Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Formel 1

Begonnen von Mephistopheles, Freitag, 19 Juni 2009, 09:44:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

Zitatdie fahrer sind diesbezüglich bekloppt und fahren wenn es ein rennen gibt, keine frage.

Unglaublich war ja dass selbst David Brabham mit dem verbliebenen Simtek am Rennen teilgenommen hat, und auch Damon Hill fuhr nach dem Senna-Unfall weiter, obwohl niemand wusste was am Senna-Williams schief gelaufen war.

Zitatformel 1 ist wie jonglieren mit ner handgranate und du weißt nicht, ob sie losgeht. oder so ähnlich

Gibt auch ein Zitat von Jochen Rindt, nach einem schweren Unfall mit seinem Lotus nachdem plötzlich dessen Flügel wegbrachen, in Bezug auf das Lotus-Konstrukteursgenie Colin Chapman (baute die zu der Zeit schnellsten Boliden, allerdings dachte er aber wirklich nur an die Geschwindigkeit der Wagen). "Wenn du bei Lotus unterschreibst weisst du dass du Weltmeister werden kannst, du weisst aber auch dass der Tod jede Sekunde mitfährt." Aus Angst im Auto zu verbrennen zog er auch die Sicherheitsgurte nie in vollem Umfang an, was ihn letztlich in Monza das Leben gekostet hat.
Es ist wohl das Adrenalin gepaart mit einem funktionierenden Verdrängungsmechanismus. Insbesondere in den 60ern und 70ern wusste jeder Fahrer beim Gruppenfoto zu Saisonstart dass am Ende des Jahres 3-4 Fahrer verstorben sein werden. Als Normalbürger wohl kaum nachvollziehbar, wenn man sich die Bilder von bspw. den Williamson- und Pryce-Unfälle dieser Zeit ansieht.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Red Devil

spektakuläre unfälle gab es zur genüge,

das letzte mal waren es nur unschuldige, monza und melbourne dacht ich
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

in monza war das mit dem hochgeflogenen reifen, platz 3. war melbourne beim schumacher-villeneuve-crash?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Tamer Arik Ultra

Das war in spanien, jerez.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

HobbesTheOne 99

:buck:

nee, ich meine den ralf und villeneuve
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sheed

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Samstag,  5 Mai 2012, 15:24:56

der darf morgen am lausitzring auch gern wieder etwas aufräumen. im ersten rennen letzte woche hat er gleich 2 bmw´s von der strecke "geschubst".   ;D
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

HobbesTheOne 99

Zitat von: Sheed am Samstag,  5 Mai 2012, 19:20:49

der darf morgen am lausitzring auch gern wieder etwas aufräumen. im ersten rennen letzte woche hat er gleich 2 bmw´s von der strecke "geschubst".   ;D

die zweite aktion fand ich klasse, warum selber bremsen, wenn da vorne in der kurve welche sind, die mich schon bremsen werden  :buck: sah aus wie bei diversen rennspielen, wo es kein schadensmodell gibt/an ist  ;D
Walter Scheel

Sheed

:lol:
stimmt, so bin ich bei gran turismo auch immer gefahren.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Tamer Arik Ultra

der war in melbourne, 2001
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

HobbesTheOne 99

Zitat von: Smash am Samstag,  5 Mai 2012, 19:48:51

der war in melbourne, 2001

ja und es ging darum, ob bei diesem unfall das todesopfer (zuschauer/streckenposten) zu beklagen war? devil hatte monza und melbourne genannt, wo die letzten beiden f1-toten zu beklagen waren. monza bin ich mir sicher, weil das der unfall mit dem hochgeflogenen rad war, welches den streckenposten dann am kopf traf. und nun sage uns, ob der zweite todesfall tatsächlich melbourne war und ob es dann beim schumacher(ralf)-villeneuve-crash war oder bei einem anderen?
Walter Scheel

Tamer Arik Ultra

ja, es war melbourne! ;)
Graham Beveridge hieß er.

Bubitzzz

den Film habe ich vor knapp 2 Monaten selbst gesehen. Habe damals zwar noch keie Formel 1 gesehen (mit 3 war ich noch etwas jung), aber trotzdem war das beim sehen dann schon krass... aber ein sehr guter Film, an sich so.

Tingeltangel-Bob99

und Hamilton verliert seine Pole wieder, weil er zu wenig Sprit im Tank hatte und auf der Strecke liegen geblieben ist  :lol:
damit Maldonado auf der Pole :buck:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

tom80

Und im Gegensatz zum Rest hat er auch noch 2 Reifensätze in Q3 verballert... Braucht eigentlich gar nicht mehr antreten.  :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Bubitzzz

aber wieder krass knapp alles gewesen, grade im 2. Teil. dort lagen Rang 3 und Rang 15 gerade mal eine halbe Sekunde auseinander! Die Formel 1 ist definitiv zusammengerückt, und das macht es sehr kurzweilig :great: