Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Buzzerbeater Presseschau

Begonnen von Iak, Donnerstag, 19 März 2009, 16:56:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vitaminbonbon

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Theees99

Zeit für Schnaps 

Auch nach dem kläglichen Abstieg in die 3. Liga können es die Umraster nicht lassen und wollen sich gleich zu Beginn der neuen Privatliga-Saison mit ihren Lieblingsgegnern messen. Dabei wird das Traditionsduell bereits zum 22. Mal ausgetragen, eine echte Schnappszahl also.

Die Bilanz könnte nicht ausgeglichener sein: In den bisherigen 21 Partien gingen die Umraster 11 Mal, die Hornys 10 Mal als Sieger vom Feld. Das letzte Spiel war dabei an Spannung kaum zu überbieten. So konnten die HornyBaller einen knappen 102:101 Heimsieg nach Verlängerung und weniger Einsatz erringen. Ernest G. Anus (offiziell 34 Jahre alt) verließ damals ohne zu duschen und vor Wut schnaubend die Halle, nachdem er zwar zweitbester Scorer seines Teams wurde aber keinen einzigen seiner 4 3er-Versuche verwandeln konnte und auch seine Kollegen nur einen einzigen von 20 Würfen vom Perimeter trafen.

Möge die Schlacht ein weiteres Mal beginnen!

Pressestelle Bigal and the HornyBallers

dio

schnauze, gringo. in 2 saisons ist die erste schlappe der stars gegen mich fällig!

Gringo

Zitat von: dio am Donnerstag,  3 November 2011, 16:12:36
schnauze, gringo. in 2 saisons ist die erste schlappe der stars gegen mich fällig!

scherz. bezweifel, dass wir in zwei Jahren in einer Liga sind. aber vielleicht lass ich nochmal urbanija, schicchi und bechteler in nem trainingsspiel ran...lusche

dio

achja, sieg ist sieg, dann bist du ja uninteressant!

vitaminbonbon

Natürlich wird man sagen "War ja nur ein Trainingsspiel!". Natürlich werden Stimmen laut werden, die da sagen:" Bei den Nußknackern waren ja nur 5 Spieler dabei!".
Alles richtig.
Soweit.
Fakt ist aber auch: Bei den Vitaminjungs aus Klaffenbach blieb tatsächlich der finnische Riese und sein italienischer Kollege zu Hause (Geruch, Gülle, Randfichten- Sie erinnern sich?). Dafür durften alle Aufstocker ran und sich im benachbarten Bergdorf zu präsentieren.
Und trotzdem - im sechsten Aufeinandertreffen der beide Rivalen gab es nach Januar 2011 den zweiten Sieg der Klaffenbacher: Mit 112:99 wurden die Nußknacker aus der heimischen Legebatterie in die Käfige zurückbefördert. Dabei täuscht das Ergebnis noch über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg: lediglich das letzte Viertel konnten die Neukirchner Schnitzfiguren ausgeglichen gestalten, alle andern Spielabschnitte gingen an die Klaffenbacher. Im letzten Quarter standen beim III-Ligisten die erwähnten Amateursportler auf dem Sägespansplatz und stockten sich ihren regelsatz auf. Der zeitweise 22-Punkte-Vorsprung der Klaffenbacher schmolz dabei dahin, ernsthaft in Bedrängnis kamen die Obstfreunde jedoch nie. Das Ergebnis ist umso überraschender, da gerade in den traditionellen Problemzonen der Vitaminballers endlich mal Fortschritte sichtbar waren: (Offensiv-)Rebounds, Assist - beide Vergleiche gewonnen, dazu endlich mal weniger Turnover als der Gegner.
Auch abseits der Güllegrube waren die Fronten schnell geklärt: Mit massiven Pyro-Einsatz schüchterten die Chemnitzer rasch die lila-Neukirchner ein, die sich schnell wieder der heimischen Schnitz - und Klöppelkunst widmeten. Die herbeigerufene Ordnungsgruppe der Jugendbrigade "Ocker Dotter" aus dem KIM-Kombinat brauchte nur noch gemeinsam mit den beschäftigungslosen Bereitschaftspolizisten die Papierreste und ausgebrannten Rauchbomben entfernen. Alles friedlich also.
Was bleibt? Ein souveräner Sieg auswärts beim Rivalen. Ein großer Schluck aus der Selbstbewusstseins-Pulle. Ein durchaus gutes Gefühl vor dem Ligastart.
Was kann man von einem "Trainingsspiel" mehr erwarten?     

:clap: :clap: :clap: :clap: :party: :party: :party: :party: :baeh: :baeh: :baeh:
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

kuala

Bubitzzz

Pokalhürde überstanden - Vorfreude auf Duell gegen die HornyBallers

Die Euba Fighters haben am gestrigen Abend ihr Pokalspiel gegen Press Barnkevitz mit 104:83 gewonnen. Viele Leistungsträger wurden geschont, daher konnte sich Wenzel Stankalla mit 26 Punkten als Topscorer eintragen. Auf der Gegenseite war Roland-Axel Hüttner zu Pirk mit 25 Punkten erfolgreichster Werfer.

Stats Euba: Stankalle 26 Punkte/6 Rebounds/7 Assists, Eleftheriou 25/10/1, Schildhauer 17/9/6, Maggi 13/12/3, Robinson 13/3/1, Tapach 10/11/5

In der nächsten Runde kommt es zum Chemnitzer Derby gegen BigAl and the HornyBallers mit dem Manager TheS. In bisher 2 Testbegegnungen gab es bisher je einen Sieg und eine Niederlage. Manager Valcio äußerte sich skeptisch zum kommenden Duell: "Natürlich freue ich mich sehr, endlich mal wieder gegen die HornyBallers zu spielen. Mit dem Manager TheS verbindet mich seit einigen Jahren eine Freundschaft, und es ist sehr schade dass es bisher erst zu 2 Duellen kam. Jedoch rechne ich mir nicht unbedingt große Chancen aus. Auch wenn die HornyBallers in die dritte Liga abgestiegen sind, sind es dennoch mindestens 2 Klassen Unterschied zwischen unseren Teams. Wichtig wird es sein, ihren Center Georg Garin gut zu verteidigen. Da kommt ein Mörderjob auf Mario Tapach und Damien Chardon zu." Jedoch gilt es, nicht schon vorher den Kopf in den Sand zu stecken. "Wir werden trotz des Klassenunterschiedes jede kleine Chance nutzen, die wir bekommen." meldete Valcio trotzdem Ansprüche auf den Sieg an.

Bis dahin steht allerdings erstmal Ligaalltag an. Bereits am heutigen Abend geht es gegen die Chemnitz Knights in der Privatliga. "Dort wollen wir endlich unseren ersten Sieg einfahren" äußerte Mannschaftskapitän Kasper Wopienka. Im regulären 4.-Liga-Betrieb geht es diese Woche gegen den Liganeuling Pb´s, welcher nach 4 Spieltagen noch ohne Sieg dasteht, und gegen Phoenix Hagen 98, welche auch am letzten Spieltag ihren ersten Sieg verbuchen konnten. Valcio: "Das sind zwei Pflichtsiege, ohne Wenn und Aber."

Theees99

Zitat von: Valcio am Freitag, 18 November 2011, 12:16:51
Pokalhürde überstanden - Vorfreude auf Duell gegen die HornyBallers

Die Euba Fighters haben am gestrigen Abend ihr Pokalspiel gegen Press Barnkevitz mit 104:83 gewonnen. Viele Leistungsträger wurden geschont, daher konnte sich Wenzel Stankalla mit 26 Punkten als Topscorer eintragen. Auf der Gegenseite war Roland-Axel Hüttner zu Pirk mit 25 Punkten erfolgreichster Werfer.

Stats Euba: Stankalle 26 Punkte/6 Rebounds/7 Assists, Eleftheriou 25/10/1, Schildhauer 17/9/6, Maggi 13/12/3, Robinson 13/3/1, Tapach 10/11/5

In der nächsten Runde kommt es zum Chemnitzer Derby gegen BigAl and the HornyBallers mit dem Manager TheS. In bisher 2 Testbegegnungen gab es bisher je einen Sieg und eine Niederlage. Manager Valcio äußerte sich skeptisch zum kommenden Duell: "Natürlich freue ich mich sehr, endlich mal wieder gegen die HornyBallers zu spielen. Mit dem Manager TheS verbindet mich seit einigen Jahren eine Freundschaft, und es ist sehr schade dass es bisher erst zu 2 Duellen kam. Jedoch rechne ich mir nicht unbedingt große Chancen aus. Auch wenn die HornyBallers in die dritte Liga abgestiegen sind, sind es dennoch mindestens 2 Klassen Unterschied zwischen unseren Teams. Wichtig wird es sein, ihren Center Georg Garin gut zu verteidigen. Da kommt ein Mörderjob auf Mario Tapach und Damien Chardon zu." Jedoch gilt es, nicht schon vorher den Kopf in den Sand zu stecken. "Wir werden trotz des Klassenunterschiedes jede kleine Chance nutzen, die wir bekommen." meldete Valcio trotzdem Ansprüche auf den Sieg an.

Bis dahin steht allerdings erstmal Ligaalltag an. Bereits am heutigen Abend geht es gegen die Chemnitz Knights in der Privatliga. "Dort wollen wir endlich unseren ersten Sieg einfahren" äußerte Mannschaftskapitän Kasper Wopienka. Im regulären 4.-Liga-Betrieb geht es diese Woche gegen den Liganeuling Pb´s, welcher nach 4 Spieltagen noch ohne Sieg dasteht, und gegen Phoenix Hagen 98, welche auch am letzten Spieltag ihren ersten Sieg verbuchen konnten. Valcio: "Das sind zwei Pflichtsiege, ohne Wenn und Aber."

:lol:

ZitatDerby im Pokal
  Am kommenden Donnerstagabend empfangen die HornyBaller einen alten bekannten aus der Region. Der traditionsreiche Viertligist Euba Fighters, bekannt aus zwei Testspielen aus Saison 4 und 5, will nun erstmals ein Pflichtspiel gegen den großen Bruder bestreiten. Dabei kennen sich die Manager beider Teams aus ihrenr langjährigen Unterstützung anderer Chemnitzer Basketballvereine und pflegen ein gutes Verhältnis. Das allerdings führt anscheinend nicht dazu, dass sich die Manager besonders intensiv mit den Teams des jeweils anderen auseinander setzen. So ließ Euba Präsident Valcio von der Nuss in deren Pressemitteilung verlauten, dass er die HornyBaller für einen sehr schweren Gegner hält obwohl sie ,,in die dritte Liga abgestiegen sind." Mit dieser Aussage zeigte er nicht gerade ein großes Fachwissen und dürfte sich in der Region lächerlich gemacht haben. ,,Auch ich musste schmunzeln, als ich die PM der Fighters las, mache Valcio da aber keinen Vorwurf. Auch in Liga 4 hat man viel zu tun und kann den nächsten Gegner schon mal unterschätzen", konnte sich auch Manager T. Hees auf Anfrage ein breites Grinsen nicht verkneifen. ,,Ich gehe von einer fairen Partie ohne Verletzungen und den Hornys in der nächste Runde aus", macht Manager Hees aus den Ambitionen, die Begegnung Ernst zu nehmen, keinen Hehl.

Das Derby startet am Donnerstag, den 24.11.um 19:00 im Horny Dome, zu der sich die Hornys breite Fanunterstützung erwarten.

Porgen Most 

vitaminbonbon

Überraschung!   
  Mit einem sensationellem und überzeugendem 89:71 Auswärtssieg im Live-Top-Spiel bei Erzrivalen und Ligafreund Eastenboyz Potsdam setzen sich die Chemnitzer Vitaminballers überraschend und vorübergehend an die Tabellenspitze. Mit einer makellosen 6:0 Bilanz und einer beachtlich positiven Korbdifferenz genießen die Chemnitzer nunmehr für 4 Tage die süße Aussicht von Platz 1 auf die Konkurrenten.
Das auch die Aufstiegsfavoriten aus Ulm ebenso überraschend verloren wie Germania Stolperstein aus der Nachbargruppe, macht den vergangenen Spieltag zu einem ,,perfekten" aus Chemnitzer Sicht.
Manger Baller sieht diese derzeitige Konstellation natur- und erwartungsgemäß nüchterner: ,,Ich denke, dass wir im Kampf gegen den Abstieg ein gutes Stück vorangekommen sind. Allerdings ist rechnerisch noch alles möglich – und auch 10 Niederlagen am Stück sind oft genug vorgekommen. Wir bleiben auf dem Boden und bei unserer Eichhörnchentaktik: Pünktchen für Pünktchen sichern."
Natürlich werden diese Aussagen wieder Vorwürfe und Unterstellungen im Chemnitzer Mediendschungel und unter den Ligakollegen provozieren – ,,Kleinreden, Understatement, Realitätsverlust": Diese Worte werden wieder häufig zu lesen sein. Gebetsmühlenartig wiederholt dagegen Vitamin-Manager Baller sein Mantra: "Wir wollen mit dem Abstieg nix zu tun haben, dafür sind wir auf einem gutem Weg. Wer von ,,mehr" redet und uns sogar zu einem Aufstiegsfavoriten stempelt, lenkt nur von den eigenen Ambitionen ab. Wir lassen uns weder verrückt machen, noch verunsichern. Ein Blick auf unseren Kader sollte da Klarheit bringen. Wenn alles funktioniert, kann die III. Liga gehalten werden, zumal manche Teams doch überraschend komplett abgestürzt sind. Abgerechnet wird zum Schluss – und mit Platz 5 wäre das Saisonziel weit, weit übererfüllt".
...und die Nichtabstiegs-Prämienzahlung ans Team fällig, wie der Manager vergaß hinzuzufügen.
Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass der Sieg in Potsdam nur mit einer sehr hohen Motivationseinstellung eingefahren werden konnte. ,,Glücklicherweise gab es vor dem Spiel noch einen Hinweis aus Magdeburg, dass dieses Spiel live im TV übertragen wird. Wir konnten gerade noch rechtzeitig im Team-Talk an der Einstellungsschraube drehen – wissen wir doch um die Bedeutung, auch finanziell, solcher TV-Rivalen-Spiele.", so der Manager weiter. Und so gelang sogar Diego Ubriaco nach dreiwöchiger Verletzungspause ein zufriedenstellendes Comeback. Trotz unbeholfener Form konnte er in 13 Minuten immerhin 6 Punkte und 4 Rebounds verbuchen und somit wichtige Verschnaufpausen für Top-Scorer Silvo Dobrodel (28 Punkte) schaffen. Insgesamt betrachtet war der Sieg in Potsdam ein schöner Erfolg des Teamgeistes: gewann man doch trotz falscher Defensivtaktik gegen gut eingestellte Eastendboyz.
Fazit: Ein schöner Tag aus Vitamin-Sicht: dem Abstiegsgespenst mal wieder (vorerst!) eine Nase gedreht, das lang entbehrte Gefühl des Spitzenreiters kurz genießen und bisschen was fürs Selbstbewusstsein getan.
Ach so: Am Samstag geht's zum (Ab-) Schlachtfest nach Ulm
(arabisches Sprichwort)

Bruno Borelli

Borelli rastet aus 

Nach dem Pokalspiel in Konstanz ist es nach Berichten von Augenzeugen zu turbulenten Auseinandersetzungen zwischen Mannschaft und Clubboss Borelli gekommen. Nach der bitteren Niederlage, welche bereits die 8 Niederlage in Folge war (AdR: wenn mann die Pokalspiele gegen trainerlose Freizeitmannschaften ausnimmt), warf Borelli frustriert mit Gegenständen nach seinen Spielern, bedrohte den Mannschaftarzt mit Instrumenten aus seinem Erste-Hilfe-Koffer und soll danach wütend auf den Trainer eingeschlagen haben. Mit deftigen Worten soll er einige seiner Spieler beleidigt haben und einer Reihe von denen ihren sofortigen Weggang aus Neukirchen angekündigt haben.

Ein Informant nahm die Worte wie folgt war: " Die von Euch die immer denken, weil sie vor 2 Jahren mal einen Korb getroffen haben, sind hier unersetzlich, die irren sich gewaltig! Die Herren Descallar, Otterlei, Satrapa gehören zu der Gruppe Spieler. Ich will Euch hier nicht mehr sehen! Euer Anblick macht mich krank. Und Du Goldberger, du Simulantenarsch mit Deinem hässlichen Pürzel auf dem Kopp, Du bist auch lange genug hier. Ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen! Kannst gehen! Praskenas, mein alter Freund, Du tust Dir das lieber nicht mehr an hier. Hau lieber ab. Und der Pole, keine Ahnung wie Du heißt, Du kannst auch gehen. Doktor! Raus hier aber ganz fix. Dein Arbeitsvertrag endet genau jetzt in dieser Sekunde! Ab!
Ihr könnt Euch alle schämen, was ihr aus dem Verein von Franz-Xaver Hungen und Tobias Meixner gemacht habt. Ich würde Euch alle gegen einen der beiden eintauschen! Pfeifen!"

Mit diesen Worten verschwand er in Richtung Taxi. Vor dem Spiel hatte der umstrittene Clubmäzen bereits angekündigt im Falle eines Abstieges aus der 2. Liga sich aus dem Basketballgeschäft zurückziehen zu wollen.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Theees99

Zitat von: Bruno Borelli am Donnerstag,  1 Dezember 2011, 23:44:09
Borelli rastet aus 

Nach dem Pokalspiel in Konstanz ist es nach Berichten von Augenzeugen zu turbulenten Auseinandersetzungen zwischen Mannschaft und Clubboss Borelli gekommen. Nach der bitteren Niederlage, welche bereits die 8 Niederlage in Folge war (AdR: wenn mann die Pokalspiele gegen trainerlose Freizeitmannschaften ausnimmt), warf Borelli frustriert mit Gegenständen nach seinen Spielern, bedrohte den Mannschaftarzt mit Instrumenten aus seinem Erste-Hilfe-Koffer und soll danach wütend auf den Trainer eingeschlagen haben. Mit deftigen Worten soll er einige seiner Spieler beleidigt haben und einer Reihe von denen ihren sofortigen Weggang aus Neukirchen angekündigt haben.

Ein Informant nahm die Worte wie folgt war: " Die von Euch die immer denken, weil sie vor 2 Jahren mal einen Korb getroffen haben, sind hier unersetzlich, die irren sich gewaltig! Die Herren Descallar, Otterlei, Satrapa gehören zu der Gruppe Spieler. Ich will Euch hier nicht mehr sehen! Euer Anblick macht mich krank. Und Du Goldberger, du Simulantenarsch mit Deinem hässlichen Pürzel auf dem Kopp, Du bist auch lange genug hier. Ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen! Kannst gehen! Praskenas, mein alter Freund, Du tust Dir das lieber nicht mehr an hier. Hau lieber ab. Und der Pole, keine Ahnung wie Du heißt, Du kannst auch gehen. Doktor! Raus hier aber ganz fix. Dein Arbeitsvertrag endet genau jetzt in dieser Sekunde! Ab!
Ihr könnt Euch alle schämen, was ihr aus dem Verein von Franz-Xaver Hungen und Tobias Meixner gemacht habt. Ich würde Euch alle gegen einen der beiden eintauschen! Pfeifen!"

Mit diesen Worten verschwand er in Richtung Taxi. Vor dem Spiel hatte der umstrittene Clubmäzen bereits angekündigt im Falle eines Abstieges aus der 2. Liga sich aus dem Basketballgeschäft zurückziehen zu wollen.

:great: Kann nur einen geben, der mal auf den Tisch haut! :buck:

vitaminbonbon

Zitat von: Bruno Borelli am Donnerstag,  1 Dezember 2011, 23:44:09
Borelli rastet aus 

Nicht dünnhäutig reagieren und sich in die Schmollecke zurückziehen!  :nono:
Ausmisten, aufräumen und....verjüngen!
In der III. ist es auch recht nett und gar nicht langweilig!  :buck: 

Edith merkt noch verhalten an, dass die gewünschten Preise für die oben genannten Spieler nun ja, eventuell, vorsichtig gesprochen, etwas leicht zu erhöht sein dürften. Bei den Zahlen, vor allem für die 30+ Generation, könnte der Verkauf und damit Neuanfang...etwas schwierig werden.
(arabisches Sprichwort)

Theees99

Zitat von: vitaminbonbon am Freitag,  2 Dezember 2011, 12:08:08
Edith merkt noch verhalten an, dass die gewünschten Preise für die oben genannten Spieler nun ja, eventuell, vorsichtig gesprochen, etwas leicht zu erhöht sein dürften. Bei den Zahlen, vor allem für die 30+ Generation, könnte der Verkauf und damit Neuanfang...etwas schwierig werden.

Das ist allerdings wahr :lol:

BBallfreak

Zitat von: Theees99 am Freitag,  2 Dezember 2011, 12:56:28
Zitat von: vitaminbonbon am Freitag,  2 Dezember 2011, 12:08:08

Das ist allerdings wahr :lol:

Tja, der Schatzmeister achtet halt auf die Kohlen!! :buck: :suspect:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."