Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners - Kirchheim Ritter

Begonnen von BREAKDANCE-STEINI, Samstag, 28 März 2009, 11:37:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tommi

Zitat von: PapaGecko am Sonntag, 29 März 2009, 23:36:34
Hab mitm Matze schon überlegt... Herr Pujol geht rein und Frau Panther kommt raus...

:buck: Super-Pujol-Panther
"keep on fuckin' for a free world"

jolu

Zitat von: PapaGecko am Sonntag, 29 März 2009, 23:06:39
Der Pujol geht aufs Damenklo! Is wirklich wahr. Ich schwörs.

ist wohl auch auf der DVD ??

Ref

konnte leider auch nicht da sein, schade, war bestimmt ein schöner hexenkessel. :sagja:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

DIversity

Zitat von: Asozi-Aal am Sonntag, 29 März 2009, 22:59:27
sonst noch zu den Kirchheimer Mitgereisten: "What can you?" :lol: :buck: You can nichts! ;)


So viel steht fest: Englisch können sie jedenfalls nicht ... ::) :P ... I would me shame with so a banner! :-*
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

PapaIcke

Zitat von: PapaGecko am Sonntag, 29 März 2009, 23:06:39
Ach ja, eins MUSS ich euch noch mitteilen... die für mich persönlich aufschlussreichste Erkenntnis des Abends war: Der Pujol geht aufs Damenklo! Is wirklich wahr. Ich schwörs.

Stimmt, daran war ich aber schuld denn ich war gerade nebenan auf dem Herrenklo  ;D ;D

Ich weiß, ich hab für jeden Scheiß ne Ausrede aber ich war wirklich da :D

Redo

allso der trainer ist schon komisch bei euch!
wenn der waldi schlecht spielt dann bekommt er auch längere spielzeit und wens bei waldi läuft dann wenig spielzeit.
naja :D :D

HobbesTheOne 99

Zitat von: Redo am Montag, 30 März 2009, 11:27:23
allso der trainer ist schon komisch bei euch!
wenn der waldi schlecht spielt dann bekommt er auch längere spielzeit und wens bei waldi läuft dann wenig spielzeit.
naja :D :D

pass auf, ich erklär es dir: gegen Bremen war Nikita verletzt, folglich Waldi unser deutscher Starter. Hat dort auch eine gute Leistung geboten, keine Frage. Dementsprechend auch viel Spielzeit. Gestern aber war Nikita wieder fit und der ist einfach mal ein anderes Kaliber und in der Offensive (mit) unser wichtigster Spieler. Waldi kam also nur von der Bank. Da Nikita extrem wichtig für uns ist (siehe sein 3er in der Crunchtime) und Andi seine Würfe ebenfalls traf und noch dazu wohl unsere beste Defenseleistung zeigte, durfte Waldi eben mal nicht so viel spielen. Ganz normal. Denke das hätte fast jeder Trainer so gemacht wie AM gestern. Waldi wird das selbst wissen. Alles klar?  ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Ref

und einer springt doch immer drauf an. ::)  sonst wurde er doch schön ignoriert zuletzt.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

patte

#98
Will ich mal auch noch ein paar Worte zum Spiel loswerden:

Erstmal ein großes Kompliment an die Kirchheimer Fans. Die haben sich mit den paar Leuten und ihren Tröten doch ganz ordentlich bemerkbar gemacht. Dass man sie im letzten Viertel in der kochenden Hartmann-Hölle nicht mehr hört, ist klar - ging uns vor zwei Wochen in Hagen genauso. Stark auch, wie sie die bittere Last-Minute-Niederlage und den Disput mit den Ordnern mit Fassung getragen haben. Wir wissen nur allzu gut, wie schmerzhaft es ist, hunderte Kilometer auf der Autobahn unterwegs zu sein, um dann so knapp zu verlieren. Ich möchte nicht wissen, wie ein Chemnitzer Auswärtsmob reagiert hätte, wenn wir ein Spiel in den Schlusssekunden wegen einer zumindest zweifelhaften Ausball-Entscheidung, einem Offense-Foul und einem T-Foul verlieren - egal ob die Pfiffe nun richtig waren oder nicht.

PS: Bandenspringer sind mir grundsätzlich sympathisch. 8)
PPS: Das "What can you?" ist Absicht und für Außenstehende wohl ebenso wenig nachvollziehbar wie Skender oder Ed. ;)


Zum Spiel: In den ersten drei Vierteln waren wir nur ein Schatten unserer selbst. Sinnlose Ballverluste, keine Rebounds und Ballgewinne, vergebene Layups, schlechte Verteidigung - auch die vom Profi beschworene "Zone" hat meiner Meinung nach überhaupt nicht funktioniert sondern öfters zu völlig freien Dreiern geführt, die dann eben auch ein Klemm oder Heyden nutzen. Gerade Letzteren konnten wir, wenn überhaupt, nur mit Nate oder Doppeln stoppen. Terren und T sahen da im 1-gegen-1 reihenweise ganz alt aus. Da durften wir gerade in der ersten Halbzeit noch froh sein, dass Heyden zwei, drei Aktionen als Schrittfehler abgepfiffen wurden - auswärts kriegst du nie und nimmer solche Calls zu deinen Gunsten. Ebenso die drei schnellen Fouls von Baumann - wenn du z.B. in Kirchheim spielst, hat der für die gleichen Aktionen zur Halbzeit maximal ein Foul.

Zudem bereitete uns das Duo Crawford/Scott erhebliche Probleme. Die harmonierten sehr gut miteinander und fielen immer wieder mit starkem Drive zum Korb auf. Da haben sie ihre Größenvorteile gegenüber Dustin oder den schnelleren ersten Schritt gegen Andi/Waldi/Nikita äußerst clever genutzt. Naja - und dass uns Radi mindestens einen Fastbreak-Dreier und ein paar irre Korbleger einschenkt, war ja fast schon zu erwarten. Wobei man aber auch sagen muss, dass Kirchheim gerade in den ersten beiden Vierteln erhebliches Wurfglück hatte. Selbst wenn unsere Defense finster war, aber 65% Trefferquote aus dem Feld zur Halbzeit sind schon eine Hausmarke, die du wahrlich nicht jeden Tag erreichst. Im Gegenzug hatten wir in der Offense eigentlich nur zwei sichere Optionen - T, der sein mit Abstand bestes Saisonspiel machte, und Nikita. Indes kamen Dustin, Terren, Andi, Waldi und Rod zur Halbzeit gerade mal auf 7 Punkte - deutlich zu wenig, wenn du ein Highscore-Game gegen Kirchheim gewinnen willst.

Da sich der Rückstand dann auch im dritten Viertel trotz besserer Verteidigung weiter erhöhte, konnte man eigentlich einen Haken an das Spiel machen. Einziger Hoffnungsschimmer - Kirchheims hohe und unsere geringe Foulbelastung. Also während einigen wichtigen Knights-Spielern bereits das Aus drohte, hatten wir noch die Möglichkeit, zumindest leichte Korberfolge des Gegners zu verhindern - und wir konnten im Reboundkampf eben etwas härter bzw. risikoreicher zur Sache gehen.

Für die Trendwende im Spiel sorgten meiner Meinung nach dann aber die Schiedsrichter. Zu Beginn des vierten Viertels fruchtet unsere Ganzfeldpresse, doch im Gegenzug werden uns gleich drei oder vier Angriffe in Folge abgepfiffen - Offensefoul von Nikita und Nate, Schrittfehler Nikita und bei irgendeinem Korblegerversuch (von T?) hängen drei Leute dran, ohne dass es einen Pfiff gibt. Wenn man sich das Video anschauen würde, waren bestimmt alle Calls richtig, aber das subjektive Heimpublikum nahm diese Aktionen zum Anlass, um wieder die gefürchtete "Pfeif-und-Schieber-Stimmung" aufzubauen und bei jedem Angriff noch lauter zu supporten. Dadurch nach vorn gepusht, machten unsere Jungs auf einmal all das richtig, was sie vorher drei Viertel lang falsch gemacht hatten. Extrem hohe Intensität und Laufbereitschaft in der Defense. Die Helpside war fast immer da, wenn sich ein Kirchheimer im 1-gegen-1 durchzusetzen drohte. Nate krallte sich die Offense-Rebounds, T packte unter dem eigenen Korb richtig zu und dann hatte man auch noch das Glück des Tüchtigen. Crawford lässt sich von Dustin stealen und schlägt dann beim Fastbreak-Layup von hinten rein - Unsportliches Foul, Crawfords fünftes insgesamt und Dustin macht auch noch den Freiwurf zum And-One. Nate trifft auf einmal jeden Freiwurf und den einen, den er verfehlt, tippt Baumann beim Reboundversuch aus Versehen in den eigenen Korb - wieder ein Dreipunktspiel - diesmal quasi als "And-Two". Kirchheim wurde immer nervöser und dann trifft eben auch noch Nikita einen Dreier gegen den Mann zur 81:78-Führung und Dustin, der vorher alle seine vier Dreier vergeben hatte, macht ausgerechnet seinen fünften Versuch zum 84:81 rein.

Extrem bewundernswert fand ich auch, wie Dustin im folgenden Kirchheimer Angriff Radi foult und so sein fünftes kassiert, aber nicht nur die leichten Punkte verhindert, sondern Nate vor seinem fünften Foul bewahrt, der ebenso in diese Aktion verwickelt war, doch wegen seiner Defense gegen Heyden weniger entbehrlich schien als Dustin. Die letzten Sekunden machte dann auch Rod einen tollen Job, obwohl er im vorangegangen Spielverlauf genauso nervös war, wie letzte Woche gegen Bremen. Tolle Unterstützung auch wieder vom Publikum - beim Stand von 81:78 vergab Rod noch einen Fastbreak-Layup, der bereits zur Vorentscheidung hätte führen können - also ertönten "Rodney-Scruggs-Sprechchöre" als er Sekunden später beim Stand von 84:83 an die Freiwurflinie musste. Rod dankte es immerhin mit einem Treffer (in dieser Saison liegt er gerade mal bei 45% FW-Quote), macht auf der Gegenseite ein taktisch supercleveres Foul gegen Scott und holt im nächsten Angriff sogar noch einen Offensivrebound (war doch Rod oder?), durch den wir die Uhr eben bis auf zwölf Sekunden herunter spielen konnten. Der Rest des Spiels wurde hier ja dann schon ausführlich diskutiert - Offensefoul von Scott (sehr harte aber wohl vertretbare Entscheidung), das T gegen den meckernden Radi hinterher. Nikita trifft beide FW zur 4-Punkte-Führung, bekommt beim folgenden Einwurf wieder den Ball, taktisches Foul von Kirchheim und unser Eisvogel macht den 89:83-Sieg perfekt.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass beide Mannschaften völlig zurecht dort oben stehen. Zusammen mit Karlsruhe und Jena ist man wohl "Best-of-the-Rest" der Liga hinter dem Top-Trio. Insgesamt macht es wieder extrem viel Spaß, unseren NINERS zuzuschauen - tolle Spieler mit Charakter und Kämpferherz, auch das Teamplay funktioniert nach der Übergangsphase von Torsten zu Anton immer besser und so ein legendäres Comeback-Spiel hatten sich alle (Mannschaft+Fans) mal richtig verdient. Da verzeiht man auch mal Niederlagen oder schwächere Einzelleistungen bestimmter Akteure. Bleibt abschließend eigentlich nur noch zu sagen: Bayreuth kann kommen!!! 8)


Ja sorry, ist wieder etwas länger geworden, aber vielleicht nehmen es die zahlreichen "Schwänzer" von gestern ja dankend an.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mephistopheles

Nachdem ich das jetzt gelesen habe und ich nun alles wichtige vom Spiel weiß, brauche ich nun doch keine DVD mehr.  :buck:

(War'n Scherz. Wäre schön, wenn es was mit dem Silberling werden würde.)

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

#100
Zitat von: patte am Montag, 30 März 2009, 14:03:35
...Da durften wir gerade in der ersten Halbzeit noch froh sein, dass Heyden zwei, drei Aktionen als Schrittfehler abgepfiffen wurden - auswärts kriegst du nie und nimmer solche Calls zu deinen Gunsten. Ebenso die drei schnellen Fouls von Baumann - wenn du z.B. in Kirchheim spielst, hat der für die gleichen Aktionen zur Halbzeit maximal ein Foul...

Lass das mal nicht den icke lesen - der erklärt uns dann wieder lang und breit, dass es sowas wie Heimschiedsrichter nicht gibt  ;D ;)


Zitat von: patte am Montag, 30 März 2009, 14:03:35
...Für die Trendwende im Spiel sorgten meiner Meinung nach dann aber die Schiedsrichter. Zu Beginn des vierten Viertels fruchtet unsere Ganzfeldpresse, doch im Gegenzug werden uns gleich drei oder vier Angriffe in Folge abgepfiffen - Offensefoul von Nikita und Nate, Schrittfehler Nikita und bei irgendeinem Korblegerversuch (von T?) hängen drei Leute dran, ohne dass es einen Pfiff gibt...

Du hast das beinchenstellen gegen Nate vergessen  ;) Aber stimmt schon - danach wurde das Publikum wach...


Zitat von: patte am Montag, 30 März 2009, 14:03:35
...Die letzten Sekunden machte dann auch Rod einen tollen Job, obwohl er im vorangegangen Spielverlauf genauso nervös war, wie letzte Woche gegen Bremen. Tolle Unterstützung auch wieder vom Publikum - beim Stand von 81:78 vergab Rod noch einen Fastbreak-Layup, der bereits zur Vorentscheidung hätte führen können - also ertönten "Rodney-Scruggs-Sprechchöre" als er Sekunden später beim Stand von 84:83 an die Freiwurflinie musste. Rod dankte es immerhin mit einem Treffer (in dieser Saison liegt er gerade mal bei 45% FW-Quote), macht auf der Gegenseite ein taktisch supercleveres Foul gegen Scott...

:great:
Das Foul war wirklich super.
Aber warum Rod die letzten zwei Spiele so nervös war, kann ich mir nicht erklären.   :noahnung: :noahnung: Er hat doch die Spiele davor sehr gute Leistungen gebracht und in unserer Situation kann er doch eigentlich vollkommen locker aufspielen  ???




Betreffs DVD - mir würde das letzte Viertel schon reichen  ;D

Iak

Zitat von: freakster1979 am Montag, 30 März 2009, 16:10:12
Betreffs DVD - mir würde das letzte Viertel schon reichen  ;D
Mir auch, kann man doch sicher auch bei youtube hochladen ;)

8)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Ref

Zitat von: Iak am Montag, 30 März 2009, 16:11:41
Zitat von: freakster1979 am Montag, 30 März 2009, 16:10:12
Betreffs DVD - mir würde das letzte Viertel schon reichen  ;D
Mir auch, kann man doch sicher auch bei youtube hochladen ;)

8)

da wäre ich auch dafür! :great:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Gringo


MAD

das würde ich sogar mit spielstand etc organisieren, wenn ich darf  :suspect: