Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Frage

Begonnen von Martinowitsch, Mittwoch, 3 Juni 2009, 13:02:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: TheS am Samstag, 30 Juli 2011, 08:57:05

Diese Rechnung allerdings verstehe ich nicht?! Warum sollten die Spieler schneller trainieren, wenn man ausgeglichen trainiert? Jetzt gehen anstatt 100% 90% in den Hauptskill. Und? Ich bekomm die AV doch trotzdem schneller hoch, wenn jede Woche 90% rein fließen als immer im Wechsel 90%-10%-90%-10%... :noahnung:

Das Problem wird sein, dass die 10% nicht vollständig in einen Skill gehen sondern in viele andere. Von daher wird das Training schon langsamer gehen.

Ich finde das auch eine gute Richtung, da mehr und mehr Spieler unbezahlbar geworden sind.

Aber jetzt mal eine Frage von mir, die ich auch gerade in meinem Liga-Forum gestellt habe:

Sind die Entwickler von Buzzerbeater eigentlich einfach zu doof, jedem Verein genau einen Rivalen und umgekehrt zuzuweisen oder ist das gewollt?  :noahnung: In meiner Gruppe ist es beispielsweise so, dass vier der acht Mannschaften keinen Rivalen gegen sich stehen haben, während die anderen vier Mannschaften gleich zwei haben.

Blöderweise erwischt es alle drei Chemnitzer Mannschaften: Jeder von uns hat zwei Rivalen gegen sich, während vier andere Mannschaften folglich keinen Rivalen gegen sich haben.  ::) Ein bissl Wettbewerbsverzerrung ist das schon, da die Erfahrung bei mir in der vergangenen Saison zeigte, dass bei verlorenem Rivalenspiel schon deutlich der Zuschauerzuspruch einknickt (wobei ich das Pech hatte, dass es auch gleichzeitig noch ein TV-Spiel war in der Vorsaison).
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

kuala

Diese Rechnung allerdings verstehe ich nicht?! Warum sollten die Spieler schneller trainieren, wenn man ausgeglichen trainiert? Jetzt gehen anstatt 100% 90% in den Hauptskill. Und? Ich bekomm die AV doch trotzdem schneller hoch, wenn jede Woche 90% rein fließen als immer im Wechsel 90%-10%-90%-10%... :noahnung:

Deine Rechnung macht ja nur Sinn, wenn du nur AV trainierst. Es geht aber ja darum, wie man trainieren sollte, wenn man bspw. nen Draftee zu einem fertigen Spieler trainieren will. Da der natürlich auch werfen können sollte, meint der Freak und Iak bspw. abwechselnd zu trainieren.

Ich bin dennoch der Meinung, dass der elastische Effekt doch ausgenutzt werden sollte. Ich denke, dass die BBs eher die Spieler gemeint haben, bei denen es langsamer geht, wenn man bspw. nur dunkle B-Skills hat, während die A-Skills schon gut ausgebildet sind. Wenn man aber einen gut ausgeglichenen Draftee hat, wie mein Schrippe gerade, dann macht es mMn durchaus weiter Sinn, zuerst mit 1 on 1 zzK und Drib zu pushen und dann die anderen Skills nachzuziehen.

@Mephi

Ob es gewollt ist, weiß ich nicht. Ist aber tatsächlich etwas wettbewerbsverzerrend. Bin glücklicherweise schon die 2. oder 3. Saison, dass keine Mannschaft meine Truppe als Rivalen hat.

HobbesTheOne 99

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 30 Juli 2011, 11:30:39

Das Problem wird sein, dass die 10% nicht vollständig in einen Skill gehen sondern in viele andere. Von daher wird das Training schon langsamer gehen.

Ich finde das auch eine gute Richtung, da mehr und mehr Spieler unbezahlbar geworden sind.

Aber jetzt mal eine Frage von mir, die ich auch gerade in meinem Liga-Forum gestellt habe:

Sind die Entwickler von Buzzerbeater eigentlich einfach zu doof, jedem Verein genau einen Rivalen und umgekehrt zuzuweisen oder ist das gewollt?  :noahnung: In meiner Gruppe ist es beispielsweise so, dass vier der acht Mannschaften keinen Rivalen gegen sich stehen haben, während die anderen vier Mannschaften gleich zwei haben.

Blöderweise erwischt es alle drei Chemnitzer Mannschaften: Jeder von uns hat zwei Rivalen gegen sich, während vier andere Mannschaften folglich keinen Rivalen gegen sich haben.  ::) Ein bissl Wettbewerbsverzerrung ist das schon, da die Erfahrung bei mir in der vergangenen Saison zeigte, dass bei verlorenem Rivalenspiel schon deutlich der Zuschauerzuspruch einknickt (wobei ich das Pech hatte, dass es auch gleichzeitig noch ein TV-Spiel war in der Vorsaison).

ja, das ist absoluter sackgang  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: letzte saison hatten mindestens atv und tobis linden mich als rivalen, das nervt einfach. schön ist es natürlich, wenn man es wie kuala trifft und keiner dein team als rivalen hat.

mit den tv-spielen find ich ähnlich blöd, 3 stück, auswärts ist ja auch so leicht zu gewinnen
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Gringo

wie gehtn 3 tv-spiele auswärts? dachte man hat immer zwei tv spiele gegen den gleichen gegner?! also eins zuhause und eins auswärts

kuala

Zitat von: Gringo am Samstag, 30 Juli 2011, 14:39:08
wie gehtn 3 tv-spiele auswärts? dachte man hat immer zwei tv spiele gegen den gleichen gegner?! also eins zuhause und eins auswärts

Dachte ich eigentlich auch. Hab aber gerade bei mir gesehen, dass ich diese Saison auch 3 TV-Spiele gegen unterschiedliche Gegner habe.

HobbesTheOne 99

Zitat von: Gringo am Samstag, 30 Juli 2011, 14:39:08

nein, so war es nicht gemeint. 3 spiele = einige teams haben 2 auswärts + 1 daheim, während andere eben mit 2 heimspielen + 1 auswärts im rücken sicher bessere chancen auf gute einnahmen haben. ich will also die ungerade zahl ändern, entweder 2 tv-spiele oder eben 4.

genauso sinnfrei war es bei mir vor 2(?) saisons, 2 tv-spiele früh in der saison, das 3. dann am letzten spieltag, also vollkommen egal
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Theees99

Ich geb euch absolut Recht. Das sind Sachen, die den Wettbewerb einfach teilweise massiv verzerren. Warum z.B. hat unser Gruppenprimus keinen Rivalen gegen sich? So spielt ja keiner gegen den richtig. ::) Dass ich Umrasten fast schon standardmäßig als Rivalen habe jedes Jahr und er mich umgekehrt ebenso finde ich dagegen sehr realistisch. ;D

Meine TV-Spiele liegen für mich dann wohl gar nicht soo schlecht. Habe 2 mal zu Hause und erst das letzte Auswärts am letztens Spieltag (wie erwähnt, dann ja egal). Dafür liegt das Rivalenspiel selbst ziemlich doof. Aber ich muss ja nicht tie spielen, oder Betti? ;)

Gringo

jetzt ma ernsthaft, interessiert es euch, wenn ihr gegen euren rivalen spielt? cruncht ihr da? also mir war das eigentlich immer bissl egal...denke dass auswärtsspiele mehr für die zuschauer im nächsten spiel ausmachen als das rivalen spiel, und auswärtsspiele werden auch immer gerne weggeschenkt....

HobbesTheOne 99

Zitat von: Gringo am Samstag, 30 Juli 2011, 15:31:24
jetzt ma ernsthaft, interessiert es euch, wenn ihr gegen euren rivalen spielt? cruncht ihr da? also mir war das eigentlich immer bissl egal...denke dass auswärtsspiele mehr für die zuschauer im nächsten spiel ausmachen als das rivalen spiel, und auswärtsspiele werden auch immer gerne weggeschenkt....

so denk ich an sich auch, warum hab ich am beispiel vergangener saison erklärt. aber es gibt halt gegner, die bei tv-/rivalenspiel mehr investieren als sie es sonst machen würden und wenn du davon zwei gegen dich hast, wirds eben rotz
Walter Scheel

Mephistopheles

Crunchen würde ich bestimmt nicht, aber ich würde eher zu einem "normal" tendieren als zu einem "ruhig angehen".

Im Übrigen ist die Relevanz des Ausgangs des letzten Spieles auch so eine Sache, die den Wettbewerb - wenn auch zugegeben nur leicht - verzerrt: Hast Du Deine Heimspiele vorwiegend Sonnabends, dann stehen die Chancen besser für Dich, paar mehr Werbeeinannahmen zu bekommen als wenn Du Deine Heimspiele am Dienstag hast und Sonnabends eher auswärts ran musst. Zum Glück macht das aber nur ein paar wenige tausend Doller pro Woche aus.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bruno Borelli

Würde ich auch so uneingeschränkt unterschreiben.  :great:

Noch eine Frage zum Training, wurde sicherlich auch schonmal hier diskutiert, aber ich erinnere mich nicht mehr daran:

Hat die Stufe des Trainers nur Einfluss auf die Einzelskills der Spieler oder bewirkt er auch den Erfolg eines Kondi- bzw. Formtrainings? Ich will diese Saison gleich zu Beginn mal Form trainieren und wenn der Trainer dafür nicht notwendig ist, die Gelegenheit nutzen um überteuertes Personal loszuwerden. 2-3 Wochen ohne Trainer würden mir 150.000 $ in die Kassen spülen, natürlich abzgl. Abfindung.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

dio

Bruno Borelli

Zitat von: dio am Sonntag, 31 Juli 2011, 17:14:21
form........

Ja Form.  :D  Mir egal, was andere drüber denken, ich habe in der vorletzten Saison gute Erfahrungen damit gemacht. Dazu brauche ich finanziell den Pokal und werde dadurch häufig bei vielen Spielern auf über 80 Minuten kommen.

Mir geht bei der Frage nur darum, ob der Trainer einen Einfluss auf Form- und Konditraining hat? ...
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

dio

vermutung: ja, er wird einfluß haben, es bekommt ja nicht jeder spieler ein up bei jedem mannschaftstraining.

Nic

Kann mir jemand sagen, ob es besser ist den besten Verteidiger(SG), als PG aufzustellen bei einer 3-2 Zone, sodass der dann oben verteidigt? Oder ist das völlig egal wo der spielt? Bei mir haben 3 der 4 großen ne beachtliche Außenverteidigung. Bei mir in der Liga haben viele ihren Fokus auf den Außenspielern & die 3-2 hat meistens ganz gut geklappt.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"