Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Buzzerbeater Presseschau

Begonnen von Iak, Donnerstag, 19 März 2009, 16:56:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

Zitat
Nachspiel für Leipziger Randalierer

Am vergangenen Freitag wurde die Chemnitzer Öffentlichkeit von stark alkoholisierten Leipziger Basketballfans belästigt. Nachdem die Lakers in einem hochklassigen Duell verdient gewonnen hatten, wurde ihnen das starke und würzige Chemnitzer Bier sowie die Schwüle des Freitags zum Verhängnis.

Mehrere Augezeugen berichteten wie Manager Kuala, der Pressesprecher der Lakers, Manuel Haag sowie 12 handgezählte Fans von der Hartmannhalle zum Hauptbahnhof getorkelt sind. Dabei grölten sie lautstark den Namen des besten Chemnitzers des Abends ,,Abraham Köhl" und forderten, dass er mit in die Messestadt kommen solle.

Dabei machte Manager Iak deutlich klar, dass Köhl unverkäuflich sei. Dies führte bei den betrunkenen Leipzigern zu starken Halluzinationen. Der Spieler Haag wurde mit dem beliebten Manager der Eurofighters verwechselt und von den Leipziger Kinderhools bedrängt. Die Chemnitzer Bahnhofspolizei konnte die Rangelei schnell unterbinden, nahm die Personalien der Krawallbrüder auf und übergab sie dann der Bahnhofsmission. Die freundlichen Mitarbeiter begleiteten den Pöbel dann zum Regionalexpress, der ihn sicher Heim brachte.

Die Eurofighters hoffen, dass der Leipziger Pressesprecher seinen Kater überstanden hat und in Zukunft besser auf die Wortwahl seiner Presseerklärungen achten wird. Von rechtlichen Schritten sieht der Verein zu diesem Zeitpunkt ab.

Zitat
Premiere für die Eurofighters

Am heutigen Dienstag hat das Chemnitzer Top-Team seinen ersten Auswärtssieg in Liga 2 eingefahren. Nach einer schlaflosen Nacht kam Manager Iak die Erkenntnis, dass Ligasiege in der Endabrechnung wichtiger sind als ein möglicher Sieg in Pokalspielen. Man weiß nie gegen wen man als nächstes spielt und für das Erreichen der Playoffs ist jeder Sieg in der Endabrechnung wichtig.

Aktuell stehen die Eurofighters auf dem zweiten Tabellenplatz. Für alle Verantwortlichen ist klar, dass dies nur eine Momentaufnahme ist und man weiterhin sehr intensiv arbeiten muss, um am Saisonende auf Tabellenplatz 4 stehen zu können. Dafür wird mit Nachdruck nach einer weiteren Verstärkung gesucht.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

HobbesTheOne 99

ZitatPremiere: Manager der Riesenschildkröten gibt sein allererstes Interview

Nach dem 99:86-Heimsieg von Giants Tscherepacha gegen Eternity Wriezen war der Manager des Siegerteams Hobbes bereit für sein erstes Interview. Die Gelegenheit ergriffen die Kollegen der Sportredaktion des Jahnsdorfer Abendblatts, John Locke und J.J. Rousseau, um ihm ein paar Fragen zu stellen.

Locke: "Manager Hobbes, Sie..."

Hobbes: [fährt wütend dazwischen] "Was heißt hier Manager? Wissen sie eigentlich wer ich bin? Ich bin hier Präsident, Manager, Sportdirektor, Schatzmeister und Trainer für die Spiele in einem. Mich mit dem Titel Manager anzureden ist eine bloße Untertreibung und Verfälschung der Tatsachen."

Locke: "Ich bitte um Verzeihung, belassen wir es der Einfachheit halber beim förmlichen Herr."

Hobbes: "Wenn mich die Queen zum "Sir" geschlagen hat, dann dürfen sie mich damit anreden."

Rousseau: "Die Queen Sie? Wieso sollte sie das tun?"

Hobbes: "Weil ich sie dafür bezahle."

Rousseau: [schaut verdutzt] "Kommen wir zurück zu Ihren Aufgaben. Wozu haben sie überhaupt noch Angestellte, wenn Sie doch alles allein machen?"

Hobbes: "Ich unterstütze die heimische Wirtschaft und schaffe Arbeitsplätze selbst für unqualifiziertes Personal. Demnächst werde ich sie aber für 24 Monate in die Kurzarbeit schicken können und mich auch wieder selbst um das Training kümmern, da waren zuletzt keine Fortschritte mehr zu beobachten. Selbst für das Lesen des hereingereichten Zettels mit der Aufstellung war der Coach nicht fähig genug."

Locke: "Also sind sie der wahre Grund für den respektablen 2.Platz zum jetzigen Zeitpunkt? Man darf nicht vergessen, dass Sie Aufsteiger sind."

Hobbes: "Wen interessiert das Geschwätz von wegen Aufsteiger, Absteiger und so? Keinen. Was zählt ist Qualität, Kompetenz, kluge Köpfe an der richtigen Stelle. Bei uns gibt es zumindest einen. Mich."

Rousseau: "Wieso schickten Sie heute kurz nach Spielbeginn einen Adjutanten mit einem großen Koffer aus der Halle?"

Hobbes: "Darin waren die Auftragsunterlagen für einen Stadionausbau hinterlegt und mein Skl...äh...Angestellter sollte diesen den heimischen Handwerkern überreichen, damit der Ausbau möglichst schnell beginnen kann. Das Geld braucht ja nicht auf der Bank versauern und mit den Spielerverpflichtungen hat man uns heute reingelegt."

Rousseau: "Inwiefern?"

Hobbes: "Heute Mittag war ich zu einem Gespräch mit einem möglichen Neuzugang, dieser hörte sich aber ebenfalls die Angebote anderer Teams an. Es sah auch gut aus, aber der Manager der GringoStars machte am Ende das Rennen, angeblich weil er dem Spieler an seiner Pasta-Theken-Flatrate der örtlichen Mensa teilhaben lassen will. Das ich nicht lache, jeder weiß, dass Herr Gringolino Essen nicht teilt. [ballt die Faust] Bei uns hätte er direkt vom Hof mit frischem Fleisch versorgt werden können. Dafür wird noch einer bezahlen."

Locke: "Kommen wir zum heutigen Spiel. Wieso wurden in der zweiten Halbzeit einige Ihrer starken Spieler geschont? Wollten Sie den Zuschauern die 100 Heimpunkte nicht gönnen?"

Hobbes: "Ach, das Geld für die kostenlosen frischen Hühnereier und die 10.000 Liter frische Kuhmilch bringt mich nicht um. Der Grund war ein sehr ärgerlicher: ich habe von einem Mittelsmann erfahren, dass das zweite Jahnsdorfer Team, die Harlems meines behaarten Bruders Tingeltangel-Schaaf, sich gerade in Bayreuth blamieren. Solche Versager haben hier in diesem Ort aber nichts zu suchen, daher habe ich meine besten Männer ausgesandt, um Jahnsdorf abzuriegeln und keinen dieser Nichtsnutze in die Gemeinde reinzulassen. Das war wesentlich wichtiger als die 100 Punkte."

Locke: "Gestatten Sie noch eine letzte Frage: Woher stammt der Name ihres Teams?"

Hobbes: " "Giants" ist wohl allen geläufig, selbst Ihnen. "Tscherepacha" stammt aus dem Russischen und bedeutet "Schildkröte", demzufolge mein Team die "Riesenschildkröten" sind. Ich wollte mir alle finanzkräftigen Investorenmärkte offenhalten, deshalb dieser englisch-russische Teamname. Leider ist unser Schneeballsystem um meinen alten Spezie Bernie in den Staaten aufgeflogen und die Geldpipeline durch die Ostsee, durch die Gazprom sein Geld direkt an uns transferieren will, wird auch nicht so schnell fertig wie erhofft. Müssen wir eben vorerst mit Mittelklasse-Basketballern und Regio-Spielern unseren Weg ins Glück suchen."

Locke: "Vielen Dank für das Gespräch Herr Hobbes."

Stellungnahme: Die Redakteure Locke und Rousseau hoffen, Sie konnten durch das Gespräch mit dem exzentrischen Hobbes den Lesern genügend Aufklärung verschaffen.

- Jahnsdorfer Abendblatt, 30.06.2009 -
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Theees99

ZitatHornys zurück auf der Verliererstraße?

Nach 4 Niederlagen in der Liga in Folge und der damit einhergehende Absturz von Platz 1 auf Platz 4 war die überzeugende Vorstellung gegen das Zweitligateam Eurofighter im Pokal wohl doch nur ein Strohfeuer, denn am gestrigen Freitag fing man sich nun auch seine erste Niederlage in der Mixery Skenderliga. "Ich habe das Gefühl, unser Trainertransfer war eine Fehlentscheidung. Er scheint nicht wie gewünscht zum Team durchzudringen. Auch die Taktik in diesem Spiel war eindeutig falsch - offensiv wie defensiv.", kritisiert Manager Thees den Trainer öffentlich. "Wenn er die Niederlagenserie nicht stoppen kann, werden wir uns von ihm trennen müssen." Mit diesem Ultimatum weiß der Trainer, woran er ist. Das heutige Spiel könnte also über den Arbeitsplatz von Arkady Bybin entscheiden. Gelingt ihm der Sieg gegen die Bayern Baskets Hattrick Champions nicht, dürfte die Gedult der ambitionierten Vereinsführung bereits verspielt sein. Dies wollte Manager Thees allerdings nicht bestätigen.

Quelle: GUARD :o

Bruno Borelli

Zitat
Nussknacker-Boss übernimmt nach Kroatienreise wieder das Kommando

Als sich der Club-Chef Borelli vor 10 Tagen in den verdienten Urlaub verabschiedete, ahnte er noch nicht, wie glücklich er über eine Woche später über seine Rückkehr sein würde. Damals äußerte er sich gegenüber Pressevertretern mit den Worten: "Endlich mal weg hier von dem ganzen Chaos im Verein. Ich brauche einfach eine kurze Auszeit, darum kann ich nicht bis zum Saisonende warten. Der Verein muss auch mal paar Tage ohne mich auskommen können!" In den Wochen zuvor, haben ihn die Schweinegrippewelle in der Mannschaft, der dadurch verpasste Aufstieg, die Finanzkrise, das große Transfertheater und der plötzliche Trainerwechsel nervlich ziemlich zugesetzt.
Dass er jetzt so glücklich ist, wieder wohlbehalten zurück zu sein, ist der Tatsache geschuldet, dass der Nussknacker-Boss beim Rückflug nur knapp einem Flugzeugabsturz entgangen ist. Seine Maschine, ein Airbus A320 der Croatia Airlines, kam durch heftige Turbulenzen im Berliner Luftraum beim Landeanflug in starke Schieflage und sackte mehrfach ab. Der unschätzbaren Erfahrung und dem Können des Piloten ist es zu verdanken, dass sich die Nussknacker Neukirchen keinen neuen Präsident suchen müssen. "Das war der Wahnsinn. Ich werde nicht wieder in ein Flugzeug steigen."

In Krotien waren für Borelli die Informationen über den deutschen Basketball in der regionalen und überregionalen Presse sehr dünn, da sich meist 8 Seiten mit dem plötzlichen Tod eines amerikanischen "Künstlers" beschäftigten. Außerdem muss irgendjemand seine Passwörter und Zugangsdaten für die Liga-Homepage und das Chemnitzer Vereinsforum im Internet kurzfristig geändert haben. Zugang also unmöglich!  :sagja:  Nach seiner Rückkehr informierte er sich sofort im Vereinsheim über die Ergebnisse während seiner Abwesenheit. Und das, was er da erfuhr, beruhigte ihn sehr und gab Anlass zur Freude. In 3 Ligaspielen gab es 3 klare Siege, insgesamt mit ca. 100 Punkten Vorsprung. Das ganze ohne großen Einsatz der Mannschaft. Borelli ordnete an, dass auch die Mannschaft sich ein wenig ausruhen sollte. Am liebsten hätte er alle auf die Reise mitgenommen, was natürlich aufgrund des Ligabetriebs nicht möglich war. "Sie sollten die Spiele ganz ruhig angehen. Ich sagte dem Trainer, ich kann sowieso nicht zugucken, dann sehe ich das auch nicht so verbissen." Überhaupt gefällt Borelli die Entwicklung seines Teams unter dem neuen Coach, gab es doch unter seiner Regie in der Liga noch keine Niederlage. Der Trainerwechsel hat den erhofften Effekt gebracht, anders als bei seinem Konkurenten - Thes - aus der Chemitzer Mixery Skenderliga.
In dieser gab es am vergangenen Spieltag auch ein Ergebnis, welches als durchaus sensationell bezeichnet werden darf. Die Nussknacker siegten im Auswärtsspiel beim großen Rivalen der letzten beiden Spielzeiten, Madchester City, mit 121:115. Die Knacker kletterten dadurch auf Rang 7 in der Tabelle der 2. Chemnitzer Regionalliga.

"Alles sehr erfreulich was sich hier während meiner Abwesenheit ereignete, aber ernst wird es erst heute Abend. Da muss alles klappen." Es steht das Spiel der beiden Ligaspitzenreiter an. Borellis Jungs müssen bei der BG LB antreten. Damit ist es für den Präsident vorbei mit er Ruhe. Aber dafür durch die Bodenhaftung auch wieder viel sicherer!

(Quelle: Sportecho Neukirchen)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Bino

Zitat
Extrablatt

Wurschtblatt:
Guten Tag Bino, ich freue mich das sie Zeit haben und bereit sind mit mir ein kleines Zwischenfazit aus der bisherigen Saison zu ziehen.
Was sagen sie zu dem Ergebnissen aus den 15 Ligaspiele und dem 3. Platz in der Tabelle? So toll ist das ja nicht.

Bino:
Wir haben am Anfang dieser Saison ein klares Ziel formuliert. Wir wollten uns in der Liga nicht unter Wert verkaufen und haben unsere Fokus auf den Pokal gelegt. Man kann diese Saison als eine Art Ruhe vor dem Sturm betrachten...
W:
Erklären sie das bitte genauer.
Bino:
Wenn sie mir nicht ins Wort gefallen wäre hätte ich das auch getan.
Wie allen die das Team und die Liga kennen klar sein dürfte, haben wir keine Chance mit dem derzeitigen Kader das Finale zu erreichen. Es gibt einfach Mannschaften die besser besetzt sind. Dabei denke ich an Hamburg, die Chemnitzer und die Orks. Nächste Saison wird das nicht viel anders sein. Sicher werden wir uns noch weiter steigern, aber das allein wird noch nicht reichen. Wir wollen oben mitspielen, uns zeigen. Um jedoch ganz vorn mitzuspielen haben wir noch nicht die nötige Klasse. Wir sammeln Erfahrung und greifen später an
W:
Aber ist es nicht schwer Zuschauer in die Halle zu locken wenn vorher schon gesagt wird das man dort keine guten Spiele sehen wird? Teilweise war das ja so.
Bino:
Sie scheinen mir nicht zu zuhören. Haben sie schon so viel Karamalz von unserem Privatligasponsor gestellt bekommen das sie mir nicht folgen können und mittlerweile blau sind? Sie setzen sich hier hin, haben sich wahrscheinlich schon ein paar davon hinter die Binde gekippt und versuchen negative Stimmung reinzubringen. Das kann ich bei euch Presseleuten absolut nicht leiden. Erstmal immer alles schlecht reden. Das ging schon im zweiten Satz los.
Wir sind nur realistisch. Gerade in dieser Saison ist es unser Ziel viele Zuschauer anzuziehen. Viele Zuschauer bedeuten viele Einnahmen und wenn wir unseren Kader verbessern wollen müssen wir Geld einnehmen. Das Prinzip ist einfach, verstehen sogar sie. Entweder Kosten senken oder Einnahmen steigern.
Zum anderen gab es durchaus sehr gute Spiele in der SchubiArena. Sicher gab es 4 Niederlagen, aber 3 davon waren gegen die 3 bereits erwähnten Favoriten der Liga. Das Spiel gegen Hamburg war spannend bis zum Ende ging mit nur 2 Punkten Rückstand verloren. Hinzu kommen noch einige Pokalspiele die wir bis zu unserem Ausscheiden in Runde 5 alle erfolgreich bestritten haben.
Ich denke sie werden wenig Fans finden die sich nicht auf die Heimspiele der Canibals freuen. Entschultigen sie bitte, aber da platzt mir echt der Kragen. Nehmen sie es nicht persönlich.
W:
Gut, kommen wir nun zu ihrem Team. Wie zufrieden sind sie mit einzelnen Spielern?
Bino:
Ich mag es nicht einzelne Spieler hervorzuheben. Das kann in einem Teamsport wie es Basketball einer ist schlecht für das Klima in der Mannschaft sein und sich auf unser Spiel auswirken. Trotzdem werde ich ein paar Sätze dazu sagen.
Wer sich unseren Kader anschaut wird feststellen das wir einen starken Frontcourt haben und auch speziell darauf unser Erfolg beruht. Das ist sicher kein Geheimnis mehr. Anfang dieser Saison haben wir mit Torben einen sehr guten Spieler gedraftet der dazu auch noch ein sehr großes Entwicklungspotenzial hat. Und ich kann ihnen sagen das er auf dem besten Weg ist das auszuschöpfen. Noch steht er im Schatten von Dirk, der schon eine Saison länger bei uns ist und ebenfalls im Draft gezogen wurde, aber ich bin mir sicher das er es sich zum Ziel gemacht hat mindestens auf sein Niveau zu kommen. Genauso wie Torben entwickelt sich auch Dirk ständig weiter. Hinzu kommt noch Theo, der diese Saison eine Weile verletzt war. Er ist mittlerweile wieder der alte und hat sich vollkommen erholt. Auch er hat sich schon in einigen Bereichen verbessert und liefert gute Leistungen ab. Zusammen haben diese drei Spieler einen Altersdurchschnitt von unter 20 Jahren. Auch das ist ein Grund warum wir noch nicht oben mitspielen können.Es felht in manchen Situationen noch an Erfahrung. Dafür haben wir Ole, der auf 3 Positionen spielen kann und überall gute Leistungen bringt, und Eike, der Theo auf der Centerposition zur Seite steht. Besonders viel Freude habe ich an Filippos. Er beweist immer wieder eine gute Spielübersicht und leitet das Team.
W:
Sie spielen in der bereits angesprochenen Karamalz Hortkind Privatliga, wirkt sich das nicht negativ auf die Form der Spieler aus?
Bino:
Da kann ich sie beruhigen, das ist auf keinen Fall so. Sie sollten die Spieler vor diesen Duellen sehen. Die sind jedesmal heiß wie Frittenfett. Da es ausschließlich gegen Teams aus Chemnitz geht, hat man bei jedem Spiel ein Derby und das macht richtig Laune, den Spielern, den Zuschauern und natürlich auch mir.
W:
Wo sehen sie ihr Team am Ende der Saison und was wird das Ziel für Saison 10 sein?
Bino:
Ich persönlich würde mich freuen wenn wir es noch auf den 2. Platz schaffen würden um unseren Fans in den Playoffs durch das Heimrecht ein schönes Spiel zu bieten. Das das nicht leicht wird kann man sich mit einem Blick auf die Tabelle leicht ausmalen, da wir 3 Siege Rückstand haben. Aber ich bin optimistisch das wir das schaffen werden.
Was nächste Saison wird kann man schlecht sagen. Das kommt darauf an ob Sauron mit seinem Team aufsteigt oder nicht. Wenn er aufsteigt wird die Qualität des ABsteigers eine große Rolle spielen. Normalerweise dürften wir da mindestens ebenbürtig sein,da unsere Liga eine der stärksten 4. Ligen ist, aber es kann auch ein stärkeres Team sein. Aber wir werden uns auf jeden Fall verstärken und wollen oben mitspielen, uns weiter verbessern und spätestens in Saison 11 im Finale stehen und um den Aufstieg kämpfen.
W:
Das ist eine klare Ansage und es ist erstaunlich und bemerkenswert, dass hier besonders aus dem eigenen Nachwuchs ein großartiges Team geformt wird. Bei diesen Spielern spürt man die Verbundenheit zur Heimat, besonders im Spiel gegen die C-towns war das zu beobachten.
Ich bedanke mich für das Interview Bino und wünsche ihnen und dem Team viel Erfolg.

Bino:
Genau diese jungen Talente sollen uns in Liga 3 führen.
Vielen Dank und entschuldigen sie bitte nocheinmal meinen Ausraster vorhin.

(Quelle: Sportabteilung Chemnitz Canibals)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Profi82

Zitat
SSV reagiert auf Verletzungsmisere

Nachdem sich im letzten Ligaspiel erst Topscorer Nicolas Delvaux verletzt hat erwischte es im Test spiel gegen BK B-Des auch noch Allrounder Spiros Potamias. Damit haben die Chemnitzer mit James Baum nur noch einen nominellen Shooting Guard zur Vefügung. Ein Grund für die Chemnitzer Verantwortlichen zu handeln.
Vom rumänischen Drittligisten Los Angeles Dunkers kommt der 32jährige Marin Enãchescu. "Marin war bei seinem letzten Club ein Leistungsträger und drittbester Scorer, er wird uns mit seiner Erfahrung in unserer aktuellen Situation sicher weiterhelfen", so Teammanager Profi. Enãchescu erzielte zuletzt ín gut 36 Minuten 16,5 Punkte und holte 6,6 Rebounds und 2,2 Steals. "Marin beschreibt die Zustände bei seinem letzten Verein als katastrophal und wollte noch ein mal die Chance nutzen, sich für andere europäische Vereine zu empfehlen", so der Manager.
Der Vertrag wurde zunächst für eine Dauer von 3 Wochen geschlossen, bis sich die Personalnot wieder entspannt hat. "Wie es weitergeht müssen wir danach sehen", lässt Profi aber auch die Tür auf um den Spieler vielleicht bis Saisonende zu binden.

Gringo

Zitat von: Profi82 am Samstag,  1 August 2009, 17:16:16

Nachdem sich im letzten Ligaspiel erst Topscorer Nicolas Delvaux verletzt hat erwischte es im Test spiel gegen BK B-Des auch noch Allrounder Spiros Potamias. Damit haben die Chemnitzer mit James Baum nur noch einen nominellen Shooting Guard zur Vefügung. Ein Grund für die Chemnitzer Verantwortlichen zu handeln.
Vom rumänischen Drittligisten Los Angeles Dunkers kommt der 32jährige Marin Enãchescu. "Marin war bei seinem letzten Club ein Leistungsträger und drittbester Scorer, er wird uns mit seiner Erfahrung in unserer aktuellen Situation sicher weiterhelfen", so Teammanager Profi. Enãchescu erzielte zuletzt ín gut 36 Minuten 16,5 Punkte und holte 6,6 Rebounds und 2,2 Steals. "Marin beschreibt die Zustände bei seinem letzten Verein als katastrophal und wollte noch ein mal die Chance nutzen, sich für andere europäische Vereine zu empfehlen", so der Manager.
Der Vertrag wurde zunächst für eine Dauer von 3 Wochen geschlossen, bis sich die Personalnot wieder entspannt hat. "Wie es weitergeht müssen wir danach sehen", lässt Profi aber auch die Tür auf um den Spieler vielleicht bis Saisonende zu binden.

das isn kracher :o

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Gringo am Samstag,  1 August 2009, 17:42:43

:lol: :lol: :lol:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Profi82

Zitat von: KuschelSmash am Samstag,  1 August 2009, 17:50:45
Zitat von: Gringo am Samstag,  1 August 2009, 17:42:43

:lol: :lol: :lol:

Ihr Säcke.  ;D  Brauch nur was für die Bank und 5-10 min.  ;)  In 3 Wochen geht er wieder.

Tamer Arik Ultra

da machste vielleicht noch etwas gewinn...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tom80

Planungen für Spielzeit 10 fast abgeschlossen

Jedes Jahr eine weitere Steigerung. Erreichten die Pills im Vorjahr als Aufsteiger sensationell die Playoffs ist diese Saison gar Platz 2 und somit das Playoff-Heimrecht im Viertelfinale im Visier. Lediglich einen Sieg aus den letzten Spielen benötigen die Ulmer noch um dieses Etappenziel zu erreichen.

Derweil liefen im Hintergrund bereits die ersten Vorbereitungen für die kommende BB-Runde. Nach wochenlangem Scouten, Diskutieren und Verhandeln konnten in den letzten Tagen nicht weniger als 8 Vertragsverlängerungen erzielt werden. Kontinuität bleibt damit bei den Pillendrehern das Schlüsselwort.
"Wir haben lange überlegt, einige Hochkaräter abzugeben und die hohen Gewinne abzugreifen. Letztlich haben wir nun sportlich entschieden, wobei wir auf Spieler wie Giner und Wallflod nicht verzichten können. Durch unsere schwäbische Sparsamkeit können wir uns solche "wirtschaftlichen" Verluste erlauben." so Manager tom80.

Vertrag für Saison 10:
#7 Doppelfeldt, #15 Wallflod, #22 Giner, #28 Pouliakis, #36 Teixera, #41 Seitaridis, #51 Edbrant, #55 Magens
Offen:
#26 Blanco, #38 Rusconi
Abgang (in Kürze):
#12 Fornoz
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Red Devil

schade, war schon am sparen für ne rückholaktion  ;D
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Bruno Borelli

Zitat
"Die Realität ist kein Computerspiel!"

Der Präsident der Neukirchener Baskettballer, Bruno Borelli, sprach zum Abschneiden in der laufenden Saison, den Aufstiegserwartungen und den durchgedrehten Transfermarkt

SE: Herr Borelli, sie haben mal gesagt, wenn alles glatt läuft, können die Nussknacker diese Saison aufsteigen. Wann verletzt sich denn der nächste Spieler?

Borelli: Wenn es sein muss, dann wäre mir ein verletzungsbedingter Ausfall nach dem 7. September ganz Recht.

SE: Am 7. September findet möglicherweise das entscheidende Playoff-Spiel um den Aufstieg statt. Wird es dies mit Neukirchener Beteiligung geben, falls sich ein Spieler wieder vorher ausfällt. Die Schweinegrippe ist präsenter denn je.

Borelli: Letzte Saison hatten wir schon großes Pech. Wenn man das ganze Jahr von Verletzungen verschont bleibt und dann ausgerechnet in der wichtigsten Phase auf den gesamten Frontcourt verzichten muss, ist das sehr bitter und für unsere junge Mannschaft nicht auszugleichen. Das ist übrigens auch diese Saison so. Wir könnten sicher den ein oder anderen Spieler im Aufbau und der Small Forward-Positon ersetzen aber ein Ausfall unter den Körben wäre kaum zu kompensieren. Ich bin allerdings guter Dinge, dass wir diesmal ohne Schweinegrippefall o.ä. Krankheitsfälle in die Playoffs starten.

SE: Trauen Sie ihren Urgesteinen wie Miscenic oder Lögering nicht die Centerrolle zu? Letzterer hat gestern Abend das erste Tripple-Doubble seiner Karriere geschafft.

Borelli: Ja, beide sind zur Zeit in toller Verfassung, so wie die ganze Mannschaft. Aber gestern hieß der Gegner Tempo Wriezen. In den Playoffs geht es wahrscheinlich gegen das Korbduo Volak/Cruz oder einen südafrikanischen Nationalspieler. Da brauchen wir natürlich auch einen Miscenic oder Lögering um dort zu bestehen, aber eben auch die beiden anderen, die wir im letzten Jahr so schmerzlich vermissten im entscheidenden Moment.

SE: Wieso spielt der junge südafrikanische Nationalspieler (A.d.R.: Mangoba Boateng von den Goldennuggets) nicht in ihrem Team?

Borelli: Weil er schätzungsweise über 30Tausend $ verdient und wir das nicht bezahlen können. Und auch nicht wollen.

SE: Sie haben dieses Jahr verhältnismäßig viel Geld für das Personal um das Team herum ausgegeben.

Borelli: Das war auch sehr wichtig und wir sind alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben uns zum Ende der letzten Saison von unserem Teamarzt getrennt. Das hatte verschiedene Gründe. Auf diese möchte ich jetzt auch nicht mehr eingehen. Wir sind jedenfalls auch diese Saison von größeren Verletzungen verschont geblieben. Sicher ist das ein Verdienst unseres neuen Arztes.

SE: ...und dann der Trainerwechsel!

Borelli: Ja. Der war auch notwendig. Mit Cleiton Carsalati ist die Mannschaft viel konstanter geworden und die Spieler machen große Fortschritte unter seiner Regie. Ich bin begeistert über seine Art, mit den jungen Typen umzugehen. Die Personalentscheidungen fielen uns nicht leicht, aber sie haben sich schon jetzt ausgezahlt. Das man für gute, erfahrene Leute natürlich mehr Geld hinlegen muss, ist jedem klar.

SE: Welcher Spieler hat sich denn die größten Sprünge in den letzten Monaten gemacht.

Borelli: Unsere deutschen Nachwuchsjungs Hungen und Meixner haben inzwischen Führungsrollen in der Mannschaft übernommen. Sie sind konstanter in ihren Leistungen geworden und gerade Franz-Xaver Hungen entwickelt sich mit seinen 20 Jahren immer noch jede Woche weiter. Das ist schon unglaublich. Aber den größten Sprung machte unser Pointguard Antoine Delsart. Bei dem Jungen entdecke ich jede Woche Verbesserungen. Überraschtbin ich im Übrigen auch vom Neueinkauf Reinhard Fielenbach, der uns ursprünglich nur für eine Woche bei uns spielen sollte. Der kam für 50.000 zu uns und wir hatten bereits deutlich höhere Angebote für ihn. Aber bis zm Saisonende wird er das Team nicht verlassen.

SE: Wie wird sich das Team denn verändern?

Borelli: Das ist abhängig vom Saisonausgang. Im Falle des Aufstieges, wird es sicher 1-2 Neuverpflichtungen geben. In eine neue 4.Liga-Saison würden wir mit der gleichen Mannschaft gehen.

SE: Rechnen Sie mit dem Aufstieg?

Borelli: Kann man das denn?

SE: Wenn sie es nicht wissen....

Borelli: Den Aufstieg bekommt man nicht geschenkt! Da muss alles passen. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, aber wir haben es vergangenes Jahr gesehen, was alles passieren kann. Die Realität ist kein Computerspiel. Dan kannst Du nicht einfach mit den fiktiven Millionen um dich werfen und kaufen, kaufen, kaufen. Wir müssen vernünftig wirtschaften und wenn unvorhergesehene Sachen passieren muss man neu reagieren. Abspeichern und dann wieder neu beginnen, funktiniert leider nicht.

SE: Also gibt es vor den Playoffs auch keine Verstärkung mer für die Nussknacker?

Borelli: Ist nicht geplant.

SE: Das heißt? Nein?

Borelli: Warten wirs ab.

SE: Abschließend noch eine Fage zum bisherigen Abschneiden in der stark besetzten Chemnitzer Mixery Skenderliga. Sind sie zufrieden?

Borelli: Was soll ich sagen? Ja! Mehr als zufrieden. Vorsichtig erwartet hatte ich nicht mehr als die beiden Heimspielerfolge gegen die beiden Tabellenletzten. Dass wir die Marmots zu Saisonbeginn oder auswärts Madchester schlagen würden, hätte ich nie geglaubt. Und jetzt noch der Sieg gegen die BV99. Was wollen wir mehr? Der befürchtete direkte Abstieg in die 3. Chemnitzer Bier-Liga ist inzwischen kein Thema. Mich würde es aber freuen, den ein oder anderen Konkurenten noch zusätzlich hinter uns zu lassen.

SE: Was macht eigentlich Yannick Ninfuehr?

Borelli: Keine Ahnung.

SE: Sie wissen es wirklich nicht?

Borelli: Ich persönlich habe keinen Kontakt zu dem ehemaligen Spieler oder einem seiner Angehörigen.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Theees99

:o :o :o

Zitat von: Gert Ringo   am 16. August 20:17 Uhr

Vereinsführung über 14 Stunden gefangen

5.000 Fans belagern die ganze Nacht die eigene Halle

,,Unglaublich", ,,absolut unverständlich", ,,Ich bin entsetzt!". Aussagen dieser Art hört man seit gestern Abend ständig. Nach dem gestrigen Spitzenspiel der HornyBallers gegen den Erstplatzierten in der Chemnitzer Hartmann Halle ging die knappe Hälfte der anwesenden Fans nicht wie gewohnt einfach nach Hause sondern kampierten die ganze Nacht vor ihrer Heimspielstätte und ließen die Verantwortlichen nicht nach Hause. Weder Securities noch die Polizei, welche zur Schlichtung hinzu gerufen wurde, konnte der aufgebrachten, wenn auch friedlichen Menschenmenge Herr werden und sie zum Abzug überreden.

Ausschlag für den Tumult war der kurz nach dem Spiel bekannt gegebene Abgang von gleich 4 Spielern der Hornys. Unter den Abgang waren beide Starter unterm Korb Xaime Riobo und Ermanno Zanforlin und sogar Publikumsliebling, ,,Joker von der Bank" und Horny der ersten Stunde Florian Martens. Ebenfalls unter den Abgängen war Samuel Hascoët, der in der aktuellen Saison hinter Damián Baccareza und Wolf-Peter Kilgert nur noch wenig Einsatzzeit bekam. ,,Wir verstehen einfach nicht, wie der Verein kurz vor den Playoffs gleich vier Spieler abgeben kann. Wir haben heute den Tabellenführer geschlagen und spielen um den Aufstieg mit, wie kann man da Xaimer abgeben, der zu einem der effektivsten Spieler der gesamten Liga gehört – oder gehört hat.", sagte Fanbeauftragter Gerald Ecko gestern abend. ,,Ein kompletter Teamumbau 2 Spieltage vor den Playoffs, die müssen doch spinnen! Die ganze Zeit verstärken wir uns nur punktuell, es ging immer nach oben und nun dieser Mist! Wie sollen wir komplett ohne Center die Playoffs spielen?!", schimpft ein Trommler, der im Fanforum unter dem Pseudonym ,,Großer Lachs" bekannt ist.

Auch heute Mittag, als Manager T. Hess höchstpersönlich vor die Halle trat, beruhigte sich die Situation noch nicht. ,,Wir sind uns bewusst, dass wir einen großen Einschnitt ins Teamgefüge machen, hoffen aber auch, dass es gleichzeitig ein großer Schritt nach vorne ist." , begrüßte er die rund 5.000 teilweise buhenden Fans, ,,so wie ihr die ganze Zeit an uns geglaubt habt, müsst ihr uns auch jetzt vertrauen. Die Liga hat sich verändert und wir müssen und auch verändern, um den Aufstieg mittelfristig möglich zu machen." Das war für einige Fans wie ein schlag ins Gesicht, denn mit einer mittelfristigen Planung schloss Manager Hess den Aufstieg in dieser Saison quasi aus. Trotz lauterwerdender Buh-Rufe und sogar leerer Becher, die Richtung des HonyBaller-Manager flogen, sagte dieser noch, dass die Fans auch mit weiteren Abgängen rechnen müssen, sich aber sicher sein können, dass sowohl Trainerstab als auch Managerteam scouten um eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison aufzustellen. Das war zuviel für die Fans der Hornys, die Stimmung schien zu eskalieren und die Polizei griff energisch ein.

,,Es ist schade, dass unser Abgang solche Reaktionen hervorgerufen hat. Unser Weggang zum Ende der Saison war schon länger mit der Vereinsführung abgesprochen und das ganze Team hatte sich zum Ziel gesetzt, zu Hause gegen den Tabellenführer noch mal alles zu zeigen, um den Fans unsere Wertschätzung auszudrücken. Wir hatten eine tolle Zeit hier und werden die niemals vergessen.", zeigte sich Xaime Riobo sehr bedrückt beim Telefoninterview mit der Redaktion. Überraschend ist, dass selbst Insider der Fangruppe bis zum Schluss dicht hielten und so im Vorfeld nichts über die Abgänge bekannt wurde. Über neue Entwicklungen werden wir natürlich berichten.

Sonderausgabe der Porgen Most

tom80

Pills-Manager: "Offseason mit der meisten Arbeit der Franchise-Geschichte"

Etwas mehr als eine Woche ist vergangenen seitdem die ratiopharmaka Pills unerwartet und unnötig in Runde 1 der Playoffs scheiterten. Zwar spielte man eine bärenstarke Saison, erlitt lediglich 6 Niederlagen, trotzdem war ein Abwärtstrend gegen Ende der Spielzeit nicht von der Hand zu weisen.
Auch deshalb wurde die ursprüngliche Strategie, mit annähernd derselben Mannschaft in die Saison 10 zu gehen, nach dem Playoff-Aus verworfen.

"Wir waren von der Truppe überzeugt, aber zuletzt fehlte teilweise das Feuer und die Konzentration. Vielleicht ist die Mannschaft inzwischen einfach zu lange zusammen und alles verläuft zu harmonisch und nach festen Mustern. Deshalb haben der Coach und ich uns nach langen Gesprächen entschlossen einen Teamumbau in dieser Offseason durchzuziehen." so Manager tom80.

Erster Mosaikstein war die Verpflichtung vor den Playoffs, Wulf Belevue. Heute kam mit dem 1.1Mio-SF Moreno ein weiterer Schlüsselspieler für kommende Saison an Bord der Pillendreher. 20k Gehalt werden die Ulmer für ihren neuen Star zukünftig pro Woche bezahlen müssen, doch ist jeder Dollar für einen Spieler dieser Qualität gerechtfertigt.

Belevue und Moreno werden aber bei weitem nicht die letzten Neuzugänge in Ulm sein. Die Verpflichtungen eines hochklassigen PF-Starters sowie eines Backups für die großen Positionen sind auf jeden Fall noch geplant.
Im Gegenzug werden Rodis Seitaridis, Herbert Doppelfeldt und Aufstiegsheld Morten Wallflod die Pills verlassen.

tom80: "Wir bedanken uns bei den drei Spielern für ihre Zeit in Ulm. Insbesondere Morten wird nicht vergessen werden, ohne ihn gäbe es keinen III-Liga-Basketball in Ulm. Wir wollen aber zukünftig einen etwas anderen Weg beschreiten und uns insbesondere in der Spitze verstärken. Bisher war die Ausgeglichenheit unser größtes Kapital, die Backups waren den Startern letztlich gleichwertig. Nun wollen wir versuchen, eine deutlich stärkere S5 aufzubauen, die mit soliden Backups ergänzt wird."

Somit heißt es... Es bleibt spannend in Ulm. Die Fans dürfen sich auf eine zwar neue, aber sicherlich sehr spektakuläre Mannschaft für Saison 10 freuen.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson