Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Formel 1

Begonnen von Mephistopheles, Freitag, 19 Juni 2009, 09:44:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Red Devil

und der protest dürfte kaum erfolg haben, da die zeitstrafe als durchfahrtsstrafe gewertet wird (ist innerhalb der letzten 5rd so, findsch auch richtig das es zum schluss keine solche durchfahrten mehr gibt),

aber jetzt kommts, durchfahrtsstrafen zählen als rennentscheidungen und dürfen nicht zurück genommen werden,egal durch was sie entstehen ::)
aber wenn man 3std brauch um zu entscheiden das es falsch war (da scheint ohnehin schon was ne zu passen) dann kann man ja ne mehr wirklich von ner rennentscheidung reden
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

tom80

Zitatalonso hat einfach gepennt

Gepennt hat er nicht, er fuhr seit Runde 2 auf denselben Reifen, und die alten Dinger kann man bei ner SC-Phase nicht auf Temperatur halten, deshalb rutschte er ohne Grip beim beschleunigen.
(Keine Angst, nicht mein Wissen, sagte der Wurz auf ORF1 nach der Szene)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

DragonLi

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Sonntag, 16 Mai 2010, 22:00:29
gleich mit safetycar zu ende zu fahren,

Das "verschandelt" dann aber die Siegerfotos und deswegen muss das vorher abbiegen.  ::)

Die letzten Jahre wäre das ja auch kein Problem gewesen, da durfte ja erst ab der Start-Ziel-Linie wieder überholt werden, aber seit dieser Saison gibt es da ja noch diese andere Linie... hat sich die FIA mal wieder ein schönes Ei gelegt.  ::) ;D

tom80

ZitatDas "verschandelt" dann aber die Siegerfotos und deswegen muss das   vorher abbiegen.

Wieso? Der SLS ist schöner als die lilalen Dosenautos.  :buck:
Homer Simpson

Tamer Arik Ultra

war glaube eine besondere situation, da das safety car bis zur letzten runde draußen geblieben ist. und in diesem fall darf nicht überholt werden.
wenn das aber nicht mal die fahrer selbst wissen... :)
daher war das überholmanöver genau richtig. die strafe ist mmn recht hart... ::) 10sek hätten es auch getan...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Theees99

Zitat von: Depri-Smash am Montag, 17 Mai 2010, 06:33:27
war glaube eine besondere situation, da das safety car bis zur letzten runde draußen geblieben ist. und in diesem fall darf nicht überholt werden.
wenn das aber nicht mal die fahrer selbst wissen... :)
daher war das überholmanöver genau richtig. die strafe ist mmn recht hart... ::) 10sek hätten es auch getan...

Bei SC finde ich selbst 10 sek zu hart. Solln sie ihm einen Platz aberkennen. Gibt kein Grund für diese Strafe. Wurde keiner gefährdet o.ä. Da sind diese Saison schon ganz andere straffrei ausgegangen obwohl es hart an der Grenze zur Unsportlichkeit war.

DragonLi

Geil, ist ja eigentlich auch, dass Schumi wegen der Aktion eine "Durchfahrtsstrafe" bekommen hat, die bei Vergehen in den letzten 5 Runden automatisch in einen 25 Sekunden Strafe umgewandelt wird. Ups... wieso dann diesmal nur 20 Sekunden??  ??? ::) :lol:

Die Formel 1 ist schon ein geiler Laden.  :buck:

@Tom80: Da haste allerdings Recht.  ;)

HobbesTheOne 99

die machen sich einfach nur noch lächerlich mit ihren regeln und auslegungen. sind sicher alle so alt wie der hill auch aussieht  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Tamer Arik Ultra

interessant ist ob man gesagt hat das das rennen offiziell hinter dem sc beendet wird...das ist entscheident!
was mich aber schon wieder total ankotzt ist wenn ich die nachrichten einschalte und höre "schumi gibt sein comeback als schummelschumi". sowas beklopptes! ::)  :sagja:
ansonsten muss man sagen, wundert nicht die entscheidung, remember adelaide '94 8) ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

flitzy

Ich fand es geil, wie er den Alonso abgetrocknet hat  :baeh:  Strafe hin oder her

Ich glaub die FIA kennt Ihre Regeln selber nicht.  :sagja:

DragonLi

Zitat von: flitzy am Mittwoch, 19 Mai 2010, 09:33:05
Ich glaub die FIA kennt Ihre Regeln selber nicht.  :sagja:

So schaut das aus.  :great:

Mercedes verfolgt ja nun den Protest gegen die Entscheidung doch nicht weiter. Allerdings nur unter der Bedingung, dass eben jene Regeln, die hier zu der Situation geführt haben, bei der nächsten FIA Sitzung diskutiert werden und auf den Prüfstand kommen. Ich würde fast darauf wetten, dass es danach Regelpräzisierungen gibt.  :suspect:

Der eigentlich noch größere Skandal ist aber dass  das Lenkrad-Wegwerfen von Barichello  nach seinem Unfall (welches ja nach den FIA Regeln ganz klar bestraft gehört) wegen Schumi überhaupt nicht bestraft wurde:

ZitatDie Antwort liefert einer der drei Rennkommissare von Monaco, Paul  Gutjahr, beim 'Blick': "Eigentlich hatte ich Barrichello auf meiner  Liste", gesteht der Schweizer. "Doch in der ganzen Hektik um den Fall  Schumacher ging das Aufgebot an Barrichello verloren" - zu sehr waren  die Stewards nach Rennende damit beschäftigt, das Rascasse-Manöver des  Rekordchampions auf Regelkonformität zu prüfen...

:suspect: :-X :sagja: :nono:

Und da regen wir uns über die BBL und die Junge Liga auf ...  ::) Wenn ich mir da vorstelle was da an Geld und "Know-How" hinter der FIA steckt und dann kommt da trotzdem so ein Mist raus.  :-X :kotz:

Aalejandro

Zitat von: DragonLi am Mittwoch, 19 Mai 2010, 10:23:50
Der eigentlich noch größere Skandal ist aber dass  das Lenkrad-Wegwerfen von Barichello  nach seinem Unfall (welches ja nach den FIA Regeln ganz klar bestraft gehört) wegen Schumi überhaupt nicht bestraft wurde:

ZitatDie Antwort liefert einer der drei Rennkommissare von Monaco, Paul  Gutjahr, beim 'Blick': "Eigentlich hatte ich Barrichello auf meiner  Liste", gesteht der Schweizer. "Doch in der ganzen Hektik um den Fall  Schumacher ging das Aufgebot an Barrichello verloren" - zu sehr waren  die Stewards nach Rennende damit beschäftigt, das Rascasse-Manöver des  Rekordchampions auf Regelkonformität zu prüfen...

:suspect: :-X :sagja: :nono:

das von dir angeführte Zitat find ich lustig...ich kapier garne, warum die überhaupt 3 Stunden lang da rumdiskutieren müssen?! auch wenn es diese Regel gibt, der viel größere Fehler war doch der der Rennleitung, trotz ja eigentlich Safety-Car-Phase grüne Flaggen zu schwenken bzw. grüne Signale zu geben...und soweit ich das richtig mitbekommen habe, hat die Rennleitung ja auch nichts an die Fahrer durchgesagt, oder?! Ich an Mercedes Stelle würde da weiter streiten, damit die FIA-Idioten mal von ihrem Ross runterkommen... :sagja:
Warum bistn du so?!? :buck:

tom80

Zitatauch wenn es diese Regel gibt, der viel größere Fehler war doch der der   Rennleitung, trotz ja eigentlich Safety-Car-Phase grüne Flaggen zu   schwenken bzw. grüne Signale zu geben...

So sieht es aus. Oder lautet §7654 III Abs.5 dass neuerdings unter grüner Flagge Überholverbot herrscht und erst bei Wechsel zu gelben Signalen wieder freie Fahrt herrscht?
Fazit: Zu besagtem Zeitpunkt kannte noch nicht einmal die Rennleitung die korrekte Vorgehensweise. Wie soll sie dann ein Pilot nach entspannenden 78 Monaco-Runden kennen?  :buck: ::)
Homer Simpson

Aalejandro

Zitat von: tom80 am Donnerstag, 20 Mai 2010, 10:28:44
Zitatauch wenn es diese Regel gibt, der viel größere Fehler war doch der der   Rennleitung, trotz ja eigentlich Safety-Car-Phase grüne Flaggen zu   schwenken bzw. grüne Signale zu geben...

So sieht es aus. Oder lautet §7654 III Abs.5 dass neuerdings unter grüner Flagge Überholverbot herrscht und erst bei Wechsel zu gelben Signalen wieder freie Fahrt herrscht?
Fazit: Zu besagtem Zeitpunkt kannte noch nicht einmal die Rennleitung die korrekte Vorgehensweise. Wie soll sie dann ein Pilot nach entspannenden 78 Monaco-Runden kennen?  :buck: ::)

genau das... :great: :)
Warum bistn du so?!? :buck:

Red Devil

Nach der Strafe für das Schumacher-Manöver in Monaco will die FIA die  Regeln und deren Anwendung nachbessern. Der zuständige World Motor  Sport Council wird sich mit dem Thema am 23. Juni in Genf befassen. Die  Probleme in der letzten Runde beim Grand Prix von Monaco hätten die  fehlende Klarheit gezeigt, wie die Regel des Überholverbots hinter dem  Safety Car angewendet werden müsste.

::)
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^