Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners vs. Bayreuth - Das Rückspiel

Begonnen von Thank, Sonntag, 29 März 2009, 20:08:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hutch

nochmal zu gestern:

ich denke beide fanlager fiebern jedes jahr diesen zwei "derbys" entgegen - und was da auf den rängen an mottos, fangesängen und anderen kleinen aktionen (kassenrollen, flugblättern z.b.) abläuft, ist das nötige salz in der suppe, um es jedes mal besondere spiele werden zu lassen.

und genau darum gehts doch - es geht um den sport den wir lieben, bisschen gesunde rivalität, die der eine mehr, der andere weniger (aus-)lebt.

aber was beide seiten doch nicht wollen (können), sind dinge abseits vom sport und dem spiel an sich - sei es gewalt oder andere entgleisungen.

wir fanden die reaktion, als der eine chemnitzer beim hinspiel abgeführt wurde, auch überzogen/nicht zwingend angebracht. gestern haben sich einige securities mehr, andere weniger mit ruhm bekleckert - aber auch da werden wir uns nicht aufregen, ich nehm es mal es "die geister, die wir (nicht die fans, aber andere personen) riefen ab"

ABER
es kann doch nicht im sinne eines einzigen basketballfans sein, anderen fans deren utensilien zu entwenden!

ich appelliere noch mal inständig, das banner in der geschäftsstelle der niners abzugeben! es geht hier um sport, und um nichts anderes!
(die spieler machen es doch oft vor - während des spiels rivalen und danach gehen sie gemeinsam eins trinken - warum muss das auf den rängen so viel anders ablaufen?)

so, jetzt könnt ihr euch wieder kaputtlachen, selber feiern und über mich herziehen! prost!

ps: danke an den großteil der chemnitzer, mit denen ich/wir gestern zahlreiche gute und lustige gespräche führen konnten.
pps: danke an olaf, dass christian unsere mannschaft vorstellen durfte - das is auch nicht selbstverständlich.

fairerSportler

Zitat von: hutch am Montag, 13 April 2009, 11:21:10
es kann doch nicht im sinne eines einzigen basketballfans sein, anderen fans deren utensilien zu entwenden!

ich appelliere noch mal inständig, das banner in der geschäftsstelle der niners abzugeben! es geht hier um sport, und um nichts anderes!
(die spieler machen es doch oft vor - während des spiels rivalen und danach gehen sie gemeinsam eins trinken - warum muss das auf den rängen so viel anders ablaufen?)

Dem kann ich mich nur anschliessen. Selbst wenn man dies als Scherz ansieht, nach dem Spiel ist der Scherz doch dann auch wieder vorbei  ;) .

Aber mal ne Frage an den hutch, wie kann man sich eigentlich so ein banner ueberhaupt abnehmen lassen?  ???

Ach und noch etwas. Den Spott gestern musst du dir gefallen lassen. Wer mit Paragraphen um sich wirft, sollte dies (wenn es denn ueberhaupt sein muss, der mephi hat das ja schon ganz richtig geschrieben) wenigstens richtig tun ;)

hutch

edith: damit kann ich gut leben....

fairerSportler

Zitat von: hutch am Montag, 13 April 2009, 11:49:00
ich hab bewusst auf eine juristische dar-/klarstellung verzichtet, wenn dir/euch aber so viel daran liegt, kann ich das gerne tun

bin aber leider nur ein hobby-jurist, der seine kenntnisse aus der jura-ecke der BILD-zeitung hat die les ich immer in der mittagspause.... ;)

Naja, das hat man gesehen. Aber wer sowas liest, der bringt dann eben auch so ein ergebnis heraus.... :-X ;D

Also, les dieses Wurschtblatt einfach nicht mehr ;)

edith meint: warum editierst du das weg?  ::)  war dir dann wohl doch peinlich dieses gestaendnis ;D :buck:

hutch

ich wollte nicht, dass sich bild-leser angegriffe fühlen  :P

Profi82

So, jetzt will ich doch auch mal meinen Senf zum Spiel abgeben.  ;D  Wie MisterKnister schon geschrieben hat - Offense hui, Defense pfui - bei beiden Teams. Nach wie vor kann ich es nicht verstehen, warum wir erst die Zone auspacken, wenn wir 15 hinten liegen. Dann kämpfen wir uns wieder ran, aber es reicht dann eben nicht. Die Jungs können doch die Zone spielen. Einfach mal eher auspacken und den Gegner versuchen aus dem Konzept zu bringen.

Helpside war in der ersten Hälfte absolute Scheiße. Ging gar ne, wurde mit zunehmenden Verlauf besser. Nate hat mit seinem Gestürze in der D seinen Kollegen unterm Korb oft in Bedrängnis gebracht. War für mich heut der schlechteste aus der S5. Transition war das gesammte Spiel über unterste Schublade, hat uns minimum 15 Punkte gekostet.  :nono:

Dustin, Terren und Andi für mich gestern die besten auf unserer Seite. Dustin hat unheimlich Dampf gemacht, hat im 1on1 jeden BTler alt aussehen lassen. Hätte mir da mehr Isolation für ihn gewünscht. Terren heute wieder mit nem butterweichen Händchen und heiß, wie Frittenfett. Neigt manchmal leicht zum überdrehen. Andi hinten richtig stark und vorn eiskalt. War nach dem Spiel auch richtig geknickt.

Nikita wurde gut zugemacht von Greene, von Tetze oft nur mit beiden Handen am Arm zu halten, wurde aber nicht geahntet.  :sagja:  Generell fand ich die Schiris nur mittelmäßig. In der ersten Hälfte zumindest mit ner Linie, in der zweiten wurde die zunehmend verloren. Negatives Highlight war in der ersten Hälfte als T Raffington(?) in der Luft beim Rebound in der Luft foult, der Pfiff kommt, Platte landet (Spielzug beendet), er steigt wieder hoch, kein Pfiff, und macht ihn - And1 und 3 Punkte BT. Geht gar ne.  :nono:

Am Ende muss du einfach an den Leuten stehen. Sheffield und Harris haben uns mit dem Freiraum gekillt. Dazu noch das miese ausboxen über das ganze Spiel. So gewinnst du das Ding eben nicht.

Oppland in der ersten Hälfte richtig gut, hat sogar noch einfache Dinger verlegt, konnte da schon über 20 haben. Dem Plattenkeim hat in der ersten Hälfte schön die Hand gezittert. Highlight war der Airball-3er. Ich glaub Ronny hat seine Lektion gelernt.  :-*

Ich denke, auf den Rängen hat man sich nichts geschenkt, anders als im Hinspiel war BT heute (zumindest optisch und bei einigen auch der Zustand) die blaue Wand. Schöne Shirts, fand ich.  :D  Klar, wenn sie hinten lagen, waren sie ziemloich ruhig. Wir haben die Unterbrechungen am Ende aber auch abgegeben. Merkwürdig fand ich, dass einige BTler vor dem Spiel schon so steif eingeritten sind, dass ihnen ein verständlicher Satzbau, ja überhaupt ein Satzbau, nicht mehr möglich war. Kann mir nicht vorstellen, was die vom Spiel mitbekommen haben wollen.  :noahnung:  Sowas kennt man ja nicht mal von den assozialen, niveaulosen Chemnitzern.  :o

Zitat von: hutch am Sonntag, 12 April 2009, 21:57:36
Sorry - eure securities haben das abgesegnet - wie sollen wir sonst nen 985er anspruch durchsetzen, ohne dass es zu unschönen szenen kommt?

Ich bin ja dafür, nach jedem Spiel den Post des Spieltages zu kühren. Dieser hier is ein heißer Kandidat. Glaubst den Müll wirklich, denn du ständig von dir gibst? Deswegen brauchten die Btler auch 3 Anläufe um in den Block zu gelangen? Deswegen waren die Securities völlig überrascht vom Anliegen der Btler? Deswegen wurden recht hektisch weitere Sicherheitskräfte zum Block geholt? Meinst du wirklich, dass man in den völlig übermotivierten, undisziplinierten, aggressiven Chemnitzer Block angetrunkene gegnerische Fans läßt? Du wiedersprichst dir ständig und merkst es nicht.  :lol:  Vorbildlich fand ich das Verhalten der Securities, die in der Szene nen absolut kühlen Kopf behalten haben und auch nach dem Spiel ruhig geblieben sind, obwohl sie von angetrunken Btlern offensichtlich belöffelt wurden. Absolut deeskalierend!  :great:  Hab ich mir nach dem Spiel ein Beispiel genommen und hab auch versucht, auf den Tatort deeskalierend einzuwirken.  8)  Der hat irgendwie auch nur irgendwas gestammelt "Fahne...Fahne...Fahne"!  :noahnung:  Wahrscheinlich fand er seinen Atem so schlimm und hat nach nem Kaugummi gebeten, konnte ihm aber nicht helfen.

Mein persönliches Highlight: Vier aggressive, angetrunkene BTler lassen sich von zwei Chemnitzer Mädels aufhalten  :lol:  (zum Glück, hätte sonst hässlich für BT werden können  ::) ). Ich persönlich werd mich bei den beiden Mädels jetzt heftigst in Acht nehmen, ich will mal keine fangen.  ;D :-* ;)

So und die Moral von der Geschicht: Liegt der Tatort nicht noch steif in einer Ecke, dann sucht er immernoch!  8)

Mephistopheles

Zitat von: fairerSportler am Montag, 13 April 2009, 11:52:13
ich hab bewusst auf eine juristische dar-/klarstellung verzichtet, wenn dir/euch aber so viel daran liegt, kann ich das gerne tun

bin aber leider nur ein hobby-jurist, der seine kenntnisse aus der jura-ecke der BILD-zeitung hat die les ich immer in der mittagspause.... ;)

Naja, das hat man gesehen. Aber wer sowas liest, der bringt dann eben auch so ein ergebnis heraus.... :-X ;D

Du solltest aber auch noch mal drüber nachdenken, was der Hutch da geschrieben hat. Ein ganz Dummer ist der nämlich nicht.

Und was das Banner angeht: Ich lese da immer etwas von Diebstahl und so heraus. Verstehe ich gar nicht. Meiner bescheidenen Meinung nach haben sich die Chemnitzer durchaus gesetzeskonform verhalten, wobei ich mal hutchlike auf § 966 Abs. 1 BGB verweisen möchte.  8) Ach, und dann gibt's da ja noch den § 971 BGB, nicht wahr Hutch?

Aber mal im Ernst: Hier wurde niemanden ein Banner oder so geraubt. So gesehen sollte vielleicht auf Bayreuther Seite auch mal darüber nachgedacht werden, dass so ein Lappen auch gut verbrannt hätte werden können oder irgendwo anders auf Nimmerwiedersehen verschwinden könnte.Hier braucht auch niemand diesen Fetzen. Tja, und eigentlich hätte hier wohl auch niemand ein Problem damit gehabt, den Stoff wieder gen BT mitzugeben. Aber nach der Aufführung zu Beginn des dritten Viertels braucht sich doch der Tatort nicht wundern.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

fairerSportler

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 13 April 2009, 12:10:58
Zitat von: fairerSportler am Montag, 13 April 2009, 11:52:13

Du solltest aber auch noch mal drüber nachdenken, was der Hutch da geschrieben hat. Ein ganz Dummer ist der nämlich nicht.

Hm, wenn du damit meinst, dass das ironisch gemeint war.... von mir aus. Aber seine rechtlichen Aussagen waren schlicht und ergreifend falsch. Da kannst ihm nicht zur Hilfe eilen.... ::)   :-X .

BTW: Deine Verweise sind aber ganz schoen frech.... :buck: ;D 8)

pizzapasta

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 13 April 2009, 12:10:58
Und was das Banner angeht: Ich lese da immer etwas von Diebstahl und so heraus. Verstehe ich gar nicht. Meiner bescheidenen Meinung nach haben sich die Chemnitzer durchaus gesetzeskonform verhalten, wobei ich mal hutchlike auf § 966 Abs. 1 BGB verweisen möchte.  8) Ach, und dann gibt's da ja noch den § 971 BGB, nicht wahr Hutch?

:lol: :lol: :lol: :great:

MAD

nochmal ein nachtrag zu dem flyer mit ronnys gehaltvollen äußerungen. der name den er sich da selbst gegeben hat - "jibberish jay" - lustig wenn man weiß was Gibberish auf deutsch heißt.
der name war bei dem post programm...  8) :buck: :sagja:

Klick

hutch

mh... und was macht dann dieser § 967 BGB da? I.Ü. ist ja bereits der anwendungsbereich der § 965 ff BGB scho gar nicht eröffnt, vgl. § 965 I ;)

spass beiseite - auch von raub wurde nie was geschrieben - jeder hatte seinen spass, gebt das ding zurück, und gut ist

ps: ich habe auch NIE befürwortet, dass es gut war, dass die in eurem blok rumgelaufen sind

Legendlover

Zitat von: MisterKnister am Montag, 13 April 2009, 09:39:47
In der Pause, als Cola und Wuerstchen leer waren, sagte ein Typ im 99ers-Trikot: "Keine Cola, keine Wuerstchen - ist ja wie im Osten"

An dieser Stelle muss ich aber auch mal einhacken. Nehmt mir´s nicht übel, aber unser Catering ist wirklich unter aller Sau. Ich weiß, die Diskussion gab es schon mal, Vitaminbonbon hatte sich damals auch nachvollziehbar zur Aufwand-Nutzen Problematik geäußert. Aber wenn ich weiß, dass über 2000 Besucher kommen, davon 300 Gästefans, dann muss ich meiner Meinung nach auch mal ein bisschen flexibel sein. Wir haben einen wunderschönen Vorplatz vor der Halle. Wäre es nicht möglich gewesen, vor allem bei diesem Wetter, ein Bierbude und einen Rosterstand aufzubauen? Evtl. Genehmigungen seitens der Stadt hätten durch Herrn Brehm (bzw. mit dessen Unterstützung) sicherlich auch problemlos eingeholt werden können. Wenn ich an die Pausenversorgung in Weißenfels, Jena (gut, da war das Bier alle...) und Bayreuth denke, kann ich schon nachvollziehen, dass sich Gästefans beschweren, wenn sie in der Halbzeit 15 minuten für ein paar Wiener anstehen müssen.

Das soll jetzt keine haltlose Kritik sein, aber vielleicht sollte man beim nächsten Spiel mit erhöhtem Zuschauerandrang doch mal drüber nachdenken, dass Catering ein bisschen auszuweiten.
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Mephistopheles

Zitat von: hutch am Montag, 13 April 2009, 12:29:26

I.Ü. ist ja bereits der anwendungsbereich der § 965 ff BGB scho gar nicht eröffnt, vgl. § 965 I ;)

Du meinst die Anzeigepflicht? Wie hätte man den Fund denn besser anzeigen sollen, als den Fetzen vor dem Spiel zu zeigen?  :noahnung:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

fairerSportler

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 13 April 2009, 12:36:35
Zitat von: hutch am Montag, 13 April 2009, 12:29:26

I.Ü. ist ja bereits der anwendungsbereich der § 965 ff BGB scho gar nicht eröffnt, vgl. § 965 I ;)

Du meinst die Anzeigepflicht? Wie hätte man den Fund denn besser anzeigen sollen, als den Fetzen vor dem Spiel zu zeigen?  :noahnung:

mich wuerde ja eher stoeren, dass das Banner dann mehr als 10 € wert sein muesste..... ::) :-X ;D

piTTi

Zitat von: Legendlover am Montag, 13 April 2009, 12:30:43
Zitat von: MisterKnister am Montag, 13 April 2009, 09:39:47
In der Pause, als Cola und Wuerstchen leer waren, sagte ein Typ im 99ers-Trikot: "Keine Cola, keine Wuerstchen - ist ja wie im Osten"

An dieser Stelle muss ich aber auch mal einhacken. Nehmt mir´s nicht übel, aber unser Catering ist wirklich unter aller Sau. Ich weiß, die Diskussion gab es schon mal, Vitaminbonbon hatte sich damals auch nachvollziehbar zur Aufwand-Nutzen Problematik geäußert. Aber wenn ich weiß, dass über 2000 Besucher kommen, davon 300 Gästefans, dann muss ich meiner Meinung nach auch mal ein bisschen flexibel sein. Wir haben einen wunderschönen Vorplatz vor der Halle. Wäre es nicht möglich gewesen, vor allem bei diesem Wetter, ein Bierbude und einen Rosterstand aufzubauen? Evtl. Genehmigungen seitens der Stadt hätten durch Herrn Brehm (bzw. mit dessen Unterstützung) sicherlich auch problemlos eingeholt werden können. Wenn ich an die Pausenversorgung in Weißenfels, Jena (gut, da war das Bier alle...) und Bayreuth denke, kann ich schon nachvollziehen, dass sich Gästefans beschweren, wenn sie in der Halbzeit 15 minuten für ein paar Wiener anstehen müssen.

Das soll jetzt keine haltlose Kritik sein, aber vielleicht sollte man beim nächsten Spiel mit erhöhtem Zuschauerandrang doch mal drüber nachdenken, dass Catering ein bisschen auszuweiten.

Wenn es nur die Menge wäre. ::) Auch die Auswahl und die Qualität (warmes Bier) ist nicht toll. Aber das hatten wir schon zur Genüge. Kann die Kritik im BBC-Forum daher völlig nachvollziehen.

@hutch
Aber der Tatort will es doch gar nicht mehr zurück (laut SD). ??? :buck:

Löst sich die First Class Bayreuth eigentlich nun auf? Ein Fanclub (Bats) reicht ja eigentlich. :buck: