Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Sonstiger Sport

Begonnen von Bino, Freitag, 26 Juni 2009, 18:43:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BBallfreak

Zitat von: DragonLi am Dienstag, 21 Juli 2009, 22:10:38
Trotzdem war das für mich ein unpassender Kommentar... egal ob schwarzer Humor oder nicht.  ;)

Einige hier sind echt zu "weich" für unser Forum!! Was waren das noch Zeiten, als 2 Seiten über irgendwelchen Mist gefeiert wurde, anstatt sich auf 5 Seiten dafür rechtfertigen zu müssen... ::)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Iak

Ich glaube wenn hier einige mal im 9er Bus mit zum Auswärtsspiel fahren würden, fielen ihnen Augen und Ohren vom Kopf  :-X
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Iak am Dienstag, 21 Juli 2009, 22:19:47
Ich glaube wenn hier einige mal im 9er Bus mit zum Auswärtsspiel fahren würden, fielen ihnen Augen und Ohren vom Kopf  :-X

lass die dann mal noch beim patte mitfahren :o :buck: :lol:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

HobbesTheOne 99

Zitat von: der Aysche am Dienstag, 21 Juli 2009, 22:05:33
Zitat von: Tingeltangel-Bob am Dienstag, 21 Juli 2009, 22:04:00
du beachtest es aber ;) :-*

Es wird in den Nachrichten gebracht, wie soll man es nicht beachten? Was ist das denn für ein Argument?

den fernseher gar nicht erst anmachen  ??? :P ganz einfach  :buck:

will man keine doping-sport-berichte sehen, dann kann man die kiste auslassen. in der einen sportart wird mehr genommen, in der anderen weniger, manche werden verfolgt und gejagt, andere sind die "heiligen kühe" die man nicht schlachten darf  ::) :-X :suspect:

habs grade gesehen, sah übel aus  :-\ gute besserung voigte! für mich einer der wenigen sympathischen radfahrer, ein typ eben und einer dem man die anstrengung auch mal ansehen kann  :-X ...mittelchen hin, mittelchen her :suspect:

@DragonLi: ein gesundes maß an anstand und respekt wirst du hier im forum öfters mal nicht vorfinden  :-X :suspect: :-\ aber die diskussion haben wir auch jedesmal wieder bei gewissen geräuschen/gesängen...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

lapp-ron james

mein fernseher ist übrigens seit mindestens 3 wochen aus, kommt ja nur dreck.
hab dummerweise auf euer geleime reagiert...  :buck:

HobbesTheOne 99

Zitat von: lapp-ron james am Dienstag, 21 Juli 2009, 22:22:42
mein fernseher ist übrigens seit mindestens 3 wochen aus, kommt ja nur dreck.
hab dummerweise auf euer geleime reagiert...  :buck:

trainierst wohl schon den ganzen tag?  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

DragonLi

Zitat von: KuschelSmash am Dienstag, 21 Juli 2009, 22:15:10
war klar das deine ansichten da anders sind!

Joo... kommt mir auch gerade bekannt vor.  :lol: :lol: Mal schauen ob freakster wieder auf meiner Seite ist.  :-*

Zitat von: KuschelSmash am Dienstag, 21 Juli 2009, 22:15:10
ne, klar war es nicht der beste, aber ihm gehts ja gut...henry surtees hat den reifen eines anderen f2 pilot an den kopf bekommen...darüber kann man bisschen mehr nachdenken... ::)

Hab mir deinen Link auch angeschaut... grausam...  :o :-\

Hängen in der F1 die Reifen nicht noch an irgendwelchen Zusatzsicherungen? Gab es das da nicht oder hat das nicht gegriffen?

Zitat von: BBallfreak am Dienstag, 21 Juli 2009, 22:17:59
Zitat von: DragonLi am Dienstag, 21 Juli 2009, 22:10:38
Trotzdem war das für mich ein unpassender Kommentar... egal ob schwarzer Humor oder nicht.  ;)

Einige hier sind echt zu "weich" für unser Forum!! Was waren das noch Zeiten, als 2 Seiten über irgendwelchen Mist gefeiert wurde, anstatt sich auf 5 Seiten dafür rechtfertigen zu müssen... ::)

Wenn Du einen Satz weitergelesen hättest, dann hättest Du gesehen, dass es für mich nun gut ist und ich das nicht über 5 Seiten diskutieren möchte!  ::) Wenn Du den Spruch feiern möchtest, nur zu... ich hab dazu nun genug gesagt.  :-X

Tamer Arik Ultra

doch! nur ein stahlseil hält eben auch nicht alles aus! das hätte auch jeden anderen treffen können...auch in der f1 kann das passieren!
Zitat"Das von Williams designte Formel-2-Auto entspricht den 2005er-FIA-Formel-1-Sicherheitsstandards einschließlich spezieller Seile, die das Risiko reduzieren sollen, dass bei Unfällen Räder lose werden. Das Formel-2-Auto beinhaltet auch die neuesten Formel-1-Standards für Kopfschutz mit hochgezogenen Cockpitwänden und seitlich verformbaren Strukturen."
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bruno Borelli

Ich verfolge den Radsport ungefähr seit meinem 10. Lebensjahr mit stets steigender Begeisterung. Angefangen mit der sozialistischen Friedensfahrt mit Ludwig/Ampler/Raab...., dann die Indurain-Jahre, die Boom-Jahre während der Ullrich-Zeit und die Armstrong-Ära. Bei der Tour verpasse ich seit Jahren kaum eine Etappe, war live or Ort und finde den ganzen Zirkus um die Tour, den Mythos TdF einfach beeindruckend. Und noch beeindruckender ist für mich die sportliche Leistung der Fahrer, unabhängig jeder Moral. Daran ändert auch kein Doping etwas.
Die letzten Jahre waren natürlich für den Radsport eine Katastrophe. Wenn man 1 Jahr nach der letzten Etappe noch nicht weiß, wer der Sieger ist und erst noch Prozesse und Untersuchungen abwarten muss, führt das den sportlichen Wert natürlich gegen Null. Ich bin auch nicht so naiv, für einen Jens Voigt meine Hand ins Feuer zu legen. Keiner von uns kann beurteilen, wer illegale Mittel anwendet, angewendet hat oder dies irgendwann tun wird. Das Thema ist m.E. auch zu komplex um ein Patentrezept gegen das Doping im Radsport zu präsentieren.

Nein, ich habe mir vor 2 Jahren, als ich über die ganzen Dopingenthüllungen, die Armstrong-Diskussionen über seine 7 Tour-Siege, die Landis- oder Winokurow-Geschichte (u.v.a.) ziemlich frustriert war, die Frage gestellt, ob ich das überhaupt noch weiter verfolgen soll oder die 3 Tourwochen "sinnvoller" verbringen sollte. Inzwischen sage ich mir: Mir ist es egal wer dopt oder nicht. Mich interessiert es nicht! Ich sehe es als Zirkus, als Veranstaltung, als Ereignis. Es fasziniert mich seitdem wieder mehr! Jeder Fahrer ist für sich selbst verantwortlich, und jeder Zuschauer kann genauso entscheiden, ob er guckt oder nicht guckt!
Wer sich z. B. mit Lance Armstrong über mehrere Jahre beschäftigt, sein Leben verfolgt, sein Buch ließt und nicht nur über die Medienberichte von ihm was erfährt, muss den Mann bewundern. Mir ist wirklich egal, ob er bei seinen Siegen sauber war oder nicht. Weil keiner weiß, wer von den anderen 179 Gegnern "was genommen hat" und wer nicht. Dadurch hat das für mich inzwischen keine Bedeutung mehr. Wenn einer 3 Jahre keine Profirennen mehr gefahren ist und dann zurückkommt und auf Anhieb wohl 2. bei der Tour wird, der kann nicht ganz schlecht sein. Ist aber letztendlich auch egal, wie man das bewertet.
Aber Wert hat für mich, dass er inzwischen ca. 300 Mio. $ für seine Krebsstiftung gesammelt hat.

Als ich mich vor wenigen Tagen bei einer gemütlichen Kaffeerunde gegen 16:00 wieder Richtung Fernseher verdrückt habe, durfte ich (wie seit 3 Jahren immer) von mindesten 5 Leuten mir den Satz anhören: "Wen interessiert den das? Die sind doch eh alle gedopt."

Meistens beantwortete ich die Frage mit: "Mich!" und bin zum Fernseher gegangen. Diesmal wurde ich genervt mal paar zusätzliche Worte los.

Warum gegen Kinder in den Zirkus? Warum schauen sich Leute gern Zaubershows an? Warum gucken alle wie verrückt Formel1? Oder gehen zum Boxen? Und warum gehen Männer in Tabledancebars oder in den Puff?

Weil dort alles echt ist? Weil dort keiner betrügt? Ich glaube eher, weil man dort die jeweilige Unterhatung und Show findet, die einem gefällt.

ARD und ZDF berichten noch eine Stunde täglich von der bösen Tour. Aber übertragen inzwischen wöchentlich 3 Stunden Boxen. Ich glaube es gibt keinen Sport, bei dem mehr beschissen wird als beim Boxen!   :kotz: :kotz: :kotz: (Vielleicht noch beim Poker, abr das wars dnn auch...  :buck: ;D )
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Tamer Arik Ultra

wenn dich der ganze zirkus reizt kannste wirklich in den zirkus gehen...das ist teilweise wenigstens ehrlicher sport!
wenn ich mir sport anschaue, dann doch auch der leistung wegen und weil einer gewinnt und das mit ehrlichen mitteln und nicht mit der spritze im arm ??? (gut, kann man im grunde den fernseher wohl aus lassen und selber sport machen)

und armstrong...da kannste mir erzählen was du willst...das geht für mich gar nicht! das ist einfach ein verbrecher!(wenn man nur den sport betrachtet) das der 300mio für stiftungen sammelt sehe ich für menschen in solchen positionen als selbstverständlich an...wie viel hat michael schumacher gesammelt. denke das übersteigt die 300mio um einiges! ::)

der mensch armstrong war im grunde tot! diese leistungen, nach einer solchen erkrankung...sorry, für mich nicht machbar! vorallem wenn man bedenkt das bei einer krankheit wie dem pfeiferschen drüßenfieber ein leistungssportler danach nie wieder seine beste leistung bringen kann und da will man mir erzählen das der dort über jahre jeden anderen radsportler am berg stehen lässt...

na gut...ist nur meine meinung...ich schau es ja selber, aber eigentlich wirklich nur wegen der landschaft.

HobbesTheOne 99

ja smash, dann kannst du den fernseher auslassen. es wird eigentlich überall betrogen, bei manchen sportarten mehr, weil es sich dort einfach mehr lohnt und in anderen weniger, weil es dort nicht nur darauf ankommt bzw viele faktoren zusammenspielen müssen. genommen wird wohl (fast) überall was, machen wir uns nichts vor. die radfahrer werden eben inzwischen "gejagt", deshalb auch soviele dopinggeschichten in und um den radsport. da mischen auch die medien mit und hetzen immer weiter. würden die dopingfahnder und medien bei den schwimmern, biathleten oder (wie können sie bloß) bei den fussballern mit dem selben eifer, elan, regeln und mitteln ans werk gehen, hätten wir mit ziemlicher sicherheit den nächsten dopingsumpf. aber heilige kühe werden nicht geschlachtet, siehe die amis mit ihren profiligen und laxen bestimmungen. die jamaikaner wissen auch, warum sie keine nationale kontrollbehörde für die leichtahtleten haben, ihnen würden ja die wenigen weltstars ihres landes abhanden kommen.

pfeifersches drüsenfieber ist nicht gleich pfeifersches drüsenfieber  ;) nicht jeder ist gleich schwer und langwierig davon betroffen.

weißt du wie viele sportler dann verbrecher sind? viel zu viele, selbst unter den freizeitsportlern im fitnessstudio bist du dann quasi im knast. klar ist das nicht rechtens und ich finde dieses gedope auch nicht klasse, überhaupt nicht. aber wenn ich alles nur noch unter dem aspekt sehen würde, könnte ich den fernseher eben auslassen, weil es überall so ist. manche sachen guck ich mir dann aber doch noch an, wenn auch mit anderen augen als früher. vor jahren hab ich nahezu die ganze tour versucht zu verfolgen, inzwischen schau ich mir wenigstens (wenn es die zeit zulässt) die bergetappen an und lass mich von diesem mythos tour de france verzaubern.

und es ist auch nicht selbstverständlich, dass ein mensch in solch einer position so eine stiftung gründet und solche summen an geld sammelt. das ist nicht selbstverständlich!!! du, ich und viele andere sagen zwar bestimmt, jeder in so einer situation, mit dem bekanntheitsgrad, den einflussmöglichkeiten sollte etwas für den guten zweck tun. aber wie viele machen dies denn wirklich? schau dir doch mal die ganzen schönen und reichen an, die ganzen sportstars, die mehr als eine million im jahr verdienen und dann schaust du dir mal noch die an, die selbst eine stiftung haben und selbst viel dafür tun. es sind nicht so viele, wie man eigentlich hoffen mag. hier und da mal ein benefizturnier/spiel machen die meisten, aber wirklich richtig engagieren tun sich doch eher wenige. jeder der es tut, ist wieder einer mehr, der den, die sowieso viel geld haben, etwas abknöpft und für gute zwecke sammelt. aber es gibt genug, die nicht dieses außersportliche engagement an den tag legen wie ein armstrong, gedopt hin oder her, er gibt der gesellschaft etwas zurück und dafür gibts einfach den  :great: :great: :great: grade weil es genug gibt, die es nicht so machen...
Walter Scheel

piTTi

"Wirklich nur wegen der Landschaft"  :lol:

Habe gehört auf den Dritten sollen öfters mal schöne Heimatsendungen mit vielen tollen Bildern von Wäldern, Schlössern, Feldern und Bergen kommen. :D

Da muss man sich nicht tagsüber vor die Glotze packen und diesen blöden Tour-de-France-Zirkus anschauen!!! :nono: :motz: :sagja:

Iak

Auf ARD und ZDF kam früher immer Tour Kultour. Das war schon sehr informativ.  :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: piTTi am Dienstag, 21 Juli 2009, 23:35:55

das war mein erst :noahnung:
und ich schau mir auch die berge auf 3sat an 8) immernoch besser als der gzsz-brunch :buck: :lol:

Da muss man sich nicht tagsüber vor die Glotze packen und diesen blöden Tour-de-France-Zirkus anschauen!!! :nono: :motz: :sagja:

:'( :'( :'( ::)

HobbesTheOne 99

Habe gehört auf den Dritten sollen öfters mal schöne Heimatsendungen mit vielen tollen Bildern von Wäldern, Schlössern, Feldern und Bergen kommen. :D

schau doch turmspringen auf eurosport an  :lol: könnte aber bald von den schwimmern und ihren wunderanzügen verdrängt werden...

was ich wirklich schade finde, dass kein/kaum noch beachvolleyball im tv zu sehen ist. die deutschen weltmeister haben sich da vor kurzem erst drüber aufgeregt "statt ehrlicher sport nur doping und zirkus". würde ich auch gern wieder mehr sehen, grade das turnier in klagenfurt war immer sehr geil  :D
Walter Scheel