Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Frage

Begonnen von Martinowitsch, Mittwoch, 3 Juni 2009, 13:02:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gringo

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag,  6 Oktober 2011, 16:35:38
Ehrlich gesagt habe ich manchmal eh meine Zweifel, ob neben den Skill-Werten noch andere spielerbezogene Umstände wichtig sind für eine gute Dreierquote.

Mein SG Nieves bspw. hat folgende Wurfskills: Sprungwurf 17, Reichweite 15. Trotzdem wirft er nur Fahrkarten (3er Quote in dieser Saison 23%).

Habe extra noch seinen Passskill nach oben trainiert, weil dies ja auch wichtig sein soll für eine gute Quote. Sein Passskill ist 'ne 11, was ich für 'nen SG nicht so schlecht finde.

Nun könnte man meinen, dass er vielleicht eine schlechte Wurfauswahl hat mangels eines vernünftigen Zug zum Korb. Aber dort prangt eine 14.

Und trotzdem macht er dann Spiele wie dieses hier, wo er einfach die Reuse nicht trifft. Geht mir nicht in die Birne.  :noahnung:

liegt vielleicht auch ein stückweit dran, dass er die besten wurfskills hat und jeden noch so schweren wurf nimmt. stell nen starken weiteren shooter daneben dann wird die quote sicher auch besser

Bruno Borelli

Hab seit 5 Wochen dann doch mal 10.000 $ in den Draft investiert, nachdem es mir finanziell wieder ganz gut ging. Heute sind demnach 10 Punkte auf meinem Konto. Ich gehe davon aus dass ich noch an 3 Wochen Punkte sammeln kann bis der Draft stattfindet. (?) Demnach sind noch 12 Punkte möglich. Ich gehe mal davon aus, dass ich erst als 11. bis 13. an der Reihe bin.
Würdet ihr jetzt die 10 Punkte für eine Abwaage oder (mein Favorit:) eine Gruppen-Vorstellung investieren und dann ggf. wenn etwas anständiges dabei zu sein scheint, noch ordentlich investieren und Interviews mit den besten führen? Oder doch nach dem Zufallsprinzip einfach mal 10 Leute anklicken und dann weitere Infos einholen. Ich habe keine Ahnung, ob sich hinter den Leuten mit 2 oder 3 Bällen mit einer ähnlichen Wahrscheinlichkeit gute Leute verbergen als hinten den Leuten mit 5 Bällen.  :noahnung: 
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Hendrik

Nimm die Punkte lieber mit in die kommende Saison und nutze sie, wenn Du nen frühen Pick hast.

HobbesTheOne 99

seh ich genauso! so spät gibts nur bei dummheit/faulheit/sparmaßnahmen der anderen noch was halbwegs brauchbares
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Eigentlich auch eine Idee!  :D  Wusste nicht, dass das geht.  :great: Dann werde ich das so machen und orientiere mich in der nächsten Spielzeit an einem hinteren Platz.  ;D
Trotzdem würde mich mal interessieren, ob die Anzahl der Bälle bei den "verdeckten" Spielern deutliche Unterschiede aufweisen in Sachen Skill und Potential?
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Chris

Zitat von: Bruno Borelli am Montag, 10 Oktober 2011, 20:46:46
Eigentlich auch eine Idee!  :D  Wusste nicht, dass das geht.  :great: Dann werde ich das so machen und orientiere mich in der nächsten Spielzeit an einem hinteren Platz.  ;D
Trotzdem würde mich mal interessieren, ob die Anzahl der Bälle bei den "verdeckten" Spielern deutliche Unterschiede aufweisen in Sachen Skill und Potential?

die Anzahl der grauen Bälle ist komplett egal. Die ist bei jedem deiner Ligakonkurrenten verschieden. Heißt ein Spieler, der bei dir nur einen grauen Ball hat, kann bei einem anderen Manager 5 Bälle haben ;)

