Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Frage

Begonnen von Martinowitsch, Mittwoch, 3 Juni 2009, 13:02:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Profi82

Die Frage, die gerade uns Männer seit Jahrhunderten bewegt: Spielt die Größe eine Rolle?  :buck:  Ich weiß, dass beim Rebounding die Trainingsgeschwindigkeit an die Größe geknüpft ist. Spielt das bei einem weiteren Skill auch eine Rolle? Blocking würde ich vielleicht noch verstehen. Sonst irgendwas?

dio

av ist je kleiner desto besser, passen bin ich unsicher.

iv ging bei mir mit einem 1,98er gleich schnell wie bei einem 2,13er, zw ebenso.

Profi82

Danke. Das heißt ein 2,06m Center muss nicht langsamer trainieren als ein 2,18m Center!? Hab lange keine großen mehr tainiert und solche Größenunterschiede hatte ich auch noch nicht.

Red Devil

was ist das neue +/- hinter den pkt. beim boxscore  ???
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Profi82

Zitat von: Red Devil am Donnerstag, 13 Januar 2011, 21:50:44
was ist das neue +/- hinter den pkt. beim boxscore  ???

Das Ergebnis aus erzielten und kassierten Körben als er auf dem Feld stand.

Red Devil

dio

Zitat von: Profi82 am Donnerstag, 13 Januar 2011, 21:37:50
Danke. Das heißt ein 2,06m Center muss nicht langsamer trainieren als ein 2,18m Center!? Hab lange keine großen mehr tainiert und solche Größenunterschiede hatte ich auch noch nicht.

bis auf den rebound SOLLTE er nicht langsamer trainieren. von den subs abgesehen.

als beispiel helber talver 2,08 und uwe görlach 2,01 die immer gleichzeitig gesprungen sind (zw und iv) außer bei den rebounds

Profi82

Werd es wohl mal testen. ;)

99-fan

Kann mir jemand die neuen Verteidigungstaktiken erklären?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Hendrik

Zitat von: Ankündigunen zur Saison 14.Wie vor ein paar Saisonen angekündigt sind wir nun endlich so weit, zwei neue Taktiken einzuführen: Box plus 1 & Isolation! Diese Taktiken stehen ab dieser Saison in Freundschaftsspielen zum Testen zur Verfügung, beginnend mit kommendem Donnerstag. Box plus 1 ist eine defensive Taktik, wobei vier Spieler in der Zone spielen und den Korb verteidigen. Der fünfte Spieler verteidigt Mann-Mann gegen den besten offensiven Spieler des anderen Teams. Das Ziel dabei ist zu verhindern, dass dieser Spieler zu oft den Ball bekommt. Der Mann-Mann-Verteidiger kann eine defensive Extraleistung erbringen, weil er ja weiß, dass ihn die Zone absichert. Isolation ist eine offensive Taktik. Bei der Isolations-Taktik versucht das Team seinen besten Spieler zu finden und ihm einen Bereich freizuhalten in dem er sich dann einen Wurfversuch erarbeiten kann. Wir werden beide Taktiken in einer Außen- und einer Innen-Variante anbieten. In der Offensive bedeutet das, dass Isolation versuchen wird, Raum für den besten Außen- bzw. Innenspieler freizuräumen, je nachdem, welche Variante du wählst. Im Bereich der Verteidigung bedeutet es, dass die Verteidigung einen Einzelverteidiger auf den besten Außen- / Innenspieler abstellen wird.

99-fan

Also sind die Offensivtaktiken ideal für Teams die einen Topstar haben und die Defensivtaktiken gegen solche Teams. Klingt interessant.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Sheed

mein heutiger gegner hat im letzten spiel mit außen box +1 eine mittelmäßige av geschafft (sein starter-sg ist verletzt), was denkt ihr hat er dann wenn er eine 3-2 oder sogar 1-3-1 spielt (das wird er wohl heute spielen)? hat da jmd schon erfahrung gemacht?
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Theees99

Zitat von: Sheed am Dienstag, 18 Januar 2011, 12:21:45
mein heutiger gegner hat im letzten spiel mit außen box +1 eine mittelmäßige av geschafft (sein starter-sg ist verletzt), was denkt ihr hat er dann wenn er eine 3-2 oder sogar 1-3-1 spielt (das wird er wohl heute spielen)? hat da jmd schon erfahrung gemacht?

Hab Samstag Box+1, heute 3-2 gespielt: mit 3-2 hat man anscheinend ne sehr viel höhere AV.

Red Devil

das interessantere ist aber das du mit ner aussenverteidigung rechnest und trotzdem über aussen angreifst

Sheed

Zitat von: TheS am Dienstag, 18 Januar 2011, 21:26:46

Hab Samstag Box+1, heute 3-2 gespielt: mit 3-2 hat man anscheinend ne sehr viel höhere AV.

ja, das musste ich heute auch feststellen. trotzdem danke.

Zitat von: Red Devil am Dienstag, 18 Januar 2011, 21:37:46

das interessantere ist aber das du mit ner aussenverteidigung rechnest und trotzdem über aussen angreifst

kann ich dir auch erklären. weil er im ersten spiel trotz außen box +1 nur eine mittelmäßige av hatte aber eine akzeptable iv. deswegen auch meine frage.  ;)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut