Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Formel 1

Begonnen von Mephistopheles, Freitag, 19 Juni 2009, 09:44:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matze

schönes spannendes letztes Rennen  8)

Bruno Borelli

Ich hab die ersten Minuten heute auch etwas reingeguckt, aber irgendwie finde ich keinen Zugang mehr zu dem Stockrädelrennen. Die Punktevergabe hat sich irgendwie zum 16. Mal in den letzten Jahren geändert, dann faseln die nur noch von harten und weichen Reifen (die weichen sind laut Reporter eigentlich doof, aber die meisten machen sie drauf, und die, die jetzt harte drauf haben, sind sowieso chancenlos....  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ) und der aktuell 2. ist eigentlich 11. und der 10. unter Betrachtung der Strategie 5. und den 4. Platzierten barucht man gar nicht zu beachten, der spielt keine Rolle.....  ::) ??? ??? ??? 

In den 90 Jahren war das mal ein richtig geiler Sport.  :-X
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Red Devil

das mit den boxenstopps war früher ja auch schon so, wer zu diesem rennzeitpunkt 4. ist und noch ne tanken war muss irgendwann rein kommen und fällt zurück und spielt keine rolle mehr.

heute ist es halt der pflichtreifenwechsel.

mal schauen wie lange petrov sich vorm unsympathen halten kann. schade das webber da ne ran kommt.
und hauptsache der redbull hält bis zum ende durch
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

E.H. Finest

VETTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL
:party: :party: :party:

Matze

pizzapasta

:clap: :party: :clap: :party:  Und dem Fernando gönne ich es auch für die Verarsche!

Profi82

Der Vettel is ein krankes Schwein!  :clap: :clap: :clap: :party: :party: :party:

Aber Petrov ging heute ja auch mal gar ne.  :o  Ein fehlerfreies Rennen!!! Und das mit einem Alonso im Rücken für über 30 Runden. Hammer!!!

Zitat von: Bruno Borelli am Sonntag, 14 November 2010, 15:06:07
Ich hab die ersten Minuten heute auch etwas reingeguckt, aber irgendwie finde ich keinen Zugang mehr zu dem Stockrädelrennen. Die Punktevergabe hat sich irgendwie zum 16. Mal in den letzten Jahren geändert, dann faseln die nur noch von harten und weichen Reifen (die weichen sind laut Reporter eigentlich doof, aber die meisten machen sie drauf, und die, die jetzt harte drauf haben, sind sowieso chancenlos....  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ) und der aktuell 2. ist eigentlich 11. und der 10. unter Betrachtung der Strategie 5. und den 4. Platzierten barucht man gar nicht zu beachten, der spielt keine Rolle.....  ::) ??? ??? ??? 

Du hast lange keine Formel 1 mehr geschaut oder? Früher waren es nicht harte und weiche Reifen, sondern Bridgestone und Michelin (die nebenbei auch noch gefühlte 1000 verschiedene Mischungen hatten  ;) ;) ). Und die Positionsunterschiede waren früher noch viel krasser, weil du da oft noch mehr Boxenstops durch die kleineren Tanks hattest. Und auch die Punkteregelung hat sich in den letzten 15 Jahren einmal geändert, wenn ich jetzt nicht völlig auf dem Schlauch stehe. Nämlich von der max. 10 Punkte für den Sieger auf jetzt 25 Punkte für den Sieger. Also wo war noch mal das Problem?  :noahnung:

Ich möchte jetzt viele Bilder eines kotzenden Alonso's.  :lol: 8)  Red Bull hat es verdient. Ohne Stallorder zum WM-Titel. Die Unsportlichkeit von Ferrari wurde zurecht bestraft.

ultron / 99

Die dämlichen RennBastarde! Null Tradition, Null Ehre, Null Wertschätzung meinerseits!!! Nieder mit der modernen Formel 1!!!  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Profi82

Zitat von: ultron / 99 am Sonntag, 14 November 2010, 15:59:39
Die dämlichen RennBastarde! Null Tradition, Null Ehre, Null Wertschätzung meinerseits!!! Nieder mit der modernen Formel 1!!!  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

:baeh: :baeh: :baeh:

Theees99

JEEEHAAAA!!!

Ich erinnere mal dran, dass sich RB dafür eingesetzt hat, den Sportlichen Weg über die Stallorder zu stellen und ich finde das genial, dass es am Ende deswegen zurecht Weltmeister wird. ;) :baeh: 8)

Tamer Arik Ultra

sensationeller post!
da lassen wir mal die neuen teams weg. force india, rb, hrt...
da fahren am ende noch 10 autos  ::) ::) ::)

absolut verdient! :great:
schön vorgeführt die pfeifen! 8)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

pizzapasta

So viel Ehre und Wertschätzung, dass man danach den Petrov nochmal schön grüßt? Großer Sportler der Alonso.  ;)

Freakster

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 14 November 2010, 15:56:24
...Und auch die Punkteregelung hat sich in den letzten 15 Jahren einmal geändert, wenn ich jetzt nicht völlig auf dem Schlauch stehe. Nämlich von der max. 10 Punkte für den Sieger auf jetzt 25 Punkte für den Sieger. Also wo war noch mal das Problem?  :noahnung:
...

Erst gab es 10-6-4-3-2-1  (bis 2002)
2003-2009: 10-8-6-5-4-3-2-1
und dann halt die jetzige...

Profi82

Zitat von: freakster1979 am Sonntag, 14 November 2010, 17:13:30
...Und auch die Punkteregelung hat sich in den letzten 15 Jahren einmal geändert, wenn ich jetzt nicht völlig auf dem Schlauch stehe. Nämlich von der max. 10 Punkte für den Sieger auf jetzt 25 Punkte für den Sieger. Also wo war noch mal das Problem?  :noahnung:
...

Erst gab es 10-6-4-3-2-1  (bis 2002)
2003-2009: 10-8-6-5-4-3-2-1
und dann halt die jetzige...

Ja, stimmt...so war's. Ich denke aber, dass der Wechsel von 2002 auf 2003 nicht ganz so verwirrend ist.  :buck:

Bruno Borelli

Der Vettel is ein krankes Schwein!  :clap: :clap: :clap: :party: :party: :party:

Aber Petrov ging heute ja auch mal gar ne.  :o  Ein fehlerfreies Rennen!!! Und das mit einem Alonso im Rücken für über 30 Runden. Hammer!!!

Zitat von: Bruno Borelli am Sonntag, 14 November 2010, 15:06:07

Du hast lange keine Formel 1 mehr geschaut oder? Früher waren es nicht harte und weiche Reifen, sondern Bridgestone und Michelin (die nebenbei auch noch gefühlte 1000 verschiedene Mischungen hatten  ;) ;) ). Und die Positionsunterschiede waren früher noch viel krasser, weil du da oft noch mehr Boxenstops durch die kleineren Tanks hattest. Und auch die Punkteregelung hat sich in den letzten 15 Jahren einmal geändert, wenn ich jetzt nicht völlig auf dem Schlauch stehe. Nämlich von der max. 10 Punkte für den Sieger auf jetzt 25 Punkte für den Sieger. Also wo war noch mal das Problem?  :noahnung:

Ich möchte jetzt viele Bilder eines kotzenden Alonso's.  :lol: 8)  Red Bull hat es verdient. Ohne Stallorder zum WM-Titel. Die Unsportlichkeit von Ferrari wurde zurecht bestraft.

Jaja, das stimmt! Ist mir schon klar, dass darin das Hauptproblem besteht. Diese Reifendiskussion, das Geplabber über Funk und von einem Pflichtboxenstopp habe ich heute das erste Mal gehört.  :noahnung:  Bin irgendwann vor 6-7 Jahren ausgestiegen. Pflichtboxenstopp heißt ja übersetzt, man könnte inzwischen auch durchfahren wenn man dürfte. Als ich noch regelmäßig schaute diskutierte man noch drüber ob das thoretisch möglich wäre eine Rennen ohne Tankstopp zu bestreiten.  ;D
Ich verbinde irgendwie die Formel1 noch mit meiner Kinder- und Jugendzeit als ich jedes Rennen mit Helm  :suspect:  und Stoppuhr in der Hand verfolgte und den echten Typen Mansell, Prost, Senna, Picquet, Berger, Alesi. Ach waren das Zeiten  :engel028: :)

Damals: 10-6-4-3-2-1, an was anderes konnte ich mich nie gewöhnen. Auf den Autos und an der Strecke war Werbung für Tabak und Schnaps und nicht für  Energiedrinks mit Fruchtgeschmack.  :kotz:  Genial waren die Übertragungen auf Eurosport in englischem Kommentar. Und es war einfach schön Woche für Woche Gerhard Berger und Jean Alesi im Ferrari die Daumen zu drücken und sie dann trotzdem unglücklich ausscheiden zu sehen, weil so ein italienischer Mechaniker eine Schraube vergessen hat anzuziehen, der Motor platzte oder Alesi in der vorletzten Runde von der Strecke flog oder einen überrundeten Wagen abgeschossen hat.
Als sie dann in den späten 90ern unter Schuhmacher zum Roboter und Seriensieger wurden, war irgendwie auch der Spaß vorbei.  :-\
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."