Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners vs. Bayreuth - Das Rückspiel

Begonnen von Thank, Sonntag, 29 März 2009, 20:08:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Profi82

Ja!  ???  Ich glaube Aal und Kleini wollten aufm Concordia Bälle werfen. Können ja auch erst mal dort vorbeischauen und dann ein eis essen.  :buck:

dio

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Profi82

Zitat von: dio am Montag, 13 April 2009, 14:08:11
nehmt euch doch einfach ein zimmer :P

So dicke, wie der Schmutzarm hab ichs dann doch ne.  :buck:

Matze

UweBT

Hallo,

das Thema "Fahnenklau und Blocksturm" ist glaube ich genügend ausdiskutiert.
Normalerweise gibt man das Banner zurück. Über eventuelle Bedingungen sollen die Betroffenen verhandeln.

Zum Spiel an sich: Die Niners 3 Viertel lang und in der Schlussphase mit einer tollen Leistung. Ein 23:0-Lauf genügte dem BBC, um das Spiel an sich zu reißen. Tolle Leistung vor allem von Oppland und Harris.

Um euch ein bißchen Angst zu machen:-)): Pfeifer wäre vom Typ her ein Spieler, den wir in Bayreuth gut gebrauchen könnten.

Zum Drumherum: Es ist müßig, darüber zu diskutieren, wer nun die besten und die lautesten und originellsten Fans hat. Man muss aber uns BBC-Fans auch als Außenstehender wohl bescheinigen, dass sich im Vergleich zu den Vorjahren einiges entwickelt hat.

Zum Posting von Patte von heute morgen (Tenor: Mangelnde Originalität usw.):

Das kann ich nicht so stehen lassen: Es gab zum Beispiel vor dem Spiel einen gelungenen Ostermarsch zur Halle, da uns die Busfahrer mal etwas eher rausgelassen haben. Sieht man bei Basketballfans in der Pro A nicht zu oft.:-))
Und Kassenrollenwerfen in Chemnitz: Das musste mal sein, auch wenn es nicht besonders originell ist.

Auch einige mir bekannte eifrige Forumsuser hier haben mir ja nach dem Spiel bestätigt, dass sie unseren Auftritt eigentlich ganz gelungen fanden.

Ein Wort noch @Patte: Ich finde es immer wieder klasse, wie du mit deinem Ausweis um den Hals mitten im Fanblock bis zur letzten Sekunde voll abgehst und dann wenige Minuten später staatstragend bei der Pressekonferenz auftrittst. Das nenn ich wandlungsfähig.:-))

Andere Verantwortliche eures Vereins konnten allerdings keine Pluspunkte sammeln: Gemeint ist damit euer Herr Lorz, der im Zusammenspiel mit der Security an der Tür dafür gesorgt hat, dass z.B. unsere kleinen blauen Fähnchen nicht mit in die Halle durften. Begründung: Die Stecken könnte man ja ohne die Fähnchen dann als Stichwaffe oder ähnliches benützen. Ein Kommentar hierzu erübrigt sich wohl!   

Als Fazit bleibt dennoch: Ein gelungener Osterausflug nach Chemnitz mit ein paar Begleitgeräuschen, die sich aber wieder beheben lassen.

Falls wir aufsteigen, werde ich die 2 Spiele pro Saison gegen euch vermissen. Dann müsst ihr halt nachkommen in die BBL. 

Falls wir nicht aufsteigen, sieht man sich in alter Frische wieder.       

Bis bald

Uwe aus Bayreuth   

Freakster

Zitat von: UweBT am Montag, 13 April 2009, 14:25:29
Das kann ich nicht so stehen lassen: Es gab zum Beispiel vor dem Spiel einen gelungenen Ostermarsch zur Halle, da uns die Busfahrer mal etwas eher rausgelassen haben. Sieht man bei Basketballfans in der Pro A nicht zu oft.:-))

Stimmt - wir machen jedes Jahr den Weihnachtsmarsch über den Weihnachtsmarkt. Wo? Jepp - in BT  ::) ;D

Andere Verantwortliche eures Vereins konnten allerdings keine Pluspunkte sammeln: Gemeint ist damit euer Herr Lorz, der im Zusammenspiel mit der Security an der Tür dafür gesorgt hat, dass z.B. unsere kleinen blauen Fähnchen nicht mit in die Halle durften. Begründung: Die Stecken könnte man ja ohne die Fähnchen dann als Stichwaffe oder ähnliches benützen. Ein Kommentar hierzu erübrigt sich wohl!   

Fangen wir jetzt wieder so an  ??? Wollen wir über eure Security reden  ??? Oder darüber, dass Olaf bei euch nicht ans Mikro durfte  ??? ::) Aber gut - nächstes Jahr gibt es zwei weitere Chancen, alles besser zu machen  :P ;)

Falls wir aufsteigen, werde ich die 2 Spiele pro Saison gegen euch vermissen. Dann müsst ihr halt nachkommen in die BBL. 

Ich fürchte, dann müssen wir euch im Pokal rauswerfen  ;D

Falls wir nicht aufsteigen, sieht man sich in alter Frische wieder.         

Das schon eher  :great: ;D

Zitat von: Legendlover am Montag, 13 April 2009, 12:30:43
Zitat von: MisterKnister am Montag, 13 April 2009, 09:39:47
In der Pause, als Cola und Wuerstchen leer waren, sagte ein Typ im 99ers-Trikot: "Keine Cola, keine Wuerstchen - ist ja wie im Osten"

An dieser Stelle muss ich aber auch mal einhacken. Nehmt mir´s nicht übel, aber unser Catering ist wirklich unter aller Sau. Ich weiß, die Diskussion gab es schon mal, Vitaminbonbon hatte sich damals auch nachvollziehbar zur Aufwand-Nutzen Problematik geäußert. Aber wenn ich weiß, dass über 2000 Besucher kommen, davon 300 Gästefans, dann muss ich meiner Meinung nach auch mal ein bisschen flexibel sein. Wir haben einen wunderschönen Vorplatz vor der Halle. Wäre es nicht möglich gewesen, vor allem bei diesem Wetter, ein Bierbude und einen Rosterstand aufzubauen? Evtl. Genehmigungen seitens der Stadt hätten durch Herrn Brehm (bzw. mit dessen Unterstützung) sicherlich auch problemlos eingeholt werden können. Wenn ich an die Pausenversorgung in Weißenfels, Jena (gut, da war das Bier alle...) und Bayreuth denke, kann ich schon nachvollziehen, dass sich Gästefans beschweren, wenn sie in der Halbzeit 15 minuten für ein paar Wiener anstehen müssen.

Das soll jetzt keine haltlose Kritik sein, aber vielleicht sollte man beim nächsten Spiel mit erhöhtem Zuschauerandrang doch mal drüber nachdenken, dass Catering ein bisschen auszuweiten.

Wie Mephi ja schon schrieb - es ist eine Sportveranstaltung, kein Treffen der Restaurantinnung. Man wird doch etweder vorher essen/trinken können oder aber mal zwei Stunden ohne aushalten können  ::)
Und da hier ein Großteil das Bier eh schrecklich findet - warum trinkt ihr es dann  ??? Zwingt euch doch keiner  ??? Also meckert doch auch nicht, wenn ihr freiwillig ob der bekannten Probleme dieses Gesöff süppelt  ;)

Ich persönlich sehe es lieber, wenn der Verein das erwirtschaftete Geld in den Kader steckt, denn in (zuviel) Catering...essen und trinken kann man doch auch mal zwei Stunden aussetzen.

Ein vernünftiges Catering kann man auch erst dann aufziehen, wenn die Zuschauerzahlen nicht so stark schwanken, wie sie es bei uns die Saison über tun.

Mephistopheles

Hm, finde ich jetzt auch nicht so wirklich fanfreundlich. Aber dafür durftet Ihr halt Eure Kassenrollen mit hereinnehmen.

Wie der Freakster bereits zutreffend anmerkte, sind unsere Ordner da aber im Vergleich zu den Euren sehr zurückhaltend. Okay, wenn man den Äußerungen des Tatorts auf sd Glauben schenkt (aber auch wirklich nur dann), wird höchstens mal die eine oder andere Fanfahne eingezogen. Mit diesem Typen habt Ihr aber echt 'nen richtigen Vollpfosten in Euren Reihen. Der passt gut zum Ronny.

Apropos: Was ich bei Eurem Support schon ein bissl lächerlich fand, waren zum Ende hin die Rufe nach eben diesem Raffington. Einem Oppland oder Harris, die wirklich zu Eurem Sieg beigetragen haben, wurden derartige Sprechchöre verwehrt. Aber die Nullnummer unter Eurem Korb bekommt dann Support, wenn das Spiel vorbei ist (nicht etwa, als es bei ihm nicht lief).

Nunja, egal. Hier will dennoch niemand, dass Ihr aufsteigt. Nicht etwa, weil man Euch den Aufstieg nicht gönnt (nööööööööö *ganz-unschuldig-kuckt*), sondern weil wir die beiden Derbys nächstes Jahr wieder wollen.

Ach, und was den Pfeiffer angeht: Bei ihm glaube ich leider, dass er von uns nicht zu halten sein wird. Wird leider auch noch für den einen oder anderen Spieler von uns gelten. Nicht umsonst war schließlich auch der MBC-Coach zugegen.  ::)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

zum Spiel ist sicher alles gesagt, daher auch nochmal kurz zur Stimmung:

fand ich gestern Bombe, dazu beigetragen haben definitiv beide Seiten. Da braucht keiner was rummäkeln und sich gegenseitig hier darum streiten wer nun bessere Stimmung gemacht hat. Mal ohne Scheiß, ob einige Sachen nun megakreativ (Kassenrollen, UFTA und die Bademäntel wirkten schon etwas wie copy) waren oder nicht...ich sage mal in 7 Jahren 2.Liga war das wohl insgesamt der beste Auftritt von Gästefans in Chemnitz.....sowohl optisch wie auch stimmungstechnisch. Das war gestern mit 300 Leuten eine Stimmung 10 x mal besser wie es noch im Hinspiel bei 2xxx Zuschauern in Bayreuth war. Aber dank 1.900 Chemnitzern die gut mitgegangen sind, haben wir das Heimspiel zumindest stimmungstechnisch bei einem Heimspiel belassen, was angesichts so eines Gästeauftrittes nämlich gar nicht so einfach ist. War insgesamt wirklich gut und ich denke gerade die kleinen verbalen Reibereien vor dem Spiel tragen zu so einer Atmosphäre erst bei....daher ist das auch völlig ok so 8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

patte

Man muss aber uns BBC-Fans auch als Außenstehender wohl bescheinigen, dass sich im Vergleich zu den Vorjahren einiges entwickelt hat.

Absolut - das unterschreibe ich dir sofort. Die Bayreuther gehen dieses Jahr zu Hause wie auch auswärts deutlich besser ab als in der Vergangenheit und ihr habt euch endlich mal ein Repertoire neben den Trommeln angeeignet. Ich finde das gut, weil ich nun mal selbst einen vielfältigen Support mag. Auch war euer Auftritt gestern der beste, den ihr je in Chemnitz gezeigt habt.

Aber - und genau deshalb habe ich heute morgen noch so ein paar stichelnde Worte in eure Richtung gelassen: Leute wie der Tatort rühmen sich ständig eurer jahrzehntelangen Basketballtradition, aber so richtig scharf geht es auch erst dieses Jahr, wo ihr mit einer absoluten "Startruppe" voll um den Aufstieg mitspielt - und selbst jetzt ist die Stimmung nur dann richtig gut, wenn euer Team in einem Spiel auf der Siegerstraße ist. Das wisst ihr aber auch selbst. Nur ist es dann wohl nicht ganz unbegründet, dass gestern vermehrt das Wort "Erfolgsfans" bei uns die Runde machte. ;)

Genießt eure jetzige Stimmung und vielleicht färbt das ja auch mal auf die Zukunft ab, dennoch ist es schlicht und ergreifend nicht wegzudiskutieren, dass wir den ganzen "Scheiß", den ihr jetzt macht, schon seit Jahren bringen - und wir hatten nie die Übertruppe oder steckten drei Spieltage vor Schluss noch mitten im Aufstiegsrennen. Vielleicht sollte sich das auch Mister Neunmalklug Typhoon mal vor Augen führen, der ein paar Seiten eher meine Aussage bezweifelte. Man, wir waren zu Weihnachten als Mittelfeldteam mit knapp 500 Leuten bei euch in der OFRAHA, obwohl wir von vornherein mit einer deutlichen Niederlage rechneten. Wenn wir irgendwann mal drei Spieltage vor Saisonende ganz oben dabei sind und mit einem äußerst wahrscheinlichen Sieg in Bayreuth rechnen könnten, dann wären es wohl eher 1.000 Chemnitzer in Bayreuth. Aber das wisst ihr ja eigentlich auch. ;)

So - und jetzt viel Glück bei der Sponsorensuche. Denn auch wenn es sportlich für euch nicht mehr reicht, ein weiterer Platz wird in der BBL mindestens frei, doch der ist dann vermutlich nicht ganz kostenlos zu haben. Ich werde zwar die nächsten zwei, drei Jahre unsere Derbys vermissen, aber irgendwann kommt ihr schon wieder runter oder wir ziehen einfach nach und dann darf das verbale Kräftemessen erneut beginnen. Nur hoffentlich spielt dann auch noch der Ronny bei euch... 8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

PapaIcke

Zum Drumherum: Es ist müßig, darüber zu diskutieren, wer nun die besten und die lautesten und originellsten Fans hat. Man muss aber uns BBC-Fans auch als Außenstehender wohl bescheinigen, dass sich im Vergleich zu den Vorjahren einiges entwickelt hat.

Auch einige mir bekannte eifrige Forumsuser hier haben mir ja nach dem Spiel bestätigt, dass sie unseren Auftritt eigentlich ganz gelungen fanden.

Uwe aus Bayreuth   

Also obriges kann ich dir leider nicht bestätigen. Von allem was ich in den letten 3 Jahren so von euch in der HH sah, war das gestern die lahmste Vorstellung. Ja klar seid ihr trotzdem ja. Aber geschätzte 100 Leute von diesen knapp 300 haben Supportet, der Rest nur dumm geguckt. Was ich besonders schlimm fand war aber dass ausschließlich eure Mannschaft EUCH mitgerissen hat, nicht umgekehrt. Innerhalb des Permanenten Rückstandes kam von euch nichts. Selbst als Chemnitz von Minus 20 auf Minus 11 ran kam ward ihr wieder ruhig. Also Leute, ihr müsst euer Team unterstützen wenn es schwächelt oder zurückliegt, dafür seid ihr da.
Hast recht, ich ein ewigen kaudern darüber zu diskutieren. Aber ich muss dir ehrlich sagen, das kenne ich viel viel besser von euch, das gestern war nicht so wirklich was ............

Zu Pappnase Herr Lorz erübrigt sich tatsächlich jeder Kommentar .........

piTTi

Zitat von: icke am Montag, 13 April 2009, 16:10:20

Uwe aus Bayreuth  

Also obriges kann ich dir leider nicht bestätigen. Von allem was ich in den letten 3 Jahren so von euch in der HH sah, war das gestern die lahmste Vorstellung. Ja klar seid ihr trotzdem ja. Aber geschätzte 100 Leute von diesen knapp 300 haben Supportet, der Rest nur dumm geguckt. Was ich besonders schlimm fand war aber dass ausschließlich eure Mannschaft EUCH mitgerissen hat, nicht umgekehrt. Innerhalb des Permanenten Rückstandes kam von euch nichts. Selbst als Chemnitz von Minus 20 auf Minus 11 ran kam ward ihr wieder ruhig. Also Leute, ihr müsst euer Team unterstützen wenn es schwächelt oder zurückliegt, dafür seid ihr da.
Hast recht, ich ein ewigen kaudern darüber zu diskutieren. Aber ich muss dir ehrlich sagen, das kenne ich viel viel besser von euch, das gestern war nicht so wirklich was ............

Icke, das kapiere ich wirklich nicht. Das war ein himmelweiter Unterschied zu dem beschi...eidenen Auswärtssupport, den Bayreuth sonst hier abgeliefert hat. Und es war auch das bisher beste, was hier zu Gast war. Aber große Gruppen kommen ja sowieso selten hierher.

Walter Frosch 99

schließe mich dem Pitti an und frage mal bei welchem Spiel icke war? ;)
Wie gesagt, hört einfach auf (beide Seiten) den Support gestern madig zu reden. Der war von beiden Seiten doch wohl geil! Punkt! ;)

patte

Zitat von: Steffen am Montag, 13 April 2009, 16:23:30
Wie gesagt, hört einfach auf (beide Seiten) den Support gestern madig zu reden. Der war von beiden Seiten doch wohl geil! Punkt! ;)

Nee Steffen - jetzt wird erst geklärt, wer geiler war - inklusive Hinspiel. Ich mach auch gleich eine Umfrage auf und schreib ne 99 hinter meinen Namen. :buck: :lol:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Walter Frosch 99

Zitat von: patte am Montag, 13 April 2009, 16:49:59
Zitat von: Steffen am Montag, 13 April 2009, 16:23:30

Nee Steffen - jetzt wird erst geklärt, wer geiler war - inklusive Hinspiel. Ich mach auch gleich eine Umfrage auf und schreib ne 99 hinter meinen Namen. :buck: :lol:
Das wir geiler waren, ist doch gar keine Frage und muss nicht ausdiskutiert werden. Das ist ja ein Fakt das wir das waren! :buck:
Das schließt ja die gute Stimmung der Bayreuther nicht aus 8)