Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS vs. Langen

Begonnen von patte, Mittwoch, 4 März 2009, 17:15:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Wollte nur noch einmal daran erinnern, dass SachsenFernsehen jetzt das Spiel noch einmal zeigt. (Also nicht in Dresden. *g*)

Weil's übrigens noch nicht angesprochen wurde: War auch interessant zu sehen, wie Langen gerade in der ersten Halbzeit bei unseren Freiwürfen schon fast unterm Korb standen, bevor wir geworfen haben. Aber das sieht der Herr BBL-Schiri wohl nicht so kleinlich.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Iak

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  8 März 2009, 20:10:16
Wollte nur noch einmal daran erinnern, dass SachsenFernsehen jetzt das Spiel noch einmal zeigt. (Also nicht in Dresden. *g*)

Weil's übrigens noch nicht angesprochen wurde: War auch interessant zu sehen, wie Langen gerade in der ersten Halbzeit bei unseren Freiwürfen schon fast unterm Korb standen, bevor wir geworfen haben. Aber das sieht der Herr BBL-Schiri wohl nicht so kleinlich.
Gibt es einen Livestream im Internet? Habe nur eine Sat-Anlage  :-\
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

HobbesTheOne 99

Was für ein Spiel  :o :o :o War ja mal wieder was los  :buck: Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt, im 3.Viertel hat das Team die Halle mal richtig aufgeweckt. 33 Punkte in 10min nach 36 in den ersten 20min. Spiel kommt gerade nochmal im SF  :clap: :clap: :clap:

Dustin mal wieder ohne Worte, klasse Geste vor dem Spiel :great: Nate stark wie eigentlich immer. Nikita gleich zu Beginn mit zwei Ansagen(3er ins Gesicht), ein richtig geiler Fade-away gegen Ende und auch defensiv in einigen Momenten stark, Topscorer ist ja klar. Waldi fand ich gut gestern, 2 wichtige 3er gemacht und auch die Körpersprache stimmte. Es geht doch noch. Bester Mann für mich aber mit Abstand Terren Harbut. Seine Würfe nah an der 3er-Linie sowas von sicher, sein Einsatz vorbildlich, die Körpersprache a la "Hier gewinnt heute nur einer - wir"  :great: :great: :great: Bin sicher, diesen Terren meinte DragonLi immer. Der Junge gefällt mir, endlich in Chemnitz und im Team angekommen, zeigt er sein Können. Hoffe mit ihm führt man rechtzeitig Gespräche, will nicht wissen wie der abgeht, wenn der kein halbes Jahr "nichts" macht.

1406/1409 Zuschauer  :o :o :o :lol: :lol: :lol: Ist klar ne  :buck: Naja gut, beim Gästeblock war alles leer  ;)

Achja, danke ihr lieben Refs (besonders der aus der BuLi) für eure Leistung, hat der Halle sehr auf die Sprünge geholfen  8) War wieder bessere Stimmung als zuletzt. Ob die Leistung der Refs nun gut oder schlecht war, sei mal dahingestellt. Ist schon genug diskutiert wurden, ich fand die Leistung insgesamt dünne.
@icke, die Linie vom BBL-Schiri ist bestimmt die der strengsten, kleinlichsten Sorte wo es gibt, oder ??? Refs Kommentar in Richtung Arik war natürlich zum  :lol: :lol: :lol:

PS: Hat das einer mitbekommen bzw kann was dazu sagen?
ZitatAls nachteilig sollte sich kurze Zeit später ein offensichtliches Missverständnis zwischen den Schiedsrichtern und dem Kampfgericht herausstellen, die das zweite Foul von Koray Karaman bei Kai Barth notierten, was von der Langener Seite zunächst nicht bemerkt wurde.
Ist aus der PM der Gäste.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Matze

Zitat von: HobbesTheOne am Sonntag,  8 März 2009, 20:19:35
Achja, danke ihr lieben Refs (besonders der aus der BuLi) für eure Leistung, hat der Halle sehr auf die Sprünge geholfen  8) War wieder bessere Stimmung als zuletzt.

Die Stimmung war aber diesmal von Beginn an recht gut - ich denke der Wille zur Unterstützung war absolut da. TheeeeeS macht jetzt am Besten vor jedem Spiel einen Stimmungs-Animier-Post   :great:   
Das Team hat es einfach verdient !!!!!!!!!!!!!!!!

DragonLi

Bester Mann für mich aber mit Abstand Terren Harbut. Seine Würfe nah an der 3er-Linie sowas von sicher, sein Einsatz vorbildlich, die Körpersprache a la "Hier gewinnt heute nur einer - wir"  :great: :great: :great: Bin sicher, diesen Terren meinte DragonLi immer. Der Junge gefällt mir, endlich in Chemnitz und im Team angekommen, zeigt er sein Können. Hoffe mit ihm führt man rechtzeitig Gespräc :great:he, will nicht wissen wie der abgeht, wenn der kein halbes Jahr "nichts" macht.

Der Kandidat hat 100 Punkte!  :great:
Genau diesen Terren meinte ich immer! Jetzt hat er sich endlich auch euch vorgestellt!  :clap: :clap:

HobbesTheOne 99

Zitat von: DragonLi am Sonntag,  8 März 2009, 20:41:54

Bester Mann für mich aber mit Abstand Terren Harbut. Seine Würfe nah an der 3er-Linie sowas von sicher, sein Einsatz vorbildlich, die Körpersprache a la "Hier gewinnt heute nur einer - wir"  :great: :great: :great: Bin sicher, diesen Terren meinte DragonLi immer. Der Junge gefällt mir, endlich in Chemnitz und im Team angekommen, zeigt er sein Können. Hoffe mit ihm führt man rechtzeitig Gespräc :great:he, will nicht wissen wie der abgeht, wenn der kein halbes Jahr "nichts" macht.

Der Kandidat hat 100 Punkte!  :great:
Genau diesen Terren meinte ich immer! Jetzt hat er sich endlich auch euch vorgestellt!  :clap: :clap:

Den kriegt ihr aber nicht wieder  :baeh: :baeh: ;)

Zitat von: Matze am Sonntag,  8 März 2009, 20:25:59
Achja, danke ihr lieben Refs (besonders der aus der BuLi) für eure Leistung, hat der Halle sehr auf die Sprünge geholfen  8) War wieder bessere Stimmung als zuletzt.

Die Stimmung war aber diesmal von Beginn an recht gut - ich denke der Wille zur Unterstützung war absolut da. TheeeeeS macht jetzt am Besten vor jedem Spiel einen Stimmungs-Animier-Post   :great:   
Das Team hat es einfach verdient !!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, der Wille war da (diese komische, uneinige Linie der Refs ging ja auch schon am Anfang los). Hoffe der bleibt auch da  :-X Thes du kennst deine Aufgabe  :D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

jolu

Zitat von: Matze am Sonntag,  8 März 2009, 20:25:59
TheeeeeS macht jetzt am Besten vor jedem Spiel einen Stimmungs-Animier-Post   :great:   

Thes als Animateur ??

HobbesTheOne 99

So, habs vorhin vergessen und sehe es gerade: Wieso gab es denn gegen die Gästebank kein T? Wir kriegen eines für Stuhl umschmeißen, ist ok. Aber deren Trainer ist nur am quatschen (auch mit dem Kampfgericht), schmeißt sein Board weg, ein Spieler von denen läuft wutentbrannt kurz vor der Pause aus der Halle und benimmt sich nicht so viel anders als Nate bei seinem T...wie brüllt Ref im Hintergrund: "Schöne Schieberbande seid ihr"  :buck:
Walter Scheel

AdS

Noch eine Frage an Icke oder andere Regelkundigen:

Muss ein Spieler nur nach 2 T's die Halle verlassen, oder auch nach dem 5. ?

Es blieben ja alle 3 auf der Bank bei Langen.

HobbesTheOne 99

Zitat von: piTTi am Sonntag,  8 März 2009, 11:41:35
ToLo ist positiver Dinge, dass man Nikita halten kann. :o Irgendein anderer Spieler will auf jeden Fall bleiben. Da habe ich aber leider den Name nicht mitbekommen. Kann jemand nachhelfen?

Mal so sinngemäß: ToLo meinte, dass man mit allen Spielern schon Gespräche geführt hat, um auch herauszufinden, wer gerne hier bleiben würde. Man will als Verein nicht schon wieder einen kompletten Umbruch wie zuletzt machen, da es momentan ja auch ganz gut läuft in Chemnitz. Bei Nikita ist klar, dass man ihn halten will, weiß der auch. Er fühlt sich in Chemnitz wohl ganz wohl, kriegt hier auch die Rolle auf dem Feld, die er sich selbst vorstellt. Man ist im Verein relativ positiver Dinge, auch wenn natürlich viele andere Teams Nikita ebenso gerne an sich binden möchten.
Walter Scheel

SHAQ

PS: Hat das einer mitbekommen bzw kann was dazu sagen?
ZitatAls nachteilig sollte sich kurze Zeit später ein offensichtliches Missverständnis zwischen den Schiedsrichtern und dem Kampfgericht herausstellen, die das zweite Foul von Koray Karaman bei Kai Barth notierten, was von der Langener Seite zunächst nicht bemerkt wurde.
Ist aus der PM der Gäste.

2. Viertel, Foul unterm Korb. Schiri zeigt 5 an, 5 war auf dem Feld. Wir schreiben 5 auf. Das es den Langenern erst im 3 Viertel auffällt, ist deren schuld. Und anders hat der 5er nach seinem 4. Foul im Dritten dann auch nicht gespielt. Find ich bissel lustig von Langen, dass in deren PM zu erwähnen. Dafür gibts CO-Trainer und die Anzeigetafel. Da muss man einfach mal bissel aufmerksamer sein wärend des Spiels, und nicht uns irgendwelche Vorwürfe machen.

PapaIcke

So, habs vorhin vergessen und sehe es gerade: Wieso gab es denn gegen die Gästebank kein T? Wir kriegen eines für Stuhl umschmeißen, ist ok. Aber deren Trainer ist nur am quatschen (auch mit dem Kampfgericht), schmeißt sein Board weg, ein Spieler von denen läuft wutentbrannt kurz vor der Pause aus der Halle und benimmt sich nicht so viel anders als Nate bei seinem T...wie brüllt Ref im Hintergrund: "Schöne Schieberbande seid ihr"

Naja, am reden ist ja nichts schlimems. Je nachdem was ein ref erträgt und als Grenze hat. Da wurde nun aber keiner Benachteiligt. Auch der Anton hatte das ein oder andere intensive Gespräch mit Engelhardt.
Auch wenn ein Coach für Wut über die Mannschaft (oder einem sonst nicht ersichtlichen Grund) sein Board in die Ecke schmeißt würde ich persönlich auch kein T geben. Nate war da schon etwas krasser, zudem das aus dem Unverständniss wegen des Foulpfiffes resultierte. Da war aber auch wieder der Michael kleinlich, ich glaube nicht das Arik oder Engelhardt da ein T verteilt hätten (nur ne Vermutung, ich glaubs halt nich). Der Typ beim rausgehen ist eben rausgegangen. Wenn du dich mal an die Baseline der HH stellst und bei ausgezogenen Tribünen in Richtung der hinteren Tür schaust wirst du feststellen, dass du NICHTS siehst. Leider war da die 14 etwas "schlauer".

Und ja HobbesTheOne, er ist de rmit Abstand ekligste, kleinlichste, den ich bisher gesehen habe. Auch das Auftreten ist so wie er pfeift. Ich persönlich finde das total überflüssig aber solche gibts halt. Er ist schon krass kleinlich .......

Noch eine Frage an Icke oder andere Regelkundigen:Muss ein Spieler nur nach 2 T's die Halle verlassen, oder auch nach dem 5. ?Es blieben ja alle 3 auf der Bank bei Langen.

Bin ich jetzt verwirrt oder du? Was gemau meinst du mit dem 5 und allen 3 auf der Bank?
Prinzipiel kann ein Spieler auf dem Feld so viele Ts bekommen, wie der Ref bereit ist zu geben bevor er ihn raus schmeißt. Früher warst du bei 2 Ts automatisch disqualifiziert, heutzutage kannst du 4 Stück bekommen und mit 4 Ts das Spiel zu Ende machen, du kannst aber auch beim 2. disqualifiziert werden. Je nach Schwere, Art oder "Eindruck" des Vergehens.

Was die Bank angeht ist das komplizierter.

2 Ts gegen den Coach und er muss raus. 3Ts gegen die Bank und der Coach muss raus. 2 Ts gegen die Bank und eines gegen den Coach und er muss raus. Das sollte das Gröbste der Frage abdecken ;)

HobbesTheOne 99

Alles klar. Gut, dass dir die BBL-Linie auch ne so gefällt  ;)

Und zu deiner Verwirrtheit mit der 5 und der 3: der AdS wollte wissen, ob die ausgefoulten Spieler in die Kabine zu gehen haben oder weiterhin auf der Bank sitzen dürfen, aber halt nicht mehr mitspielen können. Beim Fussball darfst du ja als Spieler, der Rot bekommt, nicht auf die Bank, sondern musst hinter die Absperrung/in die Kabine/... jedenfalls darfst du nicht auf die Bank und dort sitzen bleiben.
Und wie es eben ist bzw ob es einen Unterschied macht, ob der Spieler wegen Anzahl X an T's das Spiel beendet oder wegen dem 5.Foul??? Darf der eine auf der Bank sitzen bleiben und der andere nicht/beide sitzen bleiben/ eigentlich keiner? Glaube so war die Frage gemeint...
Walter Scheel

PapaIcke

Aso, nu hab ichs auch kapiert :D

Erstmal zu den BBL Refs. Das gilt vor allem für den Michael. Ich kenne auch BBL refs die wesentlich lockerer in der ProA sind (Rodriguez, Erlwein ......). Der Michael ist einfach krass finde ich, aber gut.

Also bei einem reinen T-Foul kannste immer in der Halle bleiben, auch beim fünften. Die Halle musst du nur verlassen, wenn du z.B. disqualifiziert wurdest, das zeigt der Ref aber an. Entweder in Folge eines weiteren Ts (je nach Entscheidung) oder gleich direkt beim ersten mal. Das Zeichen sieht aus wie ein Jubelschrei :D Wie ein normales Foul, nur mit beiden Armen. Also beide Arme mit ner Faust nach oben. So wirst du disqualifiziert, als Spieler und musst raus aus der Halle (entweder in die Kabine oder ganz raus). Gleiches gilt für den Coach wenn er mit 2 Ts gehen muss oder für einen Feldspieler der 2 unsportliche bekommt (bei Grübler war das neulich so). Da wirst automatisch disqu. aber nur für das Spiel, aus der Halle musst du trotzdem.

Aalejandro

Zitat von: HobbesTheOne am Sonntag,  8 März 2009, 22:30:26
Alles klar. Gut, dass dir die BBL-Linie auch ne so gefällt  ;)

Und zu deiner Verwirrtheit mit der 5 und der 3: der AdS wollte wissen, ob die ausgefoulten Spieler in die Kabine zu gehen haben oder weiterhin auf der Bank sitzen dürfen, aber halt nicht mehr mitspielen können. Beim Fussball darfst du ja als Spieler, der Rot bekommt, nicht auf die Bank, sondern musst hinter die Absperrung/in die Kabine/... jedenfalls darfst du nicht auf die Bank und dort sitzen bleiben.
Und wie es eben ist bzw ob es einen Unterschied macht, ob der Spieler wegen Anzahl X an T's das Spiel beendet oder wegen dem 5.Foul??? Darf der eine auf der Bank sitzen bleiben und der andere nicht/beide sitzen bleiben/ eigentlich keiner? Glaube so war die Frage gemeint...

genau so...

aber mit meinem bescheidenen Wissen möchte ich mal antworten: nach dem 5. persönlichen Foul darfst du auf die Bank, nach 2 oder mehr T´s/U´s musst du aus der Halle... :)

edith: icke war schneller
Warum bistn du so?!? :buck: