Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Frage

Begonnen von Martinowitsch, Mittwoch, 3 Juni 2009, 13:02:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheed

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Freitag, 27 Januar 2012, 13:25:03
http://www.buzzerbeater.com/match/39512699/boxscore.aspx

Mein Spiel gegen den Fürther, der immer LI und 3-2 spielt. Habs mal mit einer 2-3 probiert. Mit der 3er Quote dagegen bin ich mehr als zufrieden gewesen, hatte ich vorher bissl Bedenken. Allerdings scort dann eben der SG 10-13 (SW 19, RW 11) und sein PG 8-18 (SW 16, RW 11). Morgen dann ein neuer Versuch, mal schauen, was ich auspacke...

mMn sind LI und 3-2 aktuell die Taktiken, die mit der Engine am besten funktionieren, sofern man die halbwegs passenden Spieler dazu hat.

solche spieler hat aber bogen nicht (oder!?), weshalb mich mal das ergebnis mit einer 2-3 interessiert hätte.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

HobbesTheOne 99

Zitat von: Gringo am Freitag, 27 Januar 2012, 13:28:42
Spielt der Fürther immer 3-2? Kann man den ne über innen knacken? Der hat da sicher auch richtige Brocken stehen, aber über außen is da ja eher nix  zu machen.

immer LI und 3-2. sein 170k center hat zw 15, iv 17, reb 16, bl 10. seine 3 rangezüchteten jungs hatten vor der saison kaum rw, keine ahnung wie es jetzt ausschaut. dafür eben schon da 15er av, id 12. das problem an der 3-2 is einfach, sie verhindert außen gute quoten und verhindert die pässe nach innen

Zitat von: Sheed am Freitag, 27 Januar 2012, 13:34:29
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Freitag, 27 Januar 2012, 13:25:03
http://www.buzzerbeater.com/match/39512699/boxscore.aspx

Mein Spiel gegen den Fürther, der immer LI und 3-2 spielt. Habs mal mit einer 2-3 probiert. Mit der 3er Quote dagegen bin ich mehr als zufrieden gewesen, hatte ich vorher bissl Bedenken. Allerdings scort dann eben der SG 10-13 (SW 19, RW 11) und sein PG 8-18 (SW 16, RW 11). Morgen dann ein neuer Versuch, mal schauen, was ich auspacke...

mMn sind LI und 3-2 aktuell die Taktiken, die mit der Engine am besten funktionieren, sofern man die halbwegs passenden Spieler dazu hat.

solche spieler hat aber bogen nicht (oder!?), weshalb mich mal das ergebnis mit einer 2-3 interessiert hätte.

nee, glaube die guards haben nicht soviel offensepower, zumindest die die ich mal auf der liste gesehen hatte.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

kuala

Habs hier ja schonmal geschrieben. Bogen freut sich immer, wenn einer 2-3 gegen ihn spielt. Wurde auch schon gesagt hier, wenn die Guards passen können, und das können die von Bogen, ist die 2-3 gegen ein LI schon ziemlich auf verlorenen Posten. 2-3 taugt meiner Meinung nach allenfalls gegen LP oder eben gegen ne Mannschaft, in der die Guards gar nicht können.

Look Inside ist ohnehin die Übertaktik. Bin auch gerade dabei, mein Team noch besser darauf auszurichten, obwohl ich derzeit schon sehr häufig Look Inside spiele und das mit nem SG auf der 3.

Die 3-2 ist gegen ein LI mMn recht effektiv, wenn der Gegner starkwerfende Guards hat. Deswegen habe ich zB am Dienstag mal ne 3-2 gegen Crazys LI gespielt, mit - denke ich - gutem Erfolg. Hab zwar recht hoch verloren, mit einer Moti von 5 war das auswärts aber auch zu erwarten und das Ergebnis schon ok.

Da die Bogener Guards nicht werfen, dafür aber passen können, war die m2m schon die richtige Entscheidung vom Hendrik.  ;)

Sheed

ja, sieht man ja auch ständig dass wohl li die "beste" taktik ist. was ich ja persönlich auch doof finde, wenn irgendwann (fast) jeder sich auf diese taktik einschießt. ich hoffe ja dass man das auch bald etwas mehr gleich setzt (wenn das programiertechnisch überhaut geht!?) oder man wenigstens belohnt wird wenn man eine 2-3 zone oder so riskiert. gerade in dem fall bogen sollte eigentlich(!!!) eine 2-3 zone effektiver sein. wenn die guards einfach weniger anspielmöglichkeiten haben (und das sollte ja eigentlich der sinn einer 2-3 zone sein) müssen sie einfach mehr eigene würfe nehmen und wenn sie das nicht können sollte doch das wenigstens zu einen kleinen nachteil führen egal wie stark sie passen können oder? ist zumindest meine meinung. :)

Zitat von: kuala am Freitag, 27 Januar 2012, 15:18:59
Habs hier ja schonmal geschrieben. Bogen freut sich immer, wenn einer 2-3 gegen ihn spielt...

und jetzt erkläre mir mal das hier:buck:

und hendrik hat ja diese saison auch schon gegen bogen eine 2-3 gespielt... und gewonnen. klick
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

HobbesTheOne 99

Zitat von: Sheed am Freitag, 27 Januar 2012, 18:57:08
ja, sieht man ja auch ständig dass wohl li die "beste" taktik ist. was ich ja persönlich auch doof finde, wenn irgendwann (fast) jeder sich auf diese taktik einschießt. ich hoffe ja dass man das auch bald etwas mehr gleich setzt (wenn das programiertechnisch überhaut geht!?) oder man wenigstens belohnt wird wenn man eine 2-3 zone oder so riskiert. gerade in dem fall bogen sollte eigentlich(!!!) eine 2-3 zone effektiver sein. wenn die guards einfach weniger anspielmöglichkeiten haben (und das sollte ja eigentlich der sinn einer 2-3 zone sein) müssen sie einfach mehr eigene würfe nehmen und wenn sie das nicht können sollte doch das wenigstens zu einen kleinen nachteil führen egal wie stark sie passen können oder? ist zumindest meine meinung. :)

so denk ich mir das auch, die 3 mann machen innen zu und es wird schwerer für die bogenguards, den ball zu den leuten zu bringen, weil die räume zu sind. egal ob sie gut passen können oder nicht. die müssen dann einfach mehr werfen, weil innen oft zu ist. allein die engine sieht das anders  :suspect: darum spielen im moment auch so viele look inside
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

kuala

Habs hier ja schonmal geschrieben. Bogen freut sich immer, wenn einer 2-3 gegen ihn spielt...

und hendrik hat ja diese saison auch schon gegen bogen eine 2-3 gespielt... und gewonnen. klick

Nun, das bedeutet ja nicht, dass Bogen alles gewinnt. Sonst wären sie ja Meister.  :buck: Aber 12 Punkte im Heimspiel gegen einen relativ billigen Kader wie der von Bogen?? Nicht so prickelnd oder? Und genau das ist ja das Erfolgsrezept. Bogen hat fast immer einen der billigsten Kader und damit trotzdem relativ großen Erfolg.  ;)

HobbesTheOne 99

Zitat von: kuala am Freitag, 27 Januar 2012, 23:26:27

Nun, das bedeutet ja nicht, dass Bogen alles gewinnt. Sonst wären sie ja Meister.  :buck: Aber 12 Punkte im Heimspiel gegen einen relativ billigen Kader wie der von Bogen?? Nicht so prickelnd oder? Und genau das ist ja das Erfolgsrezept. Bogen hat fast immer einen der billigsten Kader und damit trotzdem relativ großen Erfolg.  ;)

~700k ist ein billiger kader? ich muss in die buli...

btw wenn ich den kader vom chinesischen bbb-finalisten sehe, frage ich mich schon, woher die das geld nehmen und den kader zusammenhalten  :o ::)
Walter Scheel

Sheed

Zitat von: kuala am Freitag, 27 Januar 2012, 23:26:27

das war mehr auf die 2-3 zone gegen ein li von bogen gemeint aber ist jetzt auch egal.  :)

kuala

Zitat von: Sheed am Freitag, 27 Januar 2012, 23:56:38
das war mehr auf die 2-3 zone gegen ein li von bogen gemeint aber ist jetzt auch egal.  :)

Is mir schon klar. Darauf auch meine Antwort. Du wolltest doh mit deinen Links sagen, dass Bogen auch gegen eine 2-3 verloren hat?!  ???

kuala

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Freitag, 27 Januar 2012, 23:37:36

Warum musst du deswegen in die Buli? Damit du dir jede Woche nen dickes Minus anschauen darfst?  :buck:

Und jetzt tu nicht so als wärest du von der Zahl überrascht. Wenn ich sehe, dass in Liga 2 derzeit mitunter auch 600K bezahlt werden... ::)

HobbesTheOne 99

Zitat von: kuala am Samstag, 28 Januar 2012, 11:04:24

Warum musst du deswegen in die Buli? Damit du dir jede Woche nen dickes Minus anschauen darfst?  :buck:

Und jetzt tu nicht so als wärest du von der Zahl überrascht. Wenn ich sehe, dass in Liga 2 derzeit mitunter auch 600K bezahlt werden... ::)

doch, bissl überrascht war ich zunächst schon,  dass die 700k einer der billigsten kader der buli sein sollen. in die buli muss ich deswegen, weil dort scheinbar jeder diese gehälter irgendwie stemmen kann - außer lany. heißt es scheint auch irgendwo diese kohle zu geben oder wie funktioniert das sonst?

keine ahnung, was in meiner zweiten liga so dabei ist, da waren aber glaube auch einige deutlich überm limit. die ligafinanzen waren fast durchweg im minus und das heißt dann schon was, wenn man folgendes bedenkt: meine truppe verdient ~445k und ich hatte ein durchschnittsplus von 20-35k. thes hatte einen noch billigeren kader und damit auch ein größeres plus zu verzeichnen. dazu dann noch die crackcrew, zwar mit bescheidenen zuschauereinnahmen als absteiger und dauerverlierer, dafür ist sein kader aber ziemlich früh recht billig gewesen.

generell scheint es in mode zu sein, überm limit zu agieren, egal ob liga 1, 2 oder 3  ::)
Walter Scheel

Theees99

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Samstag, 28 Januar 2012, 13:09:38
Zitat von: kuala am Samstag, 28 Januar 2012, 11:04:24

doch, bissl überrascht war ich zunächst schon,  dass die 700k einer der billigsten kader der buli sein sollen. in die buli muss ich deswegen, weil dort scheinbar jeder diese gehälter irgendwie stemmen kann - außer lany. heißt es scheint auch irgendwo diese kohle zu geben oder wie funktioniert das sonst?

keine ahnung, was in meiner zweiten liga so dabei ist, da waren aber glaube auch einige deutlich überm limit. die ligafinanzen waren fast durchweg im minus und das heißt dann schon was, wenn man folgendes bedenkt: meine truppe verdient ~445k und ich hatte ein durchschnittsplus von 20-35k. thes hatte einen noch billigeren kader und damit auch ein größeres plus zu verzeichnen. dazu dann noch die crackcrew, zwar mit bescheidenen zuschauereinnahmen als absteiger und dauerverlierer, dafür ist sein kader aber ziemlich früh recht billig gewesen.

generell scheint es in mode zu sein, überm limit zu agieren, egal ob liga 1, 2 oder 3  ::)

Und trotzdem spielen wir beide mit den billigsten Kadern heute abend im Gruppenfinale... Imo ist es immer die Frage: Sinnvoll geskillte Spieler, die mehr in der Anschaffung aber weniger im Unterhalt kosten oder weniger sinnvoll geskillte Spieler, bei denen es anders herum ist. Ich kann aber schon mal sagen, dass mein Kader nächste Saison einen ordentlichen Gehaltssprung machen wird... :suspect:

E.H. Finest

uhhhhhhm interessant, selbst mit einem weltberühmten arzt gibt es 3 wochen verletzungen...einen perfekteren zeitpunkt gibt es allerdings auch nicht ;D

dio

sonst wären es 5 gewesen :p

Bino

War die MVP-Wahl letzte Saison zu diesem Zeitpunkt nicht schon durch? In einer Liga mit 12 Bots sollte doch endlich mal der erste Pokal in dieser Kategorie in den Vereinsschrank wandern können.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.