Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2009/10

Begonnen von piTTi, Donnerstag, 30 April 2009, 11:36:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Zitat von: BBallfreak am Mittwoch,  6 Mai 2009, 12:40:36
Zitat von: patte am Mittwoch,  6 Mai 2009, 12:30:05
Gutes Beispiel ist hier auch Patrick Wischnewski: Vor der Saison wurde er in Osnabrück wieder aus dem Kader gestrichen, weil es dort auch genug andere starke Deutsche gab (Wachalski, Hebbelmann, McDuffie, Ahnsehl, Günther, später Janzen)....

Scherz, oder??

:buck: :buck: :buck:

Musste ich schreiben - der liest doch hier mit. ;) ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

CrazyEye

Zitat von: patte am Mittwoch,  6 Mai 2009, 12:30:05
Für mich ist das ein weiterer Beweis dafür, dass es gerade auf dem Level eines Jovanovic, Radulovic, Rüeck oder Scruggs zahlreiche junge Deutsche gibt, die nur mal eine Chance brauchen - und die sich dann eben auch weiterentwickeln, wenn sie im echten Wettkampf gefordert werden.

Unrecht hast du damit nicht, aber grade der "echte" Wettkampf ist für mich ein Grund die Quote langsam zu erhöhen - den die Amis sorgen ja durchaus für ein gute qualität in der Liga und grade für die stärkeren Talente wie Lischka, Benzing und Niki ist so eine Quote dann auch nicht optimal. Den auch wenn ihr einige beispiele aufgeführt habt, die spielen könnten ich denke die ProA und B clubs brauchen alle 1-2 deutsche mehr und das sit schon eine Menge - und ob Spieler wie Saffer nochmal wecheln?
Warum müssen Wahrsager erst nach deinem Namen fragen?

Lomax

vor ein paar jahren wurden in der 2.liga die amis quotiert ... die bbl drängte die 2.liga auf öffnung des marktes ... heute sind es die deutschen ... der bessere weg imho ;) ... vielleicht wäre es in der proB eine altersbeschränkung (U24) ratsamer gewesen, als die aufstockung auf drei ... aber wenn man es nicht probiert, wird man es nie erfahren ...

wenn man sich erinnert, was sich damals alles mit eu-pass (oder gezinkten b-bosmännern) ne goldene nase verdient hat, kann man heute nur noch mit dem kopf schütteln ... nun kann man sich ein halbes dutzend amis einladen und mit zwei einheimischen auflaufen ... es dürfte schlimmere modelle geben ...

wer im becken das schwimmen nicht lernt, wird sich nie ins meer trauen ...

bzgl. bayreuth - Manfred Schöttner: ,,Für Spieler, die ihre Entscheidung einzig und alleine am Geld festmachen, gab und wird es nie einen Platz in Bayreuth geben."

rofl ...
Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter.

France Beckenpower

Der Patte hat es mal wieder genau getroffen auf SD! Absolut Hut ab vor Dir! Auch wenn du sonst ne Pfeiffe bist  :buck: ;D :-* , aber das wassu dort geschrieben hast ist zu 100 % das Richtige! Daumen mein Guter!  :great:

PS: Mir hat nur der Schuss nach BT gefehlt  :buck: ;D
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

patte

Zitat von: stephano 0/22 am Mittwoch,  6 Mai 2009, 17:30:58
PS: Mir hat nur der Schuss nach BT gefehlt  :buck: ;D

Da wird es im Sommer noch ausreichend Gelegenheiten geben. ;) ;D

Aber erst nochmal kurz zurück zum Thema, weil z.B. CrazyEye und andere Bedenken geäußert haben, woher denn die ganzen deutschen Spieler kommen sollen. Genügend Deutsche sind ja grundsätzlich auf den Bänken der BBL, als bisherige Rollenspieler in der ProA oder eben Starter in der ProB und Regio vorhanden. Diese ganzen Akteure werden nun neue, größere Aufgaben bekommen. Einige werden sie bewältigen und den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen, andere eben nicht und dann in den folgenden Jahren sukzessive durch die nächste Generation ersetzt. So läuft nun mal das Geschäft - das ist in jedem Land und in allen Sportarten zu beobachten.

Nun gibt es ja aber Sorgen, ob sich z.B. die ProA-Mittelfeld und -Unterklasse-Teams ausreichend konkurrenzfähige Deutsche werden leisten können. Ich prophezeie da mal ein deutliches JA und möchte zum Vergleich mal die Kaderzusammenstellung von Bayreuth und Chemnitz in der vergangenen Saison vergleichen:

Bayreuth:
Sheffield (Stammspieler beim ProA-1. Nördlingen)
Holcomb-Faye (Stammspieler beim ProA-3. Kaiserslautern)
Hamilton (Stammspieler beim ProA-11. Lich, vermeintlich bester ProA-Center)
Raffington (Stammspieler beim ProA-15. Chemnitz, einer der vermeintlich besten großen Deutschen)
Harris, Oppland, Tetzner (allesamt Stammspieler beim ProA-8. Bayreuth)
Brütting (20-Minuten-Perspektivspieler vom ProA-16. Nürnberg)

dagegen Chemnitz:
Pfeifer, Baker (Stammspieler beim ProB-6. Herten)
Khartchenkov (Stammspieler beim ProB-9. Braunschweig)
Buchmiller (Bankspieler beim ProA-1. Nördlingen)
Harbut (Bankspieler beim ProA-4. Rhöndorf)
Scruggs (Bankspieler beim ProA-14. Schalke)
Worenz (Bankspieler beim ProA-15. Chemnitz)
Gerwig (Bankspieler in NBDL, zuvor schon in Finnland gescheitert)
zu Beginn noch Weybright (NCAAII-Wundertüte), Ceccotti (Bankspieler beim ProB-1. Essen) und Schirmer (Bankdrücker beim ProA-4. MBC) , die den Verein aber wieder verließen

Schon auf den ersten Blick sieht man, welcher Kader vom Papier her deutlich mehr Qualität verspricht. Logisch, denn Bayreuth hat nun mal einfach mehr Geld und kann sich deshalb die vermeintlich besseren Spieler leisten. Und genau so wird es auch diesen Sommer wieder sein. Bayreuth wird sich vermutlich für die deutschen Spots gestandene Profis mit ProA- oder sogar BBL-Erfahrung holen. Wir oder Teams wie Cuxhaven, Homburg und Essen müssen dagegen eher schauen, was man so von den Bänken der ProA oder bei den Stammspielern in ProB und Regio abstauben kann. Also im Vergleich zur letzten Saison absolut nichts Neues. Da aber viele andere Teams neben Chemnitz ebenfalls nur "mittelgute" Deutsche verpflichten können, sollte sich am Leistungsgefüge im breiten ProA-Mittelfeld nicht so viel ändern. Und ob nun ein oder zwei Deutsche auf dem Feld - wenn man in Bayreuth, München, Hagen oder beim jeweiligen BBL-Absteiger mit seinem Geld nicht viel falsch macht, wird man wieder vorne weg marschieren. Das sollte uns aber nicht stören und ich bin fast davon überzeugt, dass die Leistungsdichte in der Liga trotz einiger neuer deutscher Gesichter so eng bleibt, dass an besonderen Tagen ein Chemnitz auch mal Hagen oder ein Cuxhaven und Jena auch mal Bayreuth ärgern können.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Nic

Man,man,man patte du hast eindeutig zu viel Freizeit :buck:  Wenn ich den Text auf SD les...und noch hier...

Aber zum Thema:

Recht geb ich patte auf jeden fall die Auflisting zeigt eindeutig das es genug (relativ) gute deutsche Spieler gibt. Ob da die neue Regelung hilft wird man ja sehen...Fest steht blos das es ein langer Prozess werden wird.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Iak

Ich glaube der Ref ist mit dieser Entscheidung nicht ganz einverstanden  :-X

:buck:

Zitat
Wann haben Sie den Entschluss getroffen, Schiedsrichterin zu werden?
Panther: ,,Im Alter von 15 Jahren. Damals war ich in der Pubertät und habe gedacht, dass ich so besser Jungs kennenlernen kann.

:o :o :o
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Freakster

Iak

Ja bin gerade erst rein und lese wieder 5 Foren parallel  :-[
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

CrazyEye

Naja, ob die Buli wirklich so bereitwillig ihre deutschen Abgibt sondern eher noch ein paar Starke deutsche von der Pro A/B abwirbt, den einen auf Nördlingen werden wohl die wenigsten Club machen und mit einer "reinen" 8tr Amirotation spielen. Auch wenn es bei vielen Team dran errinern wird, erwarte ich das die Teams drauf achten das 1/3 ihres Kaders keinen alzugroßen Leistungsabfall verspricht, und meisten auch zumindest 2 Minuten deutsche beherbergt(wunder erwarte ich noch nicht, aber als BS'ler ist man da eh chronisch unterversorgt).

Klar gibt es in der Region immer ein paar Spieler die den Sprung schaffen, nur habe ich etwas schiß das hier zuviele ins Kalte Wasser gewurfen werden und es am ende etwas das niveau leidet was wiederum zumindest für die stärkeren Talente nicht gut ist, die diese Saison eine sportlich gute heimat in der ProA hatten bei den sie großteils schon viel Verantwortung hatten. Ein hohes Leistungsgefälle lauert zumindest, auch wenn ich eine Schrittweise verschärfung der Regelung gutheiße(auch/grade in der BBL), nur sollte man den deutschen Spielern erstmal die möglichkeit geben nachzurücken.

Den wenn man sich die gespielten minuten der deutschen mit den Amis vergleicht, und die gemachten Punkten dieser beiden Parteien habe ich angst vor zuviel 1 on 1 gezocke bei den man den Ami's sag kreiere und lass uns scoren.
Warum müssen Wahrsager erst nach deinem Namen fragen?

tom80

Laut PM Junge Liga fällt die Entscheidung über die Ligenzusammensetzungen Mitte Juli.
Bleibt den vielen Wackelkandidaten aber viel Zeit zur Saisonplanung.  ::)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

DragonLi

Zitat von: tom80 am Donnerstag,  7 Mai 2009, 12:59:30
Laut PM Junge Liga fällt die Entscheidung über die Ligenzusammensetzungen Mitte Juli.
Bleibt den vielen Wackelkandidaten aber viel Zeit zur Saisonplanung.  ::)

Erst sollte es Ende Juni sein, jetzt, ein paar Tage, später schon Mitte Juli... Am Ende ist es dann vielleicht Mitte/Ende August.  :suspect: :-X

pizzapasta

Hannover hat scheinbar neben der AWD-Hall auch die 400.000 Euro sicher und erreicht damit wohl 250 Punkte, was sicher in die ProA reichen sollte.

Der UBC Hannover hat sich auch für die Pro A beworben und mit einigen Auflagen die für sie maximal erreichbare Punktezahl erreicht. Nun wird es sicherlich bis Ende Juni dauern, bis feststeht, wie die 2. Bundesliga Pro A besetzt sein wird. Eine weitere wichtige Rolle wird die Frage spielen, wie viele Teams aus der 1. Basketball Bundesliga in die Pro A absteigen werden und so bleibt zunächst noch offen, wie es für den UBC weiter geht. Die nächsten Monate bleiben also auch ohne Live-Basketball in Hannover spannend. Für den Fall eines Aufstiegs sind bereits jetzt sämtliche Termine in der AWD-Hall geblockt...

Quelle: Klick

DragonLi

Hagen erhält die BBL-Lizenz unter Vorbehalt.

Unter anderem müssen sie mit dem Umbau der Injoy-Halle bis zum 31.Juli fertig sein.

Womit dies hier
Zitat von: tom80 am Donnerstag,  7 Mai 2009, 12:59:30

ja wieder hinfällig wäre.  ::) ::)

Könnte man wohl also umformulieren in Anfang August. Sommerloch Olé Olé!!  :lol: :lol: :-X

piTTi

Wohnbau Baskets verpflichten Dario Fiorentino

Schade, mit dem hatte ich auch etwas geliebäugelt. Ist ja auch ein Hertener. ;D