Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Buzzerbeater Presseschau

Begonnen von Iak, Donnerstag, 19 März 2009, 16:56:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Zitat von: vitaminbonbon am Freitag,  2 Dezember 2011, 12:08:08
Zitat von: Bruno Borelli am Donnerstag,  1 Dezember 2011, 23:44:09
Borelli rastet aus 

Ihr könnt Euch alle schämen, was ihr aus dem Verein von Franz-Xaver Hungen und Tobias Meixner gemacht habt. Ich würde Euch alle gegen einen der beiden eintauschen! Pfeifen!"

Mit diesen Worten verschwand er in Richtung Taxi. Vor dem Spiel hatte der umstrittene Clubmäzen bereits angekündigt im Falle eines Abstieges aus der 2. Liga sich aus dem Basketballgeschäft zurückziehen zu wollen.

Nicht dünnhäutig reagieren und sich in die Schmollecke zurückziehen!  :nono:
Ausmisten, aufräumen und....verjüngen!
In der III. ist es auch recht nett und gar nicht langweilig!  :buck: 

Edith merkt noch verhalten an, dass die gewünschten Preise für die oben genannten Spieler nun ja, eventuell, vorsichtig gesprochen, etwas leicht zu erhöht sein dürften. Bei den Zahlen, vor allem für die 30+ Generation, könnte der Verkauf und damit Neuanfang...etwas schwierig werden.

Hast eigene Probleme in Deinem Laden!  :motz: :nono:

;)

Und was heißt hier dünnhäutig? Wer ist hier DÜNNHÄUTIG???!!!!  :motz: :sagja: :motz:   :suspect:

Meine Preise sind MEINE Preise, weil ich sie festlege. Wer nicht will muss nicht.  :buck:
Bisher bin ich meine Leute immer los geworden zu ordentlichen Preisen. Und die Typen haben dem Verein jüngst genug Schaden zugefügt, da erlaube ich nicht, dass sie noch einen finanziellen Schaden(=Verlust) verursachen. Verschenkt wird nix!
In die Starting Five kommt auch keiner dieser Dummnüsse mehr. Heute in der PL werden dies schon alle erleben.   

Außerdem glaube ich nicht dass die beiden 32 jährigen für das geld nicht weggehen. Vielleicht muss ich sie am Sonntag oder dann nächste Woche nochmal für den Preis anbieten und sie so noch eine Woche bezahlen, aber für 400K beißt früher oder später schon einer an.
Bei dem verletzten Goldberger oder bei Satrapa brauch ich schon bissl Glück um einen Käufer zu finden. Und Prsakenas ist an sich egal, der kostet nicht viel.
Vielleicht kommt auch noch Rautavuo drauf, der alte Hackstock mit seinen durchschnittlich 5,8 Fouls pro Partie ist auch arg gefährdet. Da versaut mir nur die aktuelle Transferpreisschätzung von unter 500K den Preis, da man für den sicher um die 750-1000K bekommen kann.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Bruno Borelli

Die Nussknacker Abschussliste:

Nr. 1: Asbjörn Otterlei - Azul de la Playa (I. Uruguay) - 357 000 $
Nr. 2: Sergio Descallar - BC Koprivnice (III. Tschechische Rep.) - 400.000 $
Nr. 3: Artur Adamik - noch ohne Verein/Gebot (Mindestgeb.650.000 $)
Nr. 4: Caba Satrapa - Divas -(III. Philippinen) - 500.000 $
Nr. 5: Tzoori Goldberger- noch ohne Verein/Gebot (Mindestgeb.1.000.000 $)
Nr. 6: Napoleonas Praskenas - noch ohne Verein/Gebot (Mindestgeb.275.000 $)

Neue Hoffnungsträger für die Nussknacker! Neukirchen verpflichtet Detlef Bohnen!

Nachdem für die Ex-Stars der Nussknacker erwartungsgemäß in dieser Woche der Abschied erfolgte, präsentiert Borelli die Hoffnungsträger der Zukunft. Und dabei wird vorerst nur auf Spieler aus der Umgebung gesetzt. Waren die Abgänge Otterlei, Descallar und Satrapa noch aus dem Skandinavischen sowie osteuropäischen Ausland, so kommen alle 3 Neuzugänge aus umliegenden Ortschaften. Dazu sind sie sehr preiswert bei der Anschaffung und der Unterhaltung.

So erhalten die Nussknacker mit František Zamastilb aus Boží Dar und Baltasar-Nepomuk Weinzierl aus Burkhardtsdorf Zugänge aus der Nachbarschaft. Besonders froh ist man allerdings über die Verpflichtung von Detlef Bohnen aus Klaffenbach, der bereits gestern seinen Vertrag im Nachbarort unterschrieb.
Alle 3 verfügen weder über Talent noch über besondere Fähigkeiten. Detlef Bohnen ist dazu bereits 32 Jahre alt. Aber was alle 3 mitbringen, ist eine starke Heimatverbundenheit sowie enorme Einsatzbereitschaft.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

vitaminbonbon

Sendepause- Tonstörung: Frohe Weihnachten!

Die Chemnitzer Vitaminballer sind auf Tauchstation. Interviewanfragen werden nicht beantwortet, das Vitamin-TV zeigt nur noch das Testbild und beim ,,Vitamin-Basket-Radiochannel-Klaffenbach" scheinen die Mikrofone auf ,,mute" geschaltet.
Vermutlich die ersten wahrnehmbaren Auswirkungen der letzten drei krachenden Niederlagen in Liga, Pokal und Privat-Liga.
Dabei lieferten die Chemnitzer Vitaminjünger ihre bis dato beste Saison der Geschichte ab: Seit Saisonstart am 04.11. wurden bis vergangenen Freitag 24 Spiele absolviert – und dabei nur zwei Begegnungen in der Chemnitzer Privatliga gegen bärenstarke Konkurrenz verloren. Nach der Niederlage gegen NoGravity am 11.11. starteten die Klaffenbacher eine sensationelle und durchaus unheimlich Siegesserie: 19 Spiele in allen drei Wettbewerben wurden hintereinander siegreich gestaltet. Doch am 16.12. stoppte die Triumphfahrt des Vitamin-Expresses jäh, aber nicht unerwartet: Gegen die hellgraue Eminenz des Chemnitzer Basketballs, BigAl and the HornyBallers, setzte es eine 92:82 Niederlage, die allerdings erst in den letzten 5 Minuten besiegelt wurde. Am Tag darauf kam es zum Spitzenspiel der Liga bei Burning Baskets. Auch hier ahnten die Vitamin-Verantwortlichen nichts Gutes: gab es doch in den vorangegangenen 6 Begegnungen fünf Siege der Burnings, übrigens auch ein Chemnitzer Team. Nachdem durch eine unbeherrschte und unsportliche Aktion eines Burning-Spielers der Vitamin-Start-Small Forward Diego Ubriaco nach nur 10min (bei deutlicher Vitamin-Führung) verletzt vom Parkett getragen werden musste, kippte das Spiel. Letztlich retteten sich die Klaffenbacher dank eines Palacios-Dreiers 22 Sekunden vor Ultimo noch in die Verlängerung, in der sie allerdings nach einem McMortimer Treffer 1 Sekunde vor Schluss den Kürzeren zogen.
Im folgende Auswärts-Pokalspiel gegen das mit vollstem Einsatz spielenden Team vom BTW Eicktown hatten die Chemnitzer danach weder Motivation, Können, Sicherheit noch den Hauch einer Chance. Mit 81:94 und mit hängenden Köpfen verließen die Vitaminballers das Parkett.
Wie geht es weiter? Ubriaco reichte über seinen Anwalt den Krankenschein in die Geschäftsstelle: Vorerst 2 Wochen arbeitsunfähig, danach zur Minuten-Reha nur eingeschränkt einsetzbar. Ob die Anzeige wegen Körperverletzung und Schadensersatz gegen Humberto Espinoza zur Klageerhebung folgen wird, ist noch offen.
Und somit stehen die Vitaminballers scheinbar am Scheideweg: Setzt sich die Niederlagenserie fort, enden alle Träume rasch auf dem kalten Betonboden der Realität. Dank eines derzeitigen Platz 1 mit einer Bilanz von 12-1 scheint allerdings der Dauergast in Klaffenbach –das Abstiegsgespenst- vorerst in Richtung Neukirchen vertrieben zu sein. Und auch wenn es weiter Niederlagen setzen sollte: die beschriebene Siegesserie zauberte ein dement-dümmliches Dauerlächeln auf die Gesichtszüge des Managers.
Der meldete sich nun doch noch, per Telex-Telegramm, aus der Geschäftsstelle der Vitaminballers im berühmten Chemnitzer Conti-Loch: ,,Kein Kommentar zur aktuellen Situation. Ich fordere alle Manager auf, in den nächsten 4 Tagen auf exzessive Beobachtung und Kommentierung der Spiele zu verzichten, sondern sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Auf das besinnliche Fest der Liebe!
Frohe Weihnachten allen BB-Spielern in nah (Neukirchen, Chemnitz) und fern!" 

*Sendepause*
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Bubitzzz

Manager Valcio: "Wir kommen aus diesem Tal heraus!"   

Nach 4 Pflichtspielniederlagen in Folge und nur 3 Siegen aus den letzten 10 Spielen brennt in Chemnitz der Baum! Seit der Pokalniederlage im Derby gegen BigAl and the HornyBallers ist das Team vollkommen aus dem Rythmus.

"Natürlich hing das auch stark mit der Verletzung von Kasper [Wopienka, Anm. die Red.] zusammen." meint Manager Valcio dazu auf Nachfrage. "Schlimm genug dass wir so sehr von einem Spieler abhängig sind, aber zurzeit lassen die finanziellen Mittel nun leider mal nichts anderes zu."

Vor allem die letzten 3 Niederlagen seien ungemein ärgerlich gewesen. Im Spitzenspiel gegen Derby gegen die Saxonia Devils setzte es eine 17 Punkte-Heimniederlage. "Beschämend und traurig. Einzig Damien Chardon spielte auf seinem normalen Leistungsniveau." fand Valcio harte Worte nach dem Spiel. Und doch wurde es noch schlimmer.
Im Privatligaspiel gegen Chemnitz 99 verlor man aufgrund einer indiskutablen Defensivleistung im letzten Viertel noch das Spiel. Und zum Weihnachtsspiel am 24.12. verlor man bei Albaaaa mit 112:114.
Valcio: "Die Heimmannschaft spielte dabei nur mit 7 Spielern, was dem Ganzen noch die Krone aufsetzte."

Die einzig positive Nachricht zurzeit: Wopienka, einer der besten Scorer der 4. Liga, ist wieder fit. Und auch er sucht die Kritik bei sich und seinen Teamkameraden: "Wenn wir weiter so spielen wie zurzeit dann sind sogar die Play-Offs noch in Gefahr! Uns trennen nur 2 Niederlagen davon! Es wird Zeit dass wir auch mal wie ein Team spielen!

Dabei wird das kommende Spielprogramm nicht leicht. Morgen geht es gegen die Wexford Wizards, drei Tage später in der Privatliga "kleine Spezi ohne Eis" gegen den Spitzenreiter LO Clippers , wiederum nur einen Tag danach das Spiel gegen Johannas Helden,gegen die man auswärts beim Pflichtspielauftakt noch mit 15 Punkten verlor.

Doch schlußendlich hofft man im zurzeit noch schneelosen Euba auf bessere Zeiten: "Es geht ja fast gar nicht mehr schlechter, deshalb wird es jetzt besser. Wir kommen aus diesem Tal heraus! Das hat Euba schon immer geschafft, und dieses Mal ist unser Kader sogar fit genug für höhere Aufgaben! Der ein oder andere muss nur verstehen dass das nur mit harter Arbeit geht."

Theees99

Zitat von: Valcio am Montag, 26 Dezember 2011, 17:07:32
Manager Valcio: "Wir kommen aus diesem Tal heraus!"   

Nach 4 Pflichtspielniederlagen in Folge und nur 3 Siegen aus den letzten 10 Spielen brennt in Chemnitz der Baum! Seit der Pokalniederlage im Derby gegen BigAl and the HornyBallers ist das Team vollkommen aus dem Rythmus.

...Gelaber...

Or, tut mir leid. :buck:

Bruno Borelli

"Cordiali saluti, Vitamina caramelle"

In den letzten Tagen hatte man in Neukirchen große Hoffnung endlich einen Käufer für den ausgemusterten israelischen Wurfspezialisten Tzoori Goldberger zu finden. Seit Wochen gab es immer mal wieder Anfragen und intensive Verhandlungen, welche damit endeten dass Clubboss Borelli immer wieder die Transfergebühr senkte, aber die zugesagten Angebote dann nie eintrafen.
Als man nun vor ca. einer Woche auch noch eine Anfrage eines reichen italienischen Vereins erhielt, glaubte man sich einen Schritt weiter und als dann vor wenigen Tagen ein ominöser Brief in der Geschäftsstelle der Nussknacker eintraf, war man fast schon ein wenig euphorisch. Der Leiter der Geschäftsstelle, der kein italienisch versteht, konnte Borelli aber nicht sofort erreichen und sprach ihm eine Nachricht auf die Mailbox: "Wir sind ihn wohl los! Oder aber wir werden von der Mafia bedroht. Vielleicht sucht Dich auch der israelische Geheimdienst!"

Als Borelli dann den Brief in den Händen hielt, war ihm allerdings sofort klar, dass es sich hierbei nicht um Korrespondenz aus Bella Italia und einem großzügigen Angebot handelte, sondern um Post von den Dropsen aus dem Nachbarort, dem ärmlichen Verein von nebenan.
Borelli dazu: "Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll! Wenn es eine ernstgemeinte Unterstützung sein soll, als Antwort auf unser Angebot Goldberger für "kleines" Geld an die Klaffenbacher abzugeben, dann sage ich grazie tante! Man könnte es aber auch fast als Beleidigung verstehen. Dazu nur soviel: Direttore Generale caramelle! Mantenere i vostri soldi. Un pecato tuo club! Direttore generale schiaccianoci"

Goldberger jedenfalls ist noch immer in Neukirchen.

HobbesTheOne 99

:buck:

deinen Mossadagenten brauchste am Donnerstag aber nicht mehr aufbieten, meine Jungs haben nix zu verbergen  ;D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

tom80

Pillen verpflichten alten neuen Forward

Wie angekündigt legen die ratiopharmaka Pills auf der Zielgeraden der Saison noch einmal nach und verstärken sich im bisher nur äußerst übersichtlichen Frontcourt. Der neue Mann für die Position des Powerforwards ist dabei ein alter Bekannter. Mit Etién Maio kehrt ein Spieler aus der legendären Zweitliga-Playoff-Mannschaft nach Ulm zurück. Welcher Fan erinnert sich nicht an das grandiose erste Jahr in der Liga II.1, an Martin Lasek, Ivars Christoffersen, Enrique Santorum und Kyrill Boychenkov? Die Nummer 5 in diesem Bunde trägt ab dem heutigen Tag erneut das Pharma-Trikot.

Die Pills sahen seit längerem die Notwendigkeit auf den großen Positionen für Verstärkung zu sorgen. Mit Dienes-Janocki und Mulot stehen zwar hochklassige Akteure unter Vertrag, von der Bank kamen mit Gutenberg und Suer allerdings reine Amateure die aufgrund der regulären beruflichen Belastung selten am Trainingsbetrieb teilnahmen. Mit der Verpflichtung des 29jährigen spanischen Rückkehrers konnte man sich somit sowohl qualitativ als auch in der Tiefe verstärken.
Tom80: "Eigentlich hatte ich bei den Scouting-Aktivitäten andere Prioritäten gesetzt. Als ich aber hörte dass Etién auf dem Markt ist habe ich mich sofort um ihn bemüht. Er kennt das Umfeld, wir kennen seinen Charakter und Qualitäten. Dass er zudem noch weitaus günstiger als andere Kandidaten ist ist ein weiterer Bonus."

Direkt vom Flughafen ging es für Maio zum heutigen Ligaspiel. Viel Zeit für erste Worte blieben daher nicht.
"Ich bin froh wieder in Ulm zu sein, ich hatte hier ein grandioses Jahr. Die aktuelle Mannschaft scheint mir dabei noch stärker als zu meiner Zeit. Allerdings war ich ein wenig schockiert als ich nach gerade dreijähriger Abstinenz heute keinen einzigen der Jungs in der Kabine gekannt habe... Aber so ist er wohl, der Basketball..."

Somit ist nun auch klar dass Richard Suer ab sofort nicht mehr zum Kader der Pills gehören wird. Der Deutsche hat sich bereits in die Basketball-Rente verabschiedet. Die ratiopharmaka Pills wünschen Richard das Beste für die Zukunft.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Bubitzzz

Vorbereitungen auf die Play-Offs laufen an

Es herrscht wieder gute Laune in Randchemnitz. Die Jungs von Manager Valcio konnten im neuen Jahr den Schalter umlegen und gewannen die letzten 5 Ligaspiele. Weder gegen Johannas Helden (121:104), bei den Warriors Scharpenlohe (130:71), zuhause gegen die Falken aus Nürnberg (130:109), bei den Remshart Raptors (117:110) noch gegen die Pb´s (152:123) gab sich das Team eine Blöße. Angeführt vom überragenden Kasper Wopienka (in den letzten 5 Spielen im Schnitt: 32,6 Punkte, 48,7% aus dem Feld, 43,2% Dreier, 96% Freiwurf, 5,8 Assists) wurden die Gegner teilweise überrannt. "Wir sind wieder voll dabei!" freut sich Manager Valcio über die Erfolgsserie.
Vor allem der Sieg vom Samstag sei sehr erfreulich gewesen. "152 Punkte sind natürlich ein ganz starker Wert. Wir haben offensiv eine so starke Mannschaft, man darf uns nicht rennen lassen! Mit Kasper [Wopienka], Damien Chardon und Mario Tapach haben wir 3 Spieler, die jederzeit 25 Punkte oder mehr machen können. Dazu noch Christian Grabbe, der in nur 18 Minuten im Schnitt 11 Punkte macht, ein Manthos Eleftheriou, welcher auch mal ein richtiges High-Score-Game raushauen kann oder ein Wenzel Stankalla, von dem jetzt endlich der Schub kommt, den ich mir immer erhofft habe."

Die Vorzeichen stehen wahrlich nicht schlecht. Die Fighters haben in den drei wichtigsten Statistikwerten jeweils Leute ganz vorn. Neben Wopienka und Tapach bei den Punkten sind das Adrien Lopes bei den Assists (Valcio: "Rein statistisch beser Vorlagengeber der Play-Off-Teams, leider allerdings auch mit den schwächsten Wurfquoten im Team") sowie Chardon und nochmal Tapach bei den Rebounds. "Wir haben den besten Frontcourt der Liga!" sagt der Manager stolz. Mit jeweils knapp 14 Rebounds pro Spiel, davon 4 offensive Brettern, und Christian Grabbe, welcher den beiden Verschnaufpausen gibt und dabei selber noch 6 Rebounds holt, an der Spitze stellt das Team das beste Rebounding aller Play-Off-Teilnehmer. Und auch effektiv agieren Valcio's Mannen. "Es gibt nur ein Team mit einer Feldwurfquote von über 50%. Das sind wir!"

Doch trotz dieser Stärken ist man noch nicht hundertprozentig zufrieden in Euba.
"Unsere Defense ist die eine der schwächsten im Play-Off-Feld. Außerdem haben wir trotz massiger Teamassits noch ein Problem im Aufbau, da Adrien nicht der stärkste Scorer ist. Wir suchen daher noch eine Verstärkung für den Aufbau. Jemand, der uns direkt weiterhilft. Wir haben auch schon Kontakt zu einigen Kandidaten." lässt sich Valcio nicht in die Karten schauen.

Die Zielrichtung scheint jedoch klar vorgegeben. Valcio formuliert es so: "Auch wenn wir es schon oft versucht haben, das hier ist der stärkste Kader, den wir in Euba je hatten, und deswegen wollen wir auch den Aufstieg! Wir sind nach der Schwächephase im Dezember eindrucksvoll zurückgekommen und wollen beweisen, dass wir mental und spielerisch stark genug sind, das vorgesteckte Ziel zu schaffen."

Bubitzzz

Neuzugang vorgestellt

Die Euba Fighters stellen ihren letzten Neuzugang vor den Play-Offs vor. Der 29jährige Lucio Obregón (6704972) wird künftig für den Aufbau im Spiel der Randchemnitzer sorgen.
"Ich bin sehr glücklich, in Chemnitz gelandet zu sein." sagt der Spanier selbst. Er kommt vom russichen 3.-Ligisten White Yar (166555) und erzielte dort diese Saison 13,6 Punkte und 6,6 Assists pro Spiel.

Tamer Arik Ultra

kann der denn auch ein wenig verteidigen oder ist der passend zum restlichen team? ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bubitzzz

E bissel. Aber ich gewinne meien Spiele eh nur über die Offense, Defense ist keine Stärke des Kaders ;)

Tamer Arik Ultra

da wird es aber nichts mit dem aufstieg!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bubitzzz

lass dir gesagt sein dass die Defense qualitativ stark angehoben wird ;)

Bruno Borelli

Quo Vadis Nucifrangibulum? Borelli kündigt spektakuläre Rückholaktion an!   

Für die Traditionsmannschaft aus Neukirchen beginnt heute die Woche der Wahrheit. In den nächsten 3 Spielen wird sich zeigen wohin die Reise der Nussknacker geht. Können Borellis Basketballer in ihr 6. Zweitliga Jahr gehen oder endet die lange Zugehörigkeit zur deutschen II.4 am Dienstag nächster Woche mit dem Gang in die 3. Liga?

Heute ist der Auftakt in der Nervenschlacht und die Nussknacker müssen als Außenseiter nach Berlin reisen wo mit der BV Metropolis ein weiteres Zweitliga-Urgestein wartet. Auch wenn die Aufgabe schwer ist, mit den verblieben 7 Profispielern einen Auswärtserfolg zu landen, muss schon heute Abend alles versucht werden um den Berlinern den Zahn zu ziehen. Schließlich, gibt Clubboss Borelli zu denken, kann man sich in den 3 Spielen nur eine Niederlage leisten und es wäre enorm wichtig gleich mit einem Sieg in die Serie zu starten.
Für die Playoffspiele um den Klassenerhalt wurde in letzter Sekunde noch auf den kleinen Positionen ein Spielertausch vollzogen. Um die Verteidigung zu stärken, wurde der erfahrene argentinische Guard Maximo Emanuel Higuéra verpflichtet und der wegen seiner Schwächen in der Defense von Borelli ausgemusterte Goldberger endlich in die Türkei verkauft.

Für eine besondere Motivation sollte der angekündigte Besuch des Bundespräsidenten beim Spiel in der Hauptstadt sein. Staatsoberhaupt Wulff ist ein enger Freund von Metropolis Geschäftsführer Dr. Hagen und er verspricht sich durch seinen Auftritt etwas Ablenkung vom für ihn zur Zeit sehr harten und unangenehmen Alltag. Er soll wohl auch öfter in der Metropolishalle übernachten, da die Miete im Schloss Bellevue für seine Familie inzwischen stark gestiegen ist.

Doch was ist, wenn die nächste Woche so läuft wie der völlig enttäuschende und unglückliche Saisonstart der Nussknacker? Auch das ist beim Präsidenten der Neukirchener ein Thema, mit dem er sich auseinandersetzen muss.
"In diesem Fall wird es uns auch gelingen eine schlagkräftige Truppe für den Wiederaufstieg schnell zusammenzustellen. Der Frontcourt wurde verjüngt und wird in der Saisonpause noch durch einen hochkarätischen Nachwuchsmann ergänzt. Im Backcourt und auf der 3 setzen wir zukünftig auf mehr Erfahrung. Die langjährigen Spieler Delsart und Milijas werden in jedem Fall dem Verein erhalten bleiben und Nachwuchstalent Seabra wird weiter an die Mannschaft herangeführt. Er soll aber in Zukunft mehr Verantwortung erhalten, was wir bereits dieses Jahr von ihm erwarteten, aber leider etwas zu früh kam."
Zusätzlich nannte Borelli eine Hauptgrund für das schlechte Abschneiden in dieser Runde und kündigte für die Fans eine spektakuläre Aktion an: "Ja, es war wohl rückblickend ein Fehler "unser Herz" Franz-Xaver Hungen zu verkaufen. Seit seinem Weggang läuft es nicht mehr so wie wir das hier über Jahre gewohnt waren. Da er wieder in der Region spielt und an einer Rückkehr nach Neukirchen durchaus interessiert ist, habe ich persönlich bereits Kontakt zu seinem jetzigen Verein aufgenommen und wir befinden uns in Gesprächen über die Wechselmodalitäten. Er ist ein Spieler, der einfach jeder Mannschaft weiterhilft."

Und Hungen hat die Nussknacker ja schon zweimal von der 3. in die 2. Liga gebracht. Aber noch ist er nicht da! Aber noch ist die BV Nussknacker Neukirchen ja auch in der 2. Liga und wenn alles passt, dann soll das auch nach den nächsten 3 Spielen so bleiben!