicht snooker(als vermutung). da brauch man dann was um einfach die konzentration zu verbessern und den arm ruhiger werden zu lassen.

einfach doping freigeben...
das reguliert sich dann alles selbst, entweder ruhm und ehre, aber mit 30 unter der ehre oder aber nix erreichen und lange leben! :buck: :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Soweit ich das verstanden habe, hat er doch eine Haarprobe abgegeben, um sich selber zu entlasten. Wenn im Haar dann kein Clenbuterol (oder Abbaustoffe davon) nachgewiesen werden konnten, ist Ovtcharovs Erklärung durchaus plausibel. Zumindest beweist es dann, dass er Clenbuterol nicht langfristig genommen hat...