HobbesTheOne 99

Zitat von: Bruno Borelli am Montag, 10 Oktober 2011, 20:46:46

Weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe: du willst jetzt wissen, ob die grauen Bälle bei der erstellten Draftliste am Ende in etwa mit den tatsächlichen (dann braunen) Bällen übereinstimmen, wenn du die Spieler richtig gescoutet hast? Hab zwar in den letzten Saisons wenig in Sachen Draft gemacht, aber die grauen Bälle kannst du vergessen, die haben keine Aussagekraft.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Alles klar! Danke für die Aufklärung.  :great:

Chris

Zitat von: Bruno Borelli am Montag, 10 Oktober 2011, 19:57:31
Hab seit 5 Wochen dann doch mal 10.000 $ in den Draft investiert, nachdem es mir finanziell wieder ganz gut ging. Heute sind demnach 10 Punkte auf meinem Konto. Ich gehe davon aus dass ich noch an 3 Wochen Punkte sammeln kann bis der Draft stattfindet. (?) Demnach sind noch 12 Punkte möglich. Ich gehe mal davon aus, dass ich erst als 11. bis 13. an der Reihe bin.
Würdet ihr jetzt die 10 Punkte für eine Abwaage oder (mein Favorit:) eine Gruppen-Vorstellung investieren und dann ggf. wenn etwas anständiges dabei zu sein scheint, noch ordentlich investieren und Interviews mit den besten führen? Oder doch nach dem Zufallsprinzip einfach mal 10 Leute anklicken und dann weitere Infos einholen. Ich habe keine Ahnung, ob sich hinter den Leuten mit 2 oder 3 Bällen mit einer ähnlichen Wahrscheinlichkeit gute Leute verbergen als hinten den Leuten mit 5 Bällen.  :noahnung:

Ich glaube du musst deine Liste bis zum 30.10. fertig haben. Das wären nur noch 2 Fianzupdates!

fairerSportler

@ bruno

also ich hab das jetzt nicht wissenschaftlich untersucht, aber ich hab die letzten zwei Saisons nur Sieler gedraftet, die ich nicht gescoutet hatte und die 1-3 graue Bälle hatten- und ein hohes Potenzial hatte keiner von denen. Gefühlt hab ich also den Eindruck, dass die grauen Bälle zumindest über das Pot etwas sagen, aber kann auch vollkommen verkehrt liegen.

Gringo

Würdet ihr nen Spieler kaufen, der diese Saison im Schnitt in 28 Min 4 Fouls holt? In den Jahren davor warens 23,4/2,2; 37,5/1,9; 26/2,6; 30,9/2,5; ... Also nur diese Saison hat der sich ne im Griff gehabt. Das Risiko is schon groß, zumal ich nicht weiß, ob ich nen gescheiten Backup behalten kann, weil das gehaltstechnisch  dann schon sehr gewagt wäre....

edith: kann diese Foulseuche auch an der Kondi liegen. Seh grad, das is ja quasi ne 0 ;)

Hendrik

Ich denke eher, dass die Fouls an der Form liegen könnten, wenn sich zwischen einzelnen Spielzeiten viel ändert.

Ansonsten bin ich bei Spielern mit Foultrouble aber immer vorsichtig, seit mein Herr Apfel mir da jedes Mal aufs Neue Kopfzerbrechen bereitet.

Gringo

Naja an der Form liegts eher ne. Der hatte immer gute Minuten. Lag wohl eher auch an besseren Gegenspielern, da er letztes Jahr aufgestiegen ist. Aber der is mir jetzt schon zu teuer, kapier ne wieso manche Leute schon Stunden vor Ende das Gebot fast verdoppeln. Hatte aufn Schnäppchen gehofft...

HobbesTheOne 99

weil dann weniger leute drauf achten und dementsprechend gar nicht erst einsteigen?
Walter Scheel

Gringo

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag, 20 Oktober 2011, 12:01:44
weil dann weniger leute drauf achten und dementsprechend gar nicht erst einsteigen?

hmm, das macht evtl. bissl Sinn  ;)
Habe bissl aufn Schnäppchen gehofft, aber das war bisher nix. Gestern is mir ein 20yo Guard durch die Lappen gegangen. Der is mit Sicherheit nächste Saison u21 Spieler für glaube Estland wars. Ging für 830k übern Ladentisch...