Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Frage

Begonnen von Martinowitsch, Mittwoch, 3 Juni 2009, 13:02:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Mein Herr Zilei ist auch am Ende... Leider ist er noch alter "Allstar*".
Gehalt bei 43k (was trotz einiger Trainingseinheiten in der letzten Saison nur um 2k gestiegen ist).
Für nen Skillup hats aber nicht mehr gereicht. Mal schauen, vielleicht klappts ja morgen, danach dürfte er nur noch dann Training abbekommen, wenn ich JS trainiere.
Skillpunkte: 77 + 13

Dagegen steht Herr Dean (auch alt-"Allstar*") schon bei 69k, hat aber auch erst 74 + 9 Skillpunkte.

Sheed

Zitat von: kuala am Donnerstag, 17 Dezember 2009, 12:05:41
Vielleicht kann man aber hier mal ne kleine Datenbank aufbauen, wenn sich noch mehr finden, die einen austrainierten Spieler haben. Ich würde mal beginnen mit meinem Mutant. Definitiv hat der die Grenze erreicht. Ist Leistungsträger bei einer Gesamtskillzahl von 90, ohne FW und Kondi sind es 76. Gehalt liegt aufgrund einiger hoher Subs bei 25K.

reservespieler mit 81 Skillpunkten, ohne kondi + fw 72. gehalt liegt bei knapp ü15k.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

pizzapasta

Zitat von: Sheed am Donnerstag, 17 Dezember 2009, 12:19:04
Vielleicht kann man aber hier mal ne kleine Datenbank aufbauen, wenn sich noch mehr finden, die einen austrainierten Spieler haben. Ich würde mal beginnen mit meinem Mutant. Definitiv hat der die Grenze erreicht. Ist Leistungsträger bei einer Gesamtskillzahl von 90, ohne FW und Kondi sind es 76. Gehalt liegt aufgrund einiger hoher Subs bei 25K.

reservespieler mit 81 Skillpunkten, ohne kondi + fw 72. gehalt liegt bei knapp ü15k.

Leistungsträger Grossmayer hatte ich ja schonmal gepostet.

90 Skillpunkte / 79 ohne Kondi+FW / Gehalt knapp 16k

Er trainiert noch seinem Alter (22) entsprechend und hatte wohl bei Einzeltraining fast ausschließlich AA 7-8 Ups in der vergangenen Saison (3 Wochen verletzt)

kuala

Zitat von: pizzapasta am Donnerstag, 17 Dezember 2009, 12:55:17
Zitat von: Sheed am Donnerstag, 17 Dezember 2009, 12:19:04

Leistungsträger Grossmayer hatte ich ja schonmal gepostet.

90 Skillpunkte / 79 ohne Kondi+FW / Gehalt knapp 16k

Er trainiert noch seinem Alter (22) entsprechend und hatte wohl bei Einzeltraining fast ausschließlich AA 7-8 Ups in der vergangenen Saison (3 Wochen verletzt)

Sehr fein. Der wäre für einen Vergleich ideal. Wäre schön, wenn du uns hinsichtlich seiner Entwicklung auf dem Laufenden halten kannst. Im Vergleich mit Mutant müsste er langsam an seine Grenze kommen, wenn die Skillanzahl eine Rolle spielt. Wenn die Potgrenze nämlich einmal erreicht ist, gehts merklich abwärts mit der Entwicklung. Kommt es aber aufs Gehalt an, ist noch ein ganzes Stückchen Luft nach oben.

pizzapasta

Geplant ist nur noch diese Saison je ein Up in SW, RW, AV und dann noch bissl 1on1 und passing. Meine beiden Franzosen brauchen das eh und solange er halbwegs mit denen mitzieht, bleibt er mit den beiden im Einzeltraining diese Saison noch im Einzeltraining. Ich bin selbst gespannt, ob sein Pot die 5-6 Ups noch hergibt.

Sheed

ich habe auch einen leistungsträger mit 55 +12 aber 19k gehalt. wenn es wirklich nach skillpunkten geht, könnte ich den ja auch noch trainieren oder?!  :P
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

kuala

Zitat von: Sheed am Donnerstag, 17 Dezember 2009, 15:01:21
ich habe auch einen leistungsträger mit 55 +12 aber 19k gehalt. wenn es wirklich nach skillpunkten geht, könnte ich den ja auch noch trainieren oder?!  :P

Probiere mal! Zum Wohle der Wissenschaft! :buck:

gentz

Zitat von: Gringo am Donnerstag, 17 Dezember 2009, 12:07:52
Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 17 Dezember 2009, 12:05:09
Das wäre echt mal ein Punkt, zu dem sich die Jungs aus Boston mal etwas deutlicher werden könnten.

gibts denn da noch gar nix genaues?! gibt doch soviele maniacs, die das spiel und deren formeln bis aufs letzte analysieren...da muss doch schonma was bei rumgekommen sein

BB-Charles hat im Forum etwas darüber gesagt. Ich darauf gestoßen als ich die neue Gehaltsformel von Josef-KA in das Tool eingebaut habe. 122827.5

Zitat von: BB-Charles
ZitatWe should also start trying to use total skills to estimate the cap. It was my understanding that its the total skills that make a player capped and we have been just using salary as a guideline.(Correct?) So shouldn't we try and shift our tracking system over to something that wont be changing yearly and is most likely more accurate?

One possibility here is to change the formula for DMI. We discussed this internally and decided that:

1) DMI does actually serve a couple of purposes - it tells you when training has happened and it intentionally tries to teach new players a couple of things about the game by exaggerating the importance of game shape.

2) Adding a second overall rating which is not a salary seems confusing. We concluded that some discussion like this would develop and that we'd watch what people thought and look for the best suggestion.
Sie denken darüber nach...

Die neue Gehaltsformel ist ungefähr so wie im Bild. Es gilt natürlich, das je höher ein Skill, desto extremer steigt das Gehalt. Aber im Bild sieht man ganz gut den Einfluss der einzelnen Skills auf der jeweiligen Position. (ist aus dem Tool von Josef-Ka)

Sheed

Zitat von: kuala am Donnerstag, 17 Dezember 2009, 15:14:24
Zitat von: Sheed am Donnerstag, 17 Dezember 2009, 15:01:21

Probiere mal! Zum Wohle der Wissenschaft! :buck:

oder du kaufst ihn mir ab und probierst es selber!  ;D 
ach warte... gringo wollte doch eh herschenken!  :buck:

aber interessant wäre es wirklich mal.  :suspect:  na wenn ich mitte der saison merke das ich die liga nicht halten kann, werde ich wohl eh nochmal die großen 2-3 einheiten trainieren lassen... (allerdings haben die letzten ups schon recht lang auf sich warten lassen)  ;)

gentz

Zitat von: dio am Sonntag, 13 Dezember 2009, 00:29:05
hm, der gehaltsrechner funktioniert für mich nicht richtig. leider. die rechte seite bzw. die skills werden nicht angegeben bzw. eingefügt..

kann das jemand bestätigen?
Sollte jetzt auch mit dem IE fkt.

Zitat von: al_pesto am Sonntag, 13 Dezember 2009, 21:27:38
Also ich nutze das Programm auch regelmäßig und finde es super. Allerdings habe ich seit meinem Umstieg auf ein Netbook das Problem, dass die "Training Team" Registerkarte nutzlos ist, weil ich nicht mehr an den Button komme.
Habe die Trainingseite etwas umgebaut (siehe Bild1)

- neue Gehaltsformel eingebaut inkl. Korrekturfaktor
- Nummer der Spieler werden jetzt angezeigt
- eingestellte Sprache bleibt erhalten
- Kleinigeiten (Mausrad, ..)

Link:
http://www.FastShare.org/download/v0.6.5.rar

Installation:
In ein neues(!) Verzeichnis entpacken und aus dem alten Ordner den Unterordner XML rüberkopieren. Danach sollte es funktionieren.
Falls jemand Spielerportais erstellt hat, sollte der Unterordner "images" auch noch rüberkopiert werden.

BBallfreak

Stelle gerade wieder bei meinem Trainingsspiel fest, dass mein Coach wegen Blowout im letzten Viertel Gemüse spielen lässt!!! :sagja: Und das obwohl ich auf beiden Guardpositionen alle 3 Spots mit jeweils nur einem Spieler gefüllt habe...?? Jetzt spielen dort der 3. PF und der SF-Backup!!

Bin mir nicht sicher, ob ich "genau nach Aufstellung" spiele, aber denke eigentlich schon...! In Bezug auf das in dieser Saison immer mal wieder geplante Einzeltraining würde mich mal interessieren, ob man dagegen überhaupt etwas machen kann (sonst kriegt man ja nie 3 Spieler mit vollen Minuten)?

Kuala und Pizza dürften da doch Erfahrung haben!? Thx...
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

intendis

du darfst nur soviele spieler mitnehmen, die auch fest spielen, also starter oder backup, reserve spielen überall

pizzapasta

Zitat von: BBallfreak am Donnerstag, 17 Dezember 2009, 20:01:04
Kuala und Pizza dürften da doch Erfahrung haben!? Thx...

Ich lasse für optimales Einzeltraining in der Regel einen Spieler 48 Minuten durchspielen. Das schafft natürlich andere Gefahren, durch die Trainingszeit verloren geht (ausfoulen, verletzung), aber Verletzungen ausgerechnet auf der Trainingsposition sind zum Glück selten und die Spieler, die ich trainiere, sind glücklicherweise auch nicht sonderlich foulanfällig.
Wenn es wirklich richtig schief geht, stelle ich auf ein Training um, bei dem mind. 2-Positionen trainiert werden. Zum Beispiel 1on1 für die Guards. Das geht, weil ich auf PG auch nur junge Spieler habe. Dadurch kann ich die Trainingswoche dann retten.

BBallfreak

Zitat von: intendis am Donnerstag, 17 Dezember 2009, 20:06:14
du darfst nur soviele spieler mitnehmen, die auch fest spielen, also starter oder backup, reserve spielen überall

Ok, das könnte die Erklärung sein...

@Pizza: Genau so ist es ja geplant... ;)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

pizzapasta

Zitat von: BBallfreak am Donnerstag, 17 Dezember 2009, 20:12:24
Zitat von: intendis am Donnerstag, 17 Dezember 2009, 20:06:14

Ok, das könnte die Erklärung sein...

@Pizza: Genau so ist es ja geplant... ;)

Bei "Genau nach Aufstellung" bleibt der Spieler dann aber bei mir auch wirklich immer drin. Zumindest habe ich es noch nicht anders beobachtet.