Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Braustolz Sauforgien Eliteliga

Begonnen von Iak, Mittwoch, 10 Juni 2009, 21:09:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Zitat von: kuala am Freitag, 19 Juni 2009, 14:15:24
Zitat von: Hendrik am Freitag, 19 Juni 2009, 14:04:25
Wieso? Ist Run and Gun etwa keine gute Taktik gegen ne 1-3-1-Zone?  ::)
Und defensiv spiele ich ja sowieso immer Pressing.

Gute Wahl. Wird der Köhl schön mit der Nulle übers Parkett stolpern. Tippe auf 23 TO. :D

Tja, da ich Backups habe, die tatsächlich Basketball spielen können, kann ich mir so ne Taktik mal leisten. Bei Iak sind die Backups ja schon konditionell überfordert, wenn sie nur die Klamotten der Starter vom Teambus bis in die Umkleide tragen müssen.  ;D

Und dass der Köhl nur ne mittelmäßige AV hat, kann man trotz Iaks vergeblichen Versuch der Unkenntlich-Machung klar erkennen.  ;D

Tamer Arik Ultra

damit hat iak schon köhls größte schwächen verraten! :buck:
ne presse gegen ihn wäre allerding mal interessant!

hendrik, übernehmen! ;D :lol: :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

kuala

:lol: :lol: :lol:

Und Iak, spielst du heute mal geduldig??  :buck:

Hendrik

Sag' mal.... wen berätst Du denn eigentlich? Mich oder den Iak?

Tamer Arik Ultra

hendrik spielt pressing und iak low post! :lol: :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hendrik

Klar. Ich hab auch extra nochmal allen Spielern ne Geldstrafe aufgebrummt und damit die Motivation völlig versaut.

intendis

mhm mal sehen, wird bestimmt spannend heute

kuala

Zitat von: intendis am Freitag, 19 Juni 2009, 14:43:12
mhm mal sehen, wird bestimmt spannend heute

Na du bist aber ganz schön optimistisch. :lol: :lol: :lol:

Mitteilungen verbunden: Freitag, 19 Juni 2009, 14:49:31

Zitat von: Hendrik am Freitag, 19 Juni 2009, 14:31:57
Sag' mal.... wen berätst Du denn eigentlich? Mich oder den Iak?

Ließ dir meinen Beitrag nochmal genau durch und dann weißt du es. ;D

Wer geduldig spielt, kann doch gleich abschenken.

Hendrik

Gegen ein Pressing ist "patient" sicher nicht so verkehrt.

kuala

Zitat von: Hendrik am Freitag, 19 Juni 2009, 14:52:45

Naja, besser als zB Brechstange schon, aber nicht wirklich Erfolg versprechend. Habe das noch nie gespielt. Es gibt schon bessere Varianten. Finde zb Motion gegen eine Presse nicht schlecht. Ist relativ langsam. Die Trefferquote sinkt zwar, aber da bei Presse geradezu das rebounden aufgegeben wird, könnte man die Fehlwürfe nach dem OR im 2. Versuch verwerten.

intendis

optimistisch^^

realistisch...ne denke auch du gewinnst wegen dem s***** heimvorteil

Tamer Arik Ultra

Zitat von: kuala am Freitag, 19 Juni 2009, 14:58:58

Naja, besser als zB Brechstange schon, aber nicht wirklich Erfolg versprechend. Habe das noch nie gespielt. Es gibt schon bessere Varianten. Finde zb Motion gegen eine Presse nicht schlecht. Ist relativ langsam. Die Trefferquote sinkt zwar, aber da bei Presse geradezu das rebounden aufgegeben wird, könnte man die Fehlwürfe nach dem OR im 2. Versuch verwerten.

wie wäre es denn da mit lp! ;)
das sollte ja dann das optimum gegen ne presse sein oder?!

Sheed

und darum ist die mies?  ???

also mit meiner cheaterbande hab ich gern mal geduldigen spielaufbau spielen lassen und auch immer recht erfolgreich. ich weiß gar nicht was ihr gegen die taktik habt.  :noahnung:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

kuala

Zitat von: Sheed am Freitag, 19 Juni 2009, 15:03:22

und darum ist die mies?  ???

Korrekt. :buck:   

Zitat
also mit meiner cheaterbande hab ich gern mal geduldigen spielaufbau spielen lassen und auch immer recht erfolgreich. ich weiß gar nicht was ihr gegen die taktik habt.  :noahnung:

Geduldig bedeutet doch, dass die Zeit runter gespielt wird. Das hat zur Folge, dass am Ende häufig ne schlechtere Wurfauswahl getroffen wird, die zu Fehlwürfen führt.

Bei Pressing daher fast immer lp die bessere Wahl, weil am Korb die Trefferquoten nunmal höher sind, indem die Dinger einfach gestopft werden.

Und wenn der Gegner nen Tier unterm Korb hat, dann finde ich Motion besser als geduldig. Bei beiden ist die Trefferquote vielleicht ähnlich, da Motion aber schneller ist als geduldig, könnte der Gegner Kondiprobleme bekommen, da ja schon die Presse überaus konditionslastig ist.

Sheed

meine aussage war jetzt nicht darauf bezogen was gegen pressing die beste offensiv-taktik ist, sondern das der großteil hier was gegen geduldigen spielaufbau hat.  ;) 

Mitteilungen verbunden: Fr 19 Jun 2009 16:29:36 CEST

Zitat von: kuala am Freitag, 19 Juni 2009, 15:13:12

Geduldig bedeutet doch, dass die Zeit runter gespielt wird. Das hat zur Folge, dass am Ende häufig ne schlechtere Wurfauswahl getroffen wird, die zu Fehlwürfen führt.

wirklich? ich dachte immer, da wird ein freistehender spieler gesucht und dann ein relativ sicherer wurf genommen?
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut