Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Trainer, Spieler, Youngster des Jahres

Begonnen von pizzapasta, Freitag, 3 April 2009, 18:47:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pizzapasta

Hier gehts zur Wahl. Nate und natürlich Nikita stehen als Chemnitzer Vertretung zur Wahl.  :)

BETMASTER

Logo,Branislav ,,Frankie" Ignjatovic...,Nate und Nikita :party: :clap: :clap:

Walter Frosch 99

mir fehlt bei den Trainern Torsten Daume, den hätte ich nämlich gewählt. Frankie natürlich aus Sympathie, aber Kirchheim ist nun wirklich auch nicht schlecht besetzt und daher keine Überraschung für mich. Daher habe ich für Björn Harmsen gestimmt, der es trotz den 2 Granaten unter dem Korb geschafft hat, Meister (vermutlich) zu werden. Ich finde Bayreuth, Hagen, Kirchheim und Jena besser oder etwa gleichwertig besetzt. Stark was er da für ein Team geformt hat...

Spielerwahl ist ja sowieso klar 8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Explorer

Bin ja mal gespannt, wann die "Live-Übertragung" der Abstimmungs-Zwischenstände von einem "99er" hier ins Forum stattfindet ...  :-X :buck:
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

France Beckenpower

björn die frisur, storch und nikita auf meinem schein.
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

smoove

Also ich finde die Arbeit von Dr. Ivan Vojtko in Karlsruhe ziemlich beeindruckend. Vom Kader her schätze ich die BG nicht wesentlich stärker ein als Kirchheim, Jena, München & Chemnitz, aber Platz 4 scheint sicher zu sein. Dabei hat Vojtko seit seinem Antritt eine 11-3 Bilanz zu verzeichnen. Ich denke, die muss man auch nächste Saison auf der Rechnung haben.

Bei den Spielern natürlich Nate & Nikita die überragenden Spieler der Saison.  8)
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

HobbesTheOne 99

Nate und Nikita  8) Wenn ich als Lieblingsteam den MBC angebe, kriege ich dann BBL-Karten bei Gewinn  :buck: *und werde hier gesteinigt*  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

patte

Bei den Trainern fällt meine Wahl klar auf Björn Harmsen. Es ist schon sehr beeindruckend, wie er bereits zum zweiten Mal (nach Jena) mit einem Kader, der keinesfalls überragend ist, so souverän den Aufstieg schafft. Weitere starke Trainerleistungen haben sicherlich Torsten Daume von Heidelberg und Karlsruhes Ivan Vojtko vollbracht. Unseren Anton messen wir dann nächste Saison. 8)

Bei der Spielerwahl ist es gar nicht so einfach. Die statistisch konstant auffälligsten Akteure spielen zumeist bei Mittelfeldteams, wo sie nun mal die uneingeschränkten Go-to-guys sind, aber nicht unbedingt die überragenden Akteure der gesamten Liga sein müssen. Umso besser die Teams werden, desto ausgeglichener auch die Teamleistungen - egal ob Bayreuth, Hagen, Kirchheim oder wir - da gibt es gleich mehrere potentielle Topscorer und einzelne Akteure fallen nicht ganz so auf. Ich hatte ursprünglich für Wayne Bernard gestimmt - den besten und konstantesten Scorer des Meisters und in meinen Augen ein sehr kompletter Spieler - Wurf, Drive, Defense und Auge ist alles vorhanden.

Seit gestern Abend würde ich allerdings für Bernd Kruel stimmen. In meinen Augen der beste und kompletteste Center der Liga und nur seinem Formanstieg in der Rückrunde ist es zu verdanken, dass Hagen vom Aufstieg träumen darf. Ich denke zudem, dass er als Führungspersönlichkeit eine enorme Bedeutung für das Phoenix-Team hat. Wenn Hagen aufsteigt, wird er wohl auch das Rennen machen.

Bei den Youngstern gibt es für mich auch ohne Vereinsbrille nur eine einzige sinnvolle Wahl: NIKITA!!!

Die Konkurrenten Barth, Benzing und Schwartz spielen bei zu "schwachen" Teams, Chennoufi und Heyden haben bei Kirchheim bei weitem nicht die Rolle, die ein Nikita bei uns hat und Lischka hat schlicht und ergreifend zu wenige Spiele für Lich bestritten. Alles in Allem wäre es eine Farce, wenn diesen Award irgendein anderer Spieler als Nikita gewinnen würde. PS: Es ist auch seine letzte Chance auf einen Youngster-Titel, ehe er nächste Saison dann zu alt ist. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

France Beckenpower

Zitat von: patte am Sonntag,  5 April 2009, 17:18:53
Bei den Trainern fällt meine Wahl klar auf Björn Harmsen. Es ist schon sehr beeindruckend, wie er bereits zum zweiten Mal (nach Jena) mit einem Kader, der keinesfalls überragend ist, so souverän den Aufstieg schafft. Weitere starke Trainerleistungen haben sicherlich Torsten Daume von Heidelberg und Karlsruhes Ivan Vojtko vollbracht. Unseren Anton messen wir dann nächste Saison. 8)

Bei der Spielerwahl ist es gar nicht so einfach. Die statistisch konstant auffälligsten Akteure spielen zumeist bei Mittelfeldteams, wo sie nun mal die uneingeschränkten Go-to-guys sind, aber nicht unbedingt die überragenden Akteure der gesamten Liga sein müssen. Umso besser die Teams werden, desto ausgeglichener auch die Teamleistungen - egal ob Bayreuth, Hagen, Kirchheim oder wir - da gibt es gleich mehrere potentielle Topscorer und einzelne Akteure fallen nicht ganz so auf. Ich hatte ursprünglich für Wayne Bernard gestimmt - den besten und konstantesten Scorer des Meisters und in meinen Augen ein sehr kompletter Spieler - Wurf, Drive, Defense und Auge ist alles vorhanden.

