Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Frage

Begonnen von Martinowitsch, Mittwoch, 3 Juni 2009, 13:02:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

gefühlt machen das bereits einige teams so, man braucht sich bloß mal die kader anschauen und nach jungen spielern gucken. da sind doch manche dabei, die nix unter 25 jahren haben.

einen fortgeschrittenen coach kriegst du mit deutlich unter 20k gehalt/woche, da ist auch die anschaffung ok. willst du mindestens einen 5er coach, dann wirds teuer. so zumindest meine letzte erfahrung damit, aktueller stand keine ahnung.

mir persönlich fetzt das training, gehört für mich irgendwo zum spiel dazu. aber ich trainier halt auch schon seit ewigkeiten meinen local hero
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Hendrik

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 28 Mai 2012, 13:33:27
Bei den derzeitigen Preisen für zweitligataugliche Spieler (die, wenn sie knapp 30 Jahre alt sind kaum noch mehr als 800.000 $ kosten) habe ich mich jetzt übrigens entschieden, das Training nahezu einzustellen. Bei mir gibt's daher in diesem Jahr keinen Trainee und es wird konsequent Mannschaftstraining durchgezogen.

Habe mir das mal durchgerechnet: Für einen für das Training halbwegs brauchbaren Coach (fortgeschritten oder besser) zahlt man in der Woche rund 20.000 $ Gehalt. (Mir ist klar, dass es auch billigere Coachs gibt, die aber dann halt schon entsprechend hohe Ablöse kosten.) Mit einem nur kompetenten oder noch schlechteren Coch spart man sich somit rund 10.000 $ pro Woche.

Um aus einem Trainee einen Zweitliga-Starter zu machen, braucht es ca. 5 Saisons intensives Training. In dieser Zeit zahlt man also für den Coach bei einer 13 Wochen dauernden Saison stolze 650.000 $ (10.000 x 13 x 5) mehr an Gehalt als für eine Trainer-Lusche.

Wenn man dann noch vor Augen hält, dass man für einen guten Trainee auch noch mal so 100.000 $ auf den Tisch legt, komme zumindest ich für meinen Teil auf das Ergebnis, dass sich das Training finanziell derzeit einfach nicht mehr lohnt. Hinzu kommt ja noch, dass manch ein Spiel verloren geht, weil man trainingsoptimiert aufstellt, was zu Zuschauerschwund und entsprechenden Mindereinnahmen führt.

Mag sein, dass sich das in den nächsten Spielzeiten wieder ändern könnte, glaube ich aber nicht. Denn inzwischen braucht man in fast allen Ligen (zumindest in der ersten und den zweiten Ligen) einen derart teuren Kader für den Nichtabstieg, dass kaum noch Gewinne pro Wochen bleiben. Wer soll sich also teure Spieler dann noch leisten können?

Mal sehen, wie es bei mir laufen wird.

Kann ich verstehen. Bin ja selbst auch mit Trainees von 25 Jahren und älter nicht gerade im idealen Alter unterwegs.
Allerdings ziehe ich eine andere Konsequenz als Du. Denn ich denke, dass mittelfristig der Schlüssel in einem gehaltsschonenden Trainingsplan liegt. Auch wenn mein Kader da noch einen sehr weiten Weg vor sich hat, ist es doch mein Ziel, den Kader komplett in eine Richtung umzubauen, bei der etwas weniger Primärskill aber dafür deutlich mehr Sekundärskill zu finden sein wird.

Mag eigentlich jemand meinen Herrn Bitkeris haben...  ;D ?

Gringo

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 28 Mai 2012, 13:33:27
Bei den derzeitigen Preisen für zweitligataugliche Spieler (die, wenn sie knapp 30 Jahre alt sind kaum noch mehr als 800.000 $ kosten) habe ich mich jetzt übrigens entschieden, das Training nahezu einzustellen. Bei mir gibt's daher in diesem Jahr keinen Trainee und es wird konsequent Mannschaftstraining durchgezogen.

Habe mir das mal durchgerechnet: Für einen für das Training halbwegs brauchbaren Coach (fortgeschritten oder besser) zahlt man in der Woche rund 20.000 $ Gehalt. (Mir ist klar, dass es auch billigere Coachs gibt, die aber dann halt schon entsprechend hohe Ablöse kosten.) Mit einem nur kompetenten oder noch schlechteren Coch spart man sich somit rund 10.000 $ pro Woche.

Um aus einem Trainee einen Zweitliga-Starter zu machen, braucht es ca. 5 Saisons intensives Training. In dieser Zeit zahlt man also für den Coach bei einer 13 Wochen dauernden Saison stolze 650.000 $ (10.000 x 13 x 5) mehr an Gehalt als für eine Trainer-Lusche.

Wenn man dann noch vor Augen hält, dass man für einen guten Trainee auch noch mal so 100.000 $ auf den Tisch legt, komme zumindest ich für meinen Teil auf das Ergebnis, dass sich das Training finanziell derzeit einfach nicht mehr lohnt. Hinzu kommt ja noch, dass manch ein Spiel verloren geht, weil man trainingsoptimiert aufstellt, was zu Zuschauerschwund und entsprechenden Mindereinnahmen führt.

Mag sein, dass sich das in den nächsten Spielzeiten wieder ändern könnte, glaube ich aber nicht. Denn inzwischen braucht man in fast allen Ligen (zumindest in der ersten und den zweiten Ligen) einen derart teuren Kader für den Nichtabstieg, dass kaum noch Gewinne pro Wochen bleiben. Wer soll sich also teure Spieler dann noch leisten können?

Mal sehen, wie es bei mir laufen wird.

Trainiere einfach ausgeglichener. Guards mit starken Innenskills, PF mit krassen Wurfskills usw. Dafür werden immernoch richtig gute Preise bezahlt.

pizzapasta

Kleine Frage zur Aufstellung (Mephie hört hier bitte auf zu lesen  ;D ):

Ich will, dass meine 1000$ nur bei einem Blowout oder einer Verletzung spielen. Würde das so funktionieren (genau nach Aufstellung)?

1: A / F
2: B / F / 1000$-Guy Nr. 2
3: C / G
4: D / H
5: E / H / 1000$-Guy Nr. 1

Hendrik

ich denke, dass das so passt.

Mephistopheles

Aber wieso sollten denn seine 1.000 $-Spieler bei meinem Blowout aufs Feld kommen?

Demnach werde ich lieber auf Nummer sicher gehen und mich auf die Verletzung konzentrieren, damit der Junge auf seine Spielzeit kommt.  :D

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

Größe: 6'8" / 203 cm
Potenzial: Rekordspieler|10
Form: beachtlich|7

Sprungwurf: großartig|9      Reichweite: überzeugend|8
Außenvert.: beachtlich|7      Handling: unbeholfen|4
Drive: überzeugend|8         Passen: großartig|9
Zonenwurf: armselig|3        Innenvert.: akzeptabel|6
Rebounden: akzeptabel|6    Blocken: mittelmäßig|5
Ausdauer: armselig|3          Freiwurf: überzeugend|8

sf oder pf drauß machen?! :noahnung:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BBallfreak

Zitat von: Smash am Samstag, 16 Juni 2012, 08:37:07
Größe: 6'8" / 203 cm
Potenzial: Rekordspieler|10
Form: beachtlich|7

Sprungwurf: großartig|9      Reichweite: überzeugend|8
Außenvert.: beachtlich|7      Handling: unbeholfen|4
Drive: überzeugend|8         Passen: großartig|9
Zonenwurf: armselig|3        Innenvert.: akzeptabel|6
Rebounden: akzeptabel|6    Blocken: mittelmäßig|5
Ausdauer: armselig|3          Freiwurf: überzeugend|8

sf oder pf drauß machen?! :noahnung:

Für welches deiner Teams spielt der denn?? Die BG K-M-S hat doch gar keinen Rekordler... :suspect:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Tamer Arik Ultra

du hast meine frage nicht verstanden ;)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BBallfreak

SF (ZW würde wohl für nen richtig guten PF zu lange dauern)!! Und, welches Team?? ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

dio

und mal englischsprachig bleiben. nicht dieses schluchtendeutsch :p

Bubitzzz

Hat sich bei jemandem schonmal ein Spieler 4 Wochen lang verletzt? :suspect:

Red Devil

Gibt auch noch längere auszeiten ;-)
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Mephistopheles

Zitat von: Valcio am Mittwoch, 27 Juni 2012, 10:43:41

Ja, mein SF-Backup verletzte sich am letzten Dienstag für vier Wochen. Und damit er sich beim Doc nicht langweilt, gab's gestern noch eine 2-Wochen-Verletzung für meinen SF-Starter als Bonus obendrauf.  ::)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hendrik

Zitat von: Valcio am Mittwoch, 27 Juni 2012, 10:43:41

Pimperl. 5 Wochen trotz 6-er Doc.