Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Formel 1

Begonnen von Mephistopheles, Freitag, 19 Juni 2009, 09:44:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Red Devil

war ne geile aktion ja,

aber sollte es da ne noch zu nem nachspiel kommen ???
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Freakster

Laut Sky war alles Ok, da die FIA wohl nicht eine Mail geschrieben hat wie "SC kommt rein - kein Überhiolen mehr erlaubt", sondern nur "SC kommt rein". Auch gibt es kurz vor der Überholaktion von MSC eine grüne Ampel links oben im Bildschirm zu sehen, so dass die Aktion wohl absolut legal sein sollte.

Aber selbst Schumi war sich nicht sicher  :lol: :lol:

Red Devil

Hamilton im Boxenfunk zu seiner crew auch geil,

"soll ich hier ein rennen fahren oder was soll das werden" in bezug darauf das er langsamer machen soll wegen seinen bremsen

Theees99

Zitat von: freakster1979 am Sonntag, 16 Mai 2010, 16:03:27
Laut Sky war alles Ok, da die FIA wohl nicht eine Mail geschrieben hat wie "SC kommt rein - kein Überhiolen mehr erlaubt", sondern nur "SC kommt rein". Auch gibt es kurz vor der Überholaktion von MSC eine grüne Ampel links oben im Bildschirm zu sehen, so dass die Aktion wohl absolut legal sein sollte.

Aber selbst Schumi war sich nicht sicher  :lol: :lol:

so, scheint raus uz sein, war ne legal. ::) Sehr bitter

Gringo

bitter wenn man nach 100jahren f1 nicht die regeln kennt ::) ....is ja wie mitm passiven abseits :buck:

Theees99

Zitat von: Gringo am Sonntag, 16 Mai 2010, 18:03:37
bitter wenn man nach 100jahren f1 nicht die regeln kennt ::) ....is ja wie mitm passiven abseits :buck:

Wenn grüne Flaggen gezeigt werden... :noahnung:

Wenn der Schirie beim passiven Abseits ne pfeift, läufste doch auch weiter und schießt ev. das Tor... also... du jetzt vielleicht ne, aber ein Fußballer halt. ;D

Gringo

neee, ich mach da ne ma schumi die vorwürfe....aber anscheinend gibts ne regel, da muss aus der box die ansage kommen...irgendwer muss doch ma die regeln gelesen haben :noahnung:

Theees99

Zitat von: Gringo am Sonntag, 16 Mai 2010, 18:08:55
neee, ich mach da ne ma schumi die vorwürfe....aber anscheinend gibts ne regel, da muss aus der box die ansage kommen...irgendwer muss doch ma die regeln gelesen haben :noahnung:

Da gibts aber eben paar mehr und das kommt ja auch ne so häufig vor, dass das Rennen unter SC beendet wird. 20 Sek. während des SC ist jedenfalls ne äußerst bösartige Strafe, dafür, dass keinerlei Info von der Rennleitung kam. Das SC kann doch auch einfach so wieder rein gefahren sein (z.B. wenn noch eine Runde zu fahren gewesen wäre). Dann hätte es niemanden gestört, oder wie? :suspect:

Gringo

diskutier jetzt ne mit mir.  :sagja: :buck: ich hab von f1 keene ahnung, aber in deinem link stand doch, dass in der letzten runde das SC reinfährt damit es ne mit aufm zielfoto is, und überholen verboten is. wenn das ne regel is, dann muss man das ja auch ne extra erwähnen....naja es geht nur um formel 1 ;D

Freakster

Zitat von: Gringo am Sonntag, 16 Mai 2010, 18:18:19
diskutier jetzt ne mit mir.  :sagja: :buck: ich hab von f1 keene ahnung, aber in deinem link stand doch, dass in der letzten runde das SC reinfährt damit es ne mit aufm zielfoto is, und überholen verboten is. wenn das ne regel is, dann muss man das ja auch ne extra erwähnen....naja es geht nur um formel 1 ;D

Alexander Wurz hatte - und der war ja vor kurzem auch mal Rennkommissar - in einem Interview gesagt, dass die Rennleitung in dem Fall aber nochmal extra hätte mitteilen müssen, dass überholen nicht erlaubt sei. Und das hat sie wohl nicht getan (+die grünen Ampeln/Flaggen).
Wenn der Fall so eindeutig gewesen ist, dann hätten die Kommissare wohl nicht drei stunden lang erst quatschen müssen  :noahnung: :noahnung:

Aber gut - wie du ja schon sagtest...geht ja nur um F1  ;D

Red Devil

naja, sehr fader beigeschmack, wenn der berater der 3 rennkommisare schumachers ehemaliger rivale und kritiker damon hill heißt ::)

und diese regel scheint kaum einer so wirklich zu kennen oder wahr genommen zu haben.
alonso selber ne, der auf sein team vertraut.
heidfeld ist der meinung das ab dieser saison sowas erlaubt wäre, dank regeländerung.
und rosberg fand es geil und bekam auch gesagt das er überholen könnte.

leider wieder mal ein schönes schauspiel von der FIA(wobei in monaco das dortige sportamt zuständig ist) mit schlechtem licht auf die F1

Red Devil

aber war schon ein tolles rennen,
bei McLaren vergisst man nen deckel von der kühlung zu nehmen,
das angesprochene alonso-mannöver,
netter boxenfunk,
ein loser gullideckel,
paar safety-car-phasen

Theees99

Zitat von: Red Devil am Sonntag, 16 Mai 2010, 18:53:10
aber war schon ein tolles rennen,
bei McLaren vergisst man nen deckel von der kühlung zu nehmen,
das angesprochene alonso-mannöver,
netter boxenfunk,
ein loser gullideckel,
paar safety-car-phasen

und überhaupt die tolle fahrerische und taktische Leistung von Alonso und seinem Team.

tom80

Kann doch auch nicht sein dass in der Formel1 LEGAL überholt wird.  :lol: (Ich klammere jetzt mal die Manöver eines Ferrari gegen Lotus und Virgin aus).
Der Alonso wusste jedenfalls von dieser ominösen Regel sichtbar auch nichts, so wie er sich gewehrt und geärgert hat. Und wieso grüne Flaggen geschwenkt werden wenn Überholverbot herrscht? Nun ja,  passt zur Veranstaltung F1 die letzten Jahre. Die Herren Funktionäre machen den Sport doch vollends kaputt und merken es nicht einmal.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

HobbesTheOne 99

mercedes hat erstmal protest eingelegt, wird also bei der fia nochmal verhandelt werden. hab die aktion grade gesehen und fand sie geil, legal oder nicht erstmal dahingestellt, alonso hat einfach gepennt, außer ihm schienen alle zu beschleunigen.

bei einem der letzten rennen hatten sie ja erzählt, dass auch vor start/ziel schon wieder überholt werden kann, halt sobald die an der linie da vorbeifahren. die regel scheint es also zu geben. denke die fia bzw heutigen kommissare (inklusive mr. hill) haben da gepennt und brawn&co sind ja dafür bekannt, die gegebenen schlupfwinkel in den regeln zu finden und für sich zu nutzen. am einfachsten wäre es aber auch gewesen, die mail richtig zu schreiben oder gleich mit safetycar zu ende zu fahren, so machen die den sport nur zur sau und ich ärgere mich schon gar nicht mehr, sonntagnachmittag anderweitig beschäftigt zu sein
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel