Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners vs. Bayreuth - Das Rückspiel

Begonnen von Thank, Sonntag, 29 März 2009, 20:08:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

So auch wieder rein. Kurz und knapp: würdiges Derby mit würdiger Stimmung auf beiden Seiten. Sind die Bayreuther doch über ihren Schatten gesprungen und haben sich mit den Kassenrollen und den vulgären Gesängen ( :nono: ) auf unser Niveau begeben.....gut gemacht :great: :buck: . So muss das sein....dann macht das richtig Spaß.

Zum Spiel: schade, da war ein Sieg drin. Selten eine so unstrukturierte Mannschaft gesehen und über 35 min fand ich uns eigentlich die bessere Mannschaft (bis auf die Rebounds....das war teilweise eine Katastrophe). Man muß aber BT zu Gute halten, dass sie über die 35 min wenigstens  kämpferisch gegengehalten haben, insbesondere in Form von Oppland, sonst wäre das Ding zur HZ schon durch gewesen. Der 23:0 Run innerhalb 4 min war natürlich bitter und teilweise amateurhaft von uns....schade das wir das Ding so abgeschenkt haben. Daher geht der Sieg für BT aufgrund der starken kämpferischen Leistung dann auch so in Ordnung.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

RF81

Schöne Leistung unsere Jungs, gekämpft bis zum Umfallen - hat halt leider nicht gereicht! Negativ, die "bayrischen Blockstürmer", auch wenn sie nicht weit gekommen sind! Habe ich aber so noch nie erlebt, wie das anschließende Polizeiaufgebot. Aber gut sollen sie ruhig weiter über uns soligesponsorten Ossis lästern, ist mir egal, da das wahre Gesicht der Bt´ler heute zum Vorschein kam! Ich kann drüber lachen und muss keine 30 Seiten bei SD dazu schreiben... Bis zum nächsten Jahr!!!

"Ihr steigt niemals auf, shalalala"
Edith meint: auch total witzig das im Forum von BT mal wieder nix los ist... Erfolgsfans halt, wie die fundierten Vorberichte von " BT xx vs- XX xx"... ;D :lol: :buck:

pizzapasta

Zitat von: Iak am Sonntag, 12 April 2009, 21:46:32
Wo war Dragonli? Ohne Stadtführer verlaufen ?

Mit Stadtführer nicht verlaufen, den Weg in den B2 so auch gefunden und sogar fleißig mit supported. Den Rost aufm Kopf hat sie übrigens entdeckt. Etwa 2 Meter Entfernung. :lol:

patte

Danke an die Vereins- und Fan-Führung, die schon lange im Vorfeld genau den richtigen Rahmen für dieses Heimspiel abgesteckt haben - hitzge Derbyatmosphäre ja, aber in entscheidenden Momenten die nötige Coolness.

Danke an die Securities, welche absolut perfekt und vor allem de-eskalierend agiert haben - ganz im Gegensatz zu anderen Hallen, wo übermotivierte Wichtigtuer mit Schlagstöcken und Quarzhandschuhen warten, fünf 100kg-Atzen auf einen 70kg-Fan springen, zwei Dutzend Secs ein Dutzend Auswärtsfans "bewachen" oder sich der Sec-Chef höchstpersönlich seinen Ego-Push in einer absoluten Willkür-Aktion holen muss.

Danke an die ca. 200 Chemnitzer Fans aus dem harten Kern, welche den Tatort und seine kleine Steroid-Gang nicht im hohen Bogen zurück Richtung Gästeblock geschossen haben, sondern einfach nur lässig-cool lachten und die "BT-Scherz-Crew" wieder ablaufen liessen.

Danke an die Bayreuther Fans für den Respekt, welchen ihr uns Chemnitzern mit euren Imitationen regelmäßig zollt.
Kassenrollen? Hatten wir schon vor Jahren. ;)  UFFTA? Schade, dass bei euch bloß die Hälfte mitmacht, aber ihr dürft gern noch üben. ;)  Zum Pippie-Langstrumpf-Song hüpfen? Naja, das kam von uns schon in Jenas Aufstiegs-Saison - nur haben wir das länger als zwölf Sekunden durchgehalten. ;)  Einklatschen? Geile Idee - nur sollten die restlichen Fans auch dann weiter machen, wenn der Einklatscher aufhört. ;)  Bademantel? Na wenn schon Dittsche, dann bitte richtig. So mit Jeans und Disco-Shirt unten drunter siehts einfach nur lächerlich aus - und vier Leute sind halt noch lange keine Mottofahrt. ;)  Seven Nation Army? Na hossa, zum Glück war die Fußball-WM ja erst 2006 - und die Jenaer zogen das schon ein paar Monate später durch. PS: Wir finden den Song zum Glück scheiße, weil wir nicht gern Lieder nachahmen, welche ausgerechnet die Italiener bei ihrem Fußball-WM-Sieg in unserem Land skandierten. ;)  Provozierende Gesänge? Hmm, ich habe jetzt keine Lust bei SD nachzuschauen - Aufstiegssaison 2002 oder so...? Aber keine Sorge - wir finden das geil und weinen nicht gleich. ;)  300 Auswärtsfans? Wow - gab es eigentlich in den letzten Jahren irgendein Auswärtsspiel in Bayreuth, bei dem wir weniger waren...? ;)  Blaue Wand? OK, wenn Blue-Jeans dazu zählen, dann habt ihr es echt gerissen. ;) PS: Lieber "ORANGE BLOOD" als "blaue Wand". ;)  Gesponsorte Busse und Trommeln? Ach nee, der war jetzt falsch - sowas gab es bei uns in sieben Jahren zweite Liga tatsächlich noch nicht. ;)

Naja, was soll's - die Kopie kann halt niemals so gut wie das Original sein. Aber dafür dürft ihr Bayreuther euch immer hinter eurer jahrzehntelangen Tradition verstecken. Eigentlich finster. Stellt euch mal vor, was bei uns relativen "Basketball-Newbies" erst los wäre, wenn wir neben dem unheimlichen Potential auch noch eine echte Tradition mit Meistertiteln und Pokalsiegen hätten... ;) Nichtsdestotrotz machen wir euch in den nächsten Jahren natürlich immer gern etwas vor - nicht, dass euch in der BBL noch irgendjemand für langweilig und einfallslos hält. :P

Abschließend: Betet zu Gott, dass wir niemals auch nur annähernd einen so großen Etat wie ihr haben werden und drei Spieltage vor Saisonende mitten im Aufstiegskampf stecken, während ihr irgendwo im Mittelfeld rumdümpelt...
...denn dann würden nicht bloß 300, sondern 1.000+X Chemnitzer gen OFRAHA pilgern ... mit dem einzigen Unterschied, dass wir auch oder gerade erst dann richtig supporten, wenn wir mit fünf, sechs Punkten hinten liegen.  ;)

PS für alle Ex C's und Z's - gerade auf heise.de gefunden: Heike Drechsler und Tim Lobinger als neue Avatare bei Linden-Lab's "suck and life" spielbar! :buck: ;D :-*

Mitteilungen verbunden: Montag, 13 April 2009, 05:33:00

Eigentlich müsste ich schon längst im Bett sein, aber diesen Post von "riverbird" aus dem BT-Forum kann ich dem Mephi einfach nicht entgehen lassen, bevor jener Bayreuther ihn vielleicht noch editiert:

Zitat
was für eon spuel!!! sau geil!!
hat mir riesewn spaaß ghemacht !!! daaaaaan oppla nd !!! olé

und an die lieben chenmitzer diee hire mitlesn
ihr seit doe größten assis üßberhaupt !

und an die lieben bbcler hoer !!
ihr seit die bestzen !!!

OLé !!!!
und hagen bite verlierz nochmal !!

Weltklasse - keine einzige Zeile unter zwei Fehlern - so konsequent "undeutsch" muss man erstmal reden bzw. schreiben können... ::) :lol: :lol: :lol:

Mein Vorschlag: Ab heute heißt der gute Mann "Riverbird99" und darf ungehindert Umfragen hier im Forum erstellen. :buck: ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Typhoon

Zitat von: patte am Montag, 13 April 2009, 03:57:23

Abschließend: Betet zu Gott, dass wir niemals auch nur annähernd einen so großen Etat wie ihr haben werden und drei Spieltage vor Saisonende mitten im Aufstiegskampf stecken, während ihr irgendwo im Mittelfeld rumdümpelt...
...denn dann würden nicht bloß 300, sondern 1.000+X Chemnitzer gen OFRAHA pilgern ... mit dem einzigen Unterschied, dass wir auch oder gerade erst dann richtig supporten, wenn wir mit fünf, sechs Punkten hinten liegen.  ;) 

:lol:  wie kommt ihr nur immer darauf, dass ihr so was besonderes seid in Sachen Stimmung. Allein die von euch ja auch gern mal verspotteten MBC-Fans haben weit mehr Betrieb gemacht als ihr. Und ihr mit über 1000 Fans zu nem Auswärtsspiel, ja klar, aber uns Größenwahn unterstellen  ;D

pizzapasta

Zitat von: Typhoon am Montag, 13 April 2009, 08:52:40

:lol:  wie kommt ihr nur immer darauf, dass ihr so was besonderes seid in Sachen Stimmung. Allein die von euch ja auch gern mal verspotteten MBC-Fans haben weit mehr Betrieb gemacht als ihr. Und ihr mit über 1000 Fans zu nem Auswärtsspiel, ja klar, aber uns Größenwahn unterstellen  ;D

Dir is aber aufgefallen, dass - abgesehen vom VIP-Block - gestern praktisch die ganze Halle über die komplette Spielzeit hinweg gestanden und mitgemacht hat? Das habe ich noch in keiner anderen Halle gesehen. Aber das ihr lieber mit den MBClern wie die Duracel-Häschen um die Wette trommelt, wundert mich nicht.  :lol:

Legendlover

Wann ist eigentlich mit einem Scouting zu rechnen?
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

pizzapasta

Theees99

Ich hab den Thread seit Seite 25 noch nicht lesen können, wollte aber trotzdem schreiben, dass die Stimmung gestern absolut so war, wie ich mir das vorstelle. Der kleine Gringo hinter neben ;D mir, der rum ningelte, wir sollen mal bissl leiser trommeln. :lol: :lol: :lol:

Highlight neben dem absolut ansehnlichen Spiel natürlich der Besuch der Bayreuther Fans im Chemnitzer Block. Man darf sich da gern als Verantwortlicher anderer Vereine draus nehmen, dass deeskalierende Maßnahmen und Ruhe bei den Securitys/Ordnern völlig ausreichen, denn ein Tatort z.B. war danach nicht vor der Halle sondern in seinem Block wiederzufinden, obwohl er ganz schön aggro daherkam. ;)

Danke an die Hölle. Vielleicht bringt das dem Verein Pluspunkte bei den Vertragsverhandlungen.

PS: Ich find es übrigens voll fies, dass die Bayreuther ihre Fahne nicht wiederbekommen haben... voll fies! :nono: :P

Legendlover

""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Typhoon

Zitat von: pizzapasta am Montag, 13 April 2009, 09:02:57
Zitat von: Typhoon am Montag, 13 April 2009, 08:52:40

:lol:  wie kommt ihr nur immer darauf, dass ihr so was besonderes seid in Sachen Stimmung. Allein die von euch ja auch gern mal verspotteten MBC-Fans haben weit mehr Betrieb gemacht als ihr. Und ihr mit über 1000 Fans zu nem Auswärtsspiel, ja klar, aber uns Größenwahn unterstellen  ;D

Dir is aber aufgefallen, dass - abgesehen vom VIP-Block - gestern praktisch die ganze Halle über die komplette Spielzeit hinweg gestanden und mitgemacht hat? Das habe ich noch in keiner anderen Halle gesehen. Aber das ihr lieber mit den MBClern wie die Duracel-Häschen um die Wette trommelt, wundert mich nicht.  :lol:

Bei uns ist mir das auch schon aufgefallen, von daher ist das doch nichts Besonderes.

MisterKnister

Mal meine kleine Einschaetzung zum Spiel...bin ja sehr kurzfristig und ueberhastet nach Chemnitz gefahren (sorry, Steffen und dragonli)

All O, no D. Zog sich eigentlich das Spiel weiterhin so durch. Letztendlich wurde das Spiel durch einen run im entschieden, als der BBC durch zahlreiche 3er und einige fastbreaks davonzog. Allgemein machten die Bayreuther keinen guten job gegen Nikita, der sich im Zeitraum der beiden Spiele BBC-99ers imo enorm verbessert hat. Groesseres Repertoire, viele Finten...und einfach ein verdammt heisses Händchen. Sobald Greene ihn verteidigte und er eine Hand im Gesicht hatte, tat er sich schwerer. Auch sehr gutes Spiel von Pfeifer...immer die richtige Entscheidung getroffen...kann man von WHF nicht unbedingt sagen. Wenn Chmenitz gegen Oppland und Harris besser verteidigt haette, waere das Spiel anders verlaufen, da bin ich mir sicher. Und da sind imo auch die Baustellen fuer naechste Saison. Position 2 und 4...ich hoffe, dass ihr Nikita halten koennt.

Hoehepunkte im Spiel aus meiner Sicht: Die beiden aufeinander folgenden Offensivfouls gegen Hamilton und Gerwig...selten zwei derart schlechte Pfiffe in so kurzer Zeit gesehen. Und als ich noch herzlich lachen musste, war als Gerwig sich zu einem Katzenbuckel duckte und Raffington aus vollem Lauf eine Kiste schlug. War zwar eigentlich foul, sah aber witzig aus.

Zum Rest: Ich habe von den Rivalitaeten der Fans nie etwas gehalten...daher fand ich auch die Aktion im Chemnitzblock recht peinlich. Hat mich nur gewundert, dass man die wieder in die Halle gelassen hat. In der Pause, als Cola und Wuerstchen leer waren, sagte ein Typ im 99ers-Trikot: "Keine Cola, keine Wuerstchen - ist ja wie im Osten"

Alley-Oop

Zitat von: MisterKnister am Montag, 13 April 2009, 09:39:47
Mal meine kleine Einschaetzung zum Spiel...bin ja sehr kurzfristig und ueberhastet nach Chemnitz gefahren (sorry, Steffen und dragonli)

All O, no D. Zog sich eigentlich das Spiel weiterhin so durch. Letztendlich wurde das Spiel durch einen run im entschieden, als der BBC durch zahlreiche 3er und einige fastbreaks davonzog. Allgemein machten die Bayreuther keinen guten job gegen Nikita, der sich im Zeitraum der beiden Spiele BBC-99ers imo enorm verbessert hat. Groesseres Repertoire, viele Finten...und einfach ein verdammt heisses Händchen. Sobald Greene ihn verteidigte und er eine Hand im Gesicht hatte, tat er sich schwerer. Auch sehr gutes Spiel von Pfeifer...immer die richtige Entscheidung getroffen...kann man von WHF nicht unbedingt sagen. Wenn Chmenitz gegen Oppland und Harris besser verteidigt haette, waere das Spiel anders verlaufen, da bin ich mir sicher. Und da sind imo auch die Baustellen fuer naechste Saison. Position 2 und 4...ich hoffe, dass ihr Nikita halten koennt.

Hoehepunkte im Spiel aus meiner Sicht: Die beiden aufeinander folgenden Offensivfouls gegen Hamilton und Gerwig...selten zwei derart schlechte Pfiffe in so kurzer Zeit gesehen. Und als ich noch herzlich lachen musste, war als Gerwig sich zu einem Katzenbuckel duckte und Raffington aus vollem Lauf eine Kiste schlug. War zwar eigentlich foul, sah aber witzig aus.

Zum Rest: Ich habe von den Rivalitaeten der Fans nie etwas gehalten...daher fand ich auch die Aktion im Chemnitzblock recht peinlich. Hat mich nur gewundert, dass man die wieder in die Halle gelassen hat. In der Pause, als Cola und Wuerstchen leer waren, sagte ein Typ im 99ers-Trikot: "Keine Cola, keine Wuerstchen - ist ja wie im Osten"

Mal ein erfrischend unaufgeregter Kommentar, egal von welcher Seite  :great:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Gringo

oh...tatort weint, dass er keine gefangen hat, als er in unseren block is :o die arme prinzessin ::)

der Aysche

Naja der schmächtigste der "Angreifer" schreibt wieder den größten Senf, aber vielleicht können die anderen auch einfach nicht schreiben...  8)

Nochmal zum Spiel: Finde es gut, dass es für Auswärtsteams endlich mal wieder nicht das schönste ist, in Chemnitz zu spielen. Vermeintliche Überteams straucheln fast oder Ihre Mitkonkurrenten verlieren sogar, mal schauen ob sich der Heimbonus nächstes Jahr steigern lässt
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors