Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2009/2010

Begonnen von Iak, Mittwoch, 25 März 2009, 17:50:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pizzapasta

Ist mit dem Zugang von Johnson nicht auch der Abgang von Dustin klar?

vitaminbonbon

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

pizzapasta

Ok, ich dachte, Johnson ist auch mehr oder weniger reiner PG.  ???

Mephistopheles

Spielen wir halt mal ne Saison Smallball. Ist auch schick.  8)

Bin mal gespannt, wann es die erste PM der Niners geben wird. Mag es irgendwie nicht so, wenn die Neuzugänge erst in der Boulevardpresse stehen, bevor sie offiziell bekannt gegeben werden.  ::)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Profi82

Zitat von: pizzapasta am Samstag, 30 Mai 2009, 23:37:08
Ok, ich dachte, Johnson ist auch mehr oder weniger reiner PG.  ???

Der kann auch SG spielen.

RF81

Das wäre sicher auch eine Variante. Dustin als Wirbelwind auf der 1 und Johnson auf der 2. Gäbe sicherlich viel Aktion. :D Interessant ist aber trotzdem, das es in der Mopo nur um Verhandlungen mit Rosenthal geht, denn in meinen Augen, steht und fällt der Erfolg nächstes Jahr mit den deutschen Spielern. Eine Position kann man ja vielleicht noch mit 4 Amerikanern ausgleichen, aber bei zwei deutschen Spielern ist da sicherlich schnell der Ofen aus. Na mal sehen was die nächsten Wochen bringen?

PS: Bei T glaube ich sogar fest daran, das er bleibt, denn ich hatte manchmal den Eindruck, das er ein "Liebling" von Anton ist. Zumindest dachte ich öfter mal: "Or nee, bring den Nate endlich wieder."

Nic

Mit Dustin auf der 1 und Gary( ja ich nenn ihn gleich mit Vornamen..) auf der 2 hat man ein starkes Guard Duo. Außerdem hat Dustin ja auch teilweise schon auf der 2 gespielt, es geht sicherlich mehr um die Defense wer wo spielt.

Welche Position spielt eigentlich Rosenthal?
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Hoyzer

Würde wohl auf der 4 am ehesten spielen...Aber für mich wäre Rosenthal eh nur Perspektivspieler, der evtl. in 1-2 Jahren in die Rotation kommen könnte...Von seinen Stats her seh ich ihn derzeit nicht in der 4er Rotation der Deutschen...Zumal für die Position 4 mit T und Terren zwei mögliche Optionen gäbe...Ist natürlich immer davon abhängig was man an Deutschen bekommt...
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

patte

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 30 Mai 2009, 23:49:04
Bin mal gespannt, wann es die erste PM der Niners geben wird. Mag es irgendwie nicht so, wenn die Neuzugänge erst in der Boulevardpresse stehen, bevor sie offiziell bekannt gegeben werden.  ::)

Ich eigentlich auch nicht und Johnson hätten wir tatsächlich schon vor ein paar Tagen verkünden können. Nur standen zu diesem Zeitpunkt weitere Einigungen kurz bevor und die wollten wir dann gleich in einem Paket verkünden. Nun zog/zieht sich das doch etwas länger hin und demzufolge war die Mopo eher dran als wir mit einer offiziellen PM. Passiert, aber es wird noch genügend Neuverpflichtungen in diesem Sommer geben, bei denen wir schneller als die Presse sind. Und wenn nicht, ist es im Endeffekt auch egal - wichtig ist nur, dass die richtigen 8 bis 10 Spieler hier unterschreiben.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

HobbesTheOne 99

Zitat von: patte am Sonntag, 31 Mai 2009, 12:11:57
Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 30 Mai 2009, 23:49:04

Ich eigentlich auch nicht und Johnson hätten wir tatsächlich schon vor ein paar Tagen verkünden können. Nur standen zu diesem Zeitpunkt weitere Einigungen kurz bevor und die wollten wir dann gleich in einem Paket verkünden. Nun zog/zieht sich das doch etwas länger hin und demzufolge war die Mopo eher dran als wir mit einer offiziellen PM. Passiert, aber es wird noch genügend Neuverpflichtungen in diesem Sommer geben, bei denen wir schneller als die Presse sind. Und wenn nicht, ist es im Endeffekt auch egal - wichtig ist nur, dass die richtigen 8 bis 10 Spieler hier unterschreiben.

Die Frage ist eher, wer das der MoPo immer vorher schon steckt  :-X :suspect:

Aber im Endeffekt ist es mir auch egal, woher ich weiß, wer bei uns aufläuft, Hauptsache es passiert was  :D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

RF81

Zitat von: patte am Sonntag, 31 Mai 2009, 12:11:57
...Nur standen zu diesem Zeitpunkt weitere Einigungen kurz bevor und die wollten wir dann gleich in einem Paket verkünden...

Weißt du mehr?! :lol: Ich will Infos. :motz: :-*

mäxe

Also echt, langsam wird es echt langweilig, es wird zeit, dass mal etwas gemeldet wird :motz:

Wenigstens eine Meldung über Gary Johnson könnt ihr doch mal auf die Ninersseite posten, oder?

patte

Zitat von: mäxe am Donnerstag,  4 Juni 2009, 18:57:54
Wenigstens eine Meldung über Gary Johnson könnt ihr doch mal auf die Ninersseite posten, oder?

Dein Wunsch ist mir Befehl. ;) ;D

Und da der Doc gerade beruflich unterwegs ist und ich nicht genau weiß, wann MisterX die PM auf die Homepage stellt, poste ich sie vorab schon mal hier.

Vom Prinzip her erstmal nur die offizielle Bestätigung von Johnsons Verpflichtung und Torstens "Amtsniederlegung". Darüber hinaus nicht viel Neues außer der Bestätigung der Abgänge von Nikita, Waldi, Rod, Nate und Dustin. Bei den meisten Spielern ist es sicherlich schade, dass man sie nicht halten konnte, aber irgendwie war es ja auch zu erwarten. Bevor jemand fragt: Bei Terren und Torvoris steht noch keine Entscheidung über einen Abgang oder Verbleib fest - ebenso wie bei den Nachwuchsspielern. Wann die nächsten Verpflichtungen bekannt gegeben werden, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber zu 99,9% werden es erstmal Akteure mit deutschem Pass sein. Und wenn man die sicher hat, kann man dann auch bei den ausländischen Spielern Nägel mit Köpfen machen.

Offizielle PM:

Zitat

Gary Johnson kommt nach Chemnitz

Der Startschuss in die heiße Transferphase dieses Sommers ist gefallen. Mit Gary Johnson kann die BV Chemnitz 99 den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. Der 26-jährige US-Amerikaner wechselt von den Hertener Löwen nach Chemnitz und knüpft damit an eine gute Tradition an. Auch Dustin Pfeifer, Torvoris Baker und Terren Harbut, allesamt Leistungsträger der abgelaufenen Saison, sowie BV-Cheftrainer Anton Mirolybov waren vormals in Herten aktiv. Johnson unterschrieb bei den NINERS zunächst für ein Jahr, wobei sich Mirolybov durchaus vorstellen kann, den 1.88m-Mann längerfristig zu halten: ,,Ich bin fest davon überzeugt, dass Gary den Sprung von der ProB in die ProA schafft. Er war mein absoluter Wunschspieler und ich freue mich sehr, dass er sich für Chemnitz entschieden hat."

Die NINERS sind bereits Johnsons vierte Station in Deutschland. Vor seiner Zeit in Herten agierte der athletische Aufbauspieler schon in Bochum und Dortmund. Bei allen Vereinen war er stets ein Erfolgsgarant. Mit Bochum wurde Johnson 2007 völlig überraschend Vizemeister der Regionalliga West. Ein Jahr später erreichte der 26-Jährige mit Dortmund gar den ersten Platz in der gleichen Spielklasse und wagte anschließend den Sprung in die ProB. Dort führte Johnson die Hertener Löwen umgehend auf Rang drei und avancierte zu den besten Akteuren der Liga. Durchschnittlich 20 Punkte, 5 Rebounds, 4 Assists und 3 Ballgewinne verzeichnete der US-Boy pro Partie. Besonders herausragend war seine Trefferquote bei den Zweipunktwürfen. Fast 63 Prozent seiner Versuche innerhalb der Dreierlinie landeten im Korb – für einen Aufbauspieler ein absolut bestechender Wert. Mit insgesamt 89 verwandelten Dreiern bewies Johnson in dieser Saison zudem, dass er auch jenseits des Perimeters brandgefährlich ist.

Trotz dieser Statistiken liegen Johnsons Stärken wahrlich nicht nur in der Offensive. Vom äußerst bedeutenden Basketballnetzwerk ,,www.eurobasket.com" wurde der 26-Jährige zum besten Verteidiger dieser ProB-Spielzeit gewählt. ,,Gary besticht an beiden Enden des Feldes. Außerdem ist er ein absoluter Führungsspieler, der in jedem Training und in jeder Partie eine vorbildliche Einstellung an den Tag legt", schwärmt Anton Mirolybov und der muss wissen, wovon er redet. Schließlich agierte Johnson bereits bei den Hertener Löwen unter dem Finnen, ehe dieser im Januar nach Chemnitz wechselte. Einen weiteren Vorteil Johnsons beschreibt Mirolybov in dessen Vielseitigkeit: ,,Gary kann auf beiden Guard-Positionen spielen, was uns gerade bei der Verpflichtung guter deutscher Akteure wesentlich variabler macht."

Ab der kommenden Saison müssen in der ProA jederzeit zwei einheimische Spieler auf dem Feld stehen. Deshalb hat die Suche nach starken deutschen Basketballern momentan höchste Priorität bei den NINERS, nicht zuletzt weil neben Nikita Khartchenkov nun auch Waldemar Buchmiller und Rodney Scruggs den Verein definitiv verlassen werden. Ebenfalls sicher sind inzwischen auch die Abgänge von Nate Gerwig und Dustin Pfeifer. Beide Akteure konnten sich, wie auch Khartchenkov und Scruggs, nicht auf eine Vertragsverlängerung mit der BV Chemnitz 99 einigen. Dennoch wünscht die gesamte Vereinsführung der NINERS allen ehemaligen Spielern viel Glück für die Zukunft und möchte ihnen noch einmal für die tollen Leistungen in der abgelaufenen Saison danken.

,,Es ist schade, dass wir wiederum ein nahezu völlig neues Team aufbauen müssen. Aber viele Spieler hatten natürlich auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt und zudem zwingt uns die neue 'Deutschenquote' zu einer Umstrukturierung", erklärt Torsten Loibl, der zuletzt als Sportdirektor bei den NINERS fungierte. Aus privaten und beruflichen Gründen hat Loibl dieses Amt jetzt niedergelegt, steht der BV Chemnitz 99 jedoch weiterhin in beratender Funktion zur Seite. Diese Unterstützung ist gerade jetzt auch äußerst hilfreich. Schließlich weilt Anton Mirolybov momentan in Finnland und betreut dort sowohl die U20- als auch die A2-Nationalmannschaft seines Heimatlandes. Daneben stehen er und Loibl in ständigem Kontakt bezüglich der Kaderzusammenstellung für die kommende Saison. Anfang August wird Mirolybov nach Chemnitz zurückkehren und dann umgehend das Training mit dem neuen Team aufnehmen. Spätestens bis dahin soll auch feststehen, welche deutschen und ausländischen Akteure künftig das Trikot der NINERS tragen.

SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mephistopheles

Lässt sich gut lesen, diese Pressemitteilung! Hinsichtlich des Stils von mir daher eine klare 1! Leider gibt's auf den Inhalt nur eine 4, da mich der Abgang von Dustin Pfeifer schon ärgert. Hatte gehofft, dass wenigstens er gehalten werden kann, nachdem schon Nikita und Nate nicht gehalten werden konnten. Wirklich sehr schade, dass damit der gesamte Mannschaftskern auseinander fällt. Bin echt gespannt, wo Nate und Dustin in der kommenden Spielzeit spielen werden und ich finde es auch schade, dass wir uns als Fans nicht richtig von diesen vielen einsatzstarken Spielern verabschieden konnten.

Würde mich freuen, wenn einige von ihnen wieder in unserer Halle - wenn auch im "falschen" Trikot - auflaufen würden. Sie hätten sich unseren Applaus durchaus noch einmal verdient.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

France Beckenpower

solange dustin nicht nach BT geht  :sagja:  ...aber schade is trotzdem.
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."