Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Auswärtsfahrt nach Hagen...?

Begonnen von patte, Mittwoch, 4 März 2009, 18:04:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Danke Sonic!

Mensch Leute, das mit der Preiskalkulation ist im Vorab nicht so einfach.

1. Schwankt der Preis des Mietbusses erheblich zwischen 90 und 118 Euro. Je nach Laune meines Chefs und wie oft ich zuletzt gearbeitet habe, gibt es das Ganze halt mit oder ohne Mehrwertsteuer. Zudem kann immer mal ein Wintereinbruch kommen und dann zahlst du bei den meisten Vermietstationen halt 10 Euro für die Winterreifen drauf.

2. Ist der Verbrauch nie genau zu kalkulieren. Wir hatten schon VW-Busse mit 90 PS und welche mit 130 PS, Modelle mit 5 oder 6 Gängen. Da unterscheidet sich der Verbrauch mal schnell um 1 bis 1,5 Liter auf 100km. Oder ein Vito verbraucht z.B. bei ungefähr gleicher Leistung grundsätzlich einen Liter mehr, von der Fiat-Schrankwand nach Heidelberg ganz zu schweigen. War der Tank des Mietwagens vorher wirklich voll? Wenn du nur Leute wie den TheS, Storchi, Iak oder Steini mitnimmst, macht das gleich einen Gewichtsunterschied von 150 kg gegenüber den Betis, BigAls, Rons oder Gringos aus. Mal hast du kaum Stau und kannst schön verbrauchsarm durchrollen, mal bläst du den Diesel im Stand raus und musst dann auf die Tube drücken, um noch rechtzeitig zum Spiel zu kommen (siehe Schalke).

3. 1,5 Wochen vorher kann ich nicht abschätzen, ob und wo der Diesel dann 95 Cent oder 1,05 € kostet.

4. Wenn wir hinzu im Zeitstress sind oder ich rückzu als einziger Nüchterner im Auto dann auch mal nach Hause will und deshalb aufs Gas drücke, dann ist das halt so.

--> Ergo: Ich sag im Voraus lieber 30 Euro pro Person und gebe dann noch ne Runde Bier aus (oder stecke es ins Eintrittskarten-Budget), wenn wir günstiger durchkommen, als erst 25 Euro zu sagen und dann nochmal 7 oder 8 Leuten wegen 3,25 Euro hinterher zu rennen (was in der Summe auch 20€+X für mich macht). Haben wir alles schon oft genug erlebt. Wer damit ein Problem hat oder sich "beschissen" fühlt, muss ja nicht mitfahren. Übrigens Iak, auch wenn man das dem Üden-Edde nicht zutraut - bei den Auswärtsfahrten an sich habe ich irgendwie noch nie was gut gemacht (bestenfalls mit Gaströten :P :buck: ) - eher ein paar Euro drauf gezahlt - obwohl ich jedes Mal auch für lau mit dem Mannschaftsbus mitfahren könnte. ;)

OK - genug Aufklärungsarbeit geleistet. Jetzt wieder zurück zum Spam und ernstgemeinten Interessensbekundungen. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BETMASTER

Also ich bin dabei !!!!  ;)

Hagen ist Pflichtveranstaltung,außerdem soll Patte nicht alleine mit der ganzen Secutity boxen .  ;)

Ich hoffe die komplette Skenderia auch !!!!  :sagja:

Iak

Ich bin auch dabei, wollte einfach nur mal nörgeln  :buck:
Wobei ich lieber fahren würde, weil sich da 10-15 Euro für Bier sparen könnte  :buck:

Ich boxe übrigens nicht mit  ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Aalejandro

so, ich hatte kurz nen Schock beim Blick in den Terminplaner bekommen, dass ich nächsten Samstag arbeite...aber wenn das Spiel am Sonntag is, dann sind die "30 Kilo mehr als der Theeees" natürlich mit dabei... 8)
Warum bistn du so?!? :buck:

Sonic

Zitat von: Iak am Mittwoch,  4 März 2009, 23:04:43
Ich boxe übrigens nicht mit  ;)

Ach Yak, wie oft haben wir Dir das schon gesagt: Waffen sind scheiße. Nimm lieber deine Fäuste. :buck: ;D :suspect:

Scherz
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

patte

Zitat von: Iak am Mittwoch,  4 März 2009, 23:04:43
Wobei ich lieber fahren würde, weil sich da 10-15 Euro für Bier sparen könnte  :buck:

Wieso? In Hagen gibt es doch sowieso immer Freibier, wenn wir Chemnitzer aufschlagen. Wie clever... ::) :buck:

Sonic

Vielleicht sollte man sich schon mal nach Karten erkundigen ... in Hagen wird ja des öfteren mal ausverkauft gemeldet - und wenn man dann aus irgendwelchen Gründen erst 10 Minuten vor Tipp-Off in Hagen einrollt, könnte man an den Kassen evt. dumm aus der Wäsche schauen. ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Iak

Zitat von: Sonic am Mittwoch,  4 März 2009, 23:13:14
Vielleicht sollte man sich schon mal nach Karten erkundigen ... in Hagen wird ja des öfteren mal ausverkauft gemeldet - und wenn man dann aus irgendwelchen Gründen erst 10 Minuten vor Tipp-Off in Hagen einrollt, könnte man an den Kassen evt. dumm aus der Wäsche schauen. ::)
Am besten mal 50 Karten vorbestellen damit den Securitys braune Stifte in der Hose wachsen  :buck:

@Edde: Diese Pisse trinkt ja keiner freiwillig und da ich einen Tag später in den Urlaub fahren will, kann ich auch nüchtern bleiben. Aber da du eh fahren willst, werde ich mich wohl dem Gruppenzwang fügen müssen  :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

patte

Wenn sich hier absehbar ein Kleinbus füllt, werde ich mal mit Hoyzer oder der Hagener Geschäftsstelle quatschen, dass wir dann auch die entsprechende Anzahl Eintrittskarten bekommen/zurücklegen lassen.

BBallfreak

Das werd ich mir wohl auch nicht entgehen lassen... ;) ;D ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

France Beckenpower

hm...ich werde an diesem wochenende in zürich sein, daher den mob leider nich begleiten können.  :-\
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Walter Frosch 99

Zitat von: stephano am Donnerstag,  5 März 2009, 11:19:44
hm...ich werde an diesem wochenende in zürich sein, daher den mob leider nich begleiten können.  :-\

verständlich...kann man sich ja nicht entgehen lassen *klick*

ZÜRICH - ABENDFEIER
Sonntag 15.03.2009, 17.30 Uhr
Zürich, Augustinerkirche
Jahresreihe 2009
Unterwegs - zu Gast sein

(3) Führung gibt es unterwegs (Psalm 23)

Abendfeier mit viel Stille; Impulse zur Betrachtung biblischer Geschichten; Singen; Gebet; Segnung: Schweigend vor Gott zur Ruhe kommen!

Ort: Augustinerkirche in Zürich, Münzplatz - Tramstation Rennwag - fast an der Bahnhofstrasse

Zeit: 17.30-19.00 Uhr

Leitung: Wolfgang J. Bittner, Beatrice Binder, Hanspeter Schäppi, Marco Würgler
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

France Beckenpower

Zitat von: Steffen am Donnerstag,  5 März 2009, 11:42:31
Zitat von: stephano am Donnerstag,  5 März 2009, 11:19:44

verständlich...kann man sich ja nicht entgehen lassen *klick*

ZÜRICH - ABENDFEIER
Sonntag 15.03.2009, 17.30 Uhr
Zürich, Augustinerkirche
Jahresreihe 2009
Unterwegs - zu Gast sein

(3) Führung gibt es unterwegs (Psalm 23)

Abendfeier mit viel Stille; Impulse zur Betrachtung biblischer Geschichten; Singen; Gebet; Segnung: Schweigend vor Gott zur Ruhe kommen!

Ort: Augustinerkirche in Zürich, Münzplatz - Tramstation Rennwag - fast an der Bahnhofstrasse

Zeit: 17.30-19.00 Uhr

Leitung: Wolfgang J. Bittner, Beatrice Binder, Hanspeter Schäppi, Marco Würgler

jap und samstags will ich schweizer landwirte nach der antibinoxe der russischen pflanzenwelt befragen und wissen welchen teil sie dazu beitragen.
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Theees99

"Bruder Dreckarm, sprechen sie doch heute das Abendgebet..." :buck:

zeDude

Zitat von: Sonic am Mittwoch,  4 März 2009, 18:16:08
Zitat von: patte am Mittwoch,  4 März 2009, 18:13:06
Du sollst ne schon wieder rumspamen, sondern schreiben, dass du auch aus deiner Metropolregion Rhein-Neckar anreist und auf dem Weg noch den Kirchheim-Raster plus Anhang aus der Main-Metropole einsackst! :sagja: :-* ;D

Das war ursprünglich auch so vorgesehen ... aber zeDidi haben mir am Samstag in Jena andere Planungen vorgelegt. :suspect:

Skyliners vs. Nördlingen  :suspect: