Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Frage

Begonnen von Martinowitsch, Mittwoch, 3 Juni 2009, 13:02:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

99-fan

Kannst du überhaupt was?
;D
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Chris

Wenn du lieb bitte sagst  8)

Profi82

Wie sind deine Guards als Spielmacher drauf?

HobbesTheOne 99

Zitat von: Chris am Mittwoch,  2 Mai 2012, 18:05:26
Ich hab auch mal eine Frage:
wenn ich sehr starke Bigman habe, eigentlich immer LI spiele und vermute, dass mein Gegner deswegen 2-3 spielen wird, sollte ich dann trotzdem LI spielen, weil mein das so gut zu meinem Team passt, oder sollte ich eine andere Taktik wählen, auf die mein Gegner sich nicht einstellen kann?

Die 2-3 nützt dem aber nur was, wenn sein SF auch IV und Blocken hat, ansonsten ist das relativ sinnfrei?! Wenn deine Guards auch selber passabel werfen können und auch beim LI vs MtM einiges an Würfen nehmen, kann die 2-3 auch gut für dich sein, weil deine Guards dann recht frei zum Abschluss kommen sollten.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sheed

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch,  2 Mai 2012, 19:53:37
wenn ich sehr starke Bigman habe, eigentlich immer LI spiele und vermute, dass mein Gegner deswegen 2-3 spielen wird, sollte ich dann trotzdem LI spielen, weil mein das so gut zu meinem Team passt, oder sollte ich eine andere Taktik wählen, auf die mein Gegner sich nicht einstellen kann?

Die 2-3 nützt dem aber nur was, wenn sein SF auch IV und Blocken hat, ansonsten ist das relativ sinnfrei?! Wenn deine Guards auch selber passabel werfen können und auch beim LI vs MtM einiges an Würfen nehmen, kann die 2-3 auch gut für dich sein, weil deine Guards dann recht frei zum Abschluss kommen sollten.

wo haste denn das wieder her?
iv sollte ja klar sein aber blocken? ich denk blocken ist überbewertet...  ;D
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Chris

Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Mittwoch,  2 Mai 2012, 19:39:24
Wie sind deine Guards als Spielmacher drauf?

Spielfluss ist bei mir meist unbeholfen bis mittelmäßig. Muss meinen guards dringend bisschen mehr Passen beibringen.

HobbesTheOne 99

Zitat von: Sheed am Mittwoch,  2 Mai 2012, 20:01:08
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch,  2 Mai 2012, 19:53:37

wo haste denn das wieder her?
iv sollte ja klar sein aber blocken? ich denk blocken ist überbewertet...  ;D

ich setz auch nicht so sehr auf blocken, also extra trainieren lass ich das nicht :suspect:

der kuala hat das hier doch schonmal so ähnlich gesagt, also dass das blocken mit relevant ist bei der 2-3-zone. ich dachte, dies auch schonmal in einem der threads zu den zonenverteidigungen bzw aussagen der bb's gelesen zu haben. aber ohne gewähr, vllei such ich es morgen nochmal...

iv ist selbstredend.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bino

Jemand Vorschläge für Ticketpreise als Aufsteiger in Liga 3 bei folgender Sitzvertelung bzw. mit einer ähnlichen Situation?

Tribünenplätze: 12500
Galerieplätze:     2500
Parkettplätze:      350
VIP-Logen:             15
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Gringo

Trainiere Guards und hab einen Trainee zuviel...beide eigene Drafts, beide könnten wohl zukünftig nette Backups werden....wen von beiden soll ich denn trainieren

Größe: 6'6" / 198 cm
Potenzial: Star

Sprungwurf: mittelmäßig     Reichweite: mittelmäßig
Außenvert: akzeptabel     Dribbeln: beachtlich
Zug zum Korb: mittelmäßig     Passspiel: mittelmäßig
Zonenwurf: unbeholfen     Innenvert: mittelmäßig
Rebounds: akzeptabel     Blocken: kläglich
Kondition: unbeholfen     Freiwurf: akzeptabel

Größe: 6'3" / 190 cm
Potenzial: MVP

Sprungwurf: akzeptabel     Reichweite: furchtbar
Außenvert: akzeptabel     Dribbeln: beachtlich
Zug zum Korb: unbeholfen     Passspiel: akzeptabel
Zonenwurf: ausgezeichnet     Innenvert: mittelmäßig
Rebounds: mittelmäßig     Blocken: unbeholfen
Kondition: mittelmäßig     Freiwurf: unbeholfen

oder beide raushauen und mir nen richtig guten (Pot) Trainee holen

Tamer Arik Ultra

Den ersten wuerde ich nicht nehmen. Bei der Größe und dem pot hast du nicht wirklich spass daran. Dann lieber der mvp!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Gringo

ja, hab das auch schonmal durchgespielt mitm Gehaltsrechner...aber für nen Backup für 1-3 könnts schon was werden....is halt die Frage, ob ich nen guten Spieler drafte diese Saison....dann wäre der erste mit einem Jahr Training sicher mehr wert auf der TL

HobbesTheOne 99

abgesehen von dem zw ist der zweite für 20 eine graupe. der erste langt vom pot doch vollkommen für nen backup  :noahnung: und abgesehen vom zw ist der auch mindestens auf dem level des 2 jahre älteren...
Walter Scheel

Sheed

ich würde beide raushauen und mir einen guten trainie holen. jetzt zahlt man eigentlich auch keine überteuerten preise mehr.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Theees99

Für deinen eigenen Gebrauch, würde ich auch den 18-jähren nehmen. Mit 20 ist der 2. doch echt noch nicht weit. Alternativ hätte ich aber noch eine Alternative für dich, die beide übertrumpfen sollte:

Gehalt $ 9 023
Rolle: holt sein Gehalt ab
(BuzzerBeta)

DMI: 64100
Größe: 6'2" / 188 cm
Potenzial: Überflieger
Form: überzeugend 
Sprungwurf: überwältigend Reichweite: beachtlich Außenvert: überzeugend Dribbeln: beachtlich Zug zum Korb: furchtbar Passspiel: akzeptabel Zonenwurf: beachtlich Innenvert: miserabel Rebounds: mittelmäßig Blocken: miserabel Kondition: überzeugend Freiwurf: ausgezeichnet

Erfahrung: miserabel
Interesse?

Mephistopheles

Bei den derzeitigen Preisen für zweitligataugliche Spieler (die, wenn sie knapp 30 Jahre alt sind kaum noch mehr als 800.000 $ kosten) habe ich mich jetzt übrigens entschieden, das Training nahezu einzustellen. Bei mir gibt's daher in diesem Jahr keinen Trainee und es wird konsequent Mannschaftstraining durchgezogen.

Habe mir das mal durchgerechnet: Für einen für das Training halbwegs brauchbaren Coach (fortgeschritten oder besser) zahlt man in der Woche rund 20.000 $ Gehalt. (Mir ist klar, dass es auch billigere Coachs gibt, die aber dann halt schon entsprechend hohe Ablöse kosten.) Mit einem nur kompetenten oder noch schlechteren Coch spart man sich somit rund 10.000 $ pro Woche.

Um aus einem Trainee einen Zweitliga-Starter zu machen, braucht es ca. 5 Saisons intensives Training. In dieser Zeit zahlt man also für den Coach bei einer 13 Wochen dauernden Saison stolze 650.000 $ (10.000 x 13 x 5) mehr an Gehalt als für eine Trainer-Lusche.

Wenn man dann noch vor Augen hält, dass man für einen guten Trainee auch noch mal so 100.000 $ auf den Tisch legt, komme zumindest ich für meinen Teil auf das Ergebnis, dass sich das Training finanziell derzeit einfach nicht mehr lohnt. Hinzu kommt ja noch, dass manch ein Spiel verloren geht, weil man trainingsoptimiert aufstellt, was zu Zuschauerschwund und entsprechenden Mindereinnahmen führt.

Mag sein, dass sich das in den nächsten Spielzeiten wieder ändern könnte, glaube ich aber nicht. Denn inzwischen braucht man in fast allen Ligen (zumindest in der ersten und den zweiten Ligen) einen derart teuren Kader für den Nichtabstieg, dass kaum noch Gewinne pro Wochen bleiben. Wer soll sich also teure Spieler dann noch leisten können?

Mal sehen, wie es bei mir laufen wird.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=