Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Muß da mal was klar stellen....!

Begonnen von Ecke UC99, Freitag, 19 Dezember 2003, 23:14:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ecke UC99

Ich hab nämlich die Diskussion um Fußballfans beim Basketball gründlich satt. Seit 12 Jahren geh ich zum Fußball was mich nicht davon abhält seit 1995 auch zur BV (ehemals BG) zu gehen. Auch wenn ich ne Niete war hab sogar in der A-Jugend selbst bei der BG gezockt. Und jetzt kommen Leute daher und sagen das wir wissen nicht um was es geht. Solche Leute sollen mal die Schlüpper festhalten. Wenn ich schon hör das sich Leute aufregen weil sie 5 Euro mehr bezahlen....?? UC wird nicht vom Verein unterstützt und jeder Auswärtsfahrer zahlt pro Trip 25 Euro. Und die BV ist mir jederzeit 15 Euro wert. Egal, das Wochenende ruft....! So long, Merry christmas...!!

Ecke

F F C N

DAS sind aber fast alles Schüler die noch kein Geld verdienen!!!!
Und dann kommt es schon drauf an ob nun 10€ oder 15€. (Auswärtsfahrt)

TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ sagt FAHNE 1
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N

F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S

Auch im Internet sind wir vertreten unter:

Gringo

also für 15 euro nach tübingen is eigentlich ein fairer preis. schüler hin schüler her....ich finde es schwach, dass sich in einer "basketballbegeisternden" stadt keine 50 mann (geschweige denn 30) auftreiben lassen, die für peanuts zum tabellenführer fahrn un dort die halle zu rocken....

Micha

Hallo an alle BV-Fans...

zum Thema Auswärts muss ich auch wieder mal was loswerden. Natürlich kann ich die Schüler verstehen, denn 15 Euro sind immerhin 30 Mark, das ist für Schüler schon ne Menge Kohle. Außerdem fallen meistens noch 5-8 Euro Extrakosten an (Eintritt,Verpflegung). Fakt ist aber, das wir nicht nur Schüler unter den Fans haben. Es gibt genug Leute die sich diese 20 Euro leisten können. Aber ich denke die meisten Leute haben einfach "keine Zeit". Zumindestens ist das immer ihre Ausrede, wenn Gecko, Dennis, Robert, ich und ein paar andere Leute herumtelefonieren, um wenigstens 30 Mann für so ein Spottpreis zu überreden.
Die gehen am Samstag lieber zum 500.mal zur Fiesta oder zum 1000.mal ins Holi um dort immer wieder die gleichen Kunden zu sehen.
Das ist echt eine Schande. Ich habe von ein paar Fußballanhängern gehört, das es die Busse bei Auswärtsfahrten für solche Preise nicht mehr gibt.

Also kommt Leute gebt euch mal einen Ruck, macht am Samstag mal was anderes und fahrt mit uns nach Tübingen. Es wäre echt geil diesen Großfressen mal zu zeigen wer die Macht bei den Fans hat. Und das haben wir auswärts fast immer.

Das wars von meiner Seite. Ich wünsche allen BV-Fans einen guten Rutsch ins neue Jahr.

F F C N

Hallo

Ihr könnt ja vielleicht mal versuchen, es für Schüler ein paar Euro billiger zu machen, dann würden bestimmt ein paar mehr Schüler mitfahren. Ich kenne da mehrere die für billiger mitfahren könnten u.a. auch Schüler von der Chemnitz Crew.

Ich weiß schon jetzt gibt es wieder haufen ANTWORTEN zurück, ;D ;D ;D aber egal war ja nur mal eine andeutung

F F C N

Sonic

Und erklärst du uns mal, wie wir das versuchen sollen? Sollen wir dem Busunternehmen erzählen, dass die Hälfte der Fahrgäste Schüler sind und Sie deshalb doch bitte so freundlich wären den Preis zu senken. Die lachen uns doch aus und sagen noch "Pech gehabt"! Ich bin der Meinung, dass die angebotenen Preise sehr fair sind - billiger geht's kaum. Fragt mal die Leute vom Fussball - die würden sich nach solchen Angeboten die Finger lecken (die löhnen im Normalfall zwischen 25€ und 30€ für eine Busfahrt)!
Nach Tübingen fährt kein Bus (ich weiß nicht mal, ob wir mit dem Auto hinfahren); nach heidelberg wird wohl zum Sonntagabend auch keiner fahren ... aber ich hoffe, dass gegen Ansbach (Mitte Februar) wieder einer am Start ist!

Guten Rutsch und trinkt nicht so viel  ;),
Dennis
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

F F C N

Der Verein ist doch von seinen Deal (alle Auswärtsfahrten kosten 10€ pro Mann wieder abgegangen) oder ??????????????????????????????

Was du sagst das, man zum Busfahrer... (das ist Qutasch, das weisst du)

BSPL:

es müssen 500€ rauskommen bei 50 P. = 10 € pro P.

25 Kinder= 8€ zahlen
25 Erwachsene =12€ zahlen

F F C N

Sonic

Den Deal, dass jede Auswärtsfahrt 10€ pro Person kostet, gibt es nicht!!! Gegen Nördlingen hat der Verein was zum Bus dazugeben (und das war 'ne Menge). Es hieß aber nie, dass das jedes Mal der Fall ist! Wenn wir den Bus immer vollkriegen würden, wären das immer 9€ Euro für jeden (ohne große Zuzahlung vom Verein).
Und dein Beispiel ist auch etwas daneben, oder nicht!? Kannst du mir mal erklären, wo wir 25 "Erwachsene" (Vollzahler) herbekommen sollen. Die meisten der Über-18Jährigen (deine sogenannten Erwachsenen) sind bei uns Studenten oder Azubis, hätten also das gleiche Recht auf Ermäßigung wie "Kinder"! Deine Rechnung geht also nie und nimmer auf!
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

gast

mmmh und die 4€ unterschied machen nun was aus ob du nun mitfährst oder nicht.is doch totaler quatsch.15€ is biligf und da wären schon mal 8-10 leute ausm fussballkreis die ich kenne mitgefahren.wenn ihr dann keine 20 richtigen bb fans auf die reihe kriegt dann kann ich auch nix machn....wäre dick geworden.

F F C N

Es wurde uns allen von Gecko gesagt das jetzt jede Auswärtsfahrt pro Mann 10 € kostet das kann jeder bestätigen.

Ich rede hier bei diesen Thema für mehrere Leute wollt ich bloß mal sagen

Und zum Gast: Als Schüler macht das den meisten schon etwas aus ob 4€ mehr oder weniger.

Trotzdem nichts für UNGUT

TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ sagt FAHNE 1

F F C N

Matze

Also jetzt mach mal halblang:

Eines ist doch wohl klar- wird ein großer Bus voll dann stimmt auch der Preis wie ihr ihn euch vorstellt.    Punkt. Bloß das geht nicht wenn Montags 50 Leute zusagen, es dienstags noch 30 sind und Samstags eine Hand voll.
Es muß ja auch geplant werden.

Und um mal noch eins loszuwerden: Es ist ein leichtes hier rumzunörgeln und zu motzen, aber es macht sich bestimmt niemand Gedanken darüber, was bei jeder Fahrt von den aktiven Redelsführern (ihr wißt wen ich da meine) an Mühen, Arbeit, Zeit und Telefonkosten dahintersteckt um vielleicht etwas zu organisieren um das Team bestmöglich zu unterstützen.

An dieser Stelle einmal ein dankeschön, auch wenn ich einer bin, der es eben auch nicht so oft nutzen KANN.

GUTEN RUTSCH AN ALLE

PapaGecko

@ Fahne1

Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor... Sowas hab ich nur vor dem Nördlingenspiel gesagt, das war nicht auf alle Spiele bezogen.

Kann sich der Verein auch kaum leisten jedes mal so viel dazuzugeben...

Was deine Milchmädchenrechnung angeht mit den 25 "Kindern" und 25 Erwachsenen... die wird wohl kaum aufgehen da wie gesagt die meisten von uns Azubis bzw Studenten sind.

In JENA habe ich allerdings ein paar Männer gesehen, vielleicht "Fahnenvatis" ? die auch mit eigenen Tshirts präsent waren, zwar stand da BBC-Supporter drauf was mir ziemlich gegen den Strich geht, weil es sehr nach Bayreuthfans klingt (wer hat sich den Müll ausgedacht??? wir heißen BV daraus könnt ihr doch ne was andres machen!!! ) aber wenn ihr die überreden könntet diesen Deal mitzumachen und sie mitzubringen zu den Auswärtsfahrten dann wäre die 8/12 € Regelung vielleicht drin... Ihr müßt nur den Erwachsenenanteil erhöhen dann können wir die "Kinder"preise schon bissl senken, dann wäre allen geholfen, da der 10 € Preis für uns Jugendliche bleiben würde.
Hoffe das war einigermaßen verständlich?!

Guten Rutsch!
Ciao Euch GCO
Here to stay!

F F C N

Wenn du "FAHNENVATIS" interpretierst mit wahren Fans dann liegst du vollkommen richtig, ansonsten stehst du DREI meter neben Hut

Deine sogenannte M. war nur ein BSPL. ;D

Dein sogenanntes Missverständnis, sehe ich anders

Guten Rutsch ins NEUE

F F C N

HEIKO

"sehe ich anders"

@fahne
ahh

argumentier doch mal, und schreib nich irgendwelche thesen hier rein *kotz*
der gecko hat eigendlich vollkommen recht,
leider habe ich das mit den bbc supportern net gesehn, sollte das aba so sein, ist das einfach mal nur noch lächerlich (aus oben genannten gründen)
sorry

HEIKO

guten rutsch

HEIKO

AXT

... also wenn sich hier die ganzen schüler so über den Preis beschweren, dann kann ic hnur lachen!!!

bei nem preis von 10 euro fahrt ihr mit???  bei 15 nicht mehr???

bitte was ist das???

wenn ihr auch nur ein bisschen fanverstand und das FANSEIN an sich im blut hättet, dann würdet ihr die lächerlichen ausreden von wegen 5 euro mehr sind zuviel stecken lassen....

wenn ich fan bin versuch ich alles um das spiel meiner mannschaft zu sehen!!!

EIN GANZ ANDRES THEMA  wäre es wenn  ihr zu jedem spiel auswärts fahren würdet... dann wären 5 euro pro spiel sicher im endeffekt viel...

aber bitte zu wieviel spielen seid ihr dieses jahr schon gefahren??

dann gebt lieber nich so viel geld für eure total hässlichen (*sorry*, oder sind die buntstifte noch aus nem veb kombinat ) fahnen aus und fahrt lieber zum spiel....

UND NOCHMAL WEGEN TÜBINGEN:
wenn es 20 mann waren die sich für nen bus angemeldet habe, dann ist das echt sinnlos!!!
1500 zuschauer bei jedem heimspiel!!!

von den 20 nach tübingen müssten theoretischerweise 8 (!!!!!!!) aus dem fussballumfeld kommen.... denn die waren angemeldet!!

in diesem sinne...

PS:  ich hoffe das wird besser!!!

gast

axt, 100%agreee
hätte es nicht besser sagen können.genau sowas hätte ich auch geschrieben wenn du es nicht gemacht hättest.....also überlegt euch mal ob es einem die 5€ wert sind oder nicht.ich denk ihr seit so große bb fans.
und das da viel organisation dahinter steckt is klar ich kenn das und den leuten macht auch niemand einen vorwurf sondern eher denen die meinen große bb fans zu sein und dann wegen einem weiten auswärtstpiel in der saison noch um den preis feilchen zu müssen....

SOP

gast

und was ist jetzt daran falsch...?
kümmer dich lieber um deine karte für morgen, sind erst 3000 weg also gibts keine ausreden für dich.....wäre ja ne schande wenn ich die fahne alleine hochhalten müsste......
und heute abend beatclub, becks doppeldecker, aber was sag ich dir das selbst wenn du kommen würdest müsstest du ja eh fahren *g*

gast

ich nochmal, sorry fehler entdeckt ich schäme mich so.
mein pc hat das "bb" irgendwie markiert deshalb dachte ich das du das meintest.......wird echt zeit das ich aus der schule raus komm, so geht da ne weiter.

Dave

Das Thema ist zwar schon ne Weile alt, hab es mir aber eben erst durchgelesen.

Meine Meinung: Für 10 oder 15 € zum Auswärtsspiel ist im Grunde genommen ein Schnäppchen ! Beim Fussball geht bei solchen Entfernungen unter 23 € gar nix ! Und selbst da sind auch ne Menge Schüler dabei ! Sicher ist es mit einem Taschengeld von vielleicht 50 € im Monat nicht immer leicht, alles das zu machen, was man will, aber dann muss man halt abschätzen und den Away-Trip mitnehmen oder ausfallen lassen ! Immer geht´s halt nicht ! Und seht´s mal so, ihr lasst die Einkehr bei McDoof weg, spart da 4-5 € und schon passt´s wieder! Und wenn ihr´s euch trotz Eltern und dem Geld von Ommma trotzdem nicht leisten könnt, dann geht´s halt nicht ! Trotzdem sollte man dann der BG nix vorwerfen, denn es ist schon was Großes, wenn der Verein nen Zuschuss gibt - beim CFC gibt´s das nämlich nicht, da werden die Busse aus Kostengründen sogar selbst organisiert ! Von daher sollte man auf dem Teppich bleiben!

Was man vielleicht verbessern könnte um mehr Leute für Away Touren zu mobilisieren: Ein kleiner Fanstand von Fans für Fans am Eingang oder im Eingangsbereich der HH-Halle - mit aktuellen News, Infos, Auswärtsfahrten, Pläne und Ideen etc. !

Scheenen Abend

Dave