Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

CMML - Playoffs

Begonnen von Hendrik, Freitag, 1 Mai 2009, 21:15:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Superhelden profitieren von Lakers-Schützenhilfe

Am letzten Teilspieltag zum Zusehen verdammt verfolgten die Spieler der Superhelden heute das CMML-Spiel der Fritzen gegen die Leipzig Lakers. Durch den Sieg der Lakers konnten die Superhelden auf Platz 2 der Abschlusstabelle klettern und damit durch das bessere Korbverhältnis noch die Fritzen um einen Platz verdrängen.
Erster Playoffgegner ist damit nun das quasi bankrotte Team der BG Karl Marx Stadt, da sollte ein Weiterkommen nur Formsache sein. Zudem bedeutet Platz 2 auch Heimrecht im Playoff-Halbfinale.
Mit Platz 2 konnten die Superhelden die Erwartungen von Fans und Management voll erfüllen. Dabei verlief der Start in die CMML mit fünf Niederlagen aus neun Spielern äußerst holprig und besonders zum (motivationsarmen) Saisonbeginn 7 und 8 gab es teils ärgerliche Niederlagen. Doch gerade in den Heimspielen wussten die Superhelden immer wieder zu überzeugen. Keine einzige Heimniederlage steht für die Superhelden zu Buche, auch die anderen Topteams mussten sich letztlich in der Gotham Arena geschlagen geben. Schaut man auf den direkten Vergleich (Heim- und Auswärtsspiele zusammen) konnte jedes Einzelduell für sich entschieden werden, selbst dies mit dem (letztlich verdienten) Tabellenersten der Gringo Stars.

Doch auch die Lakers profitieren von ihrem Sieg, klettern in der Abschlusstabelle auf Platz fünf und dürfen sich in der ersten Playoffrunde nun mit den Eurofighters messen.

Red Devil

Abschlusstabelle

ich denke es gab die ein oder andere Überraschung. von dem ein oder anderen "alt eingesessenen" 3.ligisten hatte ich ab und zu bissl mehr erwartet.
PO´s stehen.
Interessante Duelle!

Dukes of Heckert - Gringo Stars
BG Karl-Marx-Stadt - Superhelden
Vidi Vici Umrasten - Die Fritze
Leipzig Lakers - Eurofighter

Mitteilungen verbunden: Freitag,  1 Mai 2009, 21:19:03

achso, ja lieber hendrik, war bislang zuhause ungeschlagen  :o
und am letzten spieltag dann die erste niederlage. echt tragisch  ;D
kann ich mich wenigstens nicht gegen die BG blamieren.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Iak

Ob Kuala oder Ganus, das ist mir scheiß egal. Mein Ziel ist es den Gringo im Halbfinale rauszuwerfen. Darauf werde ich mich vollkommen konzentrieren. Das heißt in dieser Woche werden alle Ligaspiele tie gespielt, damit ich garantiert gegen den Gringo antreten kann  :buck:

Mutandri bzw Ganus könnes es es nur von außen. Köhl darf jetzt dem Mutandri mal zeigen wie man mit dem orangenen Leder umgeht und ihn hoffentlich mal ordentlich hinter die Bande befördern  :sagja: :sagja: :sagja:

:-*
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

kuala

Zitat von: Iak am Samstag,  2 Mai 2009, 01:55:04
Ob Kuala oder Ganus, das ist mir scheiß egal. Mein Ziel ist es den Gringo im Halbfinale rauszuwerfen. Darauf werde ich mich vollkommen konzentrieren. Das heißt in dieser Woche werden alle Ligaspiele tie gespielt, damit ich garantiert gegen den Gringo antreten kann  :buck:

Mutandri bzw Ganus könnes es es nur von außen. Köhl darf jetzt dem Mutandri mal zeigen wie man mit dem orangenen Leder umgeht und ihn hoffentlich mal ordentlich hinter die Bande befördern  :sagja: :sagja: :sagja:

:-*

Geil, es geht schon los! Kackstiffi in der Hose? :buck: Mein Mutandari läuft doch dem Riesenbaby durch die Beine davon. Vielleicht lass ich auch den Mutant draußen, sollte auch ohne ihn reichen! 8) Wie lang ist eigentlich dein Tambon noch verletzt? ::)

Red Devil

falls gringo in der ersten runde raus fliegt (was ja nicht so unwahrscheinlich ist  :buck: ) dann war aber eure ganze mühe fürn arsch  :lol:

Iak

Ich hoffe Tambon bekommt noch ein Spiel, damit die Form wenigstens auf überzeugend steigt. Von mir aus kannst du auch mit der B-Mannschaft antreten, dann bekommen deine Stars vor den POs der dritten Liga keinen psychischen Knacks, weil sie aus der Halle gefegt wurden. Freue dich auf 11.620 fanatische Fans, die Halle zum Kochen bringen. Die Beine deiner Spieler werden weich sein und die Hände zittern  8)

btw. POs brauchen PO-Stimmung. Es könnte sich mal jeder Teilnehmer (außer Smash  :buck: ) verpflichtet fühlen, eine kleine PM zu schreiben ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Tamer Arik Ultra

ich nicht? :'( :'( :'(

noch ist doch alles möglich! :buck: :lol:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hendrik

Zitat von: Iak am Samstag,  2 Mai 2009, 12:50:13
btw. POs brauchen PO-Stimmung. Es könnte sich mal jeder Teilnehmer (außer Smash  :buck: ) verpflichtet fühlen, eine kleine PM zu schreiben ;)

Also ich habe ja gestern schon vorgelegt!

Red Devil

es könnten ja auch mal paar unabhängige ihre meinung äußern und stimmung rein bringen  ;)

ach freu ich mich drauf den ganus wieder bei 10pkt und den ruiz bei 13pkt zu halten  8)

kuala

Kracher gegen FC Köhl- Interview mit Luca Mutandari
Durch das Interview führt Lokalredakteur der Leipziger Volkszeitung Hans Dam
pf:

Herr Mutandari, nächsten Freitag findet der Kracher gegen die Eurofighters statt. Über 11000 Fans werden die Tomte-Arena in eine wahre Hölle verwandeln...

Hölle? Ich lach mich schlapp. Im letzten Spiel dort war es so ruhig - die einzigen Pfeifen die man gehört hat, waren die der Schiedsrichter. Nur kurz vor Schluss, als es nochmal eng wurde, konnte man die zahnlosen Graukappen im Fanblock hören, wie sie skandierten: "Fighters vor, noch ein Tor!"

In Leipzig ist die Begeisterung so groß, man hätte 100.000 Fans mobilisieren können. Leider wurde den Leipzigern nur ein Kontigent von 9000 Karten zur Verfügung gestellt, die restlichen Karten wurden beim Bingo in den Chemnitzer Altenheimen verteilt. Werden diese Provokationen der Eurofighter in der Mannschaft wahrgenommen?

Selbstverständlich. Meine Familie reist extra aus meiner Heimat Sizilien an, um die Mannschaft zu unterstützen. Es erforderte schon einen großen Aufwand, um die 100 Karten zu bekommen. Meine Großmutter hat an zahlreichen Bingorunden in Chemnitz teilgenommen.  Es wäre sicher einfacher geworden, wenn die Eurofighter das Leipziger Angebot zum Abkauf des Heimrechts angenommen hätten.

Kommen wir nun zur Mannschaft des Gegners...

Mannschaft? Sie meinen Köhl?! Man muss abwarten, ob er überhaupt spielt.

Sie sprechen auf die seltsame Krankheit des Power Forwards an?

Ja, man sagt, er leidet unter Flatuenzis nervoesis. Vor wichtigen Spielen macht er sich wohl häufig in die Hose. Sollte er doch spielen, muss er gleich zu Beginn des Spiels in die Schranken gewiesen werden. Er muss merken, wer auf dem Spielfeld das Sagen hat.

Wie meinen Sie das? Mit Fouls?

Ach, wo denken sie hin? Gewalt ist keine Lösung. Der Peeter (Haag, Anmerkung der Redaktion) hat den Auftrag vom Trainer bekommen, dem Köhl kurz vorm Sprungball die Schnürsenkel seiner Puma-Schuhe zusammen zu binden.

Gute Taktik. Kommen wir zu Ihnen. Würden Sie mir zustimmen, wenn ich sage, dass Sie sich in einem Formtief befinden?

Formtief? Es hackt wohl? Ich werde spielen! Es würde sicher auch ohne mich reichen, aber ich soll für die anstehenden wirklich wichtigen Ligaspiele in Tritt bleiben, so der Trainer.

Vielen Dank für das Interview. Viel Glück Ihnen und der Mannschaft.

Danke. Aber wir brauchen kein Glück. Das Ding ziehen wir auch so. Dem Gegner müssen Sie Glück wünschen. Denn denen fehlt nicht nur der Skill, sondern auch die Eier.

RF81

Schönes Ding!!! Klingt nach Derby!!! :sagja: :sagja: :sagja: ;) :great:

PS: Ist dir eigentlich schon aufgefallen, Kuala, das die Hambourg Bulls ihr Pokalviertelfinale in deiner Halle bestritten haben?

kuala

Zitat von: RF81 am Sonntag,  3 Mai 2009, 01:06:52
Schönes Ding!!! Klingt nach Derby!!! :sagja: :sagja: :sagja: ;) :great:

PS: Ist dir eigentlich schon aufgefallen, Kuala, das die Hambourg Bulls ihr Pokalviertelfinale in deiner Halle bestritten haben?

Nee, wußte ich nicht. Nett. Habe aber mal durchgeschaut, die Spiele finden alle in den Hallen der User statt, die im Achtelfinale ausgeschieden waren. ;) Aber schön, dass die Bulls mal richtige Stimmung erleben durften. :buck:

Iak

Ein ganz normales Spiel

Vor dem Beginn der Playoffs der CMML befragte Klaus Dieter für die Zeitschrift Powerforward den Manager des Chemnitzer Teams Eurofighters

Wie schätzen Sie ihre Leistung in der CMML ein Herr Iak?

Ich bin mit der Entwicklung meines Teams mehr als zufrieden. Waren wir anfangs ein belächelter Viertligist haben wir uns durch kontinuierliche Arbeit den Respekt der Gegner in Deutschland und in der CMML erarbeitet. Der verdiente Lohn dafür ist das Erreichen der Playoffs.

Wie bereiten sie das Team auf das Spiel gegen die Leipzig Lakers vor?

Das ist die Aufgabe des Trainers. Er hat mir aber versichert, dass ich schon ein Trainingslager für das Halbfinale organisieren kann. Das wäre dann mal ein spannendes Spiel gegen einen guten Lokalkontrahenten.
Ich kümmere mich wie immer um die Rahmenbedingungen. Das ist bei diesem Spiel leider besonders nötig.

Wie kommen Sie darauf?

In Leipzig wurden gefälschte Tickets verkauft. Ich rechne damit, dass viele enttäuschte Leipziger Fans ihren Unmut in der Chemnitzer Innenstadt äußern wollen. Von daher bereiten sich die lokalen Behörden auf ein besonders heikles Spiel vor.

Wie konnte das passieren?

Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren, dass der italienische Söldner Mutandri hohe Spielschulden hat, Unterhalt an mehrere Frauen sowie hunderte von Cousins und Cousinen zahlen muss. Das kann er sich von seinem Leipziger Hungergehalt natürlich nicht leisten und nun versuchte er das Problem sizilianisch zu lösen.

Mutandri scheint generell kein gutes Verhältnis zu Ihnen zu haben.

So richtig kann ich mir das nicht erklären, aber ich denke, dass ist ein typischer Leipziger Minderwertigkeitskomplex. Während in Chemnitz solide gewirtschaftet und hart gearbeitet wird, gibt man in der Messestadt das Geld lieber zwei Mal aus und schimpft dann auf andere, um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Zurück zum Spiel – wird Milton Tambosi spielen und wie fit ist Abraham Köhl.

Milton ist im Prinzip nicht richtig verletzt. Er hat sich beim Golf spielen den Daumen verdreht und kuriert sich jetzt in seiner brasilianischen Heimat aus.
Zum Playoffauftakt wird er wieder fit sein und Mutandri auf die Finger klopfen.
Abraham Köhl ist in absoluter Topform, freut sich auf das Spiel, verspricht 30 Punkte und 20 Rebounds und wird im fünften Viertel Mutandri eigenhändig ein Taschentuch reichen, damit er seine Tränen trocknen und die blutige Nase stopfen kann.

Eine letzte Frage: Wie geht das Spiel aus?

