Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

College Basketball

Begonnen von Winner, Freitag, 13 März 2009, 13:03:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Zitat von: kuala am Mittwoch,  1 Dezember 2010, 16:49:33
Zitat von: Steffen 99 am Mittwoch,  1 Dezember 2010, 16:32:58
Überragend dort momentan Kemba Walker....seine niedrigste Punktausbeute in den letzten 5 Spielen waren die 29 Punkte gegen die Kentucky Wildcats :buck:

Was hat der denn genommen? Seine Punktausbeute von letzter Saison bislang verdoppelt. Dazu noch ordentliche Werte in Reb und Ass.  :great: Mittlerweile ist der auch schon in den Mockdrafts recht weit vorn.

Sieht nicht schlecht aus was er da so macht. Hier mal seine Highlights gegen Kentucky (man muss allerdings unten den Link anklicken, hier über die Seite lässt es sich nicht abspielen):

http://espn.go.com/video/clip?categoryId=2459792&id=5848664

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Alley-Oop

Schaut brauchbar aus: guter Jumper, ordentlich Athletik scheint Connecticut einen "Sleeper" gefunden zu haben.

Heute übrigens Illinois vs. Gonzaga, Elias soll laut Preview wieder mitwirken  :)
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Nic

Und Kemba Walker diese Nacht mit nem Triple-Double (24 P,13 rebs und 10 Ass.)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Walter Frosch 99

Gonzaga vs. Illinois läuft gerade:

http://de.justin.tv/zags_basketball_2010#/w/615301648/5

Harris bis jetzt ziemlich stark und mit 12 Punkten Topscorer....2 krasse Putbacks...scheint wieder fit zu sein :)

Bubitzzz

übrigens wurde Gonzagas letztjähriger Star bei iraklis suspendiert

Freakster

BYU suspendiert Brandon Davies - weil er mit seiner Freundin vorehelichen Sex hatte  :suspect: :suspect: :suspect:

Freundin

In der heutigen Zeit einen solchen 'Ehrenkodex' zu erstellen ist für mich schon kaum vorstellbar - aber wenn man ihn schon unterschreibt, isses wohl eigene Dummheit, wenn man dagegen verstößt. Wobei ich mich frage, wie man anhand eines Ehrenkodex derartige Strafen aussprechen kann  ??? Schließlich ist das ja kein Gesetz...

Aber wenigstens dürfte er sich dann ja bis zum Schuljahresende noch weiter mit seiner Freundin vergnügen - hat ja auch etwas für sich  :buck: :buck: :buck:

Walter Frosch 99

Zitat von: freakster1979 am Montag,  7 März 2011, 14:12:30
In der heutigen Zeit einen solchen 'Ehrenkodex' zu erstellen ist für mich schon kaum vorstellbar - aber wenn man ihn schon unterschreibt, isses wohl eigene Dummheit, wenn man dagegen verstößt.

allerdings...denn es hat ihn ja wohl keiner gezwungen auf eine Mormonen-Uni zu gehen. Schätze mal das der Kodex dort Standard ist. Ich werde ja auch kein Priester wenn ich das Zölibat nicht akzeptiere.

Klar ist es (beides) aus meiner Sicht Schwachsinn, aber er hätte auch noch mehr als 300 andere D1 Unis zur Auswahl gehabt und wurde nicht zu den Mormonen gezwungen. Gegen Gesetze hat er ja nicht verstoßen und eine Strafe wirds daher nicht geben. Aber wenn man sich für eine religiöse Uni entscheidet, dann darf ich mich nicht beschweren wenn ich bei Verstoß gegen Regeln gekickt werde....denke aber mal die war's wert :buck:

Eine Mormonen-Uni ist aber auch bitter: kein Kaffee, keine Drogen, kein Alkohol, keine Frauen...da würden die meisten hier täglich mehrmals exmatrikuliert werden  ;D

Ref

er konnte bestimmt gar nichts machen, die hat sich das ding einfach geschnappt, als er mal nicht aufgepasst hat. :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

HobbesTheOne 99

Zitat von: Ref am Montag,  7 März 2011, 14:33:49
er konnte bestimmt gar nichts machen, die hat sich das ding einfach geschnappt, als er mal nicht aufgepasst hat. :buck:

:lol: :lol: :lol: :clap: :clap: :clap: :buck: :buck: :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Der Kodex, gegen den er wohl verstoßen hat, ist: "Ein Gentleman genießt und schweigt."  :suspect:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

Zitat von: Mephistopheles am Montag,  7 März 2011, 21:23:04
Der Kodex, gegen den er wohl verstoßen hat, ist: "Ein Gentleman genießt und schweigt."  :suspect:

Das Problem an der Sache ist, dass dieses Motto auf das andere Geschlecht überhaupt nicht zutrifft ;D

France Beckenpower

und wie willste dann vor deinen besoffenen kumpls angeben?  ??? ??? ??? :buck: :buck: :buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Gringo

Zitat von: Beate Fischer am Montag,  7 März 2011, 21:34:39
und wie willste dann vor deinen besoffenen kumpls angeben?  ??? ??? ??? :buck: :buck: :buck:

na wieviel bier und kurze du hinter der edeka gezischt hast....

andere frage, beim blick aufn kalender is bei mir märz...wann gehtn das march madness ding los, und kann bitte steffen, kuala oder ein anderer nerd bitte ma ne zusammenfassung schreiben, auf welches team und welche spieler man achten soll....und bitte schnell, ich hab keene zeit :-*

Walter Frosch 99

Zitat von: Gringo am Montag,  7 März 2011, 22:04:27
Zitat von: Beate Fischer am Montag,  7 März 2011, 21:34:39

na wieviel bier und kurze du hinter der edeka gezischt hast....

andere frage, beim blick aufn kalender is bei mir märz...wann gehtn das march madness ding los, und kann bitte steffen, kuala oder ein anderer nerd bitte ma ne zusammenfassung schreiben, auf welches team und welche spieler man achten soll....und bitte schnell, ich hab keene zeit :-*

Los geht's nächsten Dienstag mit ein paar KO-Spielen. Donnerstag geht's dann richtig los....die Finalspiele sind dann 2.-4. April.

Gonzaga hat heute Nacht im Finale das WCC-Tourney gegen St.Marys in Las Vegas gewonnen, ist allerdings in der WCC Conference nur 2. geworden. Also genau umgedreht zur letzten Saison wo Gonzaga souverän das Ding gewonnen hat, aber im WCC Tourney das Finale gegen St. Marys verloren hat. Durch den Sieg von Gonzaga sind jetzt also beide im Turnier dabei, bei Gonzaga wäre das noch nicht einmal sicher gewesen, wenn sie das Spiel heute Nacht verloren hätten. Insgesamt hat Gonzaga gemessen an den Erwartungen diese Saison total enttäuscht. Vor der Saison und nach den ersten 1-2 Spielen hatten sie einige Experten sogar unter den Top10 im Ranking, mittlerweile sind sie auf Platz 62....trotz 9 Siegen in Folge. Ohne diese Siegesserie wären sie dieses Jahr wohl noch nicht einmal mehr eingeladen worden.

Problem war, dass man eigentlich ausnahmslos alle Spiele gegen Topteams verloren hat und selbst in der WCC Conference Probleme hatte (Niederlagen gegen Santa Clara & San Francisco), während man dort in den letzten total dominiert hat. Ursachen gibt's wohl einige: zum einen konnte kein Guard auch nur ansatzweise in die Fußstapfen von Bouldin treten....der fehlt an allen Ecken und Enden. Bei Goodsen war keinerlei Fortschritt zu erkennen, so dass Mark Few mittlerweile Rookie David Stockton vertraut. Der macht seine Sache eigentlich ganz gut und kommt von der Spielweise nach seinem Vater. Allerdings ist er noch lange kein Leadertyp und körperlich wäre der selbst auf der Highschool noch ein Hemd. In 2-3 Jahren wird das aber mal ein richtig Guter. Elias hatte eigentlich die erste Saisonhälfte durchgängig mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und kommt erst in den letzten Spielen richtig in Fahrt. Mittlerweile sieht das schon wieder ganz gut aus und kommt der letzten Saison wieder nahe. Insgesamt dennoch ein Rückschritt und seine NBA-Träume kann er imho nach dieser Saison beerdigen! Das größte Problem ist aber Gray, der nach dem Abgang von Bouldin und der bevorstehenden Seniorsaison automatisch zum Leader erkoren würde. Irgendwie hat er die Rolle aber völlig fehlinterpretiert und das mit Egozocken verwechselt. Von den Anlagen her ist das durchaus einer der NBA spielen kann, aber das hat er sich wohl verbaut (auch wenn er in den Mock Drafts auftaucht). Ein Teamleader ist er jedenfalls nicht.

Zusammenfassend zum Thema Gonzaga kann man eigentlich nur sagen, dass sie wohl recht zeitig die Segel streichen werden. Sie werden keinen guten Seed bekommen und gleich gegen ein richtiges Topteam ran müssen. Hoffnung macht lediglich der Aufwärtstrend der letzten Wochen und die Tatsache das sie ein weit höheres Potential haben als das Ranking aussagt. Wenn sie 100% geben und als Team spielen, sind sicherlich auch Teams in den Top20 schlagbar (Top10 aber wohl eher nicht).

Die Favoriten sind eigentlich die üblichen Verdächtigen, die komplette Rankingliste kann man hier sehen: http://www.ncaa.com/rankings/basketball-men/d1

Einige Spieler auf die man achten sollte (mal nur von den Topteams), die auch alle sichere NBA Picks sind:

Kyrie Irving (Freshman, Duke) - 17 Pts, 5 Ass, 4 Reb
Jared Sullinger (Freshman, Ohio State) - 17 Pts, 10 Reb
Derrick Williams (Sophomore, Arizona) - 19 Pts, 8 Reb
Terrence Jones (Freshman, Kentucky) - 17 Pts, 10 Reb
Jimmer Fredette (Senior, Brigham) - 28 Pts --> NCAA Leader, 4 Ass, 4 Reb
Kawhi Leonard (Sophomore, St. Diego St.) - 15 Pts, 11 Reb --> einmal gegen Gonzaga gesehen (18/12) --> schönes Tier
Marcus Morris (Junior, Kansas) - 17 Pts

sind natürlich noch einige sehr interessante Spieler dabei, die nicht bei den absoluten Topfavoriten spielen. Connecticut sollte man sich z.B. mal anschauen...Kemba Walker (23 Pts und schön spektakulär).

Nic

UConn hat gerade gegen Pittsburgh gewonnen. Bei 74:74 und unter 20 sek. holt sich UConn den Offensivrebound und Timeout. Danach bekommt Kemba Walker den Ball, kurzes P&R und Walker hat das Missmatch gegen McGee, dann ein Ankle-Breaker gegen McGee und Walker haut das Ding rein mit dem Buzzer  :o
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"