Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Buzzerbeater Presseschau

Begonnen von Iak, Donnerstag, 19 März 2009, 16:56:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theees99

:great:

Zitat
Ein Abend fürs Rekordbuch       

Im letzten Spiel der Kreuzgruppenbegegnungen konnten die HornyBallers ihren siebten Erfolg gegen ein Team der Gruppe Blau feiern. In einer sehr schnellen und spannenden Party besiegten die Hornys die Hausherren ATV Hustlers mit 126:113. Star des Abends war José Antonio Paillemil, der mit 55 Punkten den bestehenden Vereinsrekord von Radomil Solcanský pulverisierte. Der Topscorer der HornyBallers sah es aber gelassen: ,,Ach, ich freue mich für ihn. Er hat diese Saison hart an sich gearbeitet und uns gestern mit seinen zehn Dreiern einen wichtigen Sieg beschert." Ähnlich stark trumpfte auch Power Forward Kismi Arrizubieta auf, der wegen leichten Knieproblemen nur von der Bank kam und in seinen 16 Minuten Einsatzzeit mit zehn Punkten und neun Rebounds knapp an einem Double Double vorbeischrammte. Mit dem Sieg konnte auch Neu-Trainer Stephen Wakelam bei seinem ersten Spiel überzeugen und nahm so sofort möglichen Kritikern den Wind aus den Segeln.

BigAl and the HornyBalles stehen damit auf dem vierten Tabellenplatz und konnten sich sowohl Luft nach unten machen als auch weiter zu den Birds aufschließen, welche punktgleich auf dem dritten Platz verweilen.

Pressestelle BigAl and the HornyBallers 

Quelle

BETMASTER

BBallfreak

Zitat von: BETMASTER am Mittwoch, 10 Februar 2010, 14:57:31
Lächerlich,frag mal beim Vitaminbonbon nach  ;D Saison 6 !!!

http://www.buzzerbeater.com/match/8115758/boxscore.aspx

Ich find´s trotzdem krass - vor allem wenn man vergleicht, gegen wen beide solche Spiele raus gehauen haben!! Der Gegenspieler bei unserem Kleinsten war echt kein Fallobst (im Vergleich zu dem Itaker vom Bonbon ;D )....also schönes Engine-Gekasper wahrscheinlich  ;) :buck:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

kuala

Zitat von: BBallfreak am Mittwoch, 10 Februar 2010, 15:20:27

Ich find´s trotzdem krass - vor allem wenn man vergleicht, gegen wen beide solche Spiele raus gehauen haben!! Der Gegenspieler bei unserem Kleinsten war echt kein Fallobst (im Vergleich zu dem Itaker vom Bonbon ;D )....also schönes Engine-Gekasper wahrscheinlich  ;) :buck:

Man weiß ja nicht, wie die Defense-Matchups beim Gegner vom Zwerg gewesen sind. :buck: Gegen dessen PG, der gerade auf der Liste steht, hätte wahrscheinlich sogar mein Center 10 Dreier versenkt.  :buck:

Aber trotz allem sind 55 Punkte natürlich schön anzuschauen, auch wenn er 48 min gespielt hat. :great:

BBallfreak

Bin bei m2m jetzt mal von direkter Zuordnung ausgegangen, allerdings klingt deine Vermutung recht plausibel, zumal mit dem Tschuche beim Kleinen ja auch der etwas bessere Guard auf der 1 spielt(e) und offensichtlich von SG verteidigt wurde... :great:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Theees99

Das is ja mal ein Vergleich.  ::) Neben den unterschiedlich starken Verteidigern (5k im Gegensatz zu mindestens 11k) bei gleich starker Bewertung von Anus und Antonio hatte ich dazu ein Auswärtsspiel und spielte mit Tie gegen Gas. Das die Verteidiger bei meinem Gegner nicht der Hammer sind, bestreite ich natürlich nicht aber ich unterstelle mal, das Vitaminbonbons Verteidiger nicht besser war.  :buck:

Mitteilungen verbunden: Mittwoch, 10 Februar 2010, 23:31:43

Hab mal nachgefragt: Mein SG wurde von seinem SG verteidigt. Also 37k anstelle von 11k, von dem wir ausgegangen sind. Den AV kenn ich mittlerweile auch... ;D

AdS

Umbau bisher nicht erfolgreich 

Unmittelbar nach der Allstar-Woche hatte der Manager August der Starke die Aufgabe des Sächsischen Könighauses umzusetzen, das ab März 2010 nur noch in Sachsen geborene Spieler das grüne Trikot des Königreiches tragen dürfen. Erfolgreich wurden alle Ausländer an andere Teams verscherbelt. Aber der Neukauf gestaltet sich schwierig. Die Großen aus Sachsen dienen meist in Preußens Garde. Einige haben sich in unbekannte Weiten verschifft. Es gab böse Ausländer wie Bayern, Franken oder Westfälis, die sich für stattliches Geld anboten, aber das kam für August nicht in Frage. Zur Not nahm er vorübergehend einen Spanier mit deutschem Schäferhund (nachweislich sächsisches Erbgut) unter Vertrag. Jetzt wird gewartet, wem die Prämie des Könighauses in Höhe von 3 Millionen Thalern (Thaler zu 24 Groschen à 12 Pfennig ist die Währung in Sachsen) zufällt. Dann darf der Spanier nach Chile wie gewünscht ausreisen.

Das Königshaus gibt ferner bekannt, dass es im Schloss Pillnitz eine repräsentative Aufstiegsfeier plant. Die Augustusburg bei Chemnitz wurde zum Trainingscamp der aufstrebenden Mannschaft eingerichtet, aber irgendwie war es den meisten Spielern dort zu steil und zu weiß.

Sachse, der Du in fremden Gefilden verweilest, melde Dich im Mutterland der deutschen Sprache und Hochkultur. Dein Schaden solle es nicht sein !

Sheed

Rekordtransfer bei den Sheeds

In den letzten Wochen gab es viele Diskussionen, immer mehr unzufriedene Fans und immer wieder neue Spieler, es schien so als ob sich das Spielerkarussell gar nicht mehr aufhörte zu drehen. Gekaufte Spieler stellten sich als nicht gut genug heraus bzw. waren sie den Anforderungen einer deutschen 3. Liga und dem Druck von der Vereinsführung und von den Fans einfach nicht gewachsen. Ende der letzten Woche stellte das Management dann klar: ,,Dies wird eine Spasssaison, ab sofort beginnen die Planungen für die nächste Spielzeit!"
Wer nun gedacht hat, es wird um die Chemnitzer etwas ruhiger, der hat sich geschnitten denn gestern wurde DER neue Leistungsträger verpflichtet. Toni Mettävainio wurde für die Rekordsumme von 3.500.000$ unter Vertrag genommen.
Toni schaffte es in der 2. Liga der Schweiz immerhin zum zweitbesten Dreierschützen und brachte es in knapp 32 Minuten auf 22,2 Punkte, 3,9 Rebounds und 4,3 Assists.
Manager Sheed: "Ich bin sehr froh das dieser Transfer so reibungslos geklappt hat und ich bin mir sicher, dass wir und unsere Fans große Freude an ihm haben werden!"
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Tamer Arik Ultra

ZitatNur noch 9 Siege bis Liga 3

Nach einer Deklassierung des Gruppenzweiten steht es für Manager Smash fest, noch 9 Siege fehlen und 9 Siege wird es geben.
"Wir werden die Spiele jetzt runterzählen, was soll da noch anbrennen ??? :noahnung: Kommt doch nur noch Kompott ::) "
Auf die Frage ob dies nicht ein wenig überheblich und arrogant ist konnte Manager Smash gar nicht antworten. Rudolf Madner drängte sich mit einem Aufstiegsshirt und einer Flasche Champagner dazwischen und sang "4. Liga nie mehr, nie mehr, nie mehr!" Daraufhin nahm Manager Smash ihm die Flasche weg un trank sie selber aus.

Man kann gespannt sein wie es in Chemnitz weitergeht ::) ::) ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Theees99

HornyBaller nach durchwachsener Saison im Gruppenfinale
Deutlicher Auswärtssieg gegen Dallas Mavericks Hiesfeld

In einem überragenden Spiel, setzten sich am gestrigen Abend die BigAl and the HornyBallers gegen die  punktgleichen Mavericks aus Hiesfeld mit 72:46 durch. In fremder Halle waren  schon zu Beginn die Fronten geklärt, als die Hornys die Hausherren lange  Zeit bei vier Zählern hielten und selbst Punkt für Punkt wegzogen.  Unter dem Lärm von knapp 1000 mitgereisten Fans entschieden die Gäste  das erste Viertel mit 19:10 deutlich für sich. Trotz vieler taktischer  Anweisungen an der Trainerbank, fand Dallas nicht besser ins Spiel. So ging auch das zweite Viertel mit 20:10 an die Gäste aus Chemnitz. "Wir haben uns scheinbar gut vorbereitet, aber wir sollten nun nicht locker lassen. Was sind schon 19 Punkte", sagte ein Fan besonnen zur Halbzeitpause. Trainer Wakelam sah dies wohl genauso, weshalb er sein Team immer wieder von der Seitenlinie pushte und so auch die beiden letzten Viertel für sich entschied. Bereits Mitte des dritten Viertels hörte man nur noch die Horny-Fans, welche lautstark "FINALE" skandierten.

Nun treffen die Männer der HornyBallers auf ihren Rivalen Winterfelll Wolves. Bereits 12 Mal trafen diese Mannschaften aufeinander aber nur vier mal gingen die HornyBaller als Sieger vom Parkett. "Das wird eine harte Nuss, aber wir waren uns schon sicher, dass wir bei einem Weiterkommen auf die Wolves treffen würden. Die Fans wird es freuen, unsere Chancen sind auswärts natürlich nicht besonders hoch", fand Manager Hess in der hitzigen Athmosphäre nach dem Spiel schon besonnene Worte, "dennoch werden unsere Jungs alles geben. Und wenn die Fans wieder so klasse hinter dem Team stehen, ist alles möglich."

Karten für den Bus für das Gruppenfinale bei Winterfell Wolves können in der Geschätsstelle oder über das Forum beim User "Badde" erworben werden. Bereits jetzt kündigen sich erneut 450 Schlachtenbummler für Samstag an.

Pressestelle BigAl and the HornyBallers

Bruno Borelli

Basketballfieber im Erzgebirge - Nussknacker kämpfen um Aufstieg

Es ist angerichtet. In der kleinen Gemeinde am Südrand der Sachsenmetropole Chemnitz sprechen alle vom heutigen Heimspiel der Neukirchener Nussknacker. Es ist kein alltägliches Spiel, denn heute Abend kann das Ticket für die Finalspiele gelöst werden, in denen es dann um den Aufstieg in die 2. Deutsche Basketballliga. Es wäre ein weiterer fast nicht für möglich gehaltener Schritt nach vorn auf dem Weg des kleinen Sportvereins aus dem Erzgebirge.

Heute Abend wird keine Rolle spielen wer durch das Fernsehprogramm führt. Gottschalk, Bohlen oder Raab, keiner hätte eine Chance, die Einwohner Neukirchens vom Besuch ihrer Arena gegen den SSV Chemnitz abzuhalten. Für den 53 jährigen Horst Hofmann, Landwirt aus dem Oberdorf, zum Beispiel ist es das Spiel der Spiele in dieser Saison: "Ich gehe mit meiner ganzen Familie hin, die Eintrittskarten haben wir schon seit über 4 Wochen, als noch nicht mal feststand, dass es dieses Spiel gibt. Heute Abend können wir zeigen, was unser kleines Neukirchen gegen die Großen aus der Stadt leisten können. Bisher haben sie ja noch nicht viel geholt bei uns hier."

Dass dies auch heute so bleibt, dafür haben Vereinspräsident Borelli und Nussknacker-Trainer Carsaladi alle Voraussetzungen geschaffen, indem sie gestern den ganzen Tag Videoanalysen des Gegners und des eigenen Teams studiert haben und danach die Mannschaft besonders intensiv auf die anstehende schwere Aufgabe eingestellt haben. Vor den Playoffs wurde der Kader sogar noch einmal verstärkt, indem man den Slowenen Aleksej Lovinsek verpflichtete. Zu was dieser fähig ist deutete der Wunschspieler Borellis im Viertelfinale gegen die Berlin Dragons mit 16 Rebounds und 9 Punkten in 29 Minuten Einsatzzeit bereits an.

Im Gegenzug verließ der 33 jährige polnische Nussknacker-Veteran Andrzej Goscicki noch vor Beginn der Playoffs den Verein und wechselte zurück in seine Heimat. Er begleitete fast von Beginn an den erfolgreichen Weg der Nussknacker in den letzten 4 Spielzeiten. Der Pole drückt dem Team aus der Ferne ganz besonders die Daumen: "Ich hoffe, dass diese großartige Saison jetzt auch den verdienten Höhepunkt findet. Die Mannschaft hat eine phantastische Runde gespielt und ist richtig eng zusammengewachsen. Ich tippe heute Abend auf einen ganz knappen 83:80 Erfolg mit Antoine Delsart als Topscorer, der Junge hat sich besonders toll entwickelt in den letzten Wochen."

Borelli warnte allerdings im Vorfeld vor zu viel Euphorie im Verein. "Die Fans dürfen träumen und auch gern vom großen Aufstieg reden. Wir, und damit meine ich in erster Linie unsere Spieler, die haben heute ein Halbfinalspiel gegen Chemnitz zu bestreiten. Erst wenn das gewonnen ist, können wir uns um ein Aufstiegsendspiel kümmern. Sollten wir heute Abend nicht nicht unsere Topleistung abrufen können und verlieren, dann haben wir eine sehr gute Runde gespielt. Nicht mehr und nicht weniger. Zufrieden aber, wäre damit wohl inzwischen niemand mehr hier in Neukirchen."

Der Vereinsboss selbst hat allerding mit einem ganz anderen Problem zu kämpfen. Schon seit längerer Zeit steht fest, dass er bei einem möglichen Halbfinale nicht mit vor Ort in der Erzgebirgsarena sein kann, da zeitgleich eine andere Sportveranstaltung in Chemnitz ansteht, zu der der große FC Bayern München erwartet wird. Sein PR-Manager Ryszard Tomaszyk versprach, seinen Boss mit aktuellen Zwischenständen aus der Halle telefonisch zu versorgen. Borelli dazu: Ja, das hatten wir schon mehrmals vereinbart. Geklappt hat es jedoch noch nie. Es wäre an der Zeit, dass ich mich pünktlich zum Halbfinale endlich auf den Service verlassen könnte! Wenn nicht, werde ich mit entweder ein neues Mobiltelefon oder einen neuen PR-Manager besorgen müssen!"

Spielbeginn in der Erzgebirgsarena ist 19:00 Uhr, Karten gibt es allerdings keine mehr, die Partie ist seit Tagen ausverkauft.

SSV Chemnitz @ BV Nussknacker Neukirchen 08

Vermutliche Aufstellungen
SSV: Holving-Delvaux-De Sousa-Bösmüller-Henriksson
BV: Delsart-Meixner-Hungen-Farkhutdinov (Lovinsek)-Graziosi
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Theees99

:clap: :party: :clap: :party: :clap: :party: :clap: :party: :clap:

ZitatFINALE OHO!

Solche Fangesänge hörte man von den  von den über 1600 mitgereisten Auswärtsfans der HornyBallers bis  spät in die Nacht hinein. Mit etlichen Bussen drehten sie in Kolonne  mit unzähligen weiteren Fahrzeugen in der Stadt der Winterfell  Wolves Ehrenrunden und machten die späten Abendstunden zum Tage.  Mittendrin sogar der Mannschaftsbus, aus welchem die Mannschaft den  überraschenden Auswärtssieg und damit den Einzug ins Finale der  Liga III.3. Feuchtfröhlich feierten. Youngster Christian ,,Fail"  Feil und Ferdl Pückler feierten sogar mit Fans in einem der  Fanbusse, in denen ausgelassene Stimmung herrschte. ,,Unglaublich,  dass wir das geschafft haben. Die Halle war ein Hexenkessel", war  Christian Feil noch zu keinen weiteren Aussagen im Stande. Selbst  zurück in Chemnitz drehte die Kolonne noch einige Runden durch die  Innenstadt und feierten mit dazukommenden Anwohnern am ,,Nischel"  das unglaubliche Ergebnis.

Mit 94:88 setzten sich  BigAl and the HornyBallers gegen Winterfell  Wolves durch und stehen nun im Ligafinale gegen Brennende Altbauten  Bockenheim, welche in der ersten Playoff-Runde das  Chemnitzer  Tabledance Paradise 99ers besiegte und sich auch gestern gegen den  zweitplatzierten Konkurrenten durchsetze. Wieder gehen die  HornyBallers als Underdog ins Spiel. In der Best-of-3 Serie haben sie  nur ein Heimspiel und müssen bis zu zwei mal auswärts antreten. Für  die Fans der Hornys kommen also wieder mindestens eine lange  Auswärtsfahrt zu, wenn sie ins 500km entfernte Bockenheim reisen  müssen. Busse werden aber bereits jetzt organisiert und Karten  können im Forum oder über die Geschäftsstelle bestellt werden.
Pressestelle BigAl and the  HornyBallers.

Quelle

Sheed

Team der Sheeds steht

Die Finals der aktuellen Saison sind noch im vollem Gange und trotzdem steht schon jetzt der Kader für die nächste Saison.
Mit dem 18jährigen Jakob Bas wurde gestern die letzte offene Position besetzt. Damit sind die Personalplanungen für die nächste Saison
abgeschlossen und man kann sich ab sofort auf´s Training konzentrieren.
Auf die Frage ob die Verpflichtung von Bas nicht etwas zu früh war und warum man nicht auf den Draft warte, antwortet Manager Sheed:
,,Hört mir bloß mit diesem Sch..ß auf. Wir haben Unsummen in die Scouts investiert und was ist dabei rausgekommen? Eine Lotterie, nicht mehr und nicht weniger. Anscheinend haben die überbezahlten Scouts die Kohle versoffen anstatt in ihre Arbeit zu investieren." Meinte er mit hochrotem Kopf.
Weiterhin sagte er (leicht lächelnd): ,,Allerdings hab ich nichts gegen einen zusätzlichen Lottogewinn..."
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Bruno Borelli

Nussknacker sind Meister - Aufstieg in die 2. Liga!

Die Nussknacker Neukirchen haben Geschichte geschrieben und das Märchen vom Aufstieg in die 2. Liga wahr gemacht. Im entscheidenden Endspiel der Liga III.14 setzte sich das Team aus dem Erzgebirge gegen die "Absteiger" mit 88:86 durch.
Für die Jungs von Bruno Borelli ist es der 2. Aufstieg in 4 Spielzeiten und der größte Erfolg aller Beteiligten.

Nach schwachem Beginn im ersten Viertel fanden die Nussknacker erst kurz vor der Halbzeitpause in Spiel und konnten das Spiel ausgeglichen halten. Nach dem Seitenwechsel konnten die Neukirchener einige Punkte zwischen sich und den starken Gegner bringen, aber nie richtig davon ziehen. Im letzten Viertel gelang dies dann vor allem durch die aufdrehenden Deutschen im Team, Meixner und Kapitano Hungen. 8 Punkte betrug der Vorsprung 1:40 Minuten vor dem Ende. Danach folgten 100 Schrecksekunden für Mannschaft und Zuschauer als Jan-Philipp Ruville die Gäste Punkt für Punkt heran brachte. Die Nussknacker zeigten Nerven und verloren ein ums andere mal den Ball.
Aber nachdem die Absteiger auf einen Punkt heran waren, verteidigten Borellis Jungs wie die Kampfschweine vor dem Herrn. Beim Buzzer der Gäste warf sich der Center Graziosi schräg in der Luft liegend in Richtung seines Gegners und der Ball landete hinter dem Korb, genau in den Händen von Bruno Borelli. Es war geschafft.

Die Mannschaft, die mit dem Ziel Klassenerhalt in ihre 2. Drittligasaison gegangen war, sichert sich den Meistertitel und steigt in die 2. Liga auf. Vom Teambesitzer selbst konnten wir leider keine Stimmen am heutigen Abend einfangen. Ein ausführliches Interview mit Borelli und Trainer Carsaladi folgt aber in den kommenden Tagen.

Eine Stunde nach Spielende gab der Verein noch bekannt, dass der Kapitän der Nussknacker nach dieser überragenden Saison und seinem heutigen Auftritt im Finale in die Hall of Fame der BV Nussknacker Neukirchen 08 aufgenommen wird.

(Sportecho Neukirchen)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

AdS

Aufstiegsparty eine Nummer kleiner                           
Das  Sächsische Königshaus hat nach erfolgreichem Abschiedsspiel der  Saxony-Kings in Liga IV.3 überraschend die für morgen auf Schloss  Pillnitz geplante Aufstiegsfeier abgesagt. Die offizielle Begründung  ist der Schutz der in diesem Jahr etwas später blühenden Magnolie.

Allerdings  sickerte aus den gewöhnlich uninformierten Kreisen der Sächsischen  Staatskanzlei zur Presse durch, dass es große Verärgerung über das  Wirken zweier fremdländischer subversiver Elemente im Team des  Aufsteigers gebe. "Wären es wenigstens Polen, die gehören zum Reich."  hätte der König geseufzt. Jedoch dreht sich das Rad der Geschichte  schneller als der fette König seinen Arsch.

Die Kings wollten  auch lieber mit den Fans in Chemnitz feiern. Laut dröhnen die Bässe aus  dem 26. Stock des Kolosses aus Stahl und Beton mitten im Zentrum. Woher  die Flakscheinwerfer kamen, die den Nachthimmel durchfluteten, war  unklar. Aber Lasershow ist out. Es zählt das solide Handwerk bei den  Fans und dem Team. Allmählich gewinnt eine Stadt wieder an Gesicht.

Und spät in der Nacht röhren die Spieler, Fans und Burschen das uralte Sachsenlied:

Lied der Sachsen

Herr Kaiser Karl, du meinst es gut
Mit uns verstockten Heiden:
In deines großen Reiches Hut
Willst sorglich du uns weiden,
Willst uns aus Wald und Heide fort
An deinen Hof verpflanzen: –
Herr Kaiser Karl, glaub' unserm Wort,
Wir taugen nicht zu Schranzen!
Nie wirst du uns vertreiben
Die stolze Lust an Wald und Au:
Wir wollen wild und frei und rauh,