Die Halle wird ausverkauft sein, die Stimmung wird kochen, aber friedlich sein und das bessere Team (Eurofighters) wird gewinnen. Köhl und Mutandri werden sich einen Schlagabtausch liefern, der sich gewaschen hat. Das Problem für Leipzig ist, dass sie Abraham trotz der Kenntnis seiner genauen Stärke nicht stoppen können. Daher tippe ich auf einen 8 Punkte Sieg für die Eurofighters.

Vielen Dank und viel Erfolg!

Theees99

Fetzt :lol: Meeeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrr :lol:

Red Devil

Herr Red Devil,Würden sie uns ein kurzes Wort zum Sonntag geben?
Gerne!

Gut, was sagen sie zur aktuellen Situation in ihrem Verein?
Läuft!

Präziser?
Läuft ganz gut!

Wie können sie beim Blick auf die letzten Ergebnisse noch so euphorisch sein?
Wir sind Aufsteiger und damit Aussenseiter. Warum sollten wir als Tabellenzweiter eine andere Stimmung verbreiten?

Weil sie aus den letzten 8 Ligaspielen nur zwei mal als Sieger das Parkett verlassen haben. Und in der Chemnitzer-Mickey-Mouse-Liga wirkte das Team auch schon souveräner.
Also, jetzt mal ernsthaft. Wir bewegen uns auf das ende der Saison zu. Wie sie wissen legen wir viel Wert auf den Draft. Und da das Scouting viel Zeit in Anspruch nimmt, hat unser Coach leider nicht mehr so viel Zeit für eine anständige Gegneranalyse.
Und zur CMML, zwischen den ganzen Zweit- und alteingesessenen drittligisten nach 30 Spielen auf Platz 3 ins Ziel zu marschieren verbietet jede Diskussion.

Wir lieben Diskussionen!
Das ist schön, fragen sie doch mal bei den echten Versagern nach.

Nein, das sind alles Denkmäler und haben es auch nicht so einfach wie sie.
Wo haben wir denn etwas einfach?

Nehmen wir ihre umstrittenen Motivationskünste.
Was ist damit? Jeder Mann hat so seine Bedürfnisse.

Bedarf es aber solch unmoralischen Anreizen?
Wie sie sehen ja. Aber durch die Wirtschaftskrise mussten wir das Freizeitangebot etwas beschränken.

Das heißt?
Bis vor kurzem konnten unsere Sponsoren zwei mal die Woche "Haus+Hotel"Besuche gewährleisten. Mittlerweile wurde dieses Angebot halbiert.

Müssen wir uns auf eine derbe Klatsche gegen das Run & Gun Team von den Umrastern vorbereiten?
Nein, die kochen auch nur mit Wasser.

Was lassen sie sich für Ganus und Ruiz einfallen?
Für wen?

Die beiden machen zusammen im Schnitt 52pkt pro Partie!
Aha, gut zu wissen. Aber gegen uns standen die scheinbar nicht im Kader.

Sie scheinen den Ernst der Lage nicht zu erkennen.
Ach, Gehaltskosten sind nicht alles. Ich kann mich auch nicht daran erinnern das die beiden gegen uns 52pkt erzielt haben. Aber wenn die Umraster nur die beiden haben die angeblich gut sind, dann können wir das Viertelfinale doch gleich sein lassen.

Sie sind sich ziemlich sicher?
Wir wissen was wir können. Unser Coach wurde extra für die PlayOffs von seinen Scoutingaufgaben entbunden und widmet sich voll und ganz der Gegneranalyse. Dadurch erwarte ich ganz einfach wieder eine taktische Meisterleistung wie zu Saisonbeginn. Vielleicht findet er auch fünf Minuten um AlbaBerlin zu scouten.

Na dann viel Glück.
Wofür? Das die Umraster keinen von uns verletzten. Dann danke. Aber wünschen sie lieber den Gringo Stars viel Glück. Die brauchen das eher. Wenns drauf an kommt war bei denen ne viel los. Über die erste Runde sind die ja nie raus gekommen.

Wer ist überhaupt ihr Favorit?
Gibt es keinen. Die Dukes werden für die Sensation sorgen, die Eurofighter werden die Lakers vermöbeln und die Superhelden werden es mit Ach und Krach gegen Insolvente Karl-Marx-Städter schaffen. Und dann schauen wir einfach mal wieviel unser Sponsor bereit ist an Motivationshilfen zu zahlen.

Wir freuen uns auf eine ähnliche Analyse am nächsten Sonntag mit ihnen.
Wieder zum Frühjobben, gerne.