Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Buzzerbeater Presseschau

Begonnen von Iak, Donnerstag, 19 März 2009, 16:56:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theees99

*standing ovations geb*

Einfach geniale Vorstellung aller Beteiligten für so einen Kauf für zwischendurch :buck: :lol: ;D :great:

Mephistopheles

Fans wollen den Aufstieg - Manager winkt nur ab                                                                                                                

Kurz nach dem knappen Heimsieg gegen die Fruchtzwerge aus Köln stand der örtlichen Presse der Manager für ein Interview zur Verfügung.

Presse:
Mephistopheles, die Fans der Dark Ghosts singen schon 'Nie mehr 3. Liga!'
Steigen die Dark Ghosts jetzt auf?

Mephistopheles:
(lacht) Fans dürfen natürlich träumen, für Manager gilt dagegen die Realität. Deswegen weiß ich auch, dass die Dark Ghosts in der nächsten Saison noch nicht in Liga 2 spielen werden.

Presse:
Aber wer soll die Dark Ghosts denn jetzt noch stoppen? Ihr Team hat den 1. Platz der Roten Gruppe mit einer Bilanz von 16 Siegen bei 6 Niederlagen errungen. Kein einziges Pflichtheimspiel (Ligabetrieb und Pokal) wurde verloren und sie schafften sogar das Wunder, dem großen Favoriten "Cellblock 4" die einzige Niederlage im Ligabetrieb zuzufügen - und das sogar in fremder Halle...

Mephistopheles:
... und dennoch ist spätestens im Finale für uns Schluss. Sehen Sie sich doch einfach mal unseren Kader an: Von den 16 Vereinen in unserer Liga liegt unser Budget für Spielergehälter gerade einmal auf Platz 12. Unsere Ausgaben für Spielergehälter betragen pro Woche gerade einmal rund 81.700 $/Woche. Der Zweitplatzierte der Roten Gruppe [Team Siffland; die. Red.] gibt dagegen mehr als 126.000 $ aus, "Cellblock 4" sogar knapp 162.000 $, also rund das Doppelte als wir! Bei aller Euphorie, aber wenn ich das Wort "Aufstieg" in den Mund nehmen würde, würde ich mich lächerlich machen.

Presse:
Wie haben Sie es dann aber geschafft, am Ende der Punktspiele auf dem ersten Tabellenplatz zu stehen?

Mephistopheles:
Nun, unser Geheimnis ist unser Teamspirit und unsere Unberechenbarkeit: Wir haben nicht die klassische Starting Five, sondern bei uns haben acht, neun Spieler das Zeug, um zu Spielbeginn auf dem Feld zu stehen. Wenn sich dann mal ein Spieler von denen verletzt und lange ausfällt, kann sofort ein anderer für ihn einspringen. Außerdem haben wir keine "Mono-Skiller" in unserem Team.

Presse:
Was ist denn ein Mono-Skiller?

Mephistopheles:
Nun, auf dem Transfermarkt sehen wir immer wieder Spieler für horrende Preise, die entweder fabelhaft Rebounden können oder über einen kolossalen Sprungwurf verfügen - dafür aber kaum fünf Meter mit dem Ball dribbeln können oder eine Defenceverhalten haben wie ein Toaster. Solche Jungs schaffen zwar gut und gern 20 Rebounds im Spiel oder machen 30 Punkte im Spiel - fabrizieren dann aber auch 8 Turnover oder lassen 20 einfache Punkte zu. Auf solche Spieler verzichten wir.

Presse:
Wann steigen denn die Dark Ghosts dann auf wenn nicht in dieser Saison?

Mephistopheles:
Nun, wir planen unseren Aufstieg in der Saison 10. Wir möchten bis dahin solide aufgestellt sein, um auch in der 2. Liga bestehen zu können. Im Moment wären wir da doch nur Kanonenfutter.

Presse:
Wir danken für das Interview!

Mephistopheles:
Immer wieder gern!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BBallfreak

Zitat
Ulm aus der Halle gefegt - Trainer und Manager trotzdem stinksauer

"Das eine riesengroßes Scheisse!! Ick noch nicht haben gesehen eine so Rumpel-Truppe wie Ulm in ganze Lebbe. Großes Sauerei!!!", echauffierte sich ein kaum noch zu haltender Trainer nach dem Spiel in gebrochenem Deutsch. Und ein ebenso aufgebrachter Manager ergänzte: "Daniel und Castelo sind für mich die größten Holzhacker, die es im deutschen Basketball gibt!! Deren Foulstatistik spricht doch wirklich Bände! 2 Spieler (Anm.d.Red.: Selak und Cellai) zu verletzen ist schon großer Tobak!! Ich kann unsere Fans vollends verstehen - Ulm ist und bleibt eine Saubande und es war mir eine wahre Freude, die mit einer 34Punkte-Klatsche im Gepäck wieder auf die Autobahn zu schicken!!"
Was war geschehen? Auslöser des ganzen Übels war ein rüdes Einsteigen von Castelo gegen Selak in der 6. Spielminute, worauf dieser das Spiel verletzt verlassen musste und nun wahrscheinlich für den Rest der Playoffs ausfallen wird. Die Fans um die berüchtigte Chemnitz Crew, die ebenfalls in der Halle waren, quittierten das zunächst mit einem einige Minuten andauernden "Huuuurensoooohhhnn"-Gesang in Richtung des Übeltäters. Als sich daraufhin noch der Ulmer Jimmie Barnoe zu Beginn des zweiten Viertels mit einer abfälligen Geste in Richtung Fanblock profilieren wollte, brachen alle Dämme und ein Feuerzeug-, Münz- und Bierbecherhagel brach über die Ulmer Mannschaft herein. Von diesem schwer am Kopf verletzt, musste fortan auch Barnoe verletzt zuschauen. Als sich die schweren Tummulte nach einer 10minütigen Spielunterbrechung wieder beruhigt hatten, konnte auch wieder Basketball gespielt werden. Und die angestachelten und vom Publikum gepeitschten Tabledancer zeigten jetzt noch mehr, wer Herr im Hause ist, so dass der Vorsprung kontinuierlich bis auf finale 34 Punkte anstieg! Am Ende stand ein niemals gefährdetes 111-77 zu Buche.
Auf die Frage, wen man den am meisten herausheben kann, fand der Manager auch eine schnelle Antwort: "Sicher hat Rezzo die Mannschaft heute mit seinen 23Punkten und 13Rebounds getragen, aber ich muss unserem Jungspund Pinheiro heute ein riesengroßes Kompliment aussprechen. Ich denke er hat den beiden Spinnern Deniel und Castelo heute über volle 39 Minuten eindeutig die Grenzen aufgezeigt, und das mit gerade mal 18 Jahren!! Ich bin mächtig stolz auf ihn und prophezeihe ihm eine rosige Zukunft!". Am Ende standen 19 Punkte bei 60% Feldwurfquote, 10 Rebounds und 3 Assists für den Portugiesen zu Buche, wodurch er tatsächlich zum heimlichen Matchwinner hinter Bielke avanchierte und die Verletzung von Selak (fast) vergessen machte.

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

E.H. Finest

Das gab es noch nie in der Geschichte der IV. BB Liga. Da gewinnt der Tabellenvierte mit 84:82 gegen den Regular Season Champ aus seiner Gruppe und dann herrscht nach dem Abpfiff tiefes Entsetzen in der Kabine der Ballerz. Einige der 4950 mitgereisten Fans in der mit 5000 Mann ausverkauften Hall of Bäääm weinten sogar.
    Grund dafür waren die grob unsportlichen Spieler der Gegnermannschaft, Tacha und Benecevicius, sowie deren Trainer. Als der Coach der Globe Trotters in der 33. Minute bei einem 12 Punkte Rückstand alle Felle davon schwimmen sah, beorderte er seinen Center, Benevicius, zu sich und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Beim nächsten Angriff der Ballerz steckte dieser, beim Sprungwurf von Superstar Diaconu, seinen Finger absichtlich in dessen Auge. Konsequenz: Diaconu musste das Feld verlassen und mit dem Hubschrauber in die nahegelegene Augenspezielklinik, "Better Vision", geflogen werden, wo er auch direkt operiert wurde. Für ihn bedeutet das das Saisonende!!!! "If we would have played that game in Romania, my momma would have ran on the court and chocked that chicken-head!" war Diaconu's einziger Kommentar.
    Es sollte aber noch schlimmer kommen. In Minute 47, als das Spiel entschieden schien, ließ der Globetrotter, Tache, seinen Emotionen freien Lauf und gab dem Power Forward der Ballerz, Jirasek, eine Kopfnuss und brach seine Nase. Auch Jirasek musste das Spielfeld verlassen und ließ sich noch in der Kabine seine schiefe Nase richten. Er will bei einem möglichen, aber unwahrscheinlichen, Finaleinzug mit Maske spielen. "He's gonna feel pain when we play again next season" ließ sich Jirasek im Frust entlocken. Einige Augenblicke später fügte er aber noch hinzu:" That flagrant foul won us the game though. Tanzer stepped in and made them free-throws."
   "Wir haben gewonnen die Spiel. Des it allez waz für unz nun zählt. Wir haben gezeigt wundervolle Kampf und großartige Spiel. Ich bin Stolz auf meine Jungs. Nächste Spiel wird nur Sahnehaube auf gute Saison von unz." klang der Trainer der Ballerz sichtlich stolz nach dem Spiel.
   Wer überhaupt auflaufen kann im Finale der roten Gruppe steht noch in den Sternen. "Wenn ich kann aufstellen 5 Spieler, ich bin froh und wir werden zeigen große Kampf. Wenn wir haben nur 4 dann ich einfach hole Ivan, meine Bruder, aus dem Publikum. Der ist eine große Spieler."

Bruno Borelli

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 19 Mai 2009, 23:21:00
Zitat von: Witness am Dienstag, 19 Mai 2009, 22:59:08

In Minute 47, als das Spiel entschieden schien, ließ der Globetrotter, Tache, seinen Emotionen freien Lauf und gab dem Power Forward der Ballerz, Jirasek, eine Kopfnuss und brach seine Naße.

Echt bitter! Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass sich nicht noch ein Spieler von Dir im Halbfinale auch noch einen Kreuzbandriss im Gnie zuzieht.

::)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ;D ;D ;D  Weltklasse, Mephi!!!!   :clap: 

Mitteilungen verbunden: Dienstag, 19 Mai 2009, 23:39:13

ZitatTrauer in Neukirchen

Schweinegrippe und Fliegerbombe lassen Borellis Träume platzen

Aus Neukirchen berichten Rolf Herrmann und Sven Kupferberg

64 Jahre nach Ende des 2. Weltkrieges spüren die erfolgreichen Basketballer Neukirchens noch die Folgen. Borellis Nussknacker verlieren das Playoffspiel. Und damit jede Hoffnung auf den Aufstieg. Die Erzgebirgsarena war lange eine Festung. Doch nun wurde sie gestürmt.

Verrückte Vorwoche, irrer Vortag! Die Nussknacker wurden in der entscheidenden Phase der Saison vom Pech verfolgt.

Der Reihe nach:

Donnerstag, 7. Mai, knapp 2 Wochen vor den Playoffs - Beim Testspiel kippt der Forward Seys um. Diagnose: Schweinegrippe! Infiziert vom eigenen Mannschaftarzt. Borelli schmeißt ihn sofort raus.

Sonnabend, 9. Mai, 2 Tage später - Der neue Teamarzt entdeckt auch beim Center Goscicki der gefährlichen Erreger. Auch mindestens 2 Wochen Pause. Saison damit beendet.

Sonnabend, 16. Mai, Saisonfinale - Borellis Jungs verpassen Platz 1 um 12 Zähler in de Korbdifferenz. Schon jetzt weiß der Nussknacker-Boss, dass es mit dem Aufstieg nihts mehr werden wird.

Und dann die unglaubliche Geschichte gestern, Montag, 18. Mai, 1 Tag vor den Playoffs: In Chemnitz ist den ganzen Tag Bombenalarm. Da Montags die Neukirchener Arena für den Sportunterricht der Grundschule reserviert ist, müssen die Basketballer immer auf die Chemnitzer Schlossteichhalle ausweichen.

Was war passiert! 1945 werfen Alliierte Verbände bei Luftangriffen Bomben auf Chemnitz. Eine davon bleibt direkt in der Chemnitz liegen. Nichts passiert in dem Moment. Aber 65 Jahre später wird sie von einem Angler gefunden (BILD berichtete exklusiv, "Ich habb äfach denn Haken in Fluß gehang, off ä ma hängt das große Ding dran!"). Eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg (1939-1945) bedroht die Stadt. Im Umkreis wird alles evakuiert. Die Schlossteichhalle gesperrt. Das Abschlusstraining fiel aus. Borelli stinksauer: "So ein Wahnsinn dieser scheiß Krieg, hört das denn nie auf! Wie sollen wir uns denn ohne Training vorbereiten?"

Erst die Schweinegrippe, dann die Bombe! Und dann ein grottenschlechter Hungen und ein überforderter Ninfuehr...

Das Spiel ging aufgrund eines 40:33 im Schlussabschnitt an die Gäste von U.G.S.S. Das Spiel endete 116:109. Dabei hatten die Nussknacker ohne ihre beiden großen Leute unterden Körben keine Chance, verloren das Reboundduell mit 62:41. Nssknacker-Star Hungen suchte sich für seine schwächste Saisonleistung den ungünstigsten Moment heraus. Selbst traf er nur 3 seiner 17 Würfe, sein Gegner machte knapp 20 Punkte und gab 11 Vorlagen.

Völlig enttäuchend auch der überschätzte Neuzugang aus Ulm, Yannick Ninfuehr. Borelli außer sich nach dem Spiel: "3 Tage ging das Transfergezerre um den einstigen MVP. Unzählige Zugeständnisse haben wir Ninfuehr und seinem Vater gemacht. Da erwarte ich einfach von einem solch erfahrenen Spieler mehr Verantwortung und Leistung. Er wird kein weiteres Spiel hier in Neukirchen machen!"

Das nennt man wohl schlechten Stil, Lieber Herr Doktor!

Besonders dreist, dass sich kurz nach Spiel der von Borelli gefeuerte Arzt über die Presse nochmals zu Wort meldete. Er glaubt, dass er beide Stammkräfte in nur wenigen Tagen von der Schweinegrippe geheilt hätte und so die Aufstiegschancen der Nussknacker deutlich gestiegen wären.

In knapp 2 Wochen geht's schon wieder weiter...

Die Nussknacker haben jetzt 2 Wochen Zeit, sich zu erholen und für den neuen Angriff Kräfte zu sammeln. Zum Ende der 2. Vereinssaison fand Team-Boss Borelli aber größtenteils eine zufriedene Einschätzung der Spielzeit: "Am Ende muss man einfach sagen, dass wir viel Pech in der entscheidenden Saisonphase hatten. Wir haben eine herausragende Runde gespielt und die meisten Spieler haben sich toll entwickelt. Von einigen erwarte ich aber noch mehr Konstanz im nächsten Jahr. Wir haben nur 2 mal verloren in dieser Saison. Eine Niederlage nehme ich auf meine Kappe, dass war der 1. Platz. Es hätte aber auch damit nicht gereicht. Nächstes Jahr wird der Aufstieg dann unser angestrebtes Ziel sein. Aber was alles passieren kann, haben wir ja in den letzten Tagen erlebt."

Und wem drückt der Präsident nun in den Playoffs die Daumen? BILD erfuhr: "Natürlich verbindet uns mit Madchester City eine starke Rivalität. Dennoch hoffe ich, dass sich diese Truppe durchsetzt, da sie über die ganze Saison mit uns die Stärksten waren. Und ein Aufsteiger in Liga 3 ist ein ernsthafter Konkurent weniger im nächsten Jahr!"

Also: Go, Sonic, go....
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

tom80

Pills beenden herausragende Saison - Blick nach vorne                         

Die erste Drittliga-Saison der ratiopharmaka Pills ist nunmehr Geschichte. Wie erwartet war man im Duell mit dem RV Hoya im Viertelfinale völlig chancenlos. Die Niederlage hielt sich dabei mit 20 Punkten noch im erträglichen Rahmen, bedenkt man den über doppelt so teuren Kader des Spitzenreiters sowie dessen Heim- und Motivationsvorteil. Dass die Startruppe Hoya dabei in Bestbesetzung mit Crunchtime antrat zeigt deutlich dass sich die Pills bereits Respekt in der Liga erarbeitet haben.
Bereits vor den Playoffs hatte man sich in Ulm für die nächste Saison vorbereitet und sich von 2 Spielern getrennt.
Wie bereits im Aufstiegsjahr zeigte sich Jacint Giner als "Mr. Playoff". Damals Topscorer in allen 4 Endrunden-Partien war der Spanier auch diesmal bester Pillen-Punktesammler mit 28 Punkten. Dabei hielt er seinen Gegenspieler bei 8 Zählern und hängte ihm 5 Fouls an.

Zurückblicken kann man auf eine fantastische Saison. Mit dem wohl billigsten Kader der Liga III.8 erreichte man gruppenübergreifend den 6.Platz und feierte den Klassenerhalt frühzeitig. Nicht einmal die kühnsten Optimisten konnten mit einer solchen Drittliga-Debutsaison rechnen.
Dementsprechend wurde auch fleißig der Saisonabschluss gefeiert. Rasten gilt aber nicht, der Blick ist nun nach vorne zu richten.
Manager tom80: "Eine weitere grandiose Saison ist abgeschlossen. Im dritten BB-Jahr Playoffs in Liga III. Grandios, es läuft fast zu gut für uns. Darin liegt die Gefahr, ich hoffe das Umfeld und die Fans bleiben realistisch. Ich rechne mit einem weitaus schwierigeren Jahr. Es werden uns starke Aufsteiger erwarten. Ziel kann nur der Klassenerhalt sein, wir dürfen uns von dieser perfekten Spielzeit nicht blenden lassen. In den kommenden Tagen werden wir uns noch hochkarätig verstärken. Dann wird man weitersehen... Wir wollen weiterhin Spaß haben und von unserem gewachsenen Kollektiv leben."
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Bruno Borelli

Zitat

Ninfuehr zieht es nach Polen

Noch nicht richtig da, ist er auch schon wieder weg! Erst letzten Freitag wurde Yannick Ninfuehr nach langen Vertragsverhandlung an die Würschnitz geholt. Genau eine Woche später vermeldet die BV Nussknacker Neukirchen den Abgang des Spielers, der die Nussknacker im letzten Ligaspiel der Saison und in den wichtigen Playoffbegegnungen unterstützen sollte. Sein neuer Verein is der polnische Fünftligist TKM Włocławek, der den einstigen MVP für 100.000 $ verpflichtete.
Der Besitzer der Nussknacker, Bruno Borelli, äußerte sich gegenüber Sportecho: " Er ist ein toller Typ, aber leider konnte er in den beiden Spielen gegen U.G.S.S. meine Erwartungen nicht erfüllen. Ich möchte unser Ausscheiden in der 1. Playoff-Runde aber auf keinen Fall allein an seiner Leistung festmachen. In der nächsten Saison haben wir, wenn Seys und Goscicki wieder fit sind, unter den Körben ein Überangebot. Es wäre einfach das falsche Signal an die Mannschaft, wenn wir da auf einen 35 jährigen setzen! Ich wünsche ihm alles Gute in Polen und freue mich, dass wir für ihn sogar einen kleinen Transferüberschuss erwirtschaften konten. Mit dem Geld aus diesem und einem weíteren Spielerverkauf werden wir demnächst unsere Halle vergrößern."

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Iak

Thibo Baert wird neuer Point Guard der Eurofighters

Nach dem der Klassenerhalt, des zur Zeit erfolgreichsten Chemnitzer Teams, im letzten Saisonspiel gesichert werden konnte, begann Teammanager Iak mit den Planungen für die neue Saison. Bei der abschließenden Leistungs- und Finanzüberprüfung wurde beschlossen, dass mehrere Spieler in der Saison 9 nicht mehr für die Eurofighters auflaufen werden. Das Management bedankt sich bei Matias Leese, Mario Alberto Comaduran, Rolf Fronather und Tony Hoenigsberger für ihren Einsatz und wünscht ihnen für ihre sportliche Zukunft alles Gute.

Durch den Verkauf dieser Spieler konnten die Chemnitzer genug Geld akquirieren, um sich adäquat für die zweite Liga verstärken zu können. Für die Rekordsumme von 1,85 Mio. $ wechselt der belgische Guard Thibo Beart in die Stadt der Moderne. Nach Stationen in Belgien, Italien und der Türkei will der 25 Jährige in Chemnitz voll angreifen, Abraham Köhl entlasten und zum langfristigen Verbleib seines neuen Arbeitgebers in Liga 2 beitragen. In der abgelaufenen Saison war Baert Topscorer aller türkischen Ligen und erzielte weltweit die vierthöchste Punktzahl aller Spieler in der abgelaufenen Saison.

Bei der Spielervorstellung gab Manager Iak bekannt, dass er es nicht für nötig erachtet weitere Spieler zu verpflichten. ,,Wir haben einen konkurrenzfähigen 8er Kader und werden ihn mit 3 jungen Talenten, die wir zweifelsfrei nach dem Draft erwarten, verstärken." Kritische Nachfragen ignorierte er und verabschiedete sich auf die Minigolfbahn in Augustusburg.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Hendrik

Überraschender Schritt Richtung Liga 2

Ohne große Hoffnungen gingen die Superhelden gestern ins erste Playoff-Finale bei der BV Metropolis Berlin. Denn die Berliner spielen bisher eine überragende Saison, lediglich zwei Niederlagen zu Sasionbeginn stehen (inkl. Playoffs) 22 Siege gegenüber. Seit 18 Ligaspielen war Metropolis ungeschlagen. Bis... tja, bis gestern die Superhelden in Berlin gastierten.

109:105 hieß es am Ende nach einem echten Herzschlagfinale für die Superhelden.

Dabei erwies sich eine Last Minute Umstellung (Neuzugang David Toupet sollte statt Valerio Blotto auf der SG-Position starten) als absoluter Glücksgriff. Dem mit akzeptabler Erfahrung ausgestatteten Toupet gelang mit 24 Punkten, 6 Rebounds und 3 Blocks ein tolles Spiel. Zwar avancierte sein direkter Gegenspieler Newby mit 32 Punkten zum Topscorer des Spiels, jedoch musste selbiger Newby die Schlussphase von der Bank verfolgen, hatte er sich doch vorher in der Defensive gegen Toupet sechs Fouls abgeholt.

Am Samstag haben die Superhelden damit nun den ersten Matchball um den Aufstieg nach Liga 2. Bleibt zu hoffen, dass die Spieler ihre tolle Form konservieren können und den Heimvorteil am Samstag nutzen können.

Dazu wird es sicherlich notwendig sein, einige taktische Anpassungen vorzunehmen. Zum einen darf wohl nicht nochmal damit gerechnet werden, dass der Gegner den Superhelden-Guards so viel Platz lässt, zum anderen will auch der Frontcourt seinen Teil zu einem möglichen Aufstieg der Superhelden beitragen.

tom80

MVP ersetzt MVP - Alter Bekannter wird ein Ulmer

Die Frage nach dem Starter auf Position 4 ist seit der heutigen Nacht geklärt. Die ratiopharmaka Pills verpflichteten soeben für 850k$ Markus Magens. Somit gelang sogar das Kunststück einen deutschen PF zu angeln. Der 21jährige wird kommende Saison mit knapp 16k$ Gehalt vermutlich der Topverdiener der Pillen sein.
Mit diesem Transfer sind die Aktivitäten der Ulmer auf dem Markt beendet. Zehn konkurrenzfähige Spieler stehen im Kader. Mit diesen heißt es erneut den Klassenerhalt in Liga III zu sichern. Natürlich würden sich nicht nur die Fans sondern auch die Verantwortlichen einen breiteren Kader wünschen, um für eventuelle Verletzungen gewappnet zu sein, dafür reichen in der Münsterstadt aber die finanziellen Mittel noch nicht aus.

Einigen Anhängern wird der Name Magens bekannt vorkommen. Die Wege von Markus und den Pills kreuzten sich über zwei Spielzeiten in Liga IV.21, wobei der Neuzugang für das damalige Topteam aus Holzlar spielte. Seine Zeit dort war mehr als erfolgreich, in Saison 6 wurde er gar zum MVP der Liga gewählt. Somit ersetzt ein ehemaliger MVP den Ulmer Kult-MVP Ninfuehr.

Zu Beginn der letzten Saison wechselte der junge Deutsche nach Übersee. In der zweiten US-Liga konnte er vollends überzeugen und legte in 32min 12Pkt, 10.7Reb und 1.7As auf.

"Wir sind sehr glücklich und überrascht Magens verpflichten zu können. Er besitzt großartige Fähigkeiten und ist mit bald 22 Jahren immer noch entwicklungsfähig. Seit unserem ersten Aufeinandertreffen, als Markus uns fast im Alleingang zerstörte, ist er bei uns unter Beobachtung. Umso schöner ist es dass die Zusammenarbeit nun ihren Anfang findet. Dass wir nicht nur einen starken PF, sondern auch noch einen Landsmann nach Ulm locken konnten ist natürlich fantastisch. Wir hoffen dass sich Markus an unser schnelles Spiel anpassen kann, wir sind aber diesbezüglich sehr zuversichtlich." so Manager tom80.
Homer Simpson

Sonic

Zitat
The Sun titelt: City-Spieler während der Playoffs in Pubs unterwegs

Wie The Sun zu berichten wusste, wurden am gestrigen Mittwochabend einige der City-Spieler in diversen Pubs in Madchesters Innenstadt gesichtet. Darüber hinaus zeigte sich der Reporter verwundert, dass die Spieler nach dem 2. Pint nicht aufhörten zu trinken, sondern erst ab dann zu ihrer Höchstform aufliefen und im weiteren Verlauf der Nacht weitere schale Biere vernichteten. Manager Sonic wurde zu diesem Vorfall befragt und gab folgendes Statement ab: ,, Die Spieler haben nur die Niederlage des verhaßten Lokalrivalen Madchester United im Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona gefeiert. Und da wir wie alle anderen Citiziens eine Niederlage der Roten besonders gern sehen, fiel die Freude sehr exzessiv aus." Auf die Frage, inwieweit diese Kneipentour eine Auswirkung auf die weiteren PO-Begegnungen hat, meinte Sonic: ,,Die Jungs können ruhig mal einen über den Durst trinken. Sie werden trotzdem ihre Leistung bringen und falls nicht, wäre das auch kein Beinbruch. Wir sind hier immer noch Menschen – und keine Maschinen wie die Fußballspieler mit ihren aberwitzigen Monatsgehältern!"
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Profi82

Zitat

Positiver Jahresrückblick beim SSV

Die Saison 8 der 3. Liga endete gestern Abend mit dem Sieg der Leipzig Lakers im zweiten Finalspiel. Für den SSV Chemnitz is die Saison schon ein paar Tage länger beendet. Doch für die Verantwortlichen des Vereins ist dies kein Grund für Enttäuschung. "Wir können mit dem Verlauf der Saison doch durchaus zufrieden sein", so Manager Profi. Ziel sei es gewesen den direkten Wiederabstieg zu vermeiden. "Dies ist uns gelungen und mit ein wenig mehr Erfolg in den letzten spielen wären auch die Playoffs drin gewesen." Aus den letzen fünf Saisonspielen konnten die Chemnitzer nur einen Sieg feiern und verspielten somit die schon fast sicheren Playoffs. Für den Manager kein Grund um den Kopf in den Sand zu stecken: "Natürlich wären die Playoffs noch das I-Tüpfelchen gewesen. Aber auch so können wir mit dem erreichten zufrieden sein." Der Sprung von Liga 4 zu Liga 3 sei nicht zu unterschätzen und man könne nicht erwarten, dass es so erfolgreich weitergehe, wie zuvor.
"Wir haben uns jetzt an das rauere Fahrwasser gewöhnt und wollen im nächsten Jahr richtig angreifen." Veränderungen gab es auch schon im Kader der Chemnitzer. So wird im kommenden Jahr der Litauer Laurenkivicius durch den 19jährigen Yanko Tzunov ersetzt. Der Junge Bulgare wurde von Lokalrivalen Gringo Stars verpflichtet und soll zusammen mit Esa Lahnalampi im Aufbau der Sachsne für Furore soregen. Auch auf der Trainerbank der CHemnitzer wird es ein neues Gesicht geben. Aufstiegstrainer Lucien Wendelspiess ist ab sofort nicht mehr verantwortlicher Trainer des SSV. "Wir hätten gern mit Lucien weiter gemacht, aber letztlich ist es, wie so oft, am Geld gescheitert. Trotzdem danken wir ihm für die Arbeit und wünschen ihm alles Gute in seiner weiteren Trainertätigkeit", so der Manager. Einen Nachfolger konnen die Chemnitzer auch schon präsentieren. So kommt der Argentinier Pedro Catalina Codero verpflichtet werden. "Wir sind sehr froh darüber uns mit Pedro einigen zu können. Zusammen werden wir uns jetzt daran machen, den Kader für die kommende saison fit zu machen." Die Fans dürfen also auf eventuelle Neuverpflichtungen weiter gespannt sein.

Gringo

Profi82

Du hängst doch immer hinterher!  8)

tom80

Zweite III-Liga-Saison für die Pills beginnt - Interview mit Manager tom80

F: Vor dem Ausblick ein Rückblick. Wie fällt das Fazit der letzten Spielzeit aus?
T: Durchweg positiv. Wir haben als Aufsteiger, mit finanziell limitierten Mitteln, einer kleinen Halle und günstigen Spielern die Playoffs erreicht. Die Saison lief perfekt, keine Verletzungen, 13 Siege aus 14 Spielen gegen die "schlagbaren" Gegner. Das Märchen ging einfach weiter, wir haben bisher in jedem BB-Jahr mindestens Platz 4 erreicht.

F: Was erwarten Sie nun von Saison 9?
T: Ich erwarte dass die Mannschaft ihr Potential abruft, in jedem Spiel. Wenn sie das tut bin ich zufrieden. Wir dürfen uns von der letzten Saison nicht blenden lassen. Die Euphorie als Aufsteiger und der gute Lauf zu Beginn haben der Mannschaft ein riesiges Selbstbewusstsein verliehen. Wie ich vorhin schon sagte, es lief alles perfekt, das wird sich nicht nochmals wiederholen. Uns erwarten 4 neue Teams in unserer Gruppe, allesamt sehr solide Teams die mit uns auf Augenhöhe stehen dürften. Deshalb ist von Playoffs bis Abstieg alles möglich.

F: Abstieg? Im Vorjahr 13-9 Bilanz, dazu der Neuzugang Magens. Müssen die Playoffs nicht Mindestziel sein?
T: Sicher nicht. Die Aufsteiger sind deutlich stärker als die 3 Absteiger unserer Gruppe, es wird keinen leichten Sieg mehr geben. Natürlich hilft uns Magens, im Vorjahr spielten wir ja praktisch ohne einen 4er. Ein starker Neuzugang ist aber keine Garantie für Erfolg.

F: Gibt es weitere Änderungen im Kader?
T: Nein. Wir haben vorübergehend noch einen unserer Drafts, Frühmorgen, ins Team genommen, er wird aber in den Pflichtspielen keine Rolle spielen. Ansonsten steht die Mannschaft fest. Der Umbruch steht uns aber bekanntlich davor, sowohl Giner, Wallflod als auch Fornoz gehen in ihre letzte Saison in Ulm.

F: Am Samstag startet die Saison gegen Balldreamers Attack. Ihre Prognose?
T: Ein sehr schwerer Auftakt. Die Balldreamers sind der wohl stärkste Aufsteiger. Uns fehlt leider Morten Wallflod, der für uns letztlich kaum zu ersetzen ist. Ich bin sicher die Jungs geben alles, ob es aber zu einem Auftaktsieg reicht? Ich sehe die Chancen bei 50:50, wenn unsere tollen Fans alles geben, sowohl ihren Support als auch ihr Geld.

F: Abschließend: Sie spielen erstmals in einer Chemnitzer Privatliga. Freuen Sie sich schon?
T: Natürlich! Nächsten Freitag geht es los, und wir wollen das ein oder andere Spiel gewinnen. Die Dunkeldeutschen tragen die Nase ziemlich hoch seit sie 4 Teams in Liga II haben, da müssen wir schon zeigen dass in Ulm auch guter Basketball geboten wird.
Homer Simpson