Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

CMML - Playoffs

Begonnen von Hendrik, Freitag, 1 Mai 2009, 21:15:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kuala

No comment!  :motz: Glückwunsch Iak.

Gringo

finaaaaaaaale oho!!!

geil hab ein freilos im halbfinale bekommen...freue mich so auf das finale gegen die superhelden :clap: :clap: :clap: :clap:

Hendrik

Tja, ich würde das Finale ehrlich gesagt lieber gegen den Iak spielen. Denn dann hätte ich Heimrecht....  ;D

Notfalls muss es aber eben auch gegen den Gringo klappen....

Vorher muss ich aber gerade mal noch den Ex-Botritter aus dem Weg räumen. Das geht auch nicht von selbst.

Red Devil

Halbfinale der 1.Chemnitz-Mickey-Mouse-Liga

Herr Red Devil, eine Woche ist vergangen, seitdem man Vidi Vici Umrasten fulminant aus dem Wettbewerb gekegelt hat. Kann man auf ein ähnlich starkes Auftreten gegen die Superhelden hoffen?
Nein, die Superhelden sind schon ein anderes Kaliber.

Warum?
Schauen sie sich doch mal die Ergebnisse und den Kader an. Da finden sie keine Schwachstelle.

Aber die Umraster gelten als das Team welches besonders über Innen anfällig ist. Trotzdem wurde über Aussen gespielt und souverän gewonnen.
Wer sagt das die Innen anfällig waren. Ich denke wir haben gezeigt wo sie anfällig sind.

Die Experten waren eher der Meinung das es an der taktischen Finesse ihres Coaches lag.
Das funktioniert auch nur gegen einseitige Teams.

Was dürfen die Fans am Freitagabend erwarten?
Einen klaren Sieg der Superhelden. Wir müssen realistisch bleiben, da ist nix zu holen. Auch wenn ich mir wünsche die Superhelden wie Superdeppen aussehen zu lassen.

Was sagen sie zur parallel stattfindenden Partie der GringoStars?
Klar, jeder will die GringoStars aus dem Wettbewerb schmeißen.
Wer es wird, ist am Ende egal. Im Grunde müssten wir es sogar machen.
Immerhin waren auch wir es, die dieser Gurkentruppe die erste Niederlage zugefügt hat.

Was machen sie heute noch?
Mich um ein paar Transferangelegenheiten kümmern.

Schon wieder?
Was heißt schon wieder? Wer sich gehen lässt dem wird gegangen.

Um wen handelt es sich denn?
Mannsfeldt ist schon fix. Fontsere kann auch lieber morgen, als nächste Woche den Verein verlassen.
Oliván wird erst nach dem Draft verkauft, aber man kann ja schon mal paar Interessenten locken.

Was ist am Gerücht Ninefuhr dran?
Ich denke der Mannschaft fehlt ein alter Haudegen. Der die Liga kennt und sich für nix zu schade ist. Sind zwar paar Rivalen dran, aber da müssen die Fritze eben mal wieder ein Ausrufezeichen setzten.

Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Iak

Gute Stimmung bei den Eurofighters
24 Stunden vor dem Playoff Halbfinale gegen die Gringostars sprach die Zeitschrift Powerforward mit dem Chemnitzer Superstar Abraham Köhl über das morgige Topspiel.[/]

Abraham, wie bereitest du dich auf das Duell mit den Gringostars vor?

Muss ich mich da vorbereiten? Ich werde einfach mit dem Rad nach Rabenstein fahren und die Stars dann aus der Halle schießen. Mit Restalkohol fährt man nämlich nicht mit dem Auto!
Gringo wird sich eher den Kopf zerbrechen müssen, um eine Idee zu entwickeln wie er mich stoppen kann.

Kannst du ihm da einen Tipp geben?

Ich habe gehört, dass in Ulm ein sehr erfahrener Spieler zum Verkauf steht. Vielleicht hilft das ja. Burkhard Steinbach ist heute ja auch schon eine lebende Legende in der Regionalliga. Ich denke Ninfuehr wird auf jeden Fall helfen das Heimpublikum zu unterhalten. Die Stars werden jedenfalls nicht zur Erheiterung ihres Publikums beitragen.

Meinst du das ernst. Die Eurofighters konnten noch nie gegen Gringos Mannen gewinnen. Warum soll das ausgerechnet morgen geschehen?

Wer hätte zu Beginn der CMML gedacht, dass wir als erstes Chemnitzer in die zweite Liga aufsteigen? Keiner! Wir haben es allen gezeigt und werden morgen ins Finale einziehen. Ich bin da sehr optimistisch. Denn sie wissen ja: Eurofighters – Where amazing happens.

Wenn das so ist, dann verrätst du uns sicher wer der Gegner der Eurofighters im Finale sein wird?

Das ist mir eigentlich egal. Die Fritze haben schon eine Playoffserie erfolgreich gestalten können, während die Superhelden in das Viertelfinale des Pokals eingezogen sind. Beide Teams haben bewiesen, dass sie wissen, was es heißt zu kämpfen – ganz im Gegensatz zu unserem morgigen Gegner. Deshalb soll da der bessere gewinnen.

Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg beim morgigen Spiel.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Gringo

Spitzenbasketball in Rabenstein

Am heutigen Freitag steigt in der Turnhalle Rabenstein das Halbfinale der CMML zwischen den Gringo Stars und den Eurofighters. Das Fachmagazin Bravo Sport sprach mit Gringolino vor dem brisanten Derby.

Bravo: Wie wollen Sie heute gegen die Eurofighters bestehen?

Gringo: Wir machen es wie immer. Wir gewinnen einfach.

Bravo: Ist das denn wirklich so leicht, wie es klingt. Schliesslich sind die Eurofighters ein Zweitligist.

Gringo: Sicherlich, aber Angst müssen wir vor denen keine haben. Wir haben noch kein Spiel gegen sie verloren, und daran wird sich auch nichts ändern. Sie stecken im Abstiegskampf, wir spielen um den Aufstieg. Das Momentum liegt klar bei uns.

Bravo: Was können denn die Fans heute Abend erwarten?

Gringo: Spitzenbasketball in Rabenstein. Wie zu jedem unserer Heimspiele.

Bravo: Wie wollen Sie Abraham Köhl, den unbestrittenen Star der Eurofighters in den Griff bekommen?

Gringo: Wir haben durchaus auch gute Leute unter dem Korb. Der Andi Bechteler hat im letzten Spiel mit 18 Punkten und 20 Rebounds den Köhl schön aus dem Spiel genommen.

Bravo: Die Liga Playoffs stehen auch vor der Tür. Am Sonntag endet die Transferfrist. Ist nach dem Abgang von Aleksandar Žunic noch eine Verpflichtung zu erwarten?

Gringo: Wir beobachten natürlich den Markt. Wir hatten Verhandlungen mit einigen Centerspielern, aber haben uns dann doch entschieden, dass wir unter den Körben gut aufgestellt sind.

Bravo: Also ist auch die Verpflichtung des Ulmer Urgesteins Yannick Ninfuehr kein Thema?

Gringo: Nein. Er mag sicher ein solider Spieler für die vierte Liga sein, aber wir brauchen da schon mehr, als ein bisschen Erfahrung. Aber wir haben am Sonntag einen Termin mit einem früheren Publikumsliebling. Mal sehen, ob wir ihn wieder hier sehen werden.

Bravo: Geben Sie uns einen Namen?

Gringo: Sie haben doch schon einen!

Bravo: Gut, dann warten wir eben bis Sonntag. Viel Glück gegen die Eurofighters.

Gringo: Danke, aber Glück brauchen wir erst nächste Woche gegen die Superhelden.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Gringo am Freitag, 15 Mai 2009, 09:20:42
Aber wir haben am Sonntag einen Termin mit einem früheren Publikumsliebling. Mal sehen, ob wir ihn wieder hier sehen werden.
[/quote

endet der spieler gegen 10:36uhr ??? 8) ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Gringo

Zitat von: Smash am Freitag, 15 Mai 2009, 09:42:36
Zitat von: Gringo am Freitag, 15 Mai 2009, 09:20:42
Aber wir haben am Sonntag einen Termin mit einem früheren Publikumsliebling. Mal sehen, ob wir ihn wieder hier sehen werden.
[/quote

endet der spieler gegen 10:36uhr ??? 8) ;D

denke später, weils wieder nen fiesen bidwar geben wird ;)
aber er braucht noch 20 spiele um endlich in meine hall of fame zu kommen ;)

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hendrik

Superhelden vor schwerer Aufgabe im CMML-Halbfinale

Vor dem heutigen CMML-Halbfinale der Superhelden gegen Die Fritze sprach die Chefredakteurin des Adelsberger Tagblatts, Ramona Berthold, mit dem Clubmanager Hendrik.

RB:
Die Superhelden sind Tabellenführer der roten Gruppe, konnten im Pokal bis ins Viertelfinale vordingen und stehen im Halbfinale der CMML. Sie sollten derzeit eigentlich sehr zufrieden mit den Leistungen des Teams sein.

H:
Grundsätzlich können wir uns über die Ergebnisse der letzten Wochen nicht beklagen. Abgesehen von einer unglücklichen OT-Niederlage in der Liga hat das Team das Optimum erreicht.

RB:
Damit steigen natürlich auch die Erwartungen seitens der Fans. Was können die treuen Superhelden-Anhänger denn für das heutige Playoff-Halbfinale erwarten?

H:
Vollen Einsatz, ein spannendes Spiel zwischen zwei Teams auf Augenhöhe. Und hoffentlich den Ausbau der Serie gewonnener Heimspiele gegen CMML-Teams.

RB:
Eigentlich sollte Ihr Team doch klar in der Favoritenrolle sein?

H:
Woran machen Sie das fest? In der regulären Saison haben wir unser Auswärtsspiel bei den Fritzen verloren und konnten das Heimspiel gewinnen. Das sieht mir sehr nach gleichwertigen Gegnern aus.

RB:
Das stimmt schon. Aber das Momentum sollte doch auf der Superhelden-Seite liegen?

H:
Richtig. Wir haben derzeit einen guten Lauf, aber sowas endet manchmal schneller als man denkt. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass erst die Niederlage der Fritzen am letzten Spieltag dazu geführt hat, dass wir die Fritzen in der Tabelle überholen konnten. Zwei Teams, die nach einer so langen Saison nur durch das Korbverhältnis voneinander getrennt sind, spielen nunmal auf Augenhöhe.

RB:
Okay, die Favoritenrolle haben Sie schonmal wegdiskutiert. Wie stehts denn um die Form des Teams?

H:
Tja, wir sind insgesamt zufrieden, wobei speziell unsere Guards diese Woche im Training nicht ganz so gut mitgezogen haben. Den Jungspunden fehlt irgendwie die Kondition für eine so lange Saison. Aber wir haben ja mit David Toupet erst kürzlich noch einen weiteren Guard verpflichtet, so dass wir im Backcourt reichlich Alternativen haben.

RB:
Vielen Dank für das Gespräch. Hoffentlich können wir das vor dem CMML-Finale (mit Superhelden-Beteiligung) wiederholen!

H:
Hoffentlich.

Iak

Ich starte heute mit 5 Lucky Fans die "Bush the Ball" spielen. Nur damit es hier jeder weiß  8)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Red Devil

@hendrik, weißt du schon was du spielst? ich noch ne, also erzähl bitte mal.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Hendrik

Hmm. Also ich spiel' heute sicher noch ein bissel World of Warcraft.

Hilft das?

Sheed

spielt doch beide einfach starndard/ manndeckung und der bessere möge gewinnen!  ;D
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Hendrik

Achso.. er meint das heutige Halbfinale... naja.
Die Taktik ist wie immer streng geheim. Noch nichtmal dem Coach hab' ich sie verraten.

Einen kleinen Hinweis hab' ich aber noch:
Die heutige Aufstellung hat es in dieser Form noch nie gegeben.

Was Sheeds Vorschlag betrifft... das würde mir durch den Heimvorteil sicherlich entgegenkommen.

Insofern wird das dem Devil eher nicht passen. Vermutlich wird er taktisch schon was riskieren (müssen), um heute nen Auswärtssieg zu landen.