Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Primera Divison

Begonnen von DragonLi, Samstag, 2 Mai 2009, 19:33:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lapp-ron james

Zitat von: freakster1979 am Freitag, 26 Juni 2009, 21:55:26
ZitatDrei Tage vor dem Abschluss des Ronaldo-Wechsels hatte Real bereits eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von einer Milliarde Euro in Ronaldos Vertrag eingebaut. "Wir haben das gemacht, um vorzubeugen. Der Fußball entwickelt sich schnell. Wer weiß schon, was in vier oder fünf Jahren ist?", sagte Generaldirektor Jorge Valdano im spanischen Fernsehen. Das Gehalt des Angreifers wird künftig bis zu 13 Millionen Euro pro Saison umfassen

::) ::)

willkommen in deren "realität"...  ::) :o

Red Devil

im fussball ist zwar vieles möglich, auch die nächsten 4-5jahre, aber ich bezweifle das ne festgeschriebene Ablöse von einer milliarde notwendig gewesen wäre.
und wenn jemand ronaldo haben will, müsste er ihm selber ja auch mehr als die 13mille pro jahr bieten. ich glaub da ne so risch dran das dies jemand zahlen will.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Freakster

Zitat von: Red Devil am Freitag, 26 Juni 2009, 22:23:29
im fussball ist zwar vieles möglich, auch die nächsten 4-5jahre, aber ich bezweifle das ne festgeschriebene Ablöse von einer milliarde notwendig gewesen wäre.
und wenn jemand ronaldo haben will, müsste er ihm selber ja auch mehr als die 13mille pro jahr bieten. ich glaub da ne so risch dran das dies jemand zahlen will.

Wenn er nicht bei Real unterschrieben hätte, wäre eine solche Regelung vielleicht "nachvollziehbar" gewesen. Aber ich glaube auch nicht, dass jemand so frei dreht, wie es die Madrilenen gerade tun  ::)

tom80

:lol: Ist doch sowieso sinnfrei.

Wenn eines Tages bei der UEFA das europ. Lizensierungsverfahren kommt (hoffentlich) könnte ein Ronaldo auch plötzlich für 70-80Mios zu haben sein, festgeschriebene Ablöse 1Mrd hin oder her.
Gabs doch schon öfter. Soweit ich mich erinnere hatte ein Mendieta bei Valencia auch ne knapp 200Mio-Ablöse im Vertrag, soviel hat dann Lazio doch nicht ganz gezahlt.  ::)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

HobbesTheOne 99

richtig, das gab es schon öfters. Ist die Ablöse, zu der er auf jeden Fall gehen kann/rausgekauft werden kann. wenn der abgebende Verein aber auch mit weniger zufrieden ist und den spieler los werden will, dann gehts auch mit weniger, wie schon öfters gezeigt wurde.

ich hoffe aber ebenfalls, dass dieses einheitliche (und ordentliche) lizenzierungsverfahren kommt
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sonic

Zitat von: tom80 am Samstag, 27 Juni 2009, 17:26:32

Wenn eines Tages bei der UEFA das europ. Lizensierungsverfahren kommt (hoffentlich) ...

Das wird aber nicht kommen ... damit würden die UEFA ihr Premium-Produkt (CL) so sehr abwerten, dass man die Sponsoren vergrault.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Freakster

Zitat von: Sonic am Samstag, 27 Juni 2009, 19:06:09

Wenn eines Tages bei der UEFA das europ. Lizensierungsverfahren kommt (hoffentlich) ...

Das wird aber nicht kommen ... damit würden die UEFA ihr Premium-Produkt (CL) so sehr abwerten, dass man die Sponsoren vergrault.

Oder aber es wird ein Alibilizenzverfahren...also sowas wie bei der BBL  ;D :-X

Hey - vielleicht kann die BBL sich das ja lizenzieren lassen und dann Geld dafür verlangen  :buck: Schon bräuchte man dann wohl kein FreeTV mehr

tom80

Zitat von: Sonic am Samstag, 27 Juni 2009, 19:06:09

Wieso?
Die Auswirkungen wären an den Vereinen nicht sichtbar. Real, Barca, ManU, Bayern, Milan, Inter etc. hätten immer noch die großen Stars, nur mit dem Unterschied dass diese eben anstatt 10 "nur" noch 3-4Mios per anno kassieren würden. Die Grundlagen der Lizensierung würden ja auf das Verhältnis Umsatz/Gewinn - Spielergehälter zu einem gewissen Prozentsatz beruhen, wodurch KEIN Verein Spieler zu Fabelsummen und -gehältern locken könnte.

Aktuell ist ein fairer Wettbewerb eben nicht mehr möglich. Und das schadet meiner Meinung nach auch der UEFA und auch der Champions-League.
Beispiel: Bayern würde bei Banken auch mal locker nen 400Mio-Kredit zum Spielershopping bekommen. Nur gäbe es in Deutschland dann eben gewisse Problemchen bei der Bilanzierung und dem Lizenzantrag bei der DFL. In Spanien interessieren solche Dinge dagegen keine Sau.
Homer Simpson

Sonic

Zitat von: tom80 am Samstag, 27 Juni 2009, 21:11:18
Wieso?
Die Auswirkungen wären an den Vereinen nicht sichtbar. Real, Barca, ManU, Bayern, Milan, Inter etc. hätten immer noch die großen Stars, nur mit dem Unterschied dass diese eben anstatt 10 "nur" noch 3-4Mios per anno kassieren würden. Die Grundlagen der Lizensierung würden ja auf das Verhältnis Umsatz/Gewinn - Spielergehälter zu einem gewissen Prozentsatz beruhen, wodurch KEIN Verein Spieler zu Fabelsummen und -gehältern locken könnte.

Aktuell ist ein fairer Wettbewerb eben nicht mehr möglich. Und das schadet meiner Meinung nach auch der UEFA und auch der Champions-League.

Weil bei einem UEFA-Lizenzierungsverfahren keiner der von Dir genannten Vereine (und noch viele andere Vereine aus SPanien, Italien und England) eine Lizenz erhalten dürfte. ;)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

tom80

Bayern würde sie ohne allzuviel Umschichtung bekommen.  ;)

Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, will ja auch keiner. Aber eine Ankündigung "ab 2015 gibt es die europ. Lizensierung die wie folgt aussieht..." wäre ja auch schon was und würde genug Zeit zu Umbauten lassen.
Homer Simpson

Freakster

Zitat von: tom80 am Samstag, 27 Juni 2009, 21:16:41
Bayern würde sie ohne allzuviel Umschichtung bekommen.  ;)

Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, will ja auch keiner. Aber eine Ankündigung "ab 2015 gibt es die europ. Lizensierung die wie folgt aussieht..." wäre ja auch schon was und würde genug Zeit zu Umbauten lassen.

Bayern kann aber auch nicht alleine die CL spielen  ;) Sie bräuchten ja auch ein paar Gegner - und wenn da eben Real, Chelsea, Valencia, etc pp eben nicht mehr in der CL auftauchen, zahlen eben auch die Sponsoren weniger was weniger Prämien zur Folge hat wodurch sich auch die Bayern ihren zB jetzigen Kader nicht mehr leisten könnten   ;)

Für einen sportlich fairen Wettbewerb wäre ein europ. Lizenzierungsverfahren natürlich ideal - allerdings dürfte wie von Sonic schon gesagt die UEFA da absolut kein Interesse dran haben  ;)

tom80

Immer diese Angst um die großen Vereine...
Real und Co. braucht die UEFA und die Teilnahme an der ChampionsLeague mindestens genauso wie umgekehrt.
Oder drohen die dann auch mit ner Piratenserie?  :buck: :lol:
Homer Simpson

Freakster

Zitat von: tom80 am Samstag, 27 Juni 2009, 21:57:34
Immer diese Angst um die großen Vereine...
Real und Co. braucht die UEFA und die Teilnahme an der ChampionsLeague mindestens genauso wie umgekehrt.

So ist es - und deswegen wird ein Lizenzierungsvefahren auch nicht kommen  ;)

piTTi

Einen 65-Millionen-Transfer muss man schließlich stilecht präsentieren. 40.000 Fans waren im Estadio Santiago Bernabeu mit dabei.

[HD] Kaka Presentation At Bernabeu #8 Kaka Completes Signing To Real Madrid  [30/6/09]

HobbesTheOne 99

Und für 35 Millionen scheint nun auch Neuzugang Nummer 4 klar zu sein: Karim Benzema kommt wohl aus Lyon zu den Königlichen  ::)

Ronaldo  94.000.000
+ Kaka      65.000.000
+ R. Albiol  15.000.000
+ Benzema 35.000.000
+ ...
= Gesamt  209.000.000 €  :o :o :o ::) ::) ::)

Wieviel hat die Buli bisher zusammen ausgegeben ??? ::) Okay, Real hat Saviola schon verkauft - für 3 Mio oder sowas  :buck: :buck: :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel