Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

College Basketball

Begonnen von Winner, Freitag, 13 März 2009, 13:03:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Zitat von: DragonLi am Mittwoch, 20 Januar 2010, 11:17:40
Staiger verabschiedet sich übrigens nun aus diesem Thread und wird wohl demnächst nur noch im BBL Thread Thema sein.

Der setzt sich nämlich am Samstag in den Flieger nach Good Old Germany um hier Profi-Basketball zu spielen.  (ALBA?  :suspect: ::) )

Staiger plans to return to Germany

Das endet dann genauso wie bei Herber ::)

Naja ich hätte es irgendwie besser gefunden wenn er noch bis Saisonende durchgezogen hätte und sein Spiel weiterentwickelt. Staiger spielt momentan noch absolut eindimensional und in Iowa hatte er die Spielzeit um auch in punkto Athletik, Rebounds, Passing skills usw Fortschritte zu erzielen und dabei auch mal den ein oder anderen Fehler zu machen. Die Chance bekommst Du in der BBL nicht. Entweder Du zeigst das volle Programm oder Du landest auf der Bank (zumindest bei Alba!). Da bin ich mal gespannt ob er sich wirklich durchsetzen kann und ich hoffe er hat sich nicht Alba ausgesucht...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

DragonLi

Zitat von: Steffen 99 am Mittwoch, 20 Januar 2010, 11:29:48
Da bin ich mal gespannt ob er sich wirklich durchsetzen kann und ich hoffe er hat sich nicht Alba ausgesucht...

Aber ansonsten würd mir da nicht viel einfallen. Außer vielleicht noch Bremerhaven die ja noch Ersatz für Buford suchen. Das war es dann aber schon auch oder? Paderborn würde sicher gerne... aber da fehlt sicherlich die Kohle.

MAD

Gayreuth hat doch bestimmt noch Geld auf Pump im Tresor.  :suspect:

tom80

Eins ist sicher. Nach Ulm kommt er nicht.  ;) :lol:

Geht er nach Berlin muss man an seinem Verstand zweifeln. Wobei, wäre witzig, der zweite hochgelobte Urspringer der seine Karriere bei Alba versenkt bevor sie wirklich anfängt.  :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

patte

Naja, wenn man sich Svens Blog auf der Five-Webseite durchliest, zeichnet sich schon ein etwas anderes Bild. Staiger sieht am College halt keinerlei Entwicklungschancen mehr, da er dort auf die Rolle des reinen Shooters reduziert wird und den NBA-Traum hat er auch ad acta gelegt. Ab der kommenden Saison sind in der BBL ja nur noch sieben Ausländer pro Team erlaubt (in zwei Jahren nur noch sechs), weshalb eigentlich jede Mannschaft deutsche Spieler benötigt, die auch eine ernsthafte Rolle in der Rotation spielen können. Diesbezüglich dürfte Staiger zu den begehrtesten Kandidaten gehören. Wenn also jetzt bereits irgendein zahlungskräftiger Verein kommt, der ihn mindestens für anderhalb Jahre und gutes Geld verpflichten will, ist sein Schritt schon irgendwo nachvollziehbar.

Ursprünglich hätte ich auf Oldenburg getippt, weil die ja wirklich bloß mit einer kleinen 8er-Rotation plus Hain spielen, was besonders in den Playoffs eng werden könnte. Aber ALBA macht natürlich auch irgendwie Sinn. Mit deren Ambitionen und eventueller Euroleague-Teilnahme kommende Saison wird man schon eine 10er-Rotation planen. Bis jetzt hat Berlin mit Hamann aber nur einen hochklassigen Deutschen, dazu mit Abstrichen Zwiener. Man braucht also noch Irgendjemanden und Staiger dürfte deutlich günstiger sein als deutsche Big-Man wie Schultze, Jagla oder Idbihi (Ohlbrecht und Pleiß haben noch Verträge). Da zudem alle Spieler eine Weile brauchen, bevor sie Pavicevics System bei ALBA verstanden haben, könnte sich die längere Vorlaufzeit mit Staiger dahingehend schon auszahlen und Berlin im Frontcourt dann auch weiterhin mit vier Ausländern spielen. Man sollte sich natürlich trotzdem nichts vormachen - falls Staiger tatsächlich zu ALBA geht, ist er erstmal nicht mehr als die Nummer 8 oder 9 der Rotation und ein Scheitern ist niemals ausgeschlossen. Dennoch würde ich ihn für die Zukunft nicht abschreiben und mit der Perspektive irgendwann fester 20-Minuten-Spieler bei Deutschlands bestem Basketballverein zu sein, wirkt die jetzige Entscheidung gar nicht mal so unklug.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Alley-Oop

Scheiße, ich dachte wir planen den Aufstieg und ziehen uns den Lucca als Shooter an Land  :buck:

Naja, in Anbetracht dessen dass er noch recht jung ist und daher in 1,2 Saisons sowieso Spielzeit in der BBL bekommt ist die Entsdcheidung zumindest nachvollziehbar. Ob sie richtig ist muss die Zukunft zeigen.....
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

patte

Zitat von: Alley-Oop am Mittwoch, 20 Januar 2010, 20:46:41
Scheiße, ich dachte wir planen den Aufstieg und ziehen uns den Lucca als Shooter an Land  :buck:

Wer zum Teufel braucht denn Shooter?
Holzhackende Defense-Kettenhunde sind gefragt. Mit dieser Spezies ist Bamberg immerhin zweimal Meister geworden. :buck:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

HobbesTheOne 99

Zitat von: patte am Mittwoch, 20 Januar 2010, 21:15:43
Zitat von: Alley-Oop am Mittwoch, 20 Januar 2010, 20:46:41

Wer zum Teufel braucht denn Shooter?
Holzhackende Defense-Kettenhunde sind gefragt. Mit dieser Spezies ist Bamberg immerhin zweimal Meister geworden. :buck:

Das nenn ich endlich mal eine Aussage  8)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

tom80

ZitatMit dieser Spezies ist Bamberg immerhin zweimal Meister geworden.

Nun ja, ganz ohne Scoring gings auch dort nicht. Wer gibt in Chemnitz den Mallet bzw. Jacobsen?  :buck:

Richtig geil der sd-Paderborn-Thread. Da hoffen manche doch tatsächlich auf eine Staiger-Verpflichtung. Geil.  :lol:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Walter Frosch 99

gerade HZ der Zags gegen Pepperdine und Harris bis jetzt mit 10/7 und die Zags mit einer 41:29 Führung. Und wer da so alles rumspringt.... ::)

Mitteilungen verbunden: Freitag, 22 Januar 2010, 04:29:20

puh dieser Keion Bell ist nicht übel...23 Punkte in den letzten 8 Minuten ::)

Mitteilungen verbunden: Freitag, 22 Januar 2010, 04:31:49

finster wie der Elias unter dem Korb alles vernichtet in der Offense :o . Der wird gedoubled, getriplet und ist trotzdem nicht zu stoppen 8)

kuala

Bei Pepperdine fällt aber auch alles von außen. :o ::)

Der Bell feiert Geburtstag usw.  ::)

Walter Frosch 99

Zitat von: kuala am Freitag, 22 Januar 2010, 04:57:44
Bei Pepperdine fällt aber auch alles von außen. :o ::)

Der Bell feiert Geburtstag usw.  ::)

der macht gerade den Baxley ::) . Mittlerweile sein 35.Punkt in der 2.HZ! :o

Mitteilungen verbunden: Freitag, 22 Januar 2010, 05:03:03

Hat sich aber mal wieder echt gelohnt. Schönes Highscoringgame (für College), Bell mit 35 Punkten in der 2.HZ + Career High. Bouldin mit 32 Punkten + Career High. Elias mit einer geschmeidigen 20/13, Gray haut auch noch 20 Punkte raus.....sehr schönes Spielchen 8) . Und jetzt nochmal 2 Stunden auf's Ohr hauen....

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Freakster

Charakterlich allerdings ein sehr fragwürdiger Wechsel. Immerhin hat er dort 2.5 Jahre gespielt und auch seine Sperre zu Beginn wurde ja von Iowa in Kauf genommen...

DragonLi

Nu ist es auf offiziell. Staiger hat einen Vertrag bis Ende 2011/2012 bei ALBA unterschrieben.