Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Formel 1

Begonnen von Mephistopheles, Freitag, 19 Juni 2009, 09:44:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Zitat von: HobbesTheOne am Freitag, 30 Oktober 2009, 11:34:19
@pitti: solche Infrastrukturprojekte gibt/gab es auch anderswo in ähnlichen Dimensionen, aber hier geht es in erster Linie "nur" um eine Rennstrecke - ein Hobby-/Freizeitvergnügen...

Ich weiß, aber keines wurde bisher in dem Umfang und der knappen Zeit durchgeführt. Es war mir auch nur gerade eingefallen, weil Mephi die kurze Bauzeit von dem Projekt in Abu Dhabi angesprochen hatte. ;)

Tamer Arik Ultra

die haben ne schöne macke...
bestimmt vom tielke entworfen die strecke.
alles kurse ohne charakter :sagja:

wenn man da an spa denkt oder laguna seca, das sind strecken die sich der natur anpassen. oder der alte hockenheimring! da wurde wenigstens noch überholt! :)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Zitat von: Smash am Freitag, 30 Oktober 2009, 15:40:50

wenn man da an spa denkt oder laguna seca, das sind strecken die sich der natur anpassen. oder der alte hockenheimring! da wurde wenigstens noch überholt! :)

Nun, die Strecke wurde so konzipiert, dass die Abstimmung der Fahrzeuge sehr schwer werden wird, da es neben engen Kurven eben auch sehr lange Geraden gibt. (Ich glaube die Zielgerade ist über einen Kilometer lang.)

Darüber hinaus wurden einige Kurven so gebaut, dass sie nach außen hin abfallend sind, also genau das Gegenteil einer Steilkurve. Damit besteht eine enorme Gefahr, dass die Fahrzeuge hinten ausbrechen.

Die Strecke soll also sowohl den Fahrern, als auch dem Team einiges abverlangen.

Klingt jedenfalls spannend.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Aalejandro

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 30 Oktober 2009, 15:50:53

Nun, die Strecke wurde so konzipiert, dass die Abstimmung der Fahrzeuge sehr schwer werden wird, da es neben engen Kurven eben auch sehr lange Geraden gibt. (Ich glaube die Zielgerade ist über einen Kilometer lang.)

Darüber hinaus wurden einige Kurven so gebaut, dass sie nach außen hin abfallend sind, also genau das Gegenteil einer Steilkurve. Damit besteht eine enorme Gefahr, dass die Fahrzeuge hinten ausbrechen.

Die Strecke soll also sowohl den Fahrern, als auch dem Team einiges abverlangen.

:great: :great: :great:

aber Recht hat der Smash auch...ich sag nur Sachsenring... 8) (sowohl der alte als auch der Neue  :) )
Warum bistn du so?!? :buck:

Bino

17.30-18.30 zeigt das DSF das 2. freie Training. Da kann man sich ja ein paar Eindrücke holen. Dann hat man ne halbe Stunde Zeit zum essen damit man sich 19 Uhr Bonn vs Alba anschauen kann.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

HobbesTheOne 99

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 30 Oktober 2009, 15:50:53

Besteht also die Gefahr, dass die Herren Fahrer und Ingenieure sich verkalkulieren?! Schön, gibts paar Ausrutscher, wie auf neuen Kursen üblich. Aber was mir da wirklich fehlt: Überholmöglichkeiten. Seh ich eigentlich nur eine. Wenn man schon neue Strecken plant, dann könnte man sowas doch auch mal mehr berücksichtigen (plant ja eh alle der Tielke). Schön wenn es den Piloten was abverlangt bzw die ihren Spaß haben, aber als Zuschauer will ich auch bissl Racing sehen.

Die Gerade is übrigens über einen Kilometer lang, ist aber nicht die Start-Ziel-Gerade  ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sheed

ich kann mich auch verhört haben aber gerade eben kam im radio, dass sich schumi und merzedes für die nächste saison einig sind?!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

tom80

Ist ja nicht der erste große Sportler der sich im "Alter" noch unbedingt seinen Namen kaputt machen will.  ::)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

BETMASTER

Glaube ich nicht,der Schumi weiß schon ob er noch mithalten kann.Er wird er wohl in den Trainingsrunden gemerkt haben ,das der Mercedes nicht der langsamste in der kommenden Saison sein wird !!!

France Beckenpower

Zitat von: BETMASTER am Samstag, 12 Dezember 2009, 11:58:43
Glaube ich nicht,der Schumi weiß schon ob er noch mithalten kann.Er wird er wohl in den Trainingsrunden gemerkt haben ,das der Mercedes nicht der langsamste in der kommenden Saison sein wird !!!

mir ist das zwar ziemlich latte, aber glaube auch, dass er weiß was er tut. wenn nich auch egal. bei seinem kontostand kann er ja eh machen was er mag  :)

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

DragonLi

Da werden die deutschen F1 Foren ja jetzt schön kollabieren.  ;D ;D

tom80

Der Mercedes wird schon vorne mitfahren, steckt ja Brawn drin.  :buck:
Die Frage ist eben ob er nach jahrelanger Pause gegen den aktuell vielleicht besten Fahrer neben Hamilton und Alonso, Rosberg, so gut aussähe.
Ich finde einfach er hat nichts zu gewinnen, sondern nur zu verlieren. Hält er gut mit ist das selbstverständlich, wenn nicht ist die Legende schwer angezählt.
Aber gut, wird eben einfach sowas wie ne Sucht sein.

Immerhin: Sobald es amtlich ist knallen in Kölle bei RTL die Korken.  :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Gringo

ich sehe das eher wie tom. der hat doch nun alles errreicht, er hat kohle, ne (zumindest nach aussen) glückliche familie und sonst wohl auch alles was man braucht...
wofür macht er das jetzt noch? is er son adrenalin junkie? ich finds doof...

dio

wie gesagt, nicht der einzige.. wenn das, was man jahrelang gemacht hat und darin erfolgreich war, dann bringt einem golfen ja auch nicht weiter und beim autofahren ist es auch eher leichter, wieder sein gefühl fürs fahren zu bekommen als beim basketball/fußball/körperlicheren sport

die armen ferraristi..

muhahhahaha, ich hasse dieses rote pack ^^