Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Sonstiger Sport

Begonnen von Bino, Freitag, 26 Juni 2009, 18:43:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kuala

Zitat von: Bruno Borelli am Donnerstag, 11 Oktober 2012, 14:58:57
Weiterhin muss man unterscheiden zwischen einer Zeugenaussage und einem Beweis. Ein Beweis ist eine objektive Erkenntnis, eine Zeugenaussage nicht. Eine Zeugenaussage ist juristisch (meines Wissens  ??? ) nicht mit einem Beweis gleichzusetzen. Gerade bei der Art der vorhandenen Zeugen: ALLES selbst überführte ehemalige Dopingsünder. Vor einem ordentlichen Gericht (Zivil- oder Strafprozess) gebe es erhebliche Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Zeugen. Daher sind das eher Indizin. Beweise wären Blut-, Urinproben, angefertigte Protokolle ...

Keine Frage, es kann auch eine Verurteilung aufgrund von Indizien geben, wenn diese für den Angeklagten sehr erdrückend sind. Aber m.E. reichen dazu die eine vorhandene Urinprobe und die Aussagen einiger Ex-Profis nicht aus.

Richtig ist zwar, dass die Zeugenaussage selbst kein Beweis ist, weil sie eben nur Beweismittel ist. Dieses Beweismittel führt letztlich zum Beweis, wenn das Gericht die Zeugenaussage für glaubhaft erachtet. Und entgegen deiner Auffassung glaube ich nicht, dass die Zeugenaussagen hier zumindest in Deutschland "erhebliche Zweifel" ausgelöst hätten. Es handelte sich hier um 21!! teilweise unter Eid geführte Zeugenaussagen. Klar käme es noch darauf an, was die Zeugenaussagen beinhalten. Aber das Gericht möchte ich sehen, dass hier nicht zu einer Verurteilung gekommen wäre. 21 teilweise unter Eid abgegebene Zeugeneinlassungen mit dem in den Medien angedeuteten Inhalt insgesamt nur als Indiz zu bewerten, ist schon mutig.  ;)

Sheed

amstrong werden alle 7 tour-titel aberkannt. link
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

dio

und ulle und klöden bekommen sie ? ;) bis sie dann der 80. bekommt, der nach einer woche raus ist, weil er sauber war aber alles zu anstrengend..

Sheed

Zitat von: dio am Montag, 22 Oktober 2012, 14:27:25
und ulle und klöden bekommen sie ? ;) bis sie dann der 80. bekommt, der nach einer woche raus ist, weil er sauber war aber alles zu anstrengend..

:lol:   :great:
so wird es wohl werden.  ;)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

HobbesTheOne 99

wenn man sie aberkennt, dann konsequent und den platz leer lassen. alles andere wäre eine farce :-X
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Freakster

Bisher hat man aber doch auch die danach platzierten Fahrer eins nach oben gestuft?

HobbesTheOne 99

irgendwie wäre das freilassen des platzes ein schuldeingeständnis, beweis für die dopingverseuchte praxis im radsport. andererseits sind die ganzen anderen spitzenfahrer doch auch alle nicht ganz sauber gewesen, teils selbst mit sperren belegt worden. die kann man ja auch schlecht an stelle eines anderen dopers setzen. es wird so oder so murks :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

vitaminbonbon

Zitat von: dio am Montag, 22 Oktober 2012, 14:27:25

Der einzig praktikable Weg. Nur...wir kommen sicher bei Nummer 125 an. Und der war nach drei Tagen raus, aber sauber. Verdienter Titel.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Red Devil

Jens Voigt fällt mir da ein, 2002 auf platz 110 (sonst platz 83 oder besser)

Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Bubitzzz

Gibt genau dazu einen Forumsthread im bekanntesten deutschen Radsportforum.

HobbesTheOne 99

hab nur den ersten post dort gelesen, aber moreau und vande velde als saubere athleten zu führen ist schon nice ::)
Walter Scheel

Freakster

Ich wäre ja für Chuck Norris  ;D ;D

Sheed

Zitat von: freakster1979 am Mittwoch, 24 Oktober 2012, 21:19:21
Ich wäre ja für Chuck Norris  ;D ;D

und der wäre mit dem klappi gefahren!  ;D

Bubitzzz

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch, 24 Oktober 2012, 20:57:07
hab nur den ersten post dort gelesen, aber moreau und vande velde als saubere athleten zu führen ist schon nice ::)

Sicherlich nicht immer, aber in dem Uhr halt eventuell schon. Gibt auch weiter hinten nochmal eine berichtigte Version.

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."