Seit gestern Abend würde ich allerdings für Bernd Kruel stimmen. In meinen Augen der beste und kompletteste Center der Liga und nur seinem Formanstieg in der Rückrunde ist es zu verdanken, dass Hagen vom Aufstieg träumen darf. Ich denke zudem, dass er als Führungspersönlichkeit eine enorme Bedeutung für das Phoenix-Team hat. Wenn Hagen aufsteigt, wird er wohl auch das Rennen machen.

Bei den Youngstern gibt es für mich auch ohne Vereinsbrille nur eine einzige sinnvolle Wahl: NIKITA!!!

Die Konkurrenten Barth, Benzing und Schwartz spielen bei zu "schwachen" Teams, Chennoufi und Heyden haben bei Kirchheim bei weitem nicht die Rolle, die ein Nikita bei uns hat und Lischka hat schlicht und ergreifend zu wenige Spiele für Lich bestritten. Alles in Allem wäre es eine Farce, wenn diesen Award irgendein anderer Spieler als Nikita gewinnen würde. PS: Es ist auch seine letzte Chance auf einen Youngster-Titel, ehe er nächste Saison dann zu alt ist. ;)
und warum musst du wieder die welt erklären? zitiere das nächste mal einfach meinen post und geh hier ne allen auf de nüsse mit deinem rumgeleime! 8) :buck: :lol: ;D :-*
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Mephistopheles

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

patte

Zitat von: stephano 0/22 am Sonntag,  5 April 2009, 19:20:53
und warum musst du wieder die welt erklären?

1. Weil mir langweilig war. :suspect:
2. Damit du zum Sonntagabend ein bissl was zu lesen hast. ;)
3. Damit du irgendwann mal jemandem erklären kannst, warum du Harmsen, Kruel und Nikita gewählt hast - nicht dass andere noch denken, du hättest wieder bloß aus Versehen irgendwo drauf geklickt. :o :-* :buck: ;D
4. (gilt jetzt nicht für dich) Weil ich meine Zeit lieber dafür verwende als beispielsweise andere auf ihre Rechtschreibfehler hinzuweisen oder Threads über sinnloses Kartenleger-Fernsehen zu erstellen. :-X :)

Mephistopheles

Wenn Du hier so weiter machst, qualifizierst Du Dich aber am Sonntag für den Gästeblock, mein Lieber!  :sagja:

:buck: :lol: ;)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

patte

Gästeblock? Jawoll! Ich kann Tatort und Hilfstrommler sowieso besser leiden als euch pöbelnde, niveauarme, provozierende Ossis, die ihr nur vom Soli der Franken lebt - ach nee, das mach ja ich als schmarotzender Student. ::) ;D

Na gut, aber dafür machen die Bayreuther viel bessere Stimmung - ihr immer mit euren verwirrenden Gesängen, Mottofahrten und unfairen Schieber-Rufen. Da zieh ich mir doch lieber meine Blue-Jeans an, bin Teil der krassen blauen Wand und hau 40 Minuten im gleichen Takt auf meine gesponsorte Trommel. :P

Ach und überhaupt: Bayreuth ist wenigstens Dritter und dümpelt nicht wie die Chemnitzer Herde auf Platz 6 oder wo die auch immer stehen herum - trotz Soli und Co. :baeh:

Ja, ich will in den Bayreuth-Block - aber bitte mit Stephano-, Profi- oder Bballfreak-Maske. ;) 8)

Mal sehen, ob mir der Stephano gleich wieder ein einzeiliges Zitat um die Ohren haut, was ungefähr genau das Gleiche aussagt. ;D

Bino

Zitat von: patte am Sonntag,  5 April 2009, 22:44:42
Gästeblock? Jawoll! Ich kann Tatort und Hilfstrommler sowieso besser leiden als euch pöbelnde, niveauarme, provozierende Ossis, die ihr nur vom Soli der Franken lebt - ach nee, das mach ja ich als schmarotzender Student. ::) ;D

Na gut, aber dafür machen die Bayreuther viel bessere Stimmung - ihr immer mit euren verwirrenden Gesängen, Mottofahrten und unfairen Schieber-Rufen. Da zieh ich mir doch lieber meine Blue-Jeans an, bin Teil der krassen blauen Wand und hau 40 Minuten im gleichen Takt auf meine gesponsorte Trommel. :P

Ach und überhaupt: Bayreuth ist wenigstens Dritter und dümpelt nicht wie die Chemnitzer Herde auf Platz 6 oder wo die auch immer stehen herum - trotz Soli und Co. :baeh:

Ja, ich will in den Bayreuth-Block - aber bitte mit Stephano-, Profi- oder Bballfreak-Maske. ;) 8)

Mal sehen, ob mir der Stephano gleich wieder ein einzeiliges Zitat um die Ohren haut, was ungefähr genau das Gleiche aussagt. ;D

Typisch Erfolgsfans. Aber ich glaub denen bringt es das gleiche wie uns. Neue Derbys in der nächsten Saison :clap: :clap: :clap:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.