Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Regelklarstellung- Nachfrage an euren GM

Begonnen von fairerSportler, Sonntag, 8 März 2009, 22:58:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gringo

HobbesTheOne 99

Immerhin hat sich der GM-Labude hier geäußert. Haben unsere Mails ja schonmal was bewirkt. Das Problem scheint dadurch aber noch nicht gelöst zu sein oder sind der Kuala und Devil inzwischen aus dem Schneider ???

@Kuala: Hattest du nicht mal gesagt, dein Sohn spielt jetzt auch BB? Daran kann es aber ja nicht liegen oder spielt ihr von einem PC aus - selbst das wäre noch kein Grund. 
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Red Devil

300k strafe steht immer noch drin.

im grunde, was solls, 3wochen+ einen zusätzlichen transfer und das geld ist wieder drin.

Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Gringo

isn los devil? schlechtes gewissen, oder warum lässt dich das alles so kalt 8) ;) :-X

Red Devil

Zitat von: Gringo am Montag,  9 März 2009, 12:33:19
isn los devil? schlechtes gewissen, oder warum lässt dich das alles so kalt 8) ;) :-X

wegen was ein schlechtes gewissen, die 300k tun schon weh.
aber soll ich jetzt jedem GM ne mail schicken (labude hat sich hier geäußert, sollte man mal gut heißen und drum gebeten da jetzt nix weiter zu unternehmen) und mich beschweren.
dann bekomm ich noch ne schreibsperre fürs forum und mails und im blödesten fall die accountsperrung.
also shit happens,
desweiteren, klar supporterschaft, aber es ist nur ein spiel oder?

überhaupt, du brauchst doch auch mal wieder bissl frisches blut in deinem kader  ;D
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

Hab mir den BC Chemnitz mal angeschaut. Eine Transferhistorie wie beim Devil  ;D eine ganze Reihe Transfers, kauft Spieler z.T. teurer als er sie dann wieder los wird (siehe Kualas Amapaense), aber eben auch andersrum. Nicht umsonst steht am Ende ein Plus unterm Strich. Bisher ist er nur auf Spieler der CMML-Teams angesprungen, hab ich ja nichts zu befürchten  8)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Gringo

Zitat von: Red Devil am Montag,  9 März 2009, 12:37:51
Zitat von: Gringo am Montag,  9 März 2009, 12:33:19

wegen was ein schlechtes gewissen, die 300k tun schon weh.
aber soll ich jetzt jedem GM ne mail schicken (labude hat sich hier geäußert, sollte man mal gut heißen und drum gebeten da jetzt nix weiter zu unternehmen) und mich beschweren.
dann bekomm ich noch ne schreibsperre fürs forum und mails und im blödesten fall die accountsperrung.
also shit happens,
desweiteren, klar supporterschaft, aber es ist nur ein spiel oder?

überhaupt, du brauchst doch auch mal wieder bissl frisches blut in deinem kader  ;D

neee, lass ma....bei dir einkaufen is mir zu heiss :buck:
ausserdem hab ich kein geld....und für den aufstieg muss auch so reichen :-X :suspect:

kuala

Zitat von: HobbesTheOne am Montag,  9 März 2009, 12:30:12
Immerhin hat sich der GM-Labude hier geäußert. Haben unsere Mails ja schonmal was bewirkt. Das Problem scheint dadurch aber noch nicht gelöst zu sein oder sind der Kuala und Devil inzwischen aus dem Schneider ???

@Kuala: Hattest du nicht mal gesagt, dein Sohn spielt jetzt auch BB? Daran kann es aber ja nicht liegen oder spielt ihr von einem PC aus - selbst das wäre noch kein Grund.

Ja, er spielt aber erst seit Anfang Februar und auch nicht vom selben PC. Da habe ich extra drauf geachtet. Allerdings wäre dies sogar ok, wie mir Labude bestätigt hat.

Und nein, ich bin nicht aus dem Schneider. Es soll irgendwo eine Verbindung zwischen mir und BC Chemnitz geben, die ich mir nicht erklären kann. Auch wenn Labude das hier lesen sollte, werde ich den Verdacht nicht los, dass es diese Verbindung gar nicht gibt, sondern einfach vorgeschoben wurde, um die Strafe zu rechtfertigen. Denn auch mit Verbindung ist die Strafe nicht gerechtfertigt, weil ich durch den Trade keinen Vorteil erlangt habe. Für diesen Preis hätte ich früher oder später einen Käufer gefunden. Außerdem macht ein Hacken meines Accs keinen Sinn. Drittnutzung des Netzwerkes oder eines meiner Computer kann ich ebenso ausschließen.

Ich gehe davon aus, dass Labude oder wer auch immer, von den vielen Transfers von BC Chemnitz mit Chemnitzer Usern, voraussichtlich über die CMML, Kenntnis erlangt hat. Die Ungereimtheiten mit BC Chemnitz drängen sich ja auch auf, siehe 8 Transfers mit Devil, Verkäufe der Spieler nach kurzer Zeit unter dem Kaufpreis etc. Und dann mussten einfach Opfer gefunden werden, damit dort keine weiteren (nicht vorhandenen Mauscheleien) stattfinden. Denn es bleiben eben ne Menge Fragen offen:

Was ich zB nicht begreife ist, warum mir nicht klar und deutlich gesagt wird, dass BC Chemnitz bspw. mit der gleichen Ip eingeloggt war, wenn es denn so gewesen ist und wann dies war. Ein ungefährer Zeitrahmen, den mir Labude mitgeteilt hatte, hilft mir zwar etwas weiter, aber ein genaues Datum wäre schon hilfreich.

Warum wurden erst jetzt, mehr als 3 Monate später, Konsequenzen gezogen?

Welche Strafe hat denn BC Chemnitz erhalten und welche Rechtfertigung, wenn es eine solche gäbe, hat dieser vorgebracht?

Wir werden es voraussichtlich nie erfahren. So bleibt es dabei und ich muss mich damit abfinden, obwohl der Makel des Cheatings natürlich anhaften bleibt. Mir hat BB schon viel Spass gemacht, aber der ehrlichen Arbeit wird doch schon heftig in den Hintern getreten, gerade im Vergleich zu den unzähligen Beispielen, die wir hier schon aufgedeckt hatten. Die 100K bringen mich nicht wirklich um, aber schon aus Prinzip hätte ich mir ne ausführliche Aufklärung gewünscht.  :-[

Bruno Borelli

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand für dieses Internetspiel (auch wenn es uns alle fasziniert ist es nicht mehr und nicht weniger) so einen Wahnsinnsaufwand betreibt und andere Accounts hackt und seine Spuren verwischt.
Vielmehr glaube ich dass irgendeiner hier aus dem Forum (aktiver oder passiver User) mit dem BC Chemnitz ein Zweitaccount unterhält und das natürlich hier nicht offen zugibt.  ::) :suspect:

Naja wie auch immer, ich bin es nicht!  ;D
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

tom80

ZitatBisher ist er nur auf Spieler der CMML-Teams angesprungen, hab ich ja nichts zu befürchten

Freu dich nicht zu früh. Auf meinen Sekula hat er auch geboten.  ::) Wurde dann aber kurz vor Transferende noch überboten...
Zum Glück habe ich jetzt nur noch Spieler die (hoffentlich) über den finanz. Möglichkeiten des tollen BC Chemnitz liegen.

Schön dass Labude hier einiges klargestellt hat. Damit ist zumindest für die von Strafen nicht betroffenen Teams Klarheit hergestellt.
Für kuala und Devil ist das allerdings weiterhin ärgerlich und meiner Meinung nach die Regeln betrachtend nicht gerechtfertigt. Umso enttäuschender wird das Ganze natürlich noch betrachtet man die zahllosen offensichtlichen Cheatings im Millionenbereich im Süden Europas, die letztlich nie zu ernsten Konsequenzen zu führen scheinen.

@Bruno
Aber welchen Sinn hätte denn ein Zweitaccount, mit dem "Gemüse" (darum geht es ja nun hauptsächlich) von anderen Forums-Teams gekauft wird? Mir fällt keiner ein. Wie gesagt, selbst meinen 35jährigen PG wollte er ja...  ???
Alles sehr seltsam.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Gringo

Zitat von: tom80 am Montag,  9 März 2009, 14:00:40
ZitatBisher ist er nur auf Spieler der CMML-Teams angesprungen, hab ich ja nichts zu befürchten

Freu dich nicht zu früh. Auf meinen Sekula hat er auch geboten.  ::) Wurde dann aber kurz vor Transferende noch überboten...
Zum Glück habe ich jetzt nur noch Spieler die (hoffentlich) über den finanz. Möglichkeiten des tollen BC Chemnitz liegen.

Schön dass Labude hier einiges klargestellt hat. Damit ist zumindest für die von Strafen nicht betroffenen Teams Klarheit hergestellt.
Für kuala und Devil ist das allerdings weiterhin ärgerlich und meiner Meinung nach die Regeln betrachtend nicht gerechtfertigt. Umso enttäuschender wird das Ganze natürlich noch betrachtet man die zahllosen offensichtlichen Cheatings im Millionenbereich im Süden Europas, die letztlich nie zu ernsten Konsequenzen zu führen scheinen.
kann mir vorstellen, dass die halt das geld wieder abgezogen bekommen....wie gesagt, erfahren wird man das nie. und zu den fällen hier: devil ists egal, okay. kuala versucht seine unschuld zu beweisen. find ich auch richtig. hoffe du hast damit erfolg

tom80

Zitatkann mir vorstellen, dass die halt das geld wieder abgezogen bekommen...

Vielleicht. Wäre dem aber so habe ich keine Erklärung dafür wie so mancher V-Ligist mit 6000er-Halle nen Kader wie ein deutscher Zweitligist unterhalten kann.
Außerdem gehört man für solche Aktionen gesperrt, weil es eindeutiger Betrug gegenüber den zahllosen fair spielenden Usern ist, die sich über mehrere Jahre langsam nach oben arbeiten.

Naja, ist nur ein Spiel.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Gringo

wenn man irgendwie gegen traden vorgehen würde, würde sich da einiges bessern meiner meinung nach. zb erst  wiederverkaufen nach einer woche, also dass man mindestens ein gehalt zahlen muss. dann müssten einige ihre strategien bissl umstellen und es wäre ne mehr so lukrativ spieler billig zu holen und gleich wieder teuer zu verkaufen.

Sheed

Zitat von: tom80 am Montag,  9 März 2009, 14:12:55
Zitatkann mir vorstellen, dass die halt das geld wieder abgezogen bekommen...

Vielleicht. Wäre dem aber so habe ich keine Erklärung dafür wie so mancher V-Ligist mit 6000er-Halle nen Kader wie ein deutscher Zweitligist unterhalten kann.
Außerdem gehört man für solche Aktionen gesperrt, weil es eindeutiger Betrug gegenüber den zahllosen fair spielenden Usern ist, die sich über mehrere Jahre langsam nach oben arbeiten.

Naja, ist nur ein Spiel.

ich denke auch, das die teams ihre (geld-)strafe bekommen haben.

da es so aussieht, dass supporter nicht gleich gesperrt werden können oder bekommen die dann (wenn sie doch gesperrt werden) ihr geld wieder?  ???
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

HobbesTheOne 99

BC Chemnitz verkauft seine ganzen Spieler, muss wohl einer die Strafgelder wieder reinholen  :buck: Wenn der zu den Spielen der Niners geht, dann verkauf ich meine Spieler jetzt nur noch zu Heimspielzeiten  :buck:

Ich kann mir den Zweitaccount auch nicht so wirklich erklären, möglich wäre es trotzdem. Aber grade vom Devil würde ich dann ja nix kaufen, bei dem ist immer so teuer  ;) :buck:

Bin mal gespannt, was nun beim Kuala wird. @Devil: was genau wird dir eigentlich vorgeworfen? 8 Verkäufe an ein Team oder was anderes?

Bin da der Ansicht wie unser Ex-BB-Gott: gegen Traden vorgehen wäre ein erster Schritt zur Besserung. Ein Spieler paar Wochen behalten zu müssen, würde zumindest etwas Geld kosten. Nicht immer viel, aber es wäre ein Anfang.

Walter Scheel