Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2009/2010

Begonnen von Iak, Mittwoch, 25 März 2009, 17:50:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alley-Oop

Sind ja erstmal nicht die schlechtesten Signale die da in der Mopo stehen("Wünsche erfüllt" etc.), auch wenns um Niki natürlich schade ist.....

Nochmal auf das Thema Carl zurück zu kommen, wäre denke ich schön wenn da alle nochmal über ihren Schatten springen könnten und sich zusammensetzen würden. Gerade wenn Anton ein Defense-First-Team aufbauen will, wäre Carl keine schlechte Komponente. Aber das ist letztlich hauptsächlich ja dann auch eine Entscheidung von Anton ob und übehaupt....
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Sueviti

Karthenkov würde ich gerne in Nördlingen sehen. Junger Deutscher Spieler mit Perspektive kann einem jungen Bundesligaverein schon weiterhelfen.

Das einzige Problem sehe ich nur darin, dass unsere Coaches eigentlich Wert auf Defensive legen. Und das scheint ja sein größtes Manko zu sein.

Zu Carl: Muss euch enttäuschen, die Chance dass er zu euch wechselt liegt bei unter 0,1 %

ChemnitzCrew

Sueviti

Zitat von: ChemnitzCrew am Mittwoch, 13 Mai 2009, 08:18:09
Tja, bei euch bleibt er aber auch nicht... ;)

damit konnten wir uns seit januar schon abfinden, das stimmt.

Walter Frosch 99

Zitat von: Sueviti am Mittwoch, 13 Mai 2009, 08:47:10
Zitat von: ChemnitzCrew am Mittwoch, 13 Mai 2009, 08:18:09
Tja, bei euch bleibt er aber auch nicht... ;)

damit konnten wir uns seit januar schon abfinden, das stimmt.

und redet den Nikita mal nicht so schlecht bei euch im Forum (von wegen scharfe Kritik von uns an seiner Verteidigung und "junger, entwicklungsfähiger Deutscher") ;)

ich denke "entwicklungsfähig" wird Nikita nicht gerecht. Ohne Frage, er wird noch besser werden, vielleicht auch viel besser. Was seine Offensivstärke angeht hat er zweifellos bereits jetzt BBL-Niveau. Seine Art von Scoring wird auch durch die bessere Verteidigung in der BBL kaum Einbußen erleben. Er trifft die Dreier am Mann und auch 1 m hinter der Linie noch mit >40%. Sein extrem sicherer Fade-away ist eigentlich nicht zu verteidigen, außer seine Gegenspieler auf 2 und 3 sind 2,30m groß :) . Nikita selbst ist mit seinen 2 m ja recht groß für die Position die er spielt.

Obwohl er gerade in der Rückrunde oft knüppelhart und am Rande der "Legalität" (ich glaube kaum ein Spieler wurde abseits des Balls so hart bearbeitet) verteidigt wurde, hat er in der Rückrunde 22 Punkte im Schnitt erzielt, in einer ziemlich starken ProA. Wie man ja auch dieses Jahr gesehen hat, haben viele Spieler aus der letztjährigen ProA den Sprung in die BBL locker geschafft und gehören dort teilweise zu den Top- bzw. überdurchschnittlich guten Spielern (Westley, Trice, McGhee um mal einige zu nennen). Die Scoringausbeute von Nikita hatten die in der ProA alle nicht.

Ich behaupte einfach sogar mal, dass Nikita bei entsprechender Spielzeit und einem mittelmäßigen Team in 2-3 Jahren bester deutscher Scorer in der BBL sein kann :) (zusammen mit J.Lischka, die ich beide auf ähnlichem Niveau sehe)

Was seine Defense betrifft, so ist das zwar im Gegensatz zur Offense nicht seine Schokoladenseite, aber von "Katastrophe" kann auch nicht wirklich die Rede sein. Er ist vielleicht nicht der Schnellste und der Athletischste, aber er hat Köpfchen und weiß wie er zu verteidigen hat. Er wird nie der beste Verteidiger sein, aber seine Verteidigung ist auch nicht so schlecht, dass er damit ein absolute Schwachstelle im Team wäre. In eine gute Teamdefense wird sich auch ein Nikita einfügen.

Ich persönlich würde von den 3 Kanditaten (FFM, GÖT und NÖR) den Nikita am liebsten in Nördlingen sehen (wenn es denn BBL wird). Frankfurt sollte er sich schenken, nach Göttingen passt er nicht. Ein symphatischer Spieler gehört zu einer symphatischen Mannschaft. Mit Sicherheit bekommt er dort die meiste Spielzeit (aufgrund der knappen Finanzen, halte ich nichtmal Starting Five für unrealistisch) und für Nördlingen wäre es auch ne richtig gute Verstärkung!

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

snoopy

was haltet ihr so von einem ben hruschka als backup ?

BREAKDANCE-STEINI

Ben Leistungsträger in Zwickau so 15Punkte im Schnitt super Assistgeber und schöner 3er Wurf!
Hoffe aber er bleibt in Zwickau!!!
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

nur ein fan

Zitat von: snoopy am Sonntag, 17 Mai 2009, 17:28:07
was haltet ihr so von einem ben hruschka als backup ?

Der würde garantiert mehr Geld wollen, als er in Zwickau bekommt... Und ob er den Verantwortlichen soviel wert ist ???

Kame Hame Ha

alles spekulation^^
Ich freue mich mal auf FAKTEN :P 8) :lol:
great Ray for threeee *Bannng*

durant4mvp

ben hruschka wird sicher nicht als back-up bei den niners spielen.
geld hin oder her. manche spieler wollen auch einfach nur spielen;)
obwohl es nice wäre ihn mit seinem 3er-schuss hier zu haben.
guter guard ist er auf jeden fall.

spekulation abgeschlossen.

Kame Hame Ha

Fakten Fakten Fakten^^ :lol:
Diesem monat sollten noch paar verträge bekannt gegeben werden oder?
great Ray for threeee *Bannng*

rockson

weiss jemand schon was ???
gibts neues aus der gerüchteküche, zwecks neuverpflichtungen und vertragsverlängerungen??

BMP

Zitat von: rockson am Montag, 25 Mai 2009, 16:14:33
gibts neues aus der gerüchteküche, zwecks neuverpflichtungen und vertragsverlängerungen??
Wenn es was neues gibt wird das schon von ganz allein hier auftauchen. ;)

ChemnitzCrew

Zitat von: uselessno1 am Montag, 25 Mai 2009, 16:23:16
Zitat von: rockson am Montag, 25 Mai 2009, 16:14:33
Wenn es was neues gibt wird das schon von ganz allein hier auftauchen. ;)

Meinste!?!